DFB Pokal - Achtelfinale, Di. 21.12.10, 20.30 Uhr: FCA - FC Schalke 04

  • Schlacke spielt 0:0 bei Hapoel Tel Aviv - eine Mannschaft, die bei uns maximal 2. Liga spielen würde... Wenn sich bei S04 bis zum 21./22.12. nichts tut, gehen die bei uns sang- und klanglos unter. Das Spiel wird in der regulären Spielzeit für den FCA entschieden, da lege ich mich fest. :]


    HBD

  • Boa wenn das mit den Karten jetzt schon losgeht wirds wieder ne sch.... Stimmung. 20.000 Evantfans und wenns nicht läuft gleich Pfiffe :kotzen: Da wären mir andere vlllt. unattraktivere Mannschaften daheim lieber gewesen als dieses Hype Spiel...

  • Hast recht, dieser ganze moderne Zweitligafussball mit Top-Spielen, Highlights, vollem Stadion und attraktiven Gegnern ist eh richtig besch..... Das Schlimmste ist, dass sich jetzt auf einmal auch noch richtig viele Leute für den FCA interessieren.


    Dieser ganze Käse fing echt mit dem sportlichen Erfolg an, hätte es den bloß nie gegeben. Dieser ganze DFB-Pokal-Zirkus regt mich außerdem total auf, was will der FCA in dem Wettbewerb überhaupt? Gebts mir gefälligst mein Toto-Pokal-Aus in Aindling zurück!


    Und dazu noch diese blöde neue Arena, wo man viel zu nah am Spielfeld sitzt und alles so laut ist...


    Mann was war das damals noch schön, als es gegen Nöttingen & Co. ging. Ja ja, die guten alten Zeiten, schnief....


    (( Obacht, Ironie ))

  • Gut auf den Punkt gebracht !


    Ausserdem: der von Kirsche unterstellte negative Zusammenhang zwischen vollem Stadion und der Stimmung, den gibt es doch überhaupt nicht. Nehmen wir das Spiel gegen Köln letztes Jahr: da war die Stimmung top, ja sogar aufgeheizt: Genauso war es beim Freiburg Spiel. Alles Pokalspiele. Es war noch nie schlechtere Stimmung wenn das Stadion voll, oder annähernd voll war.


    Und wenn mal ein paar pfeifen....ja mei, wenn es 30.000 sind, dann kann es schon mal sein, daß 50 meinen sie müssen pfeifen. Na und?

  • ...vollem Stadion...und alles so laut ist...(( Obacht, Ironie ))

    Beim vollen Stadion ist nur ein Pfeifkonzert laut. Auf Theaterpublikum können wir verzichten, die gehen doch eh nur wegen des Gegners und nicht wegen des FCA´s hin. Bei einem "unattraktiven Gegner" wäre das Stadion ausschließlich mit echten FCA-Fans bevölkert, die ihre Mannschaft auch dann unterstützen, wenn es nicht so läuft!

  • Gut auf den Punkt gebracht !


    Ausserdem: der von Kirsche unterstellte negative Zusammenhang zwischen vollem Stadion und der Stimmung, den gibt es doch überhaupt nicht. Nehmen wir das Spiel gegen Köln letztes Jahr: da war die Stimmung top, ja sogar aufgeheizt: Genauso war es beim Freiburg Spiel. Alles Pokalspiele. Es war noch nie schlechtere Stimmung wenn das Stadion voll, oder annähernd voll war.


    Und wenn mal ein paar pfeifen....ja mei, wenn es 30.000 sind, dann kann es schon mal sein, daß 50 meinen sie müssen pfeifen. Na und?



    Da hast Du vollkommen Recht. :blumen:

  • Miguel: Ich würde es vielleicht nicht so drastisch ausdrücken, aber ich kann Kirsches Einwände gut nachvollziehen. Klar ist die Stimmung bei den von Dir aufgezählten spielen gut gewesen, weil unser Team da richtig gut gespielt hat, und die Spiele gewonnen wurden. Läuft es hingegen mal nicht, siehe Relegations-Heimspiel und das 60-Spiel in dieser Saison, schlägt die Stimmung bei solchen Spielen viel schneller ins Negative um.


