Protestaktion der aktiven Fanclubs gegen Montagsspiele

  • Naja was ihr noch vergesesn habt es gibt auch FCA Fans von weiter her und dann Montags noch 2 Stunden Heimfahren ist auch nicht so toll!!


    Bin auf jedenfall voll dabei! Morgen 3 Punkte und dann kann man sich wieder bisl absetzten weil alle anderen gepatzt haben außer Hertha

    Neunzehn Hundert Sieben Shalalalalalalalalalalalala Neunsehn Hundert Sieben shalalalalalaalal

  • Mir ist der Protest relativ wurscht.
    Ich zähl mich nicht zur aktiven Fanszene, hab ein Sky-Abo und finds ehrlich gesagt super das ganze Wochenende Fussball zu schauen. Von daher gehts mich eigentlich nix an und ich wollt mich eigentlich raushalten, aber die Form des Protestes könnte man meiner Meinung auch glücklicher wählen, oder zumindest unterstützen. Das Ding ist nicht die Unterstützung der Mannschaft, die kommt damit klar, aber im Rest von Deutschland kommt das so sicherlich nicht an. Wär vielleicht noch gut, das optisch zu begründen... Ich denk da an ein Banner auf der Gegengerade in Höhe der Mittellinie wo ihr drauf schreibt, warum ihr schweigt, a la "Montags 20:15 im Jahr 2020: Totenstille im Stadion!", oder sowas in der Richtung...


    Dann würde sich der Rest von Fussball-Deutschland denken "aha die Augsburger sind mit Montagsspielen nicht glücklich, ham se recht" oder "aha die Augsburger sind Montagsspielen nicht glücklich, was für Deppen", aber auf keinen Fall "Man, man in Augsburg ist weniger los als in Hoffenheim, was wollen die denn in der ersten Liga"...

  • Mann Leute schnallt ihr es immer noch nicht.
    Es geht gar nicht direkt, um die Montagsspiele sondern darum einer weiteren Zerstückelung
    der Spieltage oder noch schlimmerer Anstosszeiten vorzubeugen, indem man zeigt, dass
    Fussball von den Fans im Stadion lebt.

  • Also Ich finde Montag 20.15 nicht so schlimm wie zb.Freitag 18uhr oder Samstag und Sonntag Mittag das ist doch auch die reinste Hetzerei


    Da fällt zb, am Sonntag das Familäer Mittagessen ins Wasser.


    Oder Freitag die Hetze nach Arbeitsende ins Stadion zu kommen.

  • Zitat

    Also Ich finde Montag 20.15 nicht so schlimm wie zb.Freitag 18uhr oder Samstag und Sonntag Mittag das ist doch auch die reinste Hetzerei


    14 Seiten und wer es nicht begreifen will, machts auch wirklich nicht.
    Nicht der Montag abend allein ist das Problem, sondern auch die Zerstückelung eines Spieltages.

  • Was für einen Müll die im Radio bringen, absolut unverständlich. "Die FCA Fans wollen ihrer Mannschaft in den ersten 5 Minuten die Unterstützung versagen, was wir keinstenfalls verstehen können, weils doch schön ist, abends auf dem Sessel den FCA im Fernsehen zu sehen." Gehts noch?
    An dieser ganzen Diskussion merkt man, wer die wahren Fans sind und wer die Wannabees. der Boykott ist absolut richtig, ich werde das Spiel heute leider nur im Fernsehen verfolgen können und ich hoffe, dass die Aktion gut rüber kommt!

  • Was für einen Müll die im Radio bringen, absolut unverständlich. "Die FCA Fans wollen ihrer Mannschaft in den ersten 5 Minuten die Unterstützung versagen, was wir keinstenfalls verstehen können, weils doch schön ist, abends auf dem Sessel den FCA im Fernsehen zu sehen." Gehts noch?


    Kommt das tatsächlich im Radio? Um Gottes Willen, soll man da lachen oder weinen :kopfwand: :kopfwand:

  • Wie wäre es wenn wir einen Flitzer organisieren der direkt nach Anpfiff auf´s Spielfeld läuft. Auf Brust und Rücken steht: "Gegen Montagsspiele"
    Dann wären wir bestimmt für längere Zeit im Gespräch.
    Stellt sich nur die Frage wer dies bei solchen Temparaturen gut wegstecken kann und dafür Stadionverbot kassiert.
    :ernst:

  • Ich finde diese Aktion mehr als lächerlich! Das Thema kursiert seit Tagen im Internet rum und alle finden das lächerlich. Hohn und Spott macht sich schon breit.
    So macht sich der FCA keine Freunde!


    Ihr regt euch darüber aus, dass wir am Montag Abend spielen und die Kinder zu spät ins Bett kommen? *lol*
    Seid froh, dass wir ein Live-Spiel bekommen haben. Da kann sich der FCA (Mannschaft, Fans und Verein) wenigstens mal öffentlich präsentieren.


    Wenn wir aufsteigen sollten, dann heißt es beim Gegner: "Oh, jetzt kommt der Provinzverein, mit seinen kleinen Kindern, die um 10h schon ins Bett müssen". Wir haben sowieso schon nicht den besten Ruf bei den anderen Vereinen - macht es nicht noch weiter schlimm.


    CL-Vereine oder UEFA-Cup-Vereine heulen auch nicht rum, nur weil sie Di./Mi./Do. Abends bei Flutlicht spielen müssen. Die sind froh, dass es wenigstens mal live im TV kommt
    Stichwort: Marketing!