Nachbetrachtung Hinspiel Relegation: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg

  • Wo wurde das denn kontrolliert? Da hat ich dann wohl Glück, denn ich war Definitiv drüber und ich konnte ganz normal rein ins Stadion und auch Drinnen hat sich dafür keiner interessiert.

    Du hast dich halt trotzdem wohl einfach unauffällig verhalten...
    Zwei meiner Kumpels wurden von ner Poliszistin angesprochen, weil sie als sie drin waren noch im Eingangsbereich etwas rumgegröhlt haben... "ihr wisst aber schon, dass wir hier ne Promillegrenze haben?"... sie hat es dann aber dabei gelassen und nur gemeint: "Schauts, dass ihr weiter kommt..." ...ham dann wohl Glück gehabt...


    mal ne kurze frage: wenn de Roeck den Elfer verursacht, wieso bekam er dann nicht zur Krönung noch Gelb-Rot...oder
    war das die Wiedergutmachung für die eher unnötiige Gelbe zuvor?

    er hätte dafür später statt Möhrle noch ne Gelbe bzw. dann Gelb-Rot bekommen müssen, weil es nicht Möhrle war der gefoult hat sondern de Roeck...


    Auf einen (hohen) Sieg am Sonntag! :flag:

  • An alle, die sich über Rentner auslassen, aber selbst gestern nicht in Nürnberg waren:


    Ich habe gestern in meinem Block einen ungefähr 85jährigen gesehen. Er konnte nur noch schlecht laufen, musste von seiner Frau gestützt werden. Er hätte sich das Spiel für ihn bequemer auf der Couch ansehen können. Aber er war da. Wo ward ihr?

    :!:
    Ich würde sagen, an alle die gestern nicht in Nürnberg waren. Ausreden gibt's eigentlich keine.

  • The Chaossabi: Tut mir leid, aber deine Klugscheißerei nervt. Weniger ist manchmal mehr.


    An alle, die sich über Rentner auslassen, aber selbst gestern nicht in Nürnberg waren:


    Ich habe gestern in meinem Block einen ungefähr 85jährigen gesehen. Er konnte nur noch schlecht laufen, musste von seiner Frau gestützt werden. Er hätte sich das Spiel für ihn bequemer auf der Couch ansehen können. Aber er war da. Wo ward ihr?

    Den hab ich auch gesehen.... DAS IST EIN ECHTER AUGSCHBURGER UND FCA - FAN !!!!! Vor dem hab ich meinen Hut gezogen und dann hörst hier, wie einige sich beschweren dass es zu wenig Fans in Nürnberg gewesen sind und selber warens auf der Couch und ham ARD geguckt! Da fehlt mir echt das Verständnis :kopfwand:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • [quote='Beraterle',index.php?page=Thread&postID=375407#post375407[/quote]Verdachtsunabhängige Kontrollen sind in diesem Fall doch wohl gar nicht zulässig. Es besteht keine Verpflichtung der Betroffenen zur Kooperation und keine Berechtigung der Ordnungskräfte die Stichproben durchzuführen. Anders ist es leider mit den Ergebnissen, die wohl trotzdem verwertet werden dürfen. Man kann jedem Blas-Testkandidaten nur raten, sofort die Frage nach der Rechtsgrundlage zu stellen. Das Hausrecht ist hierfür nicht ausreichend.





    Wenn man solche gewagten Theorien aufstellt, sollte man sich vorher informieren. http://www.fcn.de/tickets/agbstadionordnung/ unter §3 Absatz 4


    Also keine Stimmung gegen diese Jungs und Mädels machen, und vor allem keine Rechtstipps geben, die nach hinten losgehen können.

  • ..."hätte-wäre-wenn" - man muß sich als kleinen Trost einfach nur die Top-BuLi-Vereine vor Augen führen, die in entscheidenden CL-/EC-Viertel- und Halbfinal-Spielen mit einer mega-ausgeklügelten Taktik fahren und mit ihren durch-unzählige-Erstliga-/Länder-und-Europacup-Spiele-gestählten Kadern dann total deppert, einfältig und dümmlich auf die Schnauze fallen...


    Wenn´s sein soll, daß wir aufsteigen, brauchen wir am Sonntag ein schnelles, krampflösendes Führungstor und das nötige Quentchen Glück (das wir uns über die ganze Saison gesehen auch verdient haben!).


    Ich will nicht noch ein Jahr 2. Bundesliga!

  • Zitat von Hausordnung

    Erkennbar alkoholisierte, erkennbar unter sonstigen Drogen stehende, vermummte und/oder mit auf rassistischer, fremdenfeindlicher oder rechtsradikaler Einstellung hinweisender Kleidung versehene Personen sind von der Veranstaltung ausgeschlossen. Als erkennbarer alkoholisierter Einfluss gilt jedenfalls ein Alkoholisierungsgrad von 0,8 Promille und mehr.

    Ich hab's gelesen. Du auch? Ich bleibe dabei: Verdachtsunabhängige Kontrollen sind wohl nicht zulässig. Wer sich nicht sichtbar daneben benimmt, darf nicht "einfach so" zum Blasen gezwungen werden. In einem Rechtsstaat muss sich auch die Polizei an die geltenden Regeln halten. Abgesehen davon: Selbst wenn die Kontrolle zulässig wäre, könnte wohl sowieso kein Beamter des mittleren Dienstes die Frage nach der Anspruchsgrundlage beantworten...


    Genug die Wunden geleckt! Sonntag ist Rückspiel.

  • :!:
    Ich würde sagen, an alle die gestern nicht in Nürnberg waren. Ausreden gibt's eigentlich keine.


    Ich finds schön, dass sich manche als Richter über gute und schlechte Fans fühlen.


    Und doch, es gibt sehrwohl Gründe (oder nenns Ausreden), weil man gestern (so wie ich) daheim geblieben ist.

  • Ihr schafft das trotzdem!
    Die Nürnberger hatten doch auch die Hosen voll, leider hat das defensiv-verunsicherte Auftreten eurer Mannschaft den FCN aufgebaut.
    Aber es ist noch nix verloren, die Franken müssen erstmal bei euch bestehen und der FCA wird es ihnen schwer machen - hoffe ich zumindest, denn noch solch eine Leistung wird es sicherlich nicht geben.
    Wieso tuckern nur die die Hälfte der möglichen FCA-Fans die 160 KM nach München, alles nur noch Eishockey-Fans in Augsburg?
    Viel Glück und Erfolg am Sonntag - Gemeinsam in die 1.Liga, auf geht´s!

  • Ich hab's gelesen. Du auch? Ich bleibe dabei: Verdachtsunabhängige Kontrollen sind wohl nicht zulässig. Wer sich nicht sichtbar daneben benimmt, darf nicht "einfach so" zum Blasen gezwungen werden. Die Regeln für den Straßenverkehr zählen dort auch nicht. Abgesehen davon: Selbst wenn die Kontrolle zulässig wäre, könnte wohl sowieso kein Beamter des mittleren Dienstes die Frage nach der Anspruchsgrundlage beantworten...


    Genug die Wunden geleckt! Sonntag ist Rückspiel.

    Vielleicht steh ich ja gerade auf der Leitung. Aber was bringt das den Betroffenen? Denn der Verdacht wird wohl bei den meisten bestanden haben - denn es braucht bei vielen nur 3 Halbe, bis so ein Verdacht durch Sichtkontrolle objektiv begründet werden kann. Im Zweifel wird der Verdacht halt einfach behauptet, oder?

  • Nein ich habs nicht gelesen, ich verweise immer so ins Blaue hinein. Und Verdachtsunabhänige Kontrollen ist deine Definition, die der Sicherheitskräfte vor Ort wird wohl Stichprobenartig lauten. Und diese ist statthaft wenn sie sich nicht auf einen Typen der zu Kontrollierenden festlegt und willkürlich ist.


    Und wenn du das einem Beamten abstreitest, ist es nicht sehr weit aus dem Fenster gelehnt, wenn du das behauptest? Ohne dich zu kennen, aber vielleicht bist du ja ein Rechtsanwalt?

  • Und wenn du das einem Beamten abstreitest, ist es nicht sehr weit aus dem Fenster gelehnt

    Ich habe nichts gegen Polizisten. Ich bin auch der Ansicht, dass besoffene Typen, die Ärger machen, im Stadion nichts verloren haben. Aber erstens bekommt man im Fußballumfeld viel mit, was man gar nicht sehen will und zweitens gibt es nunmal Regeln, an die sich alle halten müssen. Jetzt lass uns das beenden, denn das hat nichts mit dem Spiel zu tun.


    Den Pass von M. Ndjeng hatte ich ganz vergessen. Da hätte er mal lieber selbst draufgehalten statt den Ball so jämmerlich zu verschenken. Sonntag kann er es besser machen.

  • Es hilft auch nix wenn sich jetzt alle gegenseitig beschuldigen! Am Sonntag stehen wir einfach alle richtig hinter den Jungs und dann gewinnen wir 2:0 und sind in der 1. Liga!

  • bei sportal sind wir mal wieder flop des tages...


    Fans des FCA


    Ärgert dich das wirklich so sehr? Ich kann drüber nur müde lächeln.


    Was die Kontrollen angeht, in Bremen wurdest du auch kontrolliert als wäre man ein Schwerverbrecher. Nur irgendwie war das "humaner" bei denen. Zu einemen (deutlich) betrunkenen FCA-Fan sagten sie einfach nur scherzhaft, er soll ein paar Runden drehen und wiederkommen. Die haben das viel lockerer gesehen als in Nbg.

  • @Beraterle: Ich wollte mich auch gar nicht mit dir streiten, denn im Kern der Sache sind wir wohl der gleichen Meinung. Aber du kennst bestimmt einige die so was dann beim nächsten Stadionbesuch wörtlich nehmen und sich Ärger mit den Ordnungskräften einhandeln.


    Ndjeng? Pass? Komisch der ist mir nur beim Auswechseln aufgefallen. :grinsen:


    Ich hoffe das unsere geliebte Flügelzange am Sonntag sich steigert, ääähhh warte kann ja nur bergauf gehen. lol


    Mein Fazit: Mund abputzen, Traore Schuhe wechseln (mein Kleiner nennt die lila rosa Treter Mädchenschuhe / bild ich mir das ein oder spielt er besser wenn er vernünftige Farben hat), Ndjeng erklären warum es in so einem Spiel geht, Michi nicht verhungern lassen, darauf hoffen nochmals einen so starken Simon zu sehen, und bitte bitte den Buck nicht auflaufen lassen. Dann sollte das doch machbar sein. Mein Tip 1-0 regulär und in der Verlängerung das 2-0, fertig aus Mickey Mouse.