DFB Pokal - Achtelfinale, Di. 21.12.10, 20.30 Uhr: FCA - FC Schalke 04

  • Also ich finde die hier angebrachte Kritik größtenteils wirklich fehl am Platz. Der Verein hat zusätzliche Kassen aufgemacht, Tickethotline geschalten und Fax-Formular angeboten. Ich bin mir sicher das die GS mit Mann und Maus versucht hat schnellstmöglichst die Kunden zu bedienen, aber bei mehr als 23 000 verkauften Tickets an einem Tag sowie wie oben genannt über 800 Faxe und sicherlich einiges an E-Mails ist irgendwann eine Grenze der Leistungsfähigkeit überschritten.


    Das der Verein nun gezwungen ist erst mal auf die Bremse zu drücken ist sinnvoll, da es uns allen keinen Spaß machen wird in total überfüllten Stehrängen eingepfercht zu werden.


    Desweiteren kann man nur jedem empfehlen sich einem Fanclub anzuschließen der im SC organisiert ist, dann kann man sich den ganzen Stress sparen.

  • Die Kritik halte ich für berechtigt. Mit Fax und Telefonhotline kann man zwar sehr schön Nebeneinnahmen generieren (was ich persönlich für eine Frechheit halte), aber das sind Mittel des letzten Jahrtausends. Sogar der AEV bekam bei seinen Finalspielen ein Onlinebestellsystem hin. So schwer ist das nicht und es gehört imho zum Standardrepertoire eines Bundesligisten im 21. Jhdt.
    Abgesehen von den arbeitnehmerunfreundlichen Verkaufszeiten gehören archaischen Wartezeiten und Schlangen wie ehedem beim Bananenverkauf in der DDR nicht zu den Errungenschaften derer sich der Verein rühmen kann und sollte. (Siehe Nachricht mit stolzgeschwellter Brust auf der HP).
    Zudem kann sich der Verein selber den Nerv sparen.

  • Bronco: Die FCA hat sich das wahrscheinlich überlegt: "Fragen wir mal Eventim, was so eine Umrüstung kosten würde."
    Antwort kommt mit "Das kostet XXXXX."
    Bircks wettert: "Halsabschneider!"
    Rettig meint: "Machen wir nich. Wir können nur ausgeben, was wir auch einnehmen."
    Fischer meint: "Brauchen wir aber!"
    Seinsch reagiert: "Zu spät, nächste Saison erst. Wenn überhaupt. Je nach dem, was die fähigen Programmierer bzw. ein gekauftes Produkt plus Wartungsvertrag kosten."
    Evi: "Ich mach fei gern Telefondienst!"
    Praktikant Henriques: "Ich bin doch gar nimmer beim FCA!"
    ... und das Forum schreibt weiterhin seitenweise Gemecker.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • ... und das Forum schreibt weiterhin seitenweise Gemecker.

    Eigentlich meckert doch gar keiner. Es wundern sich nur viele über die Steinzeitmethoden. Das ist ja geradeso, als würde man Überweisungen per Hand unterschreiben und zur Bank tragen oder als würde man noch mit Bargeld bezahlen... :D

  • Also ich finde die hier angebrachte Kritik größtenteils wirklich fehl am Platz. Der Verein hat zusätzliche Kassen aufgemacht, Tickethotline geschalten und Fax-Formular angeboten. Ich bin mir sicher das die GS mit Mann und Maus versucht hat schnellstmöglichst die Kunden zu bedienen, aber bei mehr als 23 000 verkauften Tickets an einem Tag sowie wie oben genannt über 800 Faxe und sicherlich einiges an E-Mails ist irgendwann eine Grenze der Leistungsfähigkeit überschritten.


    Die bisherige Kritik ist doch größtenteils konstruktiv. Das Bemühen des Vereins (zusätzliche Bestellmöglichkeiten) wird ja durchaus anerkannt. Lediglich die Umsetzung funktioniert eben nicht optimal. Und das ist ja kein subjektiver Eindruck, sondern wird durch das Aussetzen der Verkaufsphase auch objektiv deutlich.
    Die unangemesse Kritik kommt ja erst dann, wenn die nicht bevorzugten Kunden feststellen, dass keine Karten mehr in den freien Verkauf kommen. Da wird es dann wieder Sprüche geben wie: "Scheiß Verein, da will man einmal ins Stadion gehen und bekommt keine Karte!"


    Desweiteren kann man nur jedem empfehlen sich einem Fanclub anzuschließen der im SC organisiert ist, dann kann man sich den ganzen Stress sparen.


