Nachbetrachtung 14. Spieltag: Alemannia Aachen - FC Augsburg

  • Sehr schön erkämpfter Sieg, manchmal war ich schon bei einigen Situationen ziemlich nervös aber danach hab ich mich einfach für die 3 Punkte gefreut. Das mit Thurk sah nicht gut auch, auch nach Wiederholung im Sportschau finde ich, dass der Feisthammel das dunkelste aller dunklen Rot locker verdient hätte, da hatte der Schiri wirklich 2 giftgrüne Tomaten im Augen gehabt... :kopfschüttel:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Im Endeffekt ein ziemlich verdienter Sieg, mit wenigen Beanstandungen!


    Übrigens gefiel mir Kwakman das erste mal richtig gut. War im Vergleich zu den letzten Spielen um einiges aufmerksamer und früher am Mann und im Zweikampf! Macht den Anschein, er sei so langsam in Augschburg angekommen :like:

  • Na also - geht doch..., Glückwunsch FCA zu einer respektablen, kämpferisch anspruchsvollen Leistung. Kampf- und Teamgeist haben sich (wieder) etabliert als Garant für konstante und verlässliche Augsburg-Power! Es macht Spaß den spielerischen Willen, das Ei im Tor zu versenken, in spannender Atmosphäre zu verfolgen. So kann es weiter gehen. Augsburg als Auswärts-Team an Nummer 1 und bald auch in der Gesamtstatistik? Lob an die mitgereisten Fans für den Support - es hat sich gelohnt!

  • Und zum anderen hat Thurk den Ball kurz bevor er getroffen wurde erst weitergespielt von daher ging der Angriff schon auch zum Ball. Ich will den Aachener nicht verteidigen das war ein übles Foul und er ist mit Gelb gut weggekommen aber gleich von Körperverletzung zu sprechen ist bisschen übertrieben wobei es ja eh die Landung war wo er sich verletzt hat.

    sicher war es im Endeffekt die Landung, bei der sich Micha so schwer verletzt hat, aber ich möchte DICH mal sehen, wie du hinfliegst, wenn dir bei vollem Lauf einer derart in die Beine fährt, das ist schon wirklich sehr nah an fahrlässiger Körperverletzung, was der AA da gemacht hat, außerdem wäre Micha ansonsten alleine durch gewesen und frei vor dem Torwart, denn der Verteidiger links von ihm wäre zu spät gekommen, was Rot mehr als gerechtfertigt hätte, aber so ist Fußball halt - wenn einer von uns das Foul begangen hätte, hätte die Pfeife garantiert sofort Rot gezogen, aber es war ja ein AA, und die werden auf eigenem Platz sicher nicht vom Feld gestellt

  • Dein letzter Satz ist völlig unangebracht.
    Für mich war das auch eine glatte Rote Karten wegen einer Notbremse und für das Foul an sich war er mit Gelb schon gut verdient.


    Werner war richtig stark und Kwakman zeigt jetzt (endlich) auch, wieso er geholt wurde.


    Danke an die mitgereisten Fans!


    Gute Besserung Micha! :blumen:

  • Mit der Aktion die nun schon seit drei Seiten von euch diskutiert wird,
    freut natürlich unsere nächsten Gegner denn der Thurk hat sich schon sehr mit Bellinghausen für die Mannschaft aufgeopfert !
    Nun muss sich der Kader beweisen wie stark er wirklich ist, wie man wirkliche Leistungsträger ersetzt ?
    De Jong für mich ein total Ausfall der durch das komplett sichere Auftreten der Mannschaft super kompensiert wurde !


    Das positive Fazit dieses Tages:
    Endlich mal in Aachen gewonnen, FCA Herz was willst du mehr !


    Das Restprogramm heuer ist ja mit Cottbus Frankfurt und Hertha Gott sei dank nicht mehr so schwer,
    die neun Punkte dürfen wir heute schon unser eigen nennen.

