Nachbetrachtung 18. Spieltag: FC Augsburg - FC Ingolstadt


  • Sorry Krawalli, das ist das erste mal das ich dir wiedersprechen muss. Zu 98% der Fussballer sind Gehaltsorientiert, was man ja ihnen nicht mal verübeln kann, da mit spätestens 35 Schluß ist. Das heisst auch, der Rest im Team (eine Aunahme) ist nur in Augsburg, wegem dem Gehalt. Warum soll ein Leitner dümmer sein, als ein Jentzsch und ein Baier? Ich kenn von Baier Aussagen (Aachen 2009) da würde sich so manche Augsburger die Augen reiben. Wenn man Spieler von München II wirklich hassen muss, dann alle.

  • krawallbruder, kann ja sein, dass ich dumm bin, wer weiß?!
    aber mit solchen aktionen werdet ihr die leute nicht dazu bringen, mit zusammen die mannschaft anzufeuern! hat man ja auch sofort gesehen, wenn ich mich nicht täusche, die black sheeps, pro leitner rufe angestimmt haben.
    ich halte viel von ultras, aber solche aktionen sind einfach nur schwachsinnig, denn anscheinend interesiiert es auch nicht, was die mannschaft von solche aktionen denkt. würde die sonst den leitner in die mannschaft integrieren. anscheinend ist es dem team egal, mit wem sie zusammenspielen, es geht ihnen nur ums geld.
    mann, wie kurzsichtig bist du eigentlich!

  • 4. Er ist erst 18? Soso, zum Glück erhalten diese Jungen Profis ja keine Schulungen wie man mit Medien umgeht etc blabla. Seid ihr wirklich alle so verbohrt? Er weiß ganz genau was er mit dem Wechsel seinen ehemaligen "Fans" angetan hat.


    @weißenase: das ist dann doch königsdisziplin für 60er-mörder. Oder etwa nicht? Und wer bei jungspünden über spielpraxis entscheidet weißt weder du noch ich. Also maulhalten. Beide.

  • @Ank:
    Ich bin der letzte der Legionär sagt, ich fand das Plakat ja auch nicht gut. Ich bin im Fussball schon sehr Realist, die Jungs machen Ihren Job, mehr nicht.
    Aber hier glauben ja auch einige wirklich, er ist hieher gewechselt um uns beim Aufstieg zu helfen. Die gleiche dämliche Scheisse wie Vereinsliebe, als ob es ihn interessiert ob wir auf, ab oder sonstwohinsteigen!
    Der Punkt ist nur, dass er sich nicht wundern braucht, das ist auch schon alles.
    Und bei dem was die Herren verdienen, würde ich mir jede Woche 20 Plakate davon zeigen lassen, würde mir sowas von am Arsch vorbeigehen.

  • Witzfiguren und eine Schande für den Verein sind solche, die jetzt hier das Maul groß aufmachen und dann doch nicht in Paderborn oder Osnabrück auftauchen.


    Das sind wohl zwei Sachverhalte, die nichts miteinander zu tun haben. Meine persönliche Meinung ist eben, dass Gestalten die solche Bänder in die Höhe recken am besten gleich in Osnabrück oder Paderborn bleiben sollten. Hier gehts um die Behandlung eines eigenen Spielers bei einem Heimspiel, nicht darum wer den längeren Auswärtspenis hat. Es zwingt einen ja keiner, seinem Hobby zu frönen und Auswärtsfahrten zu absolvieren. Manchmal hat man das Gefühl das wäre eine Art Maloche...

  • Wer zahlt, schafft an!
    Ich finde, wer seine Mannschaft bei Wind und Wetter in 34 Spielen unterstützt, darf durchaus seine Meinung äußern, auch wenn es politisch unkorrekt ist!

  • Aber bei den anderen beiden ist es auch nix anderes, da war nur der Umweg über Wolfsburg, verstehe halt jetzt den Sinn von dem Ganzen nicht. Er ist erst 18 und geht halt über uns (BVB) dann weiter


    Und bei dem was die Herren verdienen, würde ich mir jede Woche 20 Plakate davon zeigen lassen, würde mir sowas von am Arsch vorbeigehen.


    ;) Ich bin selbständig und muss da zustimmen :hihi:

  • Schade das dieses Thema hier so breitgetreten wird. Eigentlich hat der Moritz doch jedem 60-Hasser den größten Gefallen getan. Er hat entschieden das 60ig nicht mehr seine Familie ist, das er dort schon ab der Winterpause keine Perspektive sieht... er ist zum 60ger Erzrivalen gewechselt - zum FCA.
    Also ich denke mal das er bei den 60ger Fans absolut kein Ansehen mehr genießt, somit für mich eigentlich unverständlich warum wir Ihn auch "hassen" sollten. Jeder junge gute Spieler den wir von 60ig bekommen, stärkt uns und schwächt 1860. Jeder Fan der früher mal 60ger Anhänger war und jetzt die Liebe zum FCA entdeckt, stärkt uns und schwächt den Konkurrenten. Wir sollten alle mit offenen Armen empfangen.

  • @Spruchband und Diskussion: Freie Meinungsäußerung. Ob mir die Meinung passt oder nicht sei mal dahingestellt, aber man hat sie zu respektieren... Das gilt für das Spruchband genauso, wie für die verschiedenen Positionen zum Spruchband. Einfach seine Meinung dazu sagen, dabei nicht persönlich oder beleidigend werden, und schon muss man sich nicht gegenseitig zerfleischen... Es könnte so einfach sein...


    @ Spiel: Ziemlich lahmer/langweiliger Kick mit gutem Ausgang... Naja, Kräfte gespart, 3 Punkte geholt und schon geht's gemütlich in die Rückrunde...

  • Herzlich willkommen in Nord-Korea,
    das äußern von kritischer meinung ist nicht erwünscht!

    Wie man's nimmt: "Eure" kritische Meinung wird lediglich kritisiert, mehr nicht.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Witzfiguren und eine Schande für den Verein sind solche, die jetzt hier das Maul groß aufmachen und dann doch nicht in Paderborn oder Osnabrück auftauchen.
    Wir haben hier in Deutschland zum Glück noch immer das Recht auf Meinungsfreiheit, auch wenn sie einem nicht paßt!
    Ich fand die Aktion der Legio auch nicht gerade ok, kann aber deren Argumente durchaus nachvollziehen!

    Genau so ist es! :like:

  • Keiner was zum Spiel? Also ich fands heute erschreckend schwach. Wär der Audiwerksclub effektiver vor unserem Tor gewesen, hätten wir verlieren können. Das war schwach, alles andere zählt nicht, wenn das nächste Woche nicht besser wird, hat's sich mit Spitzenreiter.

  • Erste Halbzeit war sehr souverän und man ist verdient in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit hat man sich zu weit zurück gezogen und Ingolstadt einfach machen lassen und wollte dann wahrscheinlich den Konter zum 2:0 setzen. Das muss nicht immer gut gehen, heute ist gut gegangen. Leitner wie erwartet ein Gewinn für die Mannschaft, weil er ähnlich wie Traore in seiner Anfangszeit einfach unbekümmert Fußball spielt und spielerisch dem Team gut tut. Am faszinierendsten finde ich allerdings immer noch Sankoh, der muss einen Ruhepuls von 50 haben, so wie er manche Situation löst. Jetzt noch die nächsten neun Spiele gewinnen, dann hat man etwas Planungssicherheit :grinsen: