Gibril Sankoh

  • ****** Trainer!

    Was für eine nichtssagende Auskunft! vielleicht willst du uns diese Aussage etwas erklären. (warum ist der MW so ****?)



    Ich oute mich mal. Ich bin bin froh das GS weg ist. Er hat viel dazu beigetragen, dass wir aufgestiegen sind, jedoch hat er sich immer mehr hängen lassen im Training und wollte sich anscheinend nichtmehr herankämpfen. Wer nicht mitziehen möchte, soll bitte gehen.

  • Trainer!


    Manchmal muss man halt einen längeren Gedankengang schnell auf den Punkt bringen...
    Mal sehen, ob ich das nochmal hinbekomme: Der "Kicker" schreibt sinngemäß, dass MW Spieler nicht berücksichtigt, weil sie vorzeitig ihren Abschied nach der Saison bekanntgegeben haben - hat aber selber letzte Saison noch etliche Monate in Regensburg gearbeitet, obwohl sein Wechsel nach A. klar war. Die Logik verstehe, wer will.
    Nachdem etliche der neuen nicht wirklich eingeschlagen haben finde ich es fahrlässig, bewährtes Personal, dessen Schwächen, aber auch STärken man kennt, einfach auszusortieren. Im übrigen hätte MW das, wenn es denn seine Strategie ist, schon in der Hinrunde machen können.
    Ich sehe überhaupt keine Strategie bei MW - erst probiert er den Schmusekurs, jetzt die harte Linie, heißt es. Ob es wirklich so ist kann ich nicht beurteilen.
    Und was Sankoh betrifft, um den es in diesem Thread ja eigentlich gehen soll: Ich kann mich noch erinnern, wie es hier im Forum aus allen Rohren getönt hat, dass er unser bester Mann sei und der einzige, der bundesligatauglich ist. Ich ziehe daraus den Schluss, dass der Trainer es nicht verstanden hat, ihn zielgerecht einzubauen bzw. aufzubauen.
    Fazit: SchXXX Trainer!

  • altfranke: Gibril ist für mich persönlich einfach die coolste Sau auf Erden gewesen beim FCA, deswegen bin ich da persönlich befangen. Viele mögen ihn nicht weil er angeblich "riskant" spiete, was ich nicht so sehe, aber lasen wir's. In Punkto Wirtschaftlichkeit alles richtig gemacht FCA, in Punkto Kirsches Vorliebe für Sankoh leider: Alles falsch gemacht FCA :D

  • wie es hier im Forum aus allen Rohren getönt hat, dass er unser bester Mann sei und der einzige, der bundesligatauglich ist


    Das war aber noch zu Zeiten der 2. Liga. Eine Liga höher konnte man sich des öfteren mitansehen, wie er mit schlechtem Stellungsspiel glänzte. Unterm Strich werde ich sein " ich lass dich mit einer Körpertäuschung ins Leere laufen" vermissen.

  • - die Integration von G. Sio ist gescheitert
    - von K. Musona sieht und hört man nichts
    - die Farbigen im Team zogen (ist ja fast keiner mehr da) ihr eigenes Grüppchen-Ding durch
    - G. Sankoh beschwert sich über die Behandlung


    Man sollte das nicht zu hoch aufhängen, aber wenn man seit ein paar Monaten zwischen den Zeilen liest, kommt man zum Schluss, dass auch das sportliche Führungsteam des FCA noch deutlich dazulernen muss. Die Integration von Hochkarätern ist nicht nur deren eigene Aufgabe.

  • eventuell ist da unser trainer doch noch zu jung und unerfahren aber trotzdem sind die spieler profis die auch auf den trainer zugehen können.
    warum soll der trainer alleine schuld sein. vielleicht hatte sankoh eine falsche selbsteinschätzung.