    Schöne Empfehlung, nur kommt halt nicht jeder in den Fanclub rein, wo er gerne rein möchte. :roll eyes:

  • Mir ist das ganze hier zu stressig als Nichtmitlgied und Nichtkartenbesitzer. Ich kann mich aber nur wie schon beim Relegationsspiel wiederholen, dass meiner Meinung nach eine "Dauerkarte/Mitglied +1 Regelung" vollkommen reichen würde. Keiner kann mir erzählen das er als Mitglied und Dauerkartenbesitzer 6-8 Tickets für seine "Bekannten" braucht. Wenn ich lese das voerst der Kartenverkauf gestoppt wurde und nichtmal allen restlichen Dauerkartenbesitzern ein Ticket garantiert wird kann ich nur applaudieren.
    Nunja, schau ich mir "das Event" halt im warmen Wohnzimmer auf Sky an und gehe lieber zu einem Ligaspiel ins Stadion :flag:

  • Ich schäme mich fast, dass ich schon Karten habe, wenn ich alle so jammern höre!

    Wofür schämst du dich? Dass du stundenlang in der Kälte standest, und nicht so faul wie andere warst, die die bequeme Faxbestellung genutzt haben? Und die jetzt am jammern sind, weil deren Zusatztickets für die Eventfans nicht sicher sind? Bullshit... Die Tickets die du hast, hast du dir redlich verdient!
    Die 4 Tickets die ich habe, sind ein gerechter Lohn. :ernst::flag:


    Schneeregen ftw!

  • Ich empfehle jeden der keine Karte bekommen hat/wird, dass Spiel in den vielen Augsburger Kneipen anzuschauen. Die Stimmung dort wird höchstwahrscheinlich besser als in der "Arena" sein und dazu schmeckt das Bier tausendmal besser! ;-)

  • Wenn ich das jetzt per E-mail geschickt habe gestern Vormittag ( Bin DK Besitzer ) ,dann habe ich aufjedenfall meine Karte sicher oder?
    Und soweit ich das verstanden habe,bekomme ich dann höchstwahrscheinlich keine zusätzlichen Tickets oder?!
    Danke im Vorraus schonmal.

  • Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Großteil der Mitglieder+Dauerkartenbesitzer mindestens 7 Anfragen für Karten von Freunden/Bekannten haben.
    Bei mir z.B. gibt es einige, die berufs- oder sportbedingt (ja es gibt auch noch Leute die selber Sport machen und nicht nur zusehen), oder weil sie wo anders studieren/arbeiten (aber z.B. genau die Woche vor Weihnachten zuhause sind), nicht jedes WE zum Ligaspiel kommen können und deshalb keine DK haben... und genau denen bring ich mein Kontingent der 7 Karten mit. (war Antwort auf L-Blockers Beitrag)


    Allerdings hätte ich prinzipiell auch nix dagegen, wenn man das ganze auf 2 Tickets pro Mitglied/DK beschränken würde, wenn dann das ganze Bestell-Prozedere in etwas geordneteren Bahnen verlaufen würde... (dann bekommt halt der zuerst die Karte, der zuerst fragt)


    Der Fax- (mit anscheinend zu wenig Personal am Ende der Leitung), Mail-, Telefon-Bestellvorgang parallel zum direkten Verkauf war etwas ungünstig gewählt... wenn soetwas angeboten wird sollte man eigentlich die Auswirkungen schon im Blick haben... war eigentlich vorher schon relativ klar, dass das vermutlich nicht gehen kann...


    Ich persönlich wäre für mehrere getrennte Verkaufsphasen bei "Top-Spielen":
    1. Woche: Mitglieder haben die Möglichkeit 2 Karten zu kaufen
    2. Woche: Dauerkartenbesitzer haben die Möglichkeit Ihren reservierten Platz +1 oder +2 zu kaufen
    3. Woche: freier Verkauf


    würde das Ganze etwas entzerren...

  • Was ist los Oktavianus? Stadionverbot?


    Als Mitglied und Dauerkartenbesitzer, bin allerdings auch für eine andere Lösung. Karte plus 1-2 und bast scho.


    Allerdings find ich das Gejammer teilweise nervtötend, da wird sich beschwert, das man keine Karte bekommt, unterstützt den Verein aber noch nicht mal mit einer Mitgliedschaft. Es hört sich manchmal an als ob sich der Eventstehplatzfan darüber beschwert das sich Mitglieder und Dauerkartenbesitzer mehrere Karten für ihre Freund/Kumpels or whatever besorgen können.


    just my thoughts