Nachbetrachtung 18. Spieltag: FC Augsburg - FC Ingolstadt


  • 2. Bundesliga 2010/2011 - 18. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif] ||bg=#ffffff,z|2 : 0( 1 : 0 )||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcingolstadt.jpg]|bg=#ffffff,z|FC Augsburg||bg=#ffffff,z| ||bg=#ffffff,z|FC Ingolstadt



    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 20.618
    Schiedsrichter: Florian Meyer
    Anpfiff: 16.12.2010 - 13:30 Uhr


    Tore:
    1:0 (32. Minute) Torsten Oehrl (5)
    2:0 (71. Minute) Stephan Hain (6)


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (38. Minute) Marcel de Jong (2)



    Aufstellung (FCA):
    ------------------------ Thurk --- Oehrl ------------------------
    -------- Leitner --- Kwakman --- Brinkmann --- Hain --------
    -------- de Jong --- Sankoh --- Möhrle --- Verhaegh --------
    ---------------------------- Jentzsch ----------------------------


    Einwechselspieler: Amsif, Bertram, Woltmann, Callsen-Bracker, De Roeck, Werner, Nebel


    Wechsel (FCA):
    74. Minute Jan-Ingwer Callsen-Bracker für Michael Thurk
    74. Minute Sören Bertram für Stephan Hain
    80. Minute Tobias Werner für Moritz Leitner


    Besondere Vorkommnisse:
    Keine besonderen Vorkommnisse.



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky (ab Montag, 0 Uhr)
    Bilder und Videos vom Spiel

  • :like: :like:
    - Frühlingswetter
    - Heimsieg
    - Spitzenreiter
    - FCA


    :like:
    - Sankoh, Verhaegh, FCA-Spieler Leitner
    - über 20000
    - Augsburg ist die schönste Stadt der Welt!


    :dislike:
    - Ex-Löwe Leitner
    - FCA in der 2. Halbzeit
    - Luhukay´s Wechsel (wer hätte denn da kontern sollen? dafür wurde der Thurk doch geboren! )


    :dislike::dislike:
    - Bayerntrikotträger im M-Block
    - Platten im Fahrrad
    - Support...
    - FC Ingolstadt, Borussia Mönchengladbach, FC Köln, ...

  • Sorry Legio,


    bei allem Respekt für das was ihr für den Verein leistet. Aber der Empfang von Moritz Leitner heute beim Aufwärmen war unter der Gürtellinie! Das hat ein 18 Jahre altes Fussballtalent nicht verdient! Auch wenn er vom verfeindeten TSV kommt.


    Ohne ihn hätten wir das Spiel heute nicht gewonnen. Großen Respekt vor der Leistung der Nummer 28!


    Der Thurk hat es denke ich vor dem Spiel auch nochmals klargestellt.


    Trotzdem, weite so Legio! Kämpft für unsere Farben..... (war heute doch mal wieder ausschlaggebend)

  • :dislike:
    - Ex-Löwe Leitner

    Ich glaube, da ist 'n Maulkorb fällig? Was meint das Forenvolk?


    Zum Spiel: Mir kam nie das Gefühl auf, daß wir das Spiel nicht siegreich gestalten würden. Gutes Spiel von allen Beteiligten; Hain hing anfangs hin der Luft, half dafür aber dann hinten mehr aus; Leitner mit prima Einstand; Thurk wieder fast der alte - so kann's weitergehen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich glaube, da ist 'n Maulkorb fällig? Was meint das Forenvolk?

    ich hab auch das hier geschieben:

    :like:
    - Sankoh, Verhaegh, FCA-Spieler Leitner

    Und wenns dich beruhigt, ich hab weder gepfiffen, noch den Moritz ausgebuht oder sonst was! Also hetz ned das Forenvolk auf, wenn ich einfach nur im Rahmen aller Forenregeln und freier Meinungsäußerung meine Nachbetrachtung zum Spiel abgeb!

