Gibril Sankoh

  • Erst Hain und nun Sankoh ... ;(
    Mir fehlt er jetzt schon. Hatte eigentlich gehofft in in der Rückrunde vlt. paar mal noch zu sehen aber das wird wohl nicht mehr der Fall sein :(


    Aber wer weiß, vlt. überredet Ihn der Reuter noch.

  • was für traurige Nachrichten. Meiner Meinung macht man hier einen großen Fehler einen so hoch veranlagten Abwehrspieler ziehen zu lassen. Ich denke er wird uns noch sehr fehlen. Schade

  • In der Aufstiegssaison eine Bank. Aber für die erste Liga leider nicht stabil genug - trotz teils Weltklasseleistungen wie beim 1:0 gegen Gladbach 2011/12. Diese Saison hat er uns mehr geschadet, als geholfen. So gesehe finde ich die Entscheidung (sollte sie denn so kommen) auch schade, aber nachvollziehbar.


    Im Abstiegskampf brauchen wir keinen Top oder Flop Glücksritter, sondern konstante und solide Arbeiter. Nur so wächst eine Mannschaft zusammen und vertraut sich. Nicht durch Schnörkel, sondern durch Kampf und Leidenschaft.


    Wenn er seine Zweikampfwerte, Stellungsspiele und Spieleröffnungen gebracht hätte, ohne katastrophale Fehlpässe und halbherzigen Geleitschutz... wir hätten ihn ohnehin nicht halten können!


    Ich wünsche ihm, sollte er gehen, das beste. Aber wie bei den anderen gilt für mich bis zum 30.06.: noch ist er nicht weg.

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Versteh das auch ehrlich gesagt nicht.. gerade vor dem Hintergrund dass Langkamp evtl. geht. Für das kleine Geld findet man sicher keinen gleichwertigen Ersatz. Klar hatte er seine Aussetzer, aber mMn hat doch viel öfter seine Klasse dominiert. Ein Jammer ist das.

  • In der Aufstiegssaison eine Bank. Aber für die erste Liga leider nicht stabil genug - trotz teils Weltklasseleistungen wie beim 1:0 gegen Gladbach 2011/12. Diese Saison hat er uns mehr geschadet, als geholfen. So gesehe finde ich die Entscheidung (sollte sie denn so kommen) auch schade, aber nachvollziehbar.
    Im Abstiegskampf brauchen wir keinen Top oder Flop Glücksritter, sondern konstante und solide Arbeiter. Nur so wächst eine Mannschaft zusammen und vertraut sich. Nicht durch Schnörkel, sondern durch Kampf und Leidenschaft.
    Wenn er seine Zweikampfwerte, Stellungsspiele und Spieleröffnungen gebracht hätte, ohne katastrophale Fehlpässe und halbherzigen Geleitschutz... wir hätten ihn ohnehin nicht halten können!

    ...hier hast du eig. alles richtig beschrieben - besser gehts nicht...

    Ich befürchte, dass nicht SR sein Problem ist, sondern MW.

    ...diese Aussage ist Käse - Sankoh hat ein Problem und das ist er selbst! Wie für die meisten hier ist er auch für mich ne coole Sau, doch für das "fragile Gebilde FCA" derzeit einfach nicht verkraftbar. Kann mich noch an seine erste Auszeit unter Luhukay in Liga 1 erinnern, als er aussagte, (sinngemäß) "er habe sich das alles von außen angeschaut, er wisse jetzt, wie Erstligastürmer und -spielweise funktioniert und ließe sich jetzt seinen Stammplatz nicht mehr wegnehmen". Leider konnte er das nicht umsetzen - für die Ersatzbank ist er zu schade und seinen 29 Jahren kann er noch ein paar Jährchen holländische Liga spielen...so wirds sein!

  • Gibril schwankt halt zwischen Weltklasse und Kreisklasse und MW vertraut auf die momentane IV. Insofern ist es ganz normal, daß sich Sankoh Gedanken über seine Zukunft macht und wenn er für sich keine Zukunft mehr hier sieht muß man das akzeptieren.
    Schade, aber seine Unberechenbarkeit hat ihm letztendlich sein Genick gebrochen.

