DFB Pokal - Achtelfinale, Di. 21.12.10, 20.30 Uhr: FCA - FC Schalke 04

  • Solche Sachen wie Musik sind mir ehrlich gesagt egal, das braucht für mich auch nie auf die Tagesordnung zu kommen, aber da hat eh jeder andere Prioritäten. Natürlich hat man "nur" eine Stimme, aber jeder hat eine und man hat zum Beispiel beim KSC gesehen, dass man auch Präsidenten abwählen kann, wenn die Mitglieder der Meinung sind, es ist der Falsche. Oder auch so was simples wie kein Maskottchen für den Verein, wenn das einem am Herzen liegt. Was du zu dem Vereinswesen gesagt hast, stimme ich dir vollkommen zu, nur sehe ich den FCA bzw. einen Bundesligist schon lange nicht mehr als "normalen" Verein. Da sind wir schon bei kleinen Wirtschaftsunternehmen, auch wenn die meisten das nicht hören wollen. Wenn man die Mitgliederzahl steigern will und das kommt gleichzeitig der Jugend zu Gute, dann ist zwar nobel von manchen, wenn sie sagen sie wären auch ohne jegliche Vorzüge Mitglied beim Verein, nur bringt das dem Verein recht wenig meiner Meinung nach. Denn wenn man nur diese Leute hätte die Mitglieder sind, dann hätte es die Jugend sehr schwer. Ein Verein in der Bundesliga kann nun mal nicht sagen, wer Mitglied werden will, der wird das schon werden, weil er den Verein mag, denn das wäre dann doch ziemlich naiv. Ein Verein muss werben und er muss Anreize schaffen für neue Mitglieder. Der Jugend kann es egal sein, ob das Geld von einem Mitglied kommt, dass aus purer Liebe zum Verein Mitglied ist oder von jemanden der nur Mitglied ist, weil er bestimmte Anreize bekommen hat. Daher braucht jeder Bundesligaverein auch die Mitglieder der Sorte, ich mach nur mit, wenn ich was bekomme. Genauso braucht jeder Verein Erfolgsfans, Gelegenheitszuschauer und Dauerkartenbesitzer. Es geht nicht nur mit einer Gruppe

  • Du mußt ja ned - kannst ja auch übermorgen hin. Oddr?


    Naja erstens muss ich da auch noch arbeiten und zweitens will ich mal schauen ob ich nicht doch noch wenigstens eine weitere Karte bekomme für meinen Vater

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Wenn der Depp, der auf Ebay seine Karten anbietet, Mitglied ist, sollte man ihm glatt die Mitgliedschaft entziehen...
    Wie kann man bloß so dämlich sein? Sollte jetzt doch eigentlich jedem klar sein, dass man auf Grund der personalisierten Tickets 100%ig erwischt wird...


    der hat doch nicht alle Latten am Zaun
    will sich um 214 Euro berreichern was soll das, sojemand hat weder eine DK noch die Mitgliedschaft verdient

  • der hat doch nicht alle Latten am Zaun
    will sich um 214 Euro berreichern was soll das, sojemand hat weder eine DK noch die Mitgliedschaft verdient

    Nun kennst du seinen Stundenlohn für 6 Stunden anstellen! :ernst: :hihi:
    @ Kirsche hier ging es doch noch nie ums Spiel, das kommt erst noch!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Oh ja Karl wird im Stadion keine ruhe geben, bis er mir seine Story erzählt hat vom Kartenvorverkauf, vor lauter Ablenkung singt keiner und wir verlieren und keiner bekommts mit, weil alle im Stadion mit Handy am Ohr die Tikethotline anrufen.
    Hoffe nur,wir spielen nicht so amateurhaft, wie sich die Geschäftsstelle bei solchen events verhält...

  • DK: 1 + 1
    Mitglied: 2


    Das halte ich auch für die beste Lösung und es garantiert jedem Mitglied und Dauerkartenkäufer, dass er auch Tickets bekommt. Bei der aktuellen Vergabemethode gehen am Ende auch einige Mitglieder und DKler leer aus.


    Ausserdem würde ich immer 2.000 Tickets für den freien Verkauf zurückhalten.

  • Das halte ich auch für die beste Lösung und es garantiert jedem Mitglied und Dauerkartenkäufer, dass er auch Tickets bekommt. Bei der aktuellen Vergabemethode gehen am Ende auch einige Mitglieder und DKler leer aus.


    Ausserdem würde ich immer 2.000 Tickets für den freien Verkauf zurückhalten.


    Ihr wisst aber schon, dass der FCA unbedingt will, dass die Karten im Vorverkauf bereits restlos ausverkauft sind, um dem illegalen Handel keine Chance zu geben groß (50 oder mehr Karten) an Karten zu kommen.


    Denn wenn jeder "nur" 2 Karten bekommt (3000Mitglieder+ 6000DK) haben wir 18000 Karten verkauft. 3000 gehen an die Gastmannschaft und dann gibt es 9000 Karten(von mir aus abzüglich VIP und Sponsorenkarten auch nur 6000 Karten), die sich die Halunken OHNE Personalisierung unter den Nagel reißen können und somit ungestraft Handel betreiben können.


    Auf die jetzige Art und Weise ist immerhin der Handel auf ein paar hundert begrenzt(schätz ich mal) und zwingt manchen Händler dazu Mitglied zu werden, was dem FCA zugute kommt ;)

  • dann gibt es 9000 Karten(von mir aus abzüglich VIP und Sponsorenkarten auch nur 6000 Karten), die sich die Halunken OHNE Personalisierung unter den Nagel reißen können und somit ungestraft Handel betreiben können.


    Der personalisierte Verkauf kann auch nach dem Mitglieder und Dauerkartenverkauf fortgeführt werden. Dies wurde auch beim 1860 Spiel diese Saison so gehandhabt.

  • Der personalisierte Verkauf kann auch nach dem Mitglieder und Dauerkartenverkauf fortgeführt werden. Dies wurde auch beim 1860 Spiel diese Saison so gehandhabt.

    Ok. Sehr gut, das wusste ich nicht. Dann kann ich mich dem Rest nur anschließen. Sicheres Kartenkontingent für alle ist somit stressfreier und da steht die eine oder 2 Karten mehr nicht im Verhältnis zum Aufwand bzw. dem Chaos. Zumal der Fussballgott sich wohl mit dem Wettergott verstritten hat und immer so ein Sauwetter an den Vorverkaufstagen liefert.

  • ich hoffe das meine tickets vor sonntag kommen dann kann ich die allen um mich rum zeigen.

    Wenn sie nicht kommen, sag bescheid, dann mach ich dir Fotokopien von meinen Karten, dann hast du was zum Herzeigen. :hihi:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!