    Mich stresst es außerdem, dass ich Stunden vorher da sein muss um unseren angestammten Platz zu sichern (Grade bei Abendspielen ist das nicht so einfach), weil sich lauter Deppen zwischen die Fans drängeln und einen dann noch blöd ansehen wenn man mitsingt, beim Rauchen aus Versehen auf ihre Jacken ascht und etwas Bier verschüttet und sich angewidert die Ohren zuhalten, wenn der Schiedsrichter ausgepfiffen wird.


    Es ist einfach eine Tatsache, dass bei Spielen bei denen nur das "Stammpublikum" anwesend ist häufig eine dichtere Stimmung entsteht (Vergleiche mal die Spiele gegen Osna und 60).


    Nichts desto weniger braucht man natürlich solche Event-Spiele, um den FCA Populär zu machen. Die Hoffnung, dass aus Eventfans Dauerkarteninhaber oder regelmäßige Besucher werden habe ich allerdings nicht. Bleibt zu hoffen, dass das Spiel nicht ganz so viele Idioten (FCB-Augsburger) anzieht, die haben Schalke ja schon gegen den FCB gesehen.

  • Hast recht, dieser ganze moderne Zweitligafussball mit Top-Spielen, Highlights, vollem Stadion und attraktiven Gegnern ist eh richtig besch..... Das Schlimmste ist, dass sich jetzt auf einmal auch noch richtig viele Leute für den FCA interessieren.


    Tja als "Münchner" lebt man hat mit "aam Haufa möchtegern Minga" zusammen und ist Eventpublikum gewohnt. Die Stimmung gegen den SCF war gut, aber bitte google mal die Zuschauerzahl nach, bevor du irgendwelchen Ironiequatsch verzapfst. Fakt ist und das wird so bleiben, es werden Eventzuschauer kommen, sollte es nicht laufen, wird die Stimmung mau, und wenn sich eine Niederlage abzeichnet, werden die Leute abwandern wie bei Kätzchenspiel. Auf diese Leute verzichte ich als Fan gerne, die bringen dem FCA nicht die Kohle für´n Etat mit. Und zu deiner Info, die Zuschauereinnahmen werden geteilt, also soviel bleibt da nicht für den FCA über.... und kein Mensch hat was gegen die Arena oder den Gegner gesagt...

  • Es mag euch passen oder nicht, aber das Stadion wurde zu dem Zweck gebaut dass es möglichst voll ist, es wird nie der Fall sein, dass reihum nur Supporter in einem voll gefüllten Stadion sein werden. Da werden immer passive Zuschauer / Eventies drunter sein und das ist doch auch gut so. Ein in sich geschlossenes System stirbt ab. Dass der M-Block / Stehwall den Supportern vorbehalten sein sollte finde ich aber auch.

  • also einigen hier muss es echt verdammt langweilig sein: 7 (!!!) wochen vor einem spiel schon über miese Stimmung und mögliche Pfiffe von evlt. vorhandenen Event-Fans zu diskutieren - unnötig wie sonstwas... :kopfwand:


    Danke das denk ich mir schon, seit ich den Thread eröffnet hab. 7 Spiele haben wir noch bis dahin und der Thread hat schon 113 Antworten. Bielefeld gerade mal 12 und das Spiel ist in 3 Tagen. :kopfschüttel:

  • Ich bin sicher das flaut nach dem Bielefeld Spiel eh etwas ab und dann täglich immer weiter. Nach Samstag gibt es wieder anderes zu schwafeln und irgendwann ist dann auch alles gesagt.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Oh diese vielen klugen Kommentare der einzig wahren Fans. Es brodelt aus mir heraus, na gut ich muss es sagen, kann es nicht länger zurückhalten. Es würde eh irgendwann herauskommen...


    Ich oute mich. Ja: Ich bin ein Eventfan ...


    (mitleidiges Klatschen wäre nun angebracht)!


    Ich gebe es zu, ich schäme mich so. Ich bin erst nach dem Aufstieg in die 2. Liga ins Stadion gegangen. Wer war denn vorher schon der FCA? Und dann die ersten Spiele. Natürlich nur die besten rausgepickt, warum den jedes Spiel für teures Geld ansehen? Und nun - man mag es angesichts meiner beschämenden Vergangenheit kaum Glauben - bin ich seit Jahren Dauerkartenbesitzer und fanatischer Fan... Seltsam. Wie konnte das nur passieren?


    Und wenn wir schon dabei sein. Nein, ich singe und supporte auch nicht....


    Kann man nun wieder über das Spiel diskutieren?