  • @ Scott: Danke für die erste Hälfte! :rolleyes:


    (Bis auf die Vorliebe für das Rennradfahren hatten wir sonst noch nicht viel gemeinsame Meinungen - die Lance Diskussion wurde im internationalen Sport Thread leider noch nie lanciert) :ugly:


    Morgen mehr :flag:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Zitat aus dem Artikel:
    Soviel Geduld scheint der neue Trainer mit Sankoh nicht zu haben. Sankoh zieht nun frühzeitig seine persönlichen Schlüsse. Sehr zur Überraschung von FCA-Manager Stefan Reuter: „Wir haben eigentlich vereinbart, das wir Ende Februar über seine Zukunft reden.“ Zu Vertragsinhalten, erklärte Reuter, nehme er grundsätzlich keine Stellung. „Es gibt Verschwiegenheitsklauseln, die eigentlich auch für Spieler gelten.“




    Ich glaube Reuter wollte abwarten in welcher Liga wir spielen. Bei Abstieg hätte er ihn behalten und ihm noch einen Vertrag angeboten. Gibril wird an die Presse gegangen sein und den Schnitt gemacht haben. Der hat die Schnauze voll und will wieder spielen. Bin gespannt wo er landet.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Aha im Februar wissen wir dann ob wir absteigen:facepalm: ACE-Bube Was für heftige Schnitzer hatte Sankoh denn... und jetzt kommt mir nicht mit Berlin oder Gladbach, sonst Konter ich mit Sinkala :-D Da ha uns MW einen Bärendienst erwiesen

  • Aha im Februar wissen wir dann ob wir absteigen

    Du stellst selbst zur Schau was du für ein "Flachdenker" bist. Was wäre denn passiert, wenn wir die ersten 7 Partien der Rückrunde verloren hätten? Wie groß wäre die Chance auf 1. Liga denn gewesen? Du bist für nen Vollpfosten einfach zu hohl, also lass zukünftig einfach meine posts in Ruhe und beiss dir auf die Zunge, statt in die Tastatur zu hauen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wenn es diese Option im Vertrag wirklich gegeben hat, dann finde ich es nur legitim, dass wenn sie nicht gezogen wird (von Vereinsseite) dass man sich als Spieler quasi ins Schaufenster legt (durch den Artikel). Er wird (aufgrund von seinen Leistungsschwankungen) wohl kaum noch spielen in der RR und deshalb muss er sich so einem Verein anbieten.


    Sankoh hatte seine Höhen und Tiefen und für MW überwiegen wohl die Tiefen, weshalb man nicht weiter mit ihm Arbeiten möchte. Ich habe allgemein das Gefühl, dass MW lieber mit jungen Spielern arbeitet und von daher richtiger Schritt.


    Ich persönlich finde es schade, dass Sankoh geht, aber ich glaube, dass man einen guten Ersatz finden wird. Schließlich hat man jetzt ja Zeit

  • auch ich finds schade, dass er geht, aber es war für mich auch nicht so überrraschend, sein Leistungsgefälle ist auf diesem Niveau einfach zu groß. Danke trotzdem für viel gute Spiele und unzählige Herzattacken, die es aber so nicht gebraucht hätte und dann müssten wir hier auch nicht drüber schreiben.

  • Es ist Schade, dass uns nach Hain der nächste Aufstiegsheld verlassen wird. Sankoh war ein echtes Original und ich kenne kaum einen Spieler, der im Schwabenstadion soviel Raunen in positiven, wie in auch in nicht so glücklichen Momenten erzeugt hat.


    Leider hat Sankoh ein massives Problem mit seiner Konstanz. Genie und Wahnsinn wechseln sich bei ihm ständig ab und gerade dann, wenn man meinte, er hätte endlich dauerhaft die Kurve gekriegt, fiel er irgendwann wieder in sein altes Leichtsinnigkeitsschema zurück. In seinen starken Phasen war und ist Sankoh eine große Bereicherung für unser Team, jedoch konnte er das in dieser Saison leider nur sehr selten zeigen/abrufen. Leider muss ich zugeben, dass ich Sankoh Momentan in unserer Defensive nicht allzu sehr vermisse. Im Falle eines möglichen Abstiegs und als Backup hätte ich Sankoh allerdings gerne auch noch weiterhin in Augsburg gesehen.


    Alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!

  • Hätte mir schon gewünscht, dass er bleibt. Sollten wir tatsächlich absteigen, dann wäre er wieder mit der beste IV in der 2.BL. Wie war das mit der Option? Warum wurde diese nicht gezogen :denk: Wieder ein Spieler der uns Ablösefrei verlassen darf. Ansonsten vielen Dank für die tollen 3 Jahre. Ein Spieler der seine Gegner an guten Tagen richtig Alt hat aussehen lassen. Sicher immer mal mit Totalaussetzern aber unterm Strich (nach meiner subjektiven Wahrnehmung) überwiegen die guten Spiele die schlechten.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!