Billige Tageskarten impuls arena

  • Genau darum geht es, es soll voll wirken und trotzdem bekommt jeder eine, der eine kaufen will. Aber auf dem Weg zur Bundesliga kann es nicht schaden, ein bisschen auf "Dicke Hose" zu machen. :flag:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • An die ueblichen 2.000 Freikarten die bei jedem Heimspiel schon unters Volk gebracht werden hat man sich ja fast gewoehnt aber das ist nun wirklich zuviel des Guten. Der FCA steht kurz vor dem Aufstieg in Liga 1 und man verteilt Freikarten bis auch jeder ne Karte hat der nur bis drei zaehlen kann. Und damit sich der Freikarteninteressent nicht auch noch unnoetig aus dem Haus bewegen muss um an ne Karte zu kommen gibt es die auch noch frei Haus zugeschickt.

  • Ich hab kein Problem damit, wenn alle außer mir kostenlos ins Stadion kommen würden und ich der Einzige wäre der zahlen müsste. Ich freue für jeden der den großen FCA einmal kostenlos sehen kann. Früher wollten die meisten den FCA nicht mal sehen, wenn man ihnen Geld gegeben hätte.

  • ich hab langsam echt kb mehr mir ne dk zu kaufen, ständig freikartenaktionen, da zahlt man ja drauf als dk besitzer

    Jetzt geht das Geheule wieder los...


    Stellen wir mal eine Rechnung auf: Wenn man in der Vorsaison eine DK hatte, hat die Stehplatz-DK 159 € gekostet. Macht pro Spiel g'schmeidige 9,35 € und ein paar Zerquetschte.
    Jetzt lege ich mal folgendes zu Grunde: Da niemand für alle Spiele eine Freikarte bekommt, und eine Stehplatzkarte 12 € kostet, müsste man für mindestens 4 Heimspiele eine Freikarte bekommen, um dann, wenn man für die restlichen Heimspiele bezahlt, auf einen ähnlichen Wert zu kommen. (12*13)/17= 9,18


    Ich wüsste jetzt nicht, wie ich in dieser Saison an 4 Freikarten hätte kommen sollen... Die Zeit habe ich gar nicht. Oft waren das ja auch Firmen- oder Institutionen (Ehrenamt etc.), die ihren Mitarbeitern Karten besorgt haben. Da kommen Außenstehende dann gar nicht dran.
    Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren... Die letzte Aktion an die mich erinnere, war die "Kauf eine, dann bekommst du zwei!"... Das war aber im Sitzplatzbereich und hat dann wohl 26 € gekostet, womit wir dann bei 13 € pro Nase wären...


    Außerdem: Wer will denn schon das Risiko eingehen und auf Freikarten hoffen um am Ende dann doch für jedes Spiel 12 Euro zu zahlen? Dann lieber von Anfang an die Dauerkarte, sicher ins Stadion zu jedem Heimspiel und Vorkaufsrecht auf die Schmankerl, wo dann die Freikarten-Gesichter in die Röhre schauen, im wahrsten Sinne des Wortes...
    Die Vorteile wiegen das schon auf. Außerdem (und jetzt werde ich polemisch): Die Leute, die die Zeit haben sich soviele Freikarten zu ergattern, verdienen eh nicht genügend Geld um regelmäßig ins Stadion zu gehen. Sei es ihnen vergönnt, oder?

  • Ich kenne Personen, die über die damaligen Freikartenaktionen der AZ ihre ersten Erfahrungen mit dem FCA gemacht haben und später dann zu Dauergästen inklusive Dauerkarten geworden sind! Der eine, oder andere bleibt bei solch einer Aktion schon hängen.
    Außerdem bezahlen die Freikartler bei der rt1-Aktion doch mit ihren persönlichen Daten für die Karten! Selber Schuld, wenn man da mitmacht :mrgreen:

  • Wenn ich mir jetzt überleg das mit den Freikarten ernsthaft zu verfolgen würd ich, im Gegensatz zu ner DK, nen Zehner pro Spieltag sparen. Dagegen steht des Gschies das ich hab um mir ne Karte zu holen: Mich erkundigen wos Karten gibt, dort hin fahren und dann evtl noch anstehen. Ganz nüchtern kalkuliert bleibt mir am Ende mehr, wenn ich diese investierte Zeit Arbeiten gehe...

  • Zuerst meinte ich, das sei ein Witz. Beim Öffnen des Links wird dann wirklich von 7.500 Karten gesprochen.
    Damit macht man eine Eintrittskarte beim FCA wertloser, holt sich potenzielle Pfeifer ins Stadion, natürlich gehen die Leute auch 10 min früher, wenn das Spiel nicht gut ist und man verärgert langjähriger Dauerkartenbesitzer. Positiv ist, dass evtl. neue Fans gewonnen werden und jeder auf kicker.de sieht, dass der FCA 25.000 Zuschauer hatte.
    Hätte nicht auch eine Verbilligung gereicht?



  • als dk besitzer sollte man doch immer noch am besten wegkommen, aber das ist bei uns mMn nicht der Fall

  • Ich hab kein Problem damit, wenn alle außer mir kostenlos ins Stadion kommen würden und ich der Einzige wäre der zahlen müsste. Ich freue für jeden der den großen FCA einmal kostenlos sehen kann. Früher wollten die meisten den FCA nicht mal sehen, wenn man ihnen Geld gegeben hätte.

    Genau so sehe ich das auch! Pro volles Stadion!

  • Ich hab kein Problem damit, wenn alle außer mir kostenlos ins Stadion kommen würden und ich der Einzige wäre der zahlen müsste. Ich freue für jeden der den großen FCA einmal kostenlos sehen kann. Früher wollten die meisten den FCA nicht mal sehen, wenn man ihnen Geld gegeben hätte.

    100% Zustimmung :thumbup:


    Jojo: Aus welchem Block kamen nochmal die Pfiffe bei den letzten Spielen?

  • Wenns so schlimm ist könnt ihr ja trotzdem mitmachen und mir die Karten dann geben. Ich hab genügend die ich als potenzielle FCAler sehe, aber die sich bisher nicht dazu hinreißen ließen eine Karte zu kaufen. Also immer her damit (PN) :winken:

  • Ich finds gut, die Hütte ist voll und bei gutem Spielverlauf hat man wieder ein paar Fans mehr. Ich bin damals als zugereister auch über eine Freikarte zum FCA gekommen und war recht schnell besessen von der ganzen Sache.


    Was mich aber wundert ist, dass alle Karten aus dem freien Verkauf genommen werden. Einen gewissen Rest hätte man für diejenigen, die noch blockspezifisch kaufen wollten, ruhig drinlassen können. Ausserdem müssten ja bis dahin schon mehr als 18.000 karten verkauft worden sein, wenn bedenkt, dass 7.500 karten verschenkt werden ... kaum zu glauben..