DFB-Pokal 2010/11

  • Naja, ich glaub kaum, dass der Pokal abgeschenkt wird. Aber ich hab dieses Jahr trotzdem irgendwie mehr Bock aufn Aufstieg als aufn Viertel- oder Halbfinale im Pokal.
    Schau mer mal - Aber wennder FCA alles gewinnt bis zur Winterpause, dann wird sich auch keiner über zu kaltes Wetter in der Arena beschweren :grinsen:

  • Ich habe niemanden gesteinigt damals. Ich fand's grundsätzlich eigentlich richtig, gegen Leverkusen hätte man damals so oder so nicht gewonnen, nur das Problem war, dass er es trotzdem nicht auf die Reihe bekommen hat.
    Ich sehe einfach die Priorität im Aufstieg und nicht im DFB-Pokal... Also warum nicht einfach drauf verzichten?
    Was nicht heißen soll, dass ich mich über einen Erfolg im DFB-Pokal nicht freuen würde, da Luhukay den DFB-Pokal eh nicht einfach abschenken wird...

  • Also warum nicht einfach drauf verzichten?


    - Da ein Aus in der ersten Runde einfach eine Blamage wäre
    - Wir haben im Pokal bzw. Totopokal lange genug darauf verzichtet Erfolg zu haben
    - Gerade als Zweitligist kann man im DFB Pokal viel verdienen mit relativ wenig Spielen
    - Ein Abschneiden wie letztes Jahr ist für den Verein an Imagewerbung kaum zu bezahlen
    - Es ist der einfachste Weg nach Europa
    - Pokal hat seinen eigenen Reiz


    und viele weitere Punkte mehr :mrgreen:

  • Es gibt wohl nichts Geileres als Pokalabende gg Erstligisten, v.a. wenn gewonnen wird. Ich glaube kaum, dass ein erfolgreiches Abschneiden im Pokal die Mannschaft am Aufstieg hemmt, es beflügelt eher, auch wenn das letztes Jahr vlt nicht ganz so war.

  • Genau deswegen liebe ich solche Leute wie dich el,Geld internationales Geschäft, was eine Sch.... . Was bringt das ???? N I X ! Der Pokal hat nach meiner Empfinden dem FCA den direkten Aufstieg gekostet. Nach Bremen, war das Team sowas von geplättet körperlich und moralisch, dass die Spiele danach eher grausam zum ansehen waren als zu Beginn der Rückrunde. Ich will nicht unbedingt raus aus dem Pokal, aber für die Saison wünsch ich mir eher ein schnelles Ende im Pokal und am Ende der Saison eine geile Sause mit dem Team und dem Aufstieg in die 1. Liga. Da gibts dann richtig Kohle und Pokal und internationales Geschäft über Liga oder Pokal... Das einzig gute am Pokal ist, dass er Vor Saisonbeginn losgeht und man endlich "Wettkampffußball" sieht... und jetzt weiter mit der Selbstzerfleischung, geh jetzt lieber schwimmen :D

  • Genau deswegen liebe ich solche Leute wie dich el,Geld internationales Geschäft, was eine Sch.... . Was bringt das ????


    Was bringt ein Aufstieg ? Was glaubst du warum, der Verein aufsteigen will ? Geld, Image....


    Ein Spiel wie gegen Freiburg im Pokal vor 14.000 Zuschauern macht mir mehr Spaß als ein Spiel gegen die Bayern in der ersten Liga vor 30.000 Fans, mit 80% Fans die wegen den Bayern kommen, bei dir mag das vielleicht anders sein



    Ich will nicht unbedingt raus aus dem Pokal, aber für die Saison wünsch ich mir eher ein schnelles Ende im Pokal und am Ende der Saison eine geile Sause mit dem Team und dem Aufstieg in die 1. Liga.


    Wenn du den Aufstieg garantieren kannst, dann wäre das eine andere Sache, ansonsten muss man die Chancen ergreifen die man bekommt, das gilt auch für den Pokal. Frühes Aus im Pokal gleichbedeutend mit Aufstieg ist einfach eine sehr naive Milchmädchenrechnung und so etwas geht nie gut


    Der Pokal hat nach meiner Empfinden dem FCA den direkten Aufstieg gekostet


    Damit macht man es sich sehr leicht, am Ende waren wir einfach schlechter als Nürnberg und das hat nichts mehr mit dem Pokal zu tun, der da schon ewig gelaufen war. Man hatte alles immer noch selbst in der Hand und wenn man Nürnberg nicht besiegt, dann ist die 2.Liga der richtige Ort

  • Zitat

    Also warum nicht einfach drauf verzichten?