  • - die Integration von G. Sio ist gescheitert
    - von K. Musona sieht und hört man nichts
    - die Farbigen im Team zogen (ist ja fast keiner mehr da) ihr eigenes Grüppchen-Ding durch
    - G. Sankoh beschwert sich über die Behandlung


    Man sollte das nicht zu hoch aufhängen, aber wenn man seit ein paar Monaten zwischen den Zeilen liest, kommt man zum Schluss, dass auch das sportliche Führungsteam des FCA noch deutlich dazulernen muss. Die Integration von Hochkarätern ist nicht nur deren eigene Aufgabe.


    Soweit ich mich recht erinnere hatte Sio auch in Wolfsburg mit Magath seine Probleme (wobei das jetzt kein Gradmesser ist :grinsen: )
    Musona hatte seine Einsätze und Chancen, konnte aber nicht überzeugen.
    Sankoh ist einfach für die 1. Liga zu unstabil gewesen und mit Klavan und JICB hat Weinzierl jetzt ein Duo auf das er sich verlassen kann.


    Es ist müßig darüber zu spekulieren, warum es nicht geklappt hat, da wir hier nicht jeden Tag alles mitbekommen was intern so passiert. Fehler sind wahrscheinlich auf beiden Seiten passiert, aber MW ist für die Mannschaft verantwortlich und er muß Vertrauen in seine Spieler haben. Und bei manchen Spielern hat er dies halt offenbar nicht mehr, warum auch immer.
    Wenn man eine Truppe mit ca. 30 Mann übernimmt sind dann halt immer welche dabei zu denen man vielleicht keinen besonderen Draht findet und wenn dann die Leistung nicht stimmt, landen diese dann halt schnell auf dem Abstellgleis.

  • Daß man Weinzierl ein Problem mit dunkelhäutigen Spielern zuschreibt (wie´s z.B. im AZ-Forum thematisiert wurde), halte ich für weit hergeholt. Klar ist, daß die meisten dieser Spieler (bis auf Sankoh) rel. neu beim FCA waren, Probleme mit der der Form, Gesundheit, Sprache hatten und bei den vorigen Vereinen schon ihre Schwierigkeiten hatten: die Folge ist natürlich Grüppchenbildung. Aber "Spielerintegration" ist bei jedem Verein eine sensible Sache - egal in welcher Tabellensituation (inzwischen werden Spieler z.B. aus Asien im Doppelpack verpflichtet!).
    Beim FCA ist zudem dazugekommen, daß sich Trainer + Team sich in einer ähnlichen (Eingewöhnungs-)Situation befanden (höhere Klasse, neuer Verein, relativ unerfahren) und aufgrund der unsäglichen Personalrochaden auch keine Unterstützung von Managermentseite stattfinden konnte. Ich nehme an, daß Fehler (evtl. von beiden Seiten) passiert sind - es liegt an unserem jungen Trainer und dem erfahrenen Manager, genug soziale Intelligenz zu zeigen und für die Zukunft daraus zu lernen!


    Nach wie vor: Sankoh is ne coole Socke - im Abstiegskampf aber ein zu großes Risiko und auf der Bank auf Dauer ein Unruheherd - deswegen: nochmal Kohle in Schina scheffeln, als Aufstiegsheld und Typ bleibt er bei uns eh unvergessen...

  • Ich nehme an, daß Fehler (evtl. von beiden Seiten) passiert sind - es liegt an unserem jungen Trainer und dem erfahrenen Manager, genug soziale Intelligenz zu zeigen und für die Zukunft daraus zu lernen!


    Das ist es, was ich auch meinte.

  • Vielleicht brauchen nicht nur die Spieler ein ordentliches Sprachtraining? Ich bin geneigt anzunehmen, dass es Verständigungsprobleme mit dem "Niederbaierischen" speziell für unsere Africans gibt. So wie es in den Pressemitteilungen 'rüberkommt, wird da wohl zu wenig gesprochen bzw. verstanden. Andererseits klappt es mit der Verständigung bei unseren Asiaten anscheinend besser. Spricht Weinzierl evtl. eher Koreanisch oder ist die Sprache dem Niederbaierischen ein wenig näher? :whistling::denk: