Protestaktion der aktiven Fanclubs gegen Montagsspiele

  • Für alle die dort hinwollen
    hier der Busfahrplan vom 35er Richtung Pfersee Aussteigen bei Haltestelle Reinöhlstraße
    http://www.stawa.de/downloads/linie-35.pdf
    oder auch vom Königsplatz aus mit dem 32 Richtung Klinikum BKH Aussteigen ebenfalls Reinöhlstraße
    http://www.stawa.de/downloads/linie-32.pdf
    Fußmarsch ca.5 Minuten zum Szenetreff.
    Gruß Rot-Grün-Weiß

  • ein weinendes ein lachendes auge.


    dank der ansetzung kann ich diese drei spiele live sehen. denn meine arbeitseinsätze erstrecken sich derzeit von freitag bis sonntag bis wintersaisonende. der flutlichfaktor machts noch wenig schöner.


    andrerseits verstehe ich die argumentation vollkommen, es wird viele geben, die nicht können und das wird nicht das ende der lustigen spielzeitenansetzungen sein. und das so zu kommunizieren ist auch der richtige weg.

  • Ach komm, bei der Musik sind wir doch auf dem Weg der Besserung ;)

    Jaja, das letzte Mal gab's 16 Stunden lang einen modernen Abklatsch mit den gleichen Inhalten wie Hofgarten. Ich werde das demnächst wieder testen.


    Ich wollte eigentlich ins Fanprojekt, aber jedesmal wenn ich die Tür erreicht hatte, hat mich ein schwarzgekleideter Pfadfinder gepackt, zurück ins Seniorenheim geschleppt und irgendwas von wegen "jeden Tag eine gute Tat" gefaselt... 8|

  • zudem ist das Team darüber informiert und es gab auch verständnis seitens der Mannschaft!


    die werden die 5 minunten gut überstehen und danach heißt es vollgas geben.
    Zur erinnerung nochmal, jeder der zweifel an der aktion hat oder sich dazu äußern möchte bzw. sich einbringen will ist heute herzlichst ins Fanprojekt eingeladen.



    Dafür das viele Zweifel oder sonstigen bezüglich der Protestaktion hier hatten, waren aber sehr viele anwesend....

  • Ich finde den Protest wichtig und sinnvoll. Zwar glaube ich nicht, dass deswegen die Montagsspiele wieder abgeschafft werden, aber es wird den Verantwortlichen schon mal klar gemacht, dass viele das nicht wollen. Dann wird es auch wieder (zumindest ein bischen) schwieriger, weitere Änderungen durchzubringen. Man kann sich ja gut vorstellen, was da alles an "Ideen" in der Schublade liegt.
    Ich denke für die meisten Heimfans ist der Montag grundsätzlich mit der späten Anschtosszeit ganz akzeptabel. Flutlichtspiele sind ja bei vielen recht beliebt. Für Auswärtsfans, die weiter als 250 km fahren müssen, ist das jedoch eine Katastrohpe und bedeutet in der Regel 2 Tage Urlaub.
    Ich persönlich hätte kein Problem mit einem Montagsspiel in München, Ingolstadt, Fürth oder Karlsruhe.
    Das wäre doch ein guter Ansatz, die Motagsspiele, wenn irgendwie möglich, so anzusetzen, dass die Entferungen nicht so gross wären. Die Auswärtsmannschaft hat nicht so weit, die Fans auch nicht und ein gewisser Derbycharakter ist vielleicht für viele Zuschauer interessanter als nur ein reines Spitzenspiel.
    Für mich wird grundsätzlich der Reiz des 2.Liga Montagsspiels ziemllich hochgespielt. Ich weiss keine Zahlen und lasse mich gerne belehren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich viele Leute die Spiele im Fernsehen anschauen.

  • Wenn ich die Motivation richtig verstanden haben, geht der Protest auch nicht gegen Montagsspiele per sé, sondern darum mal ein Ausrufezeichen gegen die aktuelle Entwicklung zu setzen. Aktuell haben wir pro Spieltag vier verschiedene Anstoßzeiten, da ist zerstücklungstechnisch noch Luft nach oben.


    Und natürlich muss man auch die finanzielle Komponente beachten. Ich nehme es dem Rettig nicht ab, dass es ihm allein um die Unterstützung der Mannschaft geht, sondern ich vermute mal der bangt um weitere Montagsspiele die wohl nicht direkt aber sehr wohl indirekt Geld in die Kasse spühlt.


  • Für mich wird grundsätzlich der Reiz des 2.Liga Montagsspiels ziemllich hochgespielt. Ich weiss keine Zahlen und lasse mich gerne belehren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich viele Leute die Spiele im Fernsehen anschauen.


    Die Zuschauerzahlen bewegen sich im Rahmen von 1 Mio, das ist schon ein sehr guter Wert für das Sport1. Zusammen mit dem Doppelpass ist die 2.Liga das Aushängeschild des Senders.

  • Echt traurig, dass es keiner von den Kritikern heute Abend geschafft hat sich seiner Meinung zu stellen und seinem Unmut gegenüber der Aktion Kund zu tun!
    Versteckt Euch nicht immer hinter dem Mantel eines Internetforums, um dann sowieso nichts zu ändern, im Gegensatz zu den Leuten, die Ihren Arsch mal hochkriegen und was erreichen wollen! Aber was red ich eigentlich, Ihr seid ja auch die, welche im Stadion nie Ihren Mund aufkriegen!!!

  • Bei dem Tonfall, den beide -ich betone beide- Seiten an den Tag legen, wundert mich das nicht, daß da nichts zusammenkommt. Da sollten sich beide Seiten an die Nase fassen und ned immer auf die anderen zeigen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • TZ Bericht ( jetzt rausgenommen da scho gepostet :-) )


    Na supiii


    Und was ist nun rausgekommen !?!
    War vom Vorstand des FCA jemand da !?!

  • Bei dem Tonfall, den beide -ich betone beide- Seiten an den Tag legen, wundert mich das nicht, daß da nichts zusammenkommt. Da sollten sich beide Seiten an die Nase fassen und ned immer auf die anderen zeigen.


    Naja, wenn ich mir die ein oder andere Diskussion im Forum anschau, gehts hier doch eigentlich recht gesittet zu...
    Trotzdem auch von mir nochmal der Aufruf:
    Sowohl die Diskussion hier als auch die im Fanprojekt und am "Streik-Stand" im Stadion sollen offen für jede Meinung sein.
    Das funktioniert aber nur, wenn sich beide Seiten an eine einigermaßen vernünftige Gesprächskultur halten.
    Wir sind nicht beim Tennis, aber einen gewissen Umgangston sollte sich doch jeder bewahren!

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Eine weitaus wirksamere Form des Protestes wäre, wenn alle die jetzt so einen Aufwand wegen des Montagsspiels betreiben und in ihrer Kampf-dem-Kommerz Selbstgerechtigkeit versinken alle ihr Sky Abo kündigen würden. Die 5 Minuten Schweigen interessieren keine Sau und vor allem keinen Fernsehsender, der einzige Punkt wo´s wehtut ist die Kohle.

  • War das Montagsspiel nicht das Zuckerle für Sport 1? Sky hat davon doch fast nichts, nachdem das Spiel im frei empfangbaren TV ausgestrahlt wird.


    Ich habe keine Sky Abo, sonst würde ich es natürlich sofort kündigen. :D

  • War das Montagsspiel nicht das Zuckerle für Sport 1? Sky hat davon doch fast nichts, nachdem das Spiel im frei empfangbaren TV ausgestrahlt wird.


    Die Argumentation ist schon schlüssig. Es kommt eben AUCH auf Sport1.
    Trotzdem ist es halt so, dass Sky bzw. der Pay-TV Sender mit den TV-Rechten für die immer heftiger umsichgreifende Auffächerung des Spieltages verantwortlich und somit für die ausufernde Kommerzialisierung zuständig ist.
    Imho ist da eben der Protest gegen Montagsspiele bei gleichzeitigem innehaben eins Skyabos etwas pharisäerhaft anmutend.
    Das "Problem" ist mit Sicherheit nicht Sport1.