    Hallo!? Geht's noch?? - Ich hoffe das war nicht wirklich ernst gemeint... Tut mir leid, aber in dem Zusammenhang verstehe ich wirklich keinen Spaß...


    Zitat

    Ich habe niemanden gesteinigt damals. Ich fand's grundsätzlich eigentlich richtig, gegen Leverkusen hätte man damals so oder so nicht gewonnen,


    Sehe ich anders...


  • Sehe ich anders...


    Und das von einem notorischen Pessimisten... Aber im nachhinein war's damals und ist's jetzt natürlich leicht zu sagen, dass man gegen Leverkusen eine Chance gehabt hätte... :kopfschüttel:
    Ernst gemeint? Ja, denn so erfolgsverwöhnt wie wir von der letzten Saison sind, tut uns Fans ein kleiner Dämpfer ganz gut, denn ich vermute manche fangen an zu glauben und den Anspruch zu haben, dass wir jetzt jedes Jahr so eine Pokalrunde spielen werden.
    Den Dämpfer gleich am Anfang der Saison bekommen und umso schöner wird es oben in der Liga mitzuspielen...
    Ich habe einen Wunsch für nächste Saison, keinen Anspruch. Und das ist der Aufstieg. Und was den DFB-Pokal betrifft, mache ich mir nichts vor... Letztes Jahr zu wiederholen, ist nicht unmöglich, wird aber sehr schwer. Dazu müsste man halt nochmal so ein Losglück haben.
    Darum lieber am Anfang der Saison ausscheiden, als nochmal so einen Einbruch der Mannschaft nach dem Bremen-Spiel zu erleben, der den Aufstieg gekostet hat.


  • Ernst gemeint? Ja, denn so erfolgsverwöhnt wie wir von der letzten Saison sind, tut uns Fans ein kleiner Dämpfer ganz gut


    Den Dämpfer hatten wir doch schon in der Relegation, das sollte für die nächsten Monate reichen. Dann kommt auch noch das erste Spiel in der Liga, das wir traditionsbewusst verlieren werden, wieder ein Dämpfer und da werden die ersten schon über den Trainer nachdenken :zwinkern:

  • Wer sagt denn eigentlich, dass die pokalspiele so nen negativen Einfluss haben? Die körperliche Belastung kann nicht so groß sein, da ist manche Trainingseinheit sicherlich härter. Die schlechten Spiele direkt nach den Pokalspielen haben eher mentale Gründe.


    Ich bin sogar so weit zu sagen, dass der Sieg gegen Köln und der starke Beginn der Rückrunde Hand in Hand gingen und einen positiven Effekt aufs Alltagsgeschäft hatte. Und nicht zuletzt der finanzielle Ertrag (einige Millionen) im Gegensatz zum geringen Aufwand (5 Spiele) sind eigentlich unschlagbar.

  • Kirsche: Dass die Mannschaft nach dem Bremen-Spiel irgendwie nicht mehr an die Leistung zuvor anknüpfen konnte ist richtig. Bis dahin war der Pokal aber nicht eine Belastung sondern eine zusätzliche "Euphoriemaschine" und ein "Highlight" gewesen. Die Pokalspiele haben die Mannschaft eindeutig mehr gepusht, als belastet. Nach dem Spiel gegen Werder war vielleicht ein Traum geplatzt und schwer sich wieder auf die Liga zu konzentrieren. Darfst aber auch nicht vergessen, dass der Verein 4Millionen allein durch den Pokal eingenommen hat :smile:


    P.S. Wir hatten schon mal einen Trainer, der den Pokal als "unwichtig" angesehen hat. Das Geschrei damals wirst wohl auch noch in den Ohren haben. Da ist mir die Einstellung von Jos wesentlich lieber 8o

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Vom Schwimmen zurück und abgekühlt, so dass der Return nicht so hart ausfällt :D

    • Ein Aufstieg bringt dauerhaft eine ausverkaufte Arena + das dazugehörige viele,viele Geld und lieber el frei nach dem FCBäh Präsi: Für die "sch..." Stimmung sind wir manchmal schon selber verantwortlich.
    • Bei der Milchmädchenrechnung geb ich dir recht, aber ich sehe unseren dezeitigen Kader immer noch nicht gewachsen, die Pokalbelastung und Liga zu verkraften. Beweis siehe die Spiele direkt nach dem Pokal z.B. Achen.
    • Klar waren wir schlechter als Nürnberg, aber wir hätten nicht unbedingt Relegation spielen müssen, wenn die schlechten Spiele nach unserem Pokalwahnsinn nicht gewesen wären.


    Für mich stellt sich so dar, ich möchte die erste Runde überstehen, dann mal einen Kracher bekommen z. B. Bayern Schalke, Bremen egal, hauptsache ein Heimspiel vor voller Hütte, die Kohle einstecken und schauen was passiert. Für mich steht eindeutig 2010/11 der Aufstieg im Vordergrund, was im Pokal passiert geht mir ehrlich am Allerwertesten vorbei.


    PS: BTH ich weiß schon, die 4 Mille taten ja auch gut, aber hätte wenn und aber der FCA in Liga 1 spielen würde, wären die 4 Mille gegen diese Einnahmen auch wieder Peanuts.... Und beim besten willen abschenken will ich den Pokal auch nicht. Aber ich muss nicht bis ins HF kommen....

  • Zitat

    Und das von einem notorischen Pessimisten... Aber im nachhinein war's damals und ist's jetzt natürlich leicht zu sagen, dass man gegen Leverkusen eine Chance gehabt hätte... :kopfschüttel:


    Notorischer Pessimist (nicht ganz verkehrt die Bezeichnung) Ich gebe dir auch nicht ganz unrecht, allerdings haben "wir" nur mit der 2. Garde gespielt und die haben sich achtbar geschlagen. Ein Sieg wäre trotzdem nicht unmöglich gewesen...



    Zitat

    Ernst gemeint? Ja, denn so erfolgsverwöhnt wie wir von der letzten Saison sind, tut uns Fans ein kleiner Dämpfer ganz gut, denn ich vermute manche fangen an zu glauben und den Anspruch zu haben, dass wir jetzt jedes Jahr so eine Pokalrunde spielen werden.
    Den Dämpfer gleich am Anfang der Saison bekommen und umso schöner wird es oben in der Liga mitzuspielen...


    Nochmal so eine Runde hinzulegen wie in der vergangenen Saison bezweifel ich auch, nur muss man nicht gleich in der 1. od. 2. Runde rausfliegen.


    Zitat

    Ich habe einen Wunsch für nächste Saison, keinen Anspruch. Und das ist der Aufstieg. Und was den DFB-Pokal betrifft, mache ich mir nichts vor... Letztes Jahr zu wiederholen, ist nicht unmöglich, wird aber sehr schwer. Dazu müsste man halt nochmal so ein Losglück haben.
    Darum lieber am Anfang der Saison ausscheiden, als nochmal so einen Einbruch der Mannschaft nach dem Bremen-Spiel zu erleben, der den Aufstieg gekostet hat.


    Ich weiß nicht ob das Bremen-Spiel wirklich der Grund für das spätere Aufstieg-Scheitern war. Das eigentliche Problem war doch vielmehr die Auswärtsschwäche.


    Kirsche


    zu 1.: Glaubst du das wirklich? Ich nicht...


    zu 2.: Die Mannschaft hatte nach dem Duisburg-Spiel auch nen Einbruch und was war nach dem Köln-Spiel?


    zu 3. Die schlechten Spiele nach dem Pokalwahnsinn waren in der Mehrheit Auswärtsspiele und bei Auswärtsspielen hat die Mannschaft die ganze Saison keine gute Figur gemacht. Sicher nach dem Bremen-Spiel war die Luft völlig raus, ich würde das aber jetzt nicht allein auf dieses Spiel münzen.

  • Das Kölnspiel wäre anders verlaufen, hätte Herr K. seine plötzliche Liebe zum FCA nicht entdeckt. Wie gesagt ich will nicht abschenken, aber generell sind mir die Gegner im Pokal wurscht. Und ja ich glaube, dass wir in der 1. Liga einen Zuschauerschnitt von min. 25.000 haben werden :)

  • Da träumt man einige Zeit lang von der Teilnahme am DFB-Pokal, die regelmäßig im Totopokal versaut wurde und jetzt, wo diese Teilnahme schon Standart ist, soll man sie abschenken? ?(