WM 2018 in Russland

  • Die werden danach auch wieder abgetragen. :!: Das hat mich echt umgehauen, als ich das erfahren hab. Ist nicht so, das die danach stehen bleiben, nein.


    Wirklich alle? Ein paar könnte man doch sicherlich für öffentliche Hinrichtungen weiterverwenden...


    edit: Da hat mich der Bronco ja um ne Ewigkeit geschnellert :D

  • Zitat

    Katar kann man praktisch nur aus der Luft erreichen. Aber leider liegt das Emirat fernab von allen Billigrouten und wird auch von vielen großen Airlines höchstens 1-2 mal in der Woche angesteuert. Wie also sollen die Fan-Massen dorthin transportiert werden?






    Katar ist von Deutschland aus täglich per Linienflug zu erreichen

  • Also, mir ist egal, aus welchem Land die Fußball-WM irgendwann per TV übertragen wird - Rußland ist mal dran, die "Arabische Welt" auch (frage mich, welches arab. Land sonst noch aus Sicherheits- und Finanzgründen in der Lage wäre, die WM auszurichten!?!) und dann ist dort für die nächsten 50 Jahre genug...


    Bei jeder "öffentlichen Vergabe" wird geschummelt, getrickst, geschmiert, lobbyiert: Olymp. Spiele, Tankflugzeuge für USA, Eurotunnel-Züge, ....

  • Die werden danach auch wieder abgetragen. :!: Das hat mich echt umgehauen, als ich das erfahren hab. Ist nicht so, das die danach stehen bleiben, nein.


    ...und wieder aufgebaut. In Entwicklungsländern. Das nenne ich mal saucool! Wir werden alle Augen machen, was die Scheichs alles auf die Beine stellen!

  • Zitat

    Im Inneren der Bauten, die später für andere Zwecke genutzt werden können, werden die Zuschauerränge in einer Modulbauweise erstellt, die in genormte Container passen, um sie nach der WM in arme Länder zu verschiffen. Dort können sie in variabler Größe als Tribünen an Sportplätzen genutzt werden. Diese Entwicklungshilfe fand nicht nur Blatter gut.

    Also nicht die Stadien werden abgebaut sondern die Tribühnen. Weil die Stadien für "andere Zwecke" weiter genutzt werden.
    Aber sonst eine coole Idee. :thumbup:

  • Eine unglaubliche Sauerei sowas.Russland ist ja noch legitim, wenn wir aus Fansicht jemanden eine gewisse Fussballkultur zuordnen, dann sind es die Russen. Aber Katar ist der absolute Witz. Erinnert mich an die Entscheidung mit USA, da war es ja politisch
    noch eine Hoffnung dass sich der Männerfussball d.h ein neuer" Markt" Erschließt groß. Schon verwunderlich wenn sich Spanien und Portugal verbünden müssen, Paradebeispiele für Fussballnationen und ein Miniwüstenstaat das locker alleine schafft. Leute hier geht es nicht um den Sport und Kultur, es ist nur das Geldes wegen. Warum nimmt man dann nicht ein Land wie Saudi-Arabien, wenn es schon ein Arabisches Land sein soll, oder den Irak oder Iran??Dann kann man den Menschen dort Anreize geben das Land so schnell wie möglich aufzubauen, Perspektive auf der Weltbühne in ein neues Licht zu kommen und Druck auf die politischen Systeme auszuüben?Aber was solls, wir werden uns alle eine TV Paykarte und einen Fernseher mit Simulierten Atmosphärischen Stadionsound kaufen und müde lächeln wenn FIFA Häuptling Blatter uns die besten WM Spiele aller Zeiten proklamiert.

  • Eine unglaubliche Sauerei sowas.Russland ist ja noch legitim, wenn wir aus Fansicht jemanden eine gewisse Fussballkultur zuordnen, dann sind es die Russen. Aber Katar ist der absolute Witz. Erinnert mich an die Entscheidung mit USA, da war es ja politisch
    noch eine Hoffnung dass sich der Männerfussball d.h ein neuer" Markt" Erschließt groß. Schon verwunderlich wenn sich Spanien und Portugal verbünden müssen, Paradebeispiele für Fussballnationen und ein Miniwüstenstaat das locker alleine schafft. Leute hier geht es nicht um den Sport und Kultur, es ist nur das Geldes wegen. Warum nimmt man dann nicht ein Land wie Saudi-Arabien, wenn es schon ein Arabisches Land sein soll, oder den Irak oder Iran??Dann kann man den Menschen dort Anreize geben das Land so schnell wie möglich aufzubauen, Perspektive auf der Weltbühne in ein neues Licht zu kommen und Druck auf die politischen Systeme auszuüben?Aber was solls, wir werden uns alle eine TV Paykarte und einen Fernseher mit Simulierten Atmosphärischen Stadionsound kaufen und müde lächeln wenn FIFA Häuptling Blatter uns die besten WM Spiele aller Zeiten proklamiert.

    ...wenn du jetzt noch sagst, von welchem Planeten du postest, könnte man vielleicht ne Diskussion mit dir anfangen!?!

  • Und wann ist dann die Rückrunde der Ligen?

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • .[/quote]...wenn du jetzt noch sagst, von welchem Planeten du postest, könnte man vielleicht ne Diskussion mit dir anfangen!?![/quote]


    von einem Planeten den es gar nicht gibt und auch nicht geben wird..also sinnlos.!! :winken:

  • Zitat von Sportal.de

    Bestechung? Kein Kommentar von FIFA-Vize


    FIFA-Vizepräsident Julio Grondona verweigert einen Kommentar zu Bestechungsvorwürfen im Zusammenhang mit der WM- Vergabe an Katar. "Ich sage nichts dazu", erklärte der Argentinier der Nachrichtenagentur dpa. "Ich bin fast 80 Jahre alt. Ich will mich deshalb nicht mehr mit so etwas befassen." Die amerikanische Zeitung "The Wall Street Journal" hatte berichtet, dass ein ehemaliger Angestellter des Bewerbungskomitees von Katar empfohlen habe, dem Argentinischen Fußball-Verband AFA etwa 79 Millionen US-Dollar (etwa 59 Millionen Euro) zu bezahlen. Grondona ist seit 1979 AFA-Präsident und sitzt im Exekutivkomitee des Weltverbandes.


    Das ist schon extrem dreist... dann kann er eigentlich gleich behaupten er hätte Geld bekommen...