4. Spieltag, So. 19.09.10, 13.30 Uhr FCA - VfL Osnabrück

  • Und da fragt man sich ernsthaft wieso Deutschland fast nur noch aus verbitterten Menschen besteht :sleeping:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine


  • Um ein Spiel zu verschieben, sind meines Erachtens mehr als 2 Personen notwendig, um sowas zu vollbringen.


    Es reicht sogar eine Person, wenn man das wirklich machen will und die Unschuld des FCA wurde auch nie bewiesen, wenn wir mal die selbe Art von Argumenten in den Raum stellen wollen :gaga:

  • Soweit ich weiß gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung. Solang eine Schuld nicht bewiesen ist, gilt man als unschuldig.
    Insofern gilt das auch für den VfL Osnabrück, mal abgesehen davon, dass die nicht mal verdächtigt werden.


    Allein wenn man's mal vom Geld her betrachtet. Bei einem Abstieg verringern sich massiv die Einnahmen eines Vereins. Dass heißt, dass man einem Verein extrem viel Geld bieten muss, um ihn dazu zu bringen absichtlich abzusteigen. Und wenn ein Verein darauf eingehen sollte, kann man aber sicher sein, dass dann das Finanzamt wissen will, wo die ganze Kohle herkommt, die man eine Liga weiter unten normal nicht hätte... Also das ist wohl eher unwahrscheinlich, dass ein Verein absichtlich absteigt...


    Und dieses Gehetze gegenüber anderen Vereinen ist sowieso lächerlich... Ist Kirsche gegen Union nicht auch schon so ausfällig geworden?
    Warum hat er's so nötig, sich auf diese Art und Weise zu profilieren? :denk:

  • Ich mag euch schon deswegen nicht, weil dein Verein dem Ansehen des dt. Fußballs geschadet hat. Von mir aus hättet euch der DFB in die unterste Liga stecken sollen...
    Aber wie man hier ja merkt leben wir in einer Gesellschaft des Vergessens...

    Oh mein Gott.... das ist der mit Abstand sinnloseste, ignoranteste und dämlichste Eintrag der mir jemals in einem Fußballforum untergekommen ist. Du scheinst ja wirklich, was ja fast unglaublich ist in der heutigen Medienlandschaft, nichts aber auch gar nichts verstanden zu haben von dem was da vorgefallen ist.


    Mein Verein wurde von mindestens 2 Spielern schlichtweg verarscht, sie haben beim VfL ihr Geld verdient und gleichzeitig dem Verein absichtlich geschadet (ob sie es bestreiten oder nicht, das ist jawohl Fakt)


    Diese Leute sind die Täter, NICHT DER VEREIN VfL OSNABRÜCK! Der Verein und die Fans sind das OPFER! Wie kann man das bitte nicht verstehen?


    Wir sind wegen diesen Drecksäcken abgestiegen, das ist so gut wie sicher!


    Ich habe zig Euronen verschleudert um mir verschobene Spiele anzusehen. Wenn mir Thomas Cichon oder Marcel Schuon über den Weg laufen würden, würde selbst ich als friedlicher Mensch studenlang auf die einprügeln.


    Wegen diesen Leuten hat der Verein über 3 Millionen Euro verloren, Mitarbeiter in der Geschäftsstelle haben ihren Job verloren und ich und viele andere Fans haben nach dem Abstieg (auch wenn wir es gewohnt sind) geheult wie kleine Mädchen.


    Ich hoffe du versteht das eigentlich offensichtliche nun wenigstens ansatzweise.


    P.S.: Nach deiner Logik ("Ich mag euch schon deswegen nicht, weil dein Verein dem Ansehen des dt. Fußballs geschadet hat. Von mir aus hättet euch der DFB in die unterste Liga stecken sollen...") müsste die EU Deutschland rauswerfen, weil einzelne Deutsche Morde und andere Straftaten begangen haben und somit dem Ansehen der Menscheit geschadet haben. Etwas übertrieben, aber denk mal drüber nach.

  • Er bildet eine bildungsresistente Schicht. Mir tut er eigentlich leid.


    Mein Mitleid hält sich da eher in Grenzen. :hihi:


    Aber immerhin, Einsicht ist ja schon mal ein kleiner Ansatz zur Besserung, siehe hier:

    Ja, ich habe eine einfache sicht der Dinge...


    Man könnte vielleicht auch sagen "schlicht". :zwinkern:


    Auch wenn ich am Sonntag auf drei Punkte für den FCA hoffe (und tippe - ich denke, es wird ein 3:1), so wünsche ich mir, dass der VFL die Liga hält. Hat schon so viele tolle Spiele an der "Bremer Brücke" in Osnabrück gegeben - seit Jahrzehnten immer wieder. Tolle Atmosphäre und ein nettes Völkchen dort.