  • also riesenarschlöcher, sowas macht man einfach nicht


    Die haben verdient 1:3 verloren, das reicht als Genugtuung *g* Jetzt lass mal Union und Oberhausen gewinnen, dann kommen die langsam in die Abstiegszone :D


    Beachtlich das wir mit Duisburg zusammen die meisten Treffer erzielt haben und 14 Gegentreffer in 14 Spielen ist auch noch ne gute Quote.

  • In Aachen spielte Luhukay mit der flachen 4 im Mittelfeld und nicht, wie gegen Karlsruhe mit Raute und 4-4-3. 2 defensive 6er stabilisieren schon die Abwehr
    (Kwakmann und Brinkmann). So leid mir es um Thurk tut, aber jetzt sehen wir, wie die Mannschaft ohne ihn zurecht kommt. Letztes Jahr gegen Cottbus hatte Thorghelle seinen grossen Auftritt, da war Thurk gesperrt. Jetzt hängts an der Mannschaft für ihren Vizekapitän zu spielen und noch 6 Punkte bis zur Pause
    zu erkämpfen. Schalke geht mir da persönlich am A... vorbei, wichtig ist die Liga.

  • sicher war es im Endeffekt die Landung, bei der sich Micha so schwer verletzt hat, aber ich möchte DICH mal sehen, wie du hinfliegst, wenn dir bei vollem Lauf einer derart in die Beine fährt, das ist schon wirklich sehr nah an fahrlässiger Körperverletzung, was der AA da gemacht hat, außerdem wäre Micha ansonsten alleine durch gewesen und frei vor dem Torwart, denn der Verteidiger links von ihm wäre zu spät gekommen, was Rot mehr als gerechtfertigt hätte, aber so ist Fußball halt - wenn einer von uns das Foul begangen hätte, hätte die Pfeife garantiert sofort Rot gezogen, aber es war ja ein AA, und die werden auf eigenem Platz sicher nicht vom Feld gestellt


    An dem Bild oben von Carmen, das :Nr.12: verlinkt hat, sieht man gut das er von der Seite kommt und, würde man es etwas zurückspulen, das der Ball noch in der nähe war und ich unterstelle mal niemanden das er jemanden verletzen wollte. Klar nimmt die Verletzung beim Foul ihren Anfang und wie ich auch sagte ist er mit Gelb gut weggekommen. Unbedingt Rot war es für mich nicht da ein Aachener noch zwischen Thurk und Tor stand und es da erstmal egal ist ob er noch hätte eingreifen können. Ein grobes Foul ist es für mich nicht da er zum Ball ging und von der Seite kam. Man kann da durchaus Rot geben und niemand hätte sich beschweren dürfen aber von fahrlässiger Körperverletzung zu reden ist in meinen Augen doch arg übertrieben. Es war ein übles Foul aber ich habe schon weitaus schlimmere, bösartigere gesehen.


    Feisthammel sollte sich bei Thurk mal richtig entschuldigen und das Aachener Publikum sollte mal sein Verhalten überdenken.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

    Einmal editiert, zuletzt von Fan des FCA ()

  • Unbedingt Rot war es für mich nicht da ein Aachener noch zwischen Thurk und Tor stand und es da erstmal egal ist ob er noch hätte eingreifen können. Ein grobes Foul ist es für mich nicht da er zum Ball ging und von der Seite kam.


    Hast du Tomaten auf den Augen? Der räumt den ja mit vollem Anlauf sowas von ab. Der hatte auch gar keine Chance an den Ball zu kommen ohne den Thurk wegzurasieren. Es war auch kein Spieler mehr vor Thurk, der war links hinter ihm und hätte ihn nie mehr aufhalten können. Das war eine so klare Rote, klarer geht es gar nicht. Ich hoffe mal, dass dieses A... in Augsburg den entsprechenden Empfang bekommt. Im Zweifelsfall schau dir einfach mal die Zusammenfassung in der Sportschau an...Wenn das kein Rot war, gibts die Karte nur noch für Tätlichkeiten.