Über verbale Blutgrätschen im Stadion...

  • @ kirsche


    du hast im prinzip schon recht mit der goldwaage!


    aber es kommt ja nicht drauf an was DU damit verbindest sonder was die leute die es betrifft
    damit verbinden. und aus meiner erfahrung hassen es sinti und roma wenn sie das wort zigeuner hören.
    (genau dieses wort war vor 5 jahren der auslöser für ne ordentliche
    keulerei am baggersee)...
    weil sie es halt auch mit mit dem naziwort gleichsetzen. und wenn man paderborner zigeuner schreit meint
    man ja auch nicht die fröhlichen, stolzen, fahrenden paderborner... denn die gibt es gar nicht.. wie die bielefelder...


    jeder braucht halt seine persönliche "(gold)waage" mit der er klarkommen muß...
    würde ich zu einem schwarzen "neger/nigger/bimbo" sagen? nein! also schrei ich es auch nicht im stadion...
    würd ich zu einem sinti/roma "zigeuner" sagen? nein! also schrei ich es auch nicht im stadion...


    würd ich zu einem schwarzen/sinti/roma/paulifan/schiedsrichter/mensch/tier/alien
    "du von zecken gezeugte arschgeburt hure wixer kackfotze puffgezeugter tamponlutscher etc" sagen?
    natürlich!! wenn er/sie/es einer ist!
    und das passiert beim fußball schauen schon das ein oder andere mal!


    boah is dieses schreiben anstrengend... ich ruf mal walter an... erstma n paar kinder klatschen jetz! :ernst:

  • Das Wort Jude steht für mich in Verbindung mit einem fröhlichen, stolzen Volk, das einer bestimmten religion angehört.... was die Nazis aus diesem Wort gemacht haben, dafür steht dieses Wort nicht.


    Und wo is da jetzt der unterschied?


    Das selbe lässt sich mit neger genauso machen. Schrei, was du willst, aber bissle nachdenken schadet nix.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • würd ich zu einem schwarzen/sinti/roma/paulifan/schiedsrichter/mensch/tier/alien
    "du von zecken gezeugte arschgeburt hure wixer kackfotze puffgezeugter tamponlutscher etc" sagen?
    natürlich!! wenn er/sie/es einer ist!
    und das passiert beim fußball schauen schon das ein oder andere mal!


    Oh man, ist der gut! Ja ja, auch lesbische schwarze Behinderte können ätzend sein... ;)


    Humba: Die Wörter Jude und Zigeuner kannst du so nicht vergleichen. Juden nennen sich selbst schon immer Juden, Sinti/Roma dürften sich noch nie selbst als "Zigeuner" bezeichnet haben...

  • Ach, und Kirsche, wenn du "paderborner zigeuner" schreist, willst du damit sicher ausdrücken, dass die paderborner ein fröhliches, stolzes, fahrendes volk sind.
    Is ja fast das gleiche wie paderborner arschlöcher, oder sowas, wa?


    Wiegesagt, wegen mir könnt ihr schrein, was ihr wollt.
    Aber wenn ihr das gehirn komplett ausschalten wollt, dann könnt ihr genauso zwanzig schals anziehn, euch bis zu artikulationsstörungen besaufen und dann nurnoch ladiladiho schrein.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Quatsch! Selbst wenn sie zu Ende wäre, dann fangen wir einfach von vorne wieder an:


    Als beim Spiel gegen Fürth ein Feuerzeug geworfen wurde sagte Störman den selben scheiß durchs Mikro wie sein Kollege aus der hässlichen Stadt. "Bitte werft keine Gegenstände aufs Spielfeld es könnte auch die eigenen Spieler treffen".
    Ich empfand diese Ansage in München schon selten dumm und war schockiert sowas vom Störmann zu hören.
    Der Fanblock hat sich an diesem Tag mit "Fürther Schweine" gejohle auch den münchern fans angepasst.


    Chosen as thread starter - RR

  • Ich bezeichne mich selbst nicht als Rassisten aber hab kein Problem damit Wörter wie Zigeuner, neger oder sonst was in den Mund zu nehmen.
    Werden doch selbst beschimpft als kartoffen USW. Warum darf ich dann nen anderen nich mohrenkopf nennen??? Kommt doch aufs gleiche raus...


    Aber sobald man als deutscher ja nur ein Wort gegen unsere zugezogenen Mitbürger (schwäbisch: reingschmeckte) sagt wird man gleich als nazischwein abgestempelt. Klasse Gesellschaft! Was kann ich dafür was Generationen vor mir passiert is? Ich schrei ja nich das se abgeschoben oder verbrannt gehören. Ich beleidige nur...


    Und wenn einer n Problem damit hat das ich Frauen die mich aufregen als schlampe und Fotze bezeichne juckt es mich auch nicht.


