Protestaktion der aktiven Fanclubs gegen Montagsspiele

  • Wer hat diesen Post unter meinem alten Nickname hier reingestellt und mein urheberrechtlich Geschütztes Bild als Avatar genommen????
    Ich war es zumindestens nicht, da ich zu dieser Uhrzeit im Fanprojekt anwesend war...
    Und wenn ich es so nicht herausbekomme, werde ich die Staatsanwaltschaft einbeziehen.
    Der jenige der das war bzw ist kann sich auf eine Anzeige gefasst machen, wenn dieser Post und der Avatar nicht sofort entfernt wird!
    Und wenn sich diese Person weiterhin sich als ich ausgibt, dann gibts Probleme...


    Nun pass mal gut auf No_Name_1907. Ich bin jetzt wieder unter meinen richtigen Namen hier drin. mein Name gehört mir, genauso wie mein Avatar, meine Signatur und alles. Ich möchte das du sofort aufhörst meine Sachen zu verwenden. Sonst werde ich eine Unterlassungsklage gegen dich ein reichen. Ich weiß zwar nicht wer du bist, aber so geht es nicht. Erst mal werde ich mich bie den MODs beschwerden das die gegen dich vor gehen.


    Ich kann es auch nicht gewesen sein, weil ich ja auch um die Uhrzeit im Fanprojekt war. Kannst ja die anderen fragen, die wissen das der stefan da war.

    Nächsten Sonntag, Riegele Fußballshow, am 27.02.2011 ab 17 Uhr Einlass und ab 17:30 Uhr Aufzeichnungsbeginn!

  • Wie ich gerade erfahren habe, haben der Bezirk Schwaben, der Fußballclub Augsburg 1907 e.V. und Microsoft Urheberrechtsklagen gegen Stefan 1991 und No_Name_1907 eingereicht, weil deren Avatare geschützte Bildmarken und Schriften enthalten.


    Die Angelegenheit wird vermutlich parallel zum nächsten Scheidungsverfahren Matthäus ./. Matthäus verhandelt - sobald er wieder geheiratet hat (aber das kann ja nur eine Frage von Tagen sein, weil das aktuelle Kind ja die große Liebe ist...).

  • Bitte, wenn es ausarten