Nachbetrachtung DFB-Pokal - Achtelfinale: FC Augsburg - FC Schalke 04


  • DFB-Pokal 2010/2011 - Achtelfinale



    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif] ||bg=#ffffff,z|0 : 1( 0 : 0 )||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fc_schlake_04.jpg]|bg=#ffffff,z|FC Augsburg||bg=#ffffff,z| ||bg=#ffffff,z|FC Schalke 04



    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 30.660 (ausverkauft)
    Schiedsrichter: Manuel Gräfe
    Anpfiff: 21.12.2010 - 20:30 Uhr


    Tore:
    0:1 (84. Minute) Jefferson Farfan



    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (9. Minute) Gibril Sankoh (1)


    Aufstellung (FCA):
    ----------------------------- Rafael ------------------------------
    ------------------- Werner --- Oehrl --- Hain ------------------
    ------------------- Kwakmann --- Brinkmann ------------------
    ----- Bellinghausen --- Sankoh --- Möhrle --- Verhaegh ----
    ---------------------------- Jentzsch ----------------------------


    Einwechselspieler: Amsif, De Jong, Thurk, De Roeck, Nebel, Baier, Bertram


    Wechsel (FCA):
    60. Minute Sören Bertram für Nando Rafael
    75. Minute Michael Thurk für Tobias Werner


    Besondere Vorkommnisse:
    Keine besonderen Vorkommnisse.



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky
    Video-Zusammenfassung in der ARD Mediathek
    Bilder und Videos vom Spiel

  • Top Leistung des FCA! :flag: Schwach von Schalke und Magath die 2 Auswechslungen in den letzten Minuten um Zeit zu schinden als 1. Ligist gegen einen 2. Ligisten... Kann man nur Kopf schütteln! :kopfschüttel:

  • War ein richtig schöner und netter Pokalabend! EIn sehr ausgeglichenes Spiel, in dem Schalke eben das Quäntchen Glück mehr hatte. Den Schuss von Thurk (war er es?) hat Neuer klasse rausgeholt, bei einem 2.Ligatorwart landet so ein Ball im Netz und wir führen 1:0. Aber seis drum, jezt können wir uns voll auf die Liga konzentrieren. Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!
    Ich freu mich schon so auf die Rückrunde. Wir dürfen von Platz 2 träumen (ich denke Hertha marschiert jetzt) und wenn dieser Traum in Erfüllung geht, gibts kein Halten mehr!!!

  • So ich komm´grad heim und muss einfach noch schnell sagen: das war super FCA und das war super FCA Fans. Ich war auf der Südtribüne und solch eine Stimmung aus dem Fanblock hab´ ich noch nie gehört- Alle Achtung.....................Frohes Fest--- Kopf hoch FFFCCCAAA

  • Nachdem ich eben gut 400 Postings gelöscht und sogar den Ultra-Thread wiederhergestellt habe, kann ich hier endlich was zum Spiel sagen:


    Gutes Spiel, netter Abend, aber schade!
    Dennoch: bin stolz auf euch!


    Freu' mich auf die Rückrunde!


    PS: Die Legio kriegt wieder Cash von mir für die tolle Choreo!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Gutes Spiel unseres FCA, ein 1:0 für uns wäre auch drinnen gewesen.
    Bin jetzt nachhause gekommen und schaue die Partie jetzt nochmal auf Sky HD als Wiederholung an.
    Kam gerade die Choreo, war echt super. Danke für die Top Organisation! :thumbsup:
    Ich hatte ein weißes Papier :) schön ein Teil dieser netten Choreo gewesen zu sein. Leider kann ich nichts mehr sagen. Bin extremst heiser :ugly:


    Die Abwehrleistung war heute sehr überzeugend. :thumbsup:
    Das Nando ausgewechselt wurde verstehe ich überhaupt nicht ?! war er verletzt ? :thumbdown:
    Thurk hätte schon zur zweiten Hälfte direkt auf den Platz gehen sollen, aber ich denke es ging nicht wegen seiner Verletzung.


    Was Oehrl und Kwakman heute in der Aufstellung verloren hatten verstehe ich übrigens nicht. Erschreckend viele Fehler.


    Sankoh + Möhrle + Jentzsch = Beste Spieler heute auf dem Feld.


    Ich freue mich auf die Rückrunde. Erstmal Ingolsdorf kaputt machen :hihi:

  • Auch zurück von der Arena.
    Erst mal Riesenlob an die Mannschaft :thumbsup::flag: Wir können Stolz sein auf unsere Jungs.
    Auch die Stimmung war heute Klasse :thumbsup:
    Ham zwar Verloren,aber egal nun kann man sich auf die Liga konzentrieren..
    Die Choero war auch gut.Der Support war heute fast Durchgehend :like:
    Freu mich schon auf das erste Punktspiel unseres :flag: Spitzenreiters :flag:
    Unsere Mannschaft und Fans sind wirklich 1. Ligatauglich :like:
    Gruß Rot-Grün-Weiß


  • Was Oehrl und Kwakman heute in der Aufstellung verloren hatten verstehe ich übrigens nicht. Erschreckend viele Fehler.


    Da haben wir zwei verschiedene Spiele gesehen, Kwakman sehr stark in der Zentrale und überraschend auch Oehrl stark, weil er extrem viele Bälle sich erkämpft hat und immer wieder ausgeholfen hat im Mittelfeld. Außerdem sehr gutes Spiel von Sankoh, am Ende zeigte sich aber eben die Klasse von Raul. Der eindeutig beste Spieler heute für mich Verheagh, der hat Jurado vollkommen ausgeschaltet und war extrem lauf- und zweikampfstark. Wer heute etwas abgefallen ist, war für mich Werner. Immer gedanklich etwas zu langsam. Insgesamt hat das Team ein sehr gute kämpferische Leistung gezeigt und war auf Augenhöhe mit Schalke.

  • So, endlich auch wieder daheim.
    Schade, das nicht mehr rausgesprungen ist. Wenn Tobi das 1:0 macht, hätten wir das Ding vielleicht gewonnen.
    Loben muss ich v.a. die Defensivarbeit. Schalke hatte in der 1. Halbzeit nicht ansatzweise eine Torchance bzw einen Torschuss.
    Nur in der Offensive hätten wir ein bischen mutiger agieren können.
    Stimmung war top heute, Choreo war auch schö. Sehr gefallen hat mir heut v.a. Sankoh, top Zweikampfverhalten !!!

  • Nachdem ich eben gut 400 Postings gelöscht und sogar den Ultra-Thread wiederhergestellt habe, kann ich hier endlich was zum Spiel sagen:

    ...war ein lustiger Anblick, das Forum "absaufen" zu sehen - die Schalker-Trolle haben hier recht systematisch die Postinghoheit übernommen und man konnte es nicht verhindern!!


    Aber RR hat´s wieder gerichtet...

  • Klasse Pokalfight unserer Mannschaft, auch wenn es am Ende nicht belohnt wurde. Auf die heutige Leistung kann man wirklich stolz sein :like:
    So kann man sich jetzt schon auf die Rückrunde freuen. Einen Champions-League-Gruppensieger habe ich heute auf dem Platz vergeblich gesucht. Schalke war für ein sogenanntes Spitzenteam gegen einen Underdog erschreckend schwach. Schade, dass es nicht zur Überraschung gereicht hat. Wenigstens kann jetzt die volle Konzentration auf die Liga gelegt werden und da geht es für uns schließlich auch noch um eine ganze Menge.


    Stimmung und Choreo waren TOP! Vor allem für erstere nochmal ein ganz großes Lob :thumbup:

  • Das ist'n verdammter Jammer... Kannste doch nicht machen...

    Der Großteil ist noch da, keine Sorge - den sollen sich meine Kolleschen mal zu Gemüte führen ;)


    Ach ja, Edith meint, man muß die Schrileistung des Herrn Gräfe mal explizit loben!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Bitte sehr:

    Nicht mehr drüber diskutieren - das Posting ist nur ein heißer Kandidat zum Posting Of The Year.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Also ich hab den FCA auf gleicher höhe mit den :kotzen: 04-Brocken


    Huntelaar hätte nach seinem Foul definitiv Duschen gehen müssen - man darf sich nicht so gehen lassen. Aber Gräfe hat keine gute Leistung abgegeben. Stand immer weit weg vom geschehen.


    Mein Fazit Heute:


    Coreo aus dem Z-Block gesehen :like::like::like::like::like:
    FCA :like::like::like::like::like:
    Sanko - hat einige tolle Aktionen gehabt und war saustark :like::like::like::like::like:
    Stimmung :like::like::like::like::like:
    Magath - immer wenn er aufgesprungen und protestiert hat, ist Gräfe umgefallen :dislike::dislike::dislike::dislike::dislike::dislike::dislike::dislike::dislike::dislike::dislike:
    Gräfe - wirklich keine Gute Leistung - hat sich von Magath beeinflussen lassen :dislike::dislike::dislike::dislike::dislike::dislike::dislike::dislike::dislike::dislike::dislike:
    Schalke-Trolle - sollen doch bitte dableiben wo sie hingehören - ins Nirwana :dislike::dislike::dislike::dislike::dislike::dislike::dislike: :dislike: :dislike: :dislike: :dislike:


    Trotzdem hat es heute Spaß gemacht!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August