    Also ich bin selbst im Mannschaftssport aufgewachsen und da pisst man sich eben mal gegenseitg an und sagt seine Meinung und redet nich schwul drum herum.



    (und nein ich habe nichts gegen schwule)

  • Humba: Ok sollen wir jetzt wirklich über das Wort Zigeuner streiten??? Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass es zwei Seiten für einen Ausdruck geben kann. Und das das Wort Zigeuner in einer anderen Sparache durchaus positiv gesehen werden kann. Das Wort Zigeuner in Zusammenhang mit Fußball bring ich anders in Verbindung, das diskutier ich mit dir gerne, aber per PN, nur eben auch nicht mit Nazigut. Und gutster Humba, was aus "deiner" Fangemeinschaftsecke an manchem Spieltag gerufen wird, ist politisch auch nicht immer korrekt, genauso wie die Bierduschen :whistling: So well und O-Block weitermachen ;)

  • Das hat ein gewisser Herr Birks geschrieben:


    Wirklich beeindruckend (was offensichtlich auch in der Fernsehübertragung rüber kam - Freunde sagten mir, dass man zeitweise nur die Anfeuerungsrufe der Augsburger hörte !) das Auftreten im Weserstadion, wo Schmähgesänge gegen den Gegner ausblieben und nur unsere Mannschaft angefeuert wurde. Der Höhepunkt war sicher die unglaublich schlagfertige Reaktion auf das Bremer: "Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin" als „Unsere" mit dem Lustgesang „Augsburg ist viel schöner als Berlin" antworteten.
    Der ist aber auch nur ein Erfolgsfan!


    Vielleicht solltet ihr hier im Forum beim Zitieren immer ein Arschloch/Schwuler/Hurensohn vor den Benutzernamen setzen. Das macht euch ja nichts aus, denn da seid ihr ja alle so tolerant wenn es um Beleidigungen geht.

  • Und gutster Humba, was aus "deiner" Fangemeinschaftsecke an manchem Spieltag gerufen wird, ist politisch auch nicht immer korrekt, genauso wie die Bierduschen :whistling: So well und O-Block weitermachen ;)


    Zum beispiel? Und was is an bierduschen bitte politisch unkorrekt?


    Wiegesagt, ich sag nix dagegen, sich total daneben zu benehmen. Ich beschimpf gern andere leute.
    "macht man auf den scheißhausdeggel, schaut heraus ein frankenseggel", oder "wir sind schwaben, ihr seid hessen, was wir scheißen müsst ihr fressen" zählen zu meinen lieblings-schlachtrufen im stadion.
    Aber es muss doch nicht sein, dass man, grad, wenn man es nicht so meint, das ganze auf kosten von minderheiten macht, oder?
    Wer sowas braucht, is in meinen augen im grundschul-alter stehn geblieben, wo man immer irgendnen arsch braucht, weil man selber ein kleines würstchen is/hat.


    Das wort zigeuner ansich is mir persönlich relativ wurscht. Das benutz ich auch immer, wenn ich über die entsprechenden bevölkerungsgruppen sprech. Genauso wie ich zu manchen schwulen, die ich kenn, auch mal schwuchtel oder schwuppe oder so sag. Aber eben nicht als schimpfwort. Das ist ein kleiner unterschied.


    Wenn ich "paderborner zigeuner" schrei, drück ich damit aus, dass das wort "zigeuner" für mich ein schimpfwort darstellt, weil ich alternativ auch "paderborner arschlöcher" oder "paderborner hurensöhne" oder so schreien würd. Und damit drück ich eben auch aus, dass zigeuner weniger wert sind, als andere.
    Auch, wenn ich persönlich ganz anders denke.
    Da is völlig wurscht, was das für mich persönlich für ne bedeutung hat.


    Ich kann mich auch nur nochmal wiederholen, dass ich niemandem verbieten will, "paderborner zigeuner" zu schrein.
    Wers meint, in meiner nähe machen zu müssen, muss sich halt klar sein, dass er dann vom restlichen spiel nimmer viel mitbekommt, aber das is ne andere sache.


    Ich möcht nur bissle dazu anregen, das, was einem der liebe gott hinter die augen gelegt hat, auch mal zu benutzen.
    Und da is für mich das beste beispiel, dass kein vernünftig denkender mensch auf die idee kommen würde, "paderborner juden" zu schrein.
    Dabei ist mit den zigeunern im dritten reich das selbe passiert, was mit den juden passiert is.

    Im übrigen sind insbesondere die roma - genau aus dem grund - heute noch in vielen ländern, u.a. in italien, ex-jugoslavien, rumänien, deutschland, usw. repressionen ausgesetzt, da können die über die probleme von uns fußballfans nur müde lächeln!

    Insofern sollte man leuten, die sich immer groß "gegen die polizeirepression" usw. stellen , ein bisschen mehr solidarität unterstellen...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!