    Man sollte nicht vergessen, dass der VFL Osnabrück immerhin mehr Tradition vorzuweisen hat, als "unser" FCA - auch wenn ich persönlich von diesem "Traditionsgeschwafel" nicht besonders viel halte - und fast schon unter den ersten 16 Mannschaften zur Zeit der Erschaffung der Bundesliga (1963) dabei war. Mehrere Male schrammte man nur ganz knapp am Aufstieg vorbei ( Bundesliga Aufstiegsrunde z.B. damals gegen Rot-Weiß Essen waren tolle Zeiten und Spiele ).

  • Schön das hier zu guten 99% gebildete Menschen unterwegs sind. Fallobst hat ja noch nie durch Intelligenz geglänzt.


    Mich regt das ganze einfach tierisch auf. In den Medien hört und liest man ja auch oft Sätze wie "VfL Osnabrück in Wettskandal verstrickt". Das klingt leider immer so nach Betrügerverein.


    Ein Betrügerverein ist aber ein Verein, der die gegnerische Mannschaft oder den Schiedrichter besticht - und nicht ein Verein der von seinen eigenen Angestellten verarscht wird.


    Das sollte eigentlich klar sein.... könnte man jedenfalls glauben.

  • Mancher von euch Pappnasen hat wohl sein Geschwätz von gestern vergessen und manche Osnase sollte seinen Fresse halten. Die Schuld, wurde genauso wenig bewiesen wie die Unschuld. In den Medienberichten von damals werden auf alle Fälle mehrere Spieler mit der Wettmafia in Verbindung gebracht. Und Betrug bleibt Betrug. Aber sobald ein Auswärtsfan hier eine Schleimspur hinterlässt, verfallen alle in die Glückseeligkeit.

  • In den Medienberichten von damals werden auf alle Fälle mehrere Spieler mit der Wettmafia in Verbindung gebracht


    Was wiederum nichts mit dem Verein zu tun hatte, eigentlich also gar nicht so schwer zu verstehen, wenn man etwas nachdenkt

  • Das ist leider in allen Bereichen so, schlechte Mitarbeiter sogren leider
    für ein schlechtes Image der ganzen Firma. Einfach gestrickte Geister
    können diesen Unterschied leider nicht erkennen und da scheint Kirsche
    leider dazuzugehören. Kann aber auch sein, dass er den Hasen an Naivität
    übertreffen will.


    Ich rechne übrigens mit einem Unentschieden, sollte es 3 Punkte geben, wird mein Gemüt so schlicht, dass ich mich besaufe!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!


  • Am Besten ist ihr lasst Kirsche einfach schreiben. Argumentationen und der Versuch es richtig zu stellen ist sinnlose Arbeit - Es sei den euch ist "langweilig" -g-

  • Liebster el, da ich ja hier als dumm bezeichnet werde, eine profimannschaft gehört also nicht zum Verein? :P ganz was Neues.... Und für die Moralapostel, der Link zu ihrem eigenen "doofen" Geschwätz von damals zum nachlesen...

  • Allerliebster Kirsche :D Als Dumm stellst allein du dich mit deinen Kommentaren hin. An dem Wettskandal ist ja nicht direkt der Verein beteiligt gewesen, es waren drei, vier Spieler die bestochen wurden. Was den FCA und seine Degradierung in die Verbannung betraf da war die Vereinsführung nicht unschuldig und es war schlicht und einfach kein Geld mehr da.


    PS: Ich seh in dem Thread kein Posting von mir zum Fall von Osnabrück also fühl ich mich auch nicht angesprochen ;) Stellt sich die Frage wieviele sich an diese "negative" Presse im Spiel Osnabrück - FCA erinnern und wieviel an den eigentlichen Wettbetrug.

  • Ach ja bei uns war es damals also der Verein schuld, dass der ausgewählte Sponsor sich in Luft auflöste? Und der DFB gab den Verantwortlichen nicht mal eine Nachfrist ! Danke aber auch dafür... Geh du lieber zu deinen Zecken nach Hamburg, die gefallen dir eigentlich ja eh besser als der FCA

  • Zitat

    Geh du lieber zu deinen Zecken nach Hamburg, die gefallen dir eigentlich ja eh besser als der FCA


    ???


    Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Lies einfach deine Beiträge nochmal, vielleicht merkst du dann deinen Fehler.

  • Da steh´ ich nun, ich armer Tor!
    Und bin so klug als wie zuvor; ...


    Zurück zum Thema:
    Mit ein wenig Glück stellt sich Osnabrück am Sonntag nicht hinten rein, sondern versucht das Spiel offensiv zu gestalten. Das wäre wohl unerwartet, käme aber der Attraktivität des Spiel zugute.


    P.S.: Wollen wir eigentlich den Duisburg-Thread erst Sonntag aufmachen?


    P.P.S: Kirsche wird im aktuellen AZ-Artikel quasi direkt angesprochen ;)

  • P.S.: Wollen wir eigentlich den Duisburg-Thread erst Sonntag aufmachen?


    Willst du Kirsche schon mal Gelegenheit geben zu schreiben, warum er Duisburg scheiße findet?


    Nene, nach dem Spiel ist vor dem Spiel.


    Ist eh schon nervig, dass der 6. Spieltag schon offen ist. (Ist jetzt aber keine Kritik am Threaderöffner! :zwinkern: )