Nachbetrachtung Rückspiel Relegation: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg

  • Ebenso bei Euch in Nürnberch wird man nicht allzu freundlichen empfangen. Ich kann mich nur dran erinnern als ich in den Farben eines anderen Vereins bei Euch oben war. Mir wurde gleich mal ein Schal entwendet und einer versuchte mich mit dem Feuerzeug anzuzündeln. War nicht so wirklich toll.


    Wenn der Schal rot und keiner vom FCA war, gehört Dir nicht mehr.


    Zur restlichen undifferenzierten Kritik am Fanblock: Du armes Würstchen!

  • Das war einfach nur geil! Ich hab mich schon das ganze Jahr über gefreut, dass die Entscheidung für eine Dauerkarte im O-Block die Richtige war. So hat diese FCA-Saison dann genau so geendet, wie sie begonnen hat: mit einem stimmbandzehrenden Dauergesang "Olée FCA, oléeee, oléeee..." im ansonsten leeren Stadion... :thumbsup: Das war Gänsehaut pur!


    Freu mich auf die nächste Saison!

  • Andere Situation:
    Jetzt stell Dir mal vor, der Club wäre hier bei uns abgestiegen, was meinst was dann los gewesen wäre. Die Nürnberger wären durchgedreht.
    So viel dazu.

    Selbst wenn die Nürnberger durchgedreht wären zum einen war sehr viel Polizei in der Stadt, der Hauptbahnhof war gut bewacht von den Männern in Schwarz.
    Am Königsplatz waren Cops rum gestanden - außerdem brauchst du die Fans der Nürnberger nicht groß reden, gibt in Augsburg welche - die hätten da mitgemischt! Die Nürnberger waren aber soweit friedlich - ich musste mir das Spiel ja in der Stadt anschauen, waren coole Typen mitdabei. Die achso schlimmen Nürnberger, die "Radau" gemacht hätten hätten hier keine Chance gehabt - also keine Angst!


    Nochmal zum Support:
    Die Ollen Meckertanten die hier rumheulen sollen das bei dem nächsten Heimspiel zu den beiden Jungs auf dem podest sagen und nicht irgendwo hier im Internet sich verstecken und anonym bleiben wollen. Wenn solche Pfeifen wie ihr im Stehplatz stehen und nicht mitsingen können die 2 Jungs da oben auch nicht mehr tun?!
    Das nächste mal sollen die jenigen, die nicht mitsingen daheim bleiben - ich hätte 2 Karten ruhig brauchen können und hätte natürlich mit gegröhlt!


    Jetzt ruhe! Die Sommerpause ist da und lasst die leute die mitgesungen haben in Ruhe - macht es beim nächsten mal einfach selbst besser!!


    Kindergarten -.-

  • Tja wir sind halt der "Linksaußen-Block" frei von jeden Zwängen und doch immer beim Supporten und zwar mit dem M-Bock! Nur wenn uns der zu leise ist drehen wir auf laut :hihi::hihi::hihi: Und allen anderen "Doofies" hier die meinen es geht ohne den Kappo, aber mit ihnen besser, rauf auf´s Podest, wer von euch Luschingern hat denn die Eier einen großen Männerchor zu dirigieren??? Seit der FCA Aufstiegschancen hatte "laufen" hier wieder ein paar Maulhelden durchs Forum und blubbern dumm daher wie schlecht die Stimmung war und wie toll der Club war :kopfwand: Von euch war noch keiner beim FCA, denn sonst wüßtet ihr, dass die Stimmung trotz dieser schmwerzlichen Niederlage besser war als jede 2.Ligasaison davor. Und das die Glubber tw. lauter waren als wir, war wohl klar, nachdem die Sache durch war. So und jetzt O-Block bitte weiter: Oooooolllleeeeee FFFFFCCCCCAAAAAAAAAAAAAAA, oooooooollllllllleeeeee Olllllleeeeeee !!!! :blumen:

  • Die Ollen Meckertanten die hier rumheulen sollen das bei dem nächsten Heimspiel zu den beiden Jungs auf dem podest sagen....


    ...keine Angst...das hatte ich schon mal gemacht...jedoch wurde mir ne ordentliche Ladung Arroganz entgegengebracht.

    Und von wegen groß reden...ich kenn halt die sogennanten "zahnlosen Assifans" <---ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Jaaaaa, ich weiß, wir haben hier unter unseren Fans Potential für aggressive Expansion und brauchen uns nicht verstecken, was mich allerdings nicht die Bohne interessiert.

  • Zum Glück geht für 99% ein Spiel nur 90min. und man kann danach abschalten.


    Schön wenn sich 100 Vereinstreue die Mühe machten und von mir aus 10 Stunden lang gefeiert haben.
    Das interessiert doch genau so wenig wie, dass bestimmt 20% das Spiel schon vorher verlassen haben.


    Zum Glück kann jeder machen was er will und tut es auch.
    Leider können manche einfach nicht abschalten oder haben traurigerweise nichts anderes im Leben als Fußball.


    Bei uns besteht die breite Masse einfach nur aus Zuschauern, nicht mehr und nicht weniger.
    Der Support wächst zwar im Vergleich zu früher etwas. Aber sowas wie Bayern, Nürnberg, 60 oder andere große Vereine werden wir wohl nie schaffen. Dafür ist und bleibt Augsburg zu sehr ein Dorf.


    Eigentlich ja auch völlig egal. Wichtig ist, dass die Mannschaft ordentlich spielt und Leistung zeigt, denn dafür zahlt man ja schließlich und nicht für den Support. Da sollten einige hier endlich mal kappieren.


    Jetzt spielt man halt die nächsten 30 Spieltage wieder vor wenigen Zuschauern, bis es wieder um was geht und die Massen anlockt.
    So ist das halt im Sport. KA warum das manche nicht verstehen wollen?
    Ich wundere mich nur, was manche gleich mit einem Verein verbinden, als ob sie von ihm gesponsert werden und was dafür bekommen?
    Gibt noch viel mehr im Leben als Fußball, Leute!

  • Klar gibt es noch andere Dinge. Dennoch solltest Du vielleicht darüber nachdenken, ob Du hier im Forum nicht nur Zeit verschwendest, die Du für andere Dinge nutzen könntest. Schließlich heißt es "FCA Fanforum"...


  • und wenn man sieht was für Trottel teilweise bei uns auswärts mitfahren oder sich bei wichtigen Heimspielen einfinden, dann sollten wir schauen das die Suff,Pöbel und Asi Mentalität nicht irgendwann dominiert und das Potenzial einer eigentlich coolen, kreativen und ein wenig alternativen Szene , welchen den FCA samt Fanszene für Außenstehende sympathisch macht weiter voran getrieben wird.

    na gut dann bleib ich in zukunft zuhause.... Pöbel & Gesocks OI OI OI

  • Klar gibt es noch andere Dinge. Dennoch solltest Du vielleicht darüber nachdenken, ob Du hier im Forum nicht nur Zeit verschwendest, die Du für andere Dinge nutzen könntest. Schließlich heißt es "FCA Fanforum"...

    Ach die 5min am Tag habe ich dann auch noch dafür Zeit, keine Sorge. Alles eine Frage der Planung :zwinkern:
    Bin genau so Fan wie Du und andere.
    Oder meinst Du, nur weil manche noch 5 Stunden im Stadion abhängen oder 50 Beiträge am Tag schreiben seien sie bessere Fans?
    Wirtschaftlich ist ein VIP Fan eigentlich der beste Fan, da er dem Verein am meisten Kohle bringt. Oder meinst es interessiert den Verein etwas anderes als Dein Geld?
    Wäre dem so, dann hätten ja alle M Block Hardcore Fans mindestens Freikarten für die Relegation bekommen müssen...
    Manche bilden sich glaube ich wirklich zu viel ein und denken, nur weil sie DK Besitzer oder Mitglied sind, sie seien automatisch was besseres.
    Dem ist aber nicht so und das müssen manche einfach noch lernen.


    So genug jetzt. Die Saison ist vorbei. Nächste wieder angreifen und hoffen, dass man nochmal so leicht oben mitspielen darf.


    Bye bye :flag:

  • .. und wenn man sieht was für Trottel teilweise bei uns auswärts mitfahren oder sich bei wichtigen Heimspielen einfinden, dann sollten wir schauen das die Suff,Pöbel und Asi Mentalität nicht irgendwann dominiert und das Potenzial einer eigentlich coolen, kreativen und ein wenig alternativen Szene , welchen den FCA samt Fanszene für Außenstehende sympathisch macht weiter voran getrieben wird.
    Das einzige was mir nicht gefällt, wenn ich an die neue Saison denke , sind das 50 % unserer Auswärtsspiele wieder in die gleiche Richtung gehen und nur Bochum wirklich interessant klingt :grinsen:


    Naja aber dafür gehts ja mim Becks noch nach Berlin (Mindestens zweimal...) :zwinkern:


    Sehr gut,
    dann sinds auswärts nur noch 150 statt 300.
    Bochum freue ich mich auch schon, dann können wir diesen kleinen Fanatics-Spritzern ihre Fahne ziehen!

  • Mich stören die Tendenzen, dass in O, M und L unterschiedlich supported wird extrem!!! Ich habe großen Respekt vor den Beiden auf Ihrem Podest! Neue Lieder? Warum??? Es können doch heute im MLO-Block noch nicht mal die bisherigen Lieder!

    Warum macht man nicht mehr Wechselgesänge zwischen den Blocks? Frag ich mich schon lange. Damals in der Rosenau hats doch auch immer geklappt zwischen M und L...


  • Der Support wächst zwar im Vergleich zu früher etwas. Aber sowas wie Bayern, Nürnberg, 60 oder andere große Vereine werden wir wohl nie schaffen. Dafür ist und bleibt Augsburg zu sehr ein Dorf.


    Ja klar, die Gänsehaut-Atmosphäre der Allianz Arena, wenn das ganze Stadion die eigene Mannschaft bei nem 0:0 zur Halbzeit auspfeift werden wir wohl nie erreichen.... GOTT SEI DANK!


    A propos: Hats eigentlich jemand bemerkt? In der Relegation hat sich unsere Mannschaft bei Gott nicht mit Ruhm besundelt und trotzdem gabs sogut wie keine Pfiffe, im Gegenteil, am Ende gabs Applaus! Das ist auch eine Leistung und in vielen Stadien alles andere als selbstverständlich.


  • ...keine Angst...das hatte ich schon mal gemacht...jedoch wurde mir ne ordentliche Ladung Arroganz entgegengebracht.

    Und von wegen groß reden...ich kenn halt die sogennanten "zahnlosen Assifans" <---ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Jaaaaa, ich weiß, wir haben hier unter unseren Fans Potential für aggressive Expansion und brauchen uns nicht verstecken, was mich allerdings nicht die Bohne interessiert.

    Na schön wenns dich nicht Interessiert, mich nähmlich auch nicht :D Nichts destotrotz ist es dein Problem, wenn se dir gegenüber arrogant auftreten, wird schon seine gründe haben ich hab keine Probleme mit den Jungs - die Helfen mir auch ständig weiter, wenn ich mal was nicht weis