Saison 2010/2011 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Ich weiß nicht, wovon ihr träumt: es wird niemals ein Spieler, der in der aktuellen Gehaltsliste des FC Bayern steht und noch eine "2" als erste Zahl seines Lebensalters stehen hat, in die 2. Liga wechseln...

  • Ich weiß nicht, wovon ihr träumt: es wird niemals ein Spieler, der in der aktuellen Gehaltsliste des FC Bayern steht und noch eine "2" als erste Zahl seines Lebensalters stehen hat, in die 2. Liga wechseln...


    Halte ich ehrlich gesagt nicht für ausgeschlossen ... ich zitier dich mal ums dir im Fall der Fälle unter die Nase zu reiben ;)

  • Ja Görlitz wäre dann wohl als rechter Verteidiger der Ersatz
    für Reinhardt.
    Ich denke mal wenn er zu uns kommen sollte, dann aus dem
    Grund weil er die Hoffnung hat mit uns aufzusteigen und er
    endlich wieder spielen möchte!!!

  • Dafür können wir ihm am meisten Spielzeiten anbieten. Jetzt hat er ja wieder ein Jahr verloren und dann wärs doch gar nicht verkehrt nochmal alles auf null zu setzen und weiter unten zu starten. Auch wenn damit Gehaltseinbußen verbunden sind.

  • @anni: Görlitz und Musik? Verwechselst du den nicht mit dem "Memmed S."...?

    Dafür können wir ihm am meisten Spielzeiten anbieten. Jetzt hat er ja wieder ein Jahr verloren und dann wärs doch gar nicht verkehrt nochmal alles auf null zu setzen und weiter unten zu starten. Auch wenn damit Gehaltseinbußen verbunden sind.

    Spielzeit kann er doch auch jederzeit bei einem mittelmäßigen Club der 1. Liga (FFM, Hannover, FCN, Mainz, Gladbach, Freiburg, Köln,...) kriegen - soviel Klasse hat er noch - und wenn ich bedenke, daß der FCA einen geschätzten Spieleretat von 8-9 Mio € hat und derselbe z.B. in Gladbach bei ca. 20 Mio € liegt und dies jeweils ohne "Stars", dann weiß man, wie weit wir in Augsburg derzeit von Gut und Böse entfernt sind...

  • Laut Printausgabe des Kicker vom Donnerstag wird der Lizenzspieler-Etat des FCA auf 10 bis 11 Mio € geschätzt, das wäre z.B. mit Bochum vergleichbar!
    Bei El-Ak war das Paket aus Ablöse und Gehalt zu teuer, bei Görlitz fällt ja keine Ablöse an, weshalb das Gehalt natürlich höher sein kann.

  • Spielzeit kann er doch auch jederzeit bei einem mittelmäßigen Club der 1. Liga (FFM, Hannover, FCN, Mainz, Gladbach, Freiburg, Köln,...) kriegen - soviel Klasse hat er noch - und wenn ich bedenke, daß der FCA einen geschätzten Spieleretat von 8-9 Mio € hat und derselbe z.B. in Gladbach bei ca. 20 Mio € liegt und dies jeweils ohne "Stars", dann weiß man, wie weit wir in Augsburg derzeit von Gut und Böse entfernt sind...


    Bist du dir da so sicher? Von den von dir genanntn Clubs steigen meiner Meinung nach zwei ab oder sind auf dieser Position gut (zB Diekmeier) besetzt. Das ganze ist halt in Liga eins ne Lotterie. Will er garantiert spielen ist der Weg in die zweite Liga sicherlich nicht falsch, auch wenn er weniger verdient. Dafür wird er aber bei den Bayern auch überdurchschnittlich verdient haben.


    Natürlich kann man zu Hause vom PC einfach darüber urteilen, was da noch alles dahinter steckt (privates Umfeld in der Stadt, Berater, etc.) weiß wahrscheinlich nur er.

  • Danke, @anni (hab die Sendung glaub ich sogar damals im BR gesehen...)


    lux: ...hört sich schon wie ein Bewerbungsgespräch mit dem Görlitz an, wo du ihn von den Vorzügen eines Engagements beim FCA überzeugst....- fürchte nur, die Realität sieht anders aus und ob wir einen nicht unerheblichen Teil unseres Spieleretats für einen (verletzungsanfälligen?) rechten Verteidiger ausgeben wollen, ist eine andere Frage. Mir käme da eher ein Spielmacher oder Stürmer in den Sinn...


    Und jetzt dreh ich ne Radrunde, bevor das Wetter wieder schlechter wird....

  • Fakt ist aber auch, dass Spieler wie Thorgelle, Szabicz oder Vasili zu den Besservedienern gehöhrt haben und jetzt von der Gehaltsliste fallen. Dazu kommt, dass man dieses Jahr mit nem kleineren Kader plant, gleichzeitig steigt der Etat. Kann mir also schon vorstellen, dass man evtl mehr auf Qualität setzt.