  • Leitner war absolut top. Genauso wie die 1. Hälfte.
    Was hatte der Thurk eigentlich vor dem Anpfiff vor?
    War das wegen den Pfiffen gegen Leitner?
    Der einzige der negativ abfiel war der de Jong. Was
    waren das öfters für absolut blinde Schüsse nach vorne.
    Ich freu mich wenn Bello endlich wieder zurück ist.
    :flag: :flag: :flag:

  • Zum Thema Leitner:


    Ich kann das durchaus verstehen und finde es auch richtig, wenn einer vom TSV zu uns wechselt das diese Leute mit Pfiffen quittiert werden, aber das heute war wirklich äusserst unpassend. Ich meine Baier spielt mittlerweile schon länger bei uns, und hat seit der Jugendzeit dann auch in der ersten Mannschaft sehr lange bei den Löwen gespielt, den begrüsst niemand mit Pfiffen. Einen Leitner der vllt. 2 Jahre in der Jugend vom TSV gespielt hat (kommt ja ursprünglich aus Österreich), und zusätzlich noch sehr sehr jung ist pfeifen wir aus und verunsicheren damit. Wenn Lauth gekommen wäre, wäre so eine Reaktion absolut ok und verständlich, aber sry das heute war äusserst unpassend!

  • mit Mundkorb ist wohl eher das Wort "Ex-Löwe" an sich gemeint und hat sich nicht auf deinen Beitrag bezogen.

    Nö, des war schon auf die Person bezogen. Ich mein', des ist doch Kindergarten³, 'nen Spieler doof zu finden, nur weil der von einem Verein kommt, den man hier allgemein ned mag? Kann man diese Aversion bittschön bloß auf den Verein beschränken?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Lächerlich viele sind m Profifussball einfach nicht ankommen ich fand das Transparent mehr als peinlich und es wirkt sich mehr als negativ auf die Fanszene aus. Kindergarten könnt ihr zuhause machen. Top Spiel von Leitner respekt

  • Souveräner, nie gefährdeter Sieg heute, auch wenn´s keine Glanzvorstellung war. Das wichtigste waren die 3 Punkte und die Tatsache, daß die beiden Neuzugänge gezeigt haben, daß sie dem FCA auf dem Weg zur 1. Liga weiterhelfen.

  • Tajiri: ich habs grad nicht genau im kopf, aber ich glaub der Leitner hat fast 13 Jahre bei den Löwen gespielt. Trotzdem hat er heute gezeigt, dass er sich auch für uns den Arsch aufreisst.


    RRipley: Ich glaub er möchte damit ausdrücken, dass ers unschön findet dass Leitner auf den ehemaligen 60er reduziert wird.

  • Mahlzeit,

    Zum Thema Leitner:


    Ich kann das durchaus verstehen und finde es auch richtig, wenn einer vom TSV zu uns wechselt das diese Leute mit Pfiffen quittiert werden, aber das heute war wirklich äusserst unpassend. Ich meine Baier spielt mittlerweile schon länger bei uns, und hat seit der Jugendzeit dann auch in der ersten Mannschaft sehr lange bei den Löwen gespielt, den begrüsst niemand mit Pfiffen. Einen Leitner der vllt. 2 Jahre in der Jugend vom TSV gespielt hat (kommt ja ursprünglich aus Österreich), und zusätzlich noch sehr sehr jung ist pfeifen wir aus und verunsicheren damit. Wenn Lauth gekommen wäre, wäre so eine Reaktion absolut ok und verständlich, aber sry das heute war äusserst unpassend!

    da entdecke ich eine philologische Schwäche: Leitner ist gebürtiger Münchner und seit seinem 6. Lebensjahr beim Turnverein gewesen...
    Im übrigen halte ich aber gar nichts von der Pfeiferei. Wenn der Junge die Wahrheit erkannt hat und auf dem Weg ins Licht ist, dann sollte man ihn beglückwünschen und unterstützen und nicht noch akustische Steine in den Weg legen...
    Im übrigen sag ich zum heutigen Spiel nur :flag: :grinsen: :flag:


    Viele Grüße aus der Verbotenen Stadt,
    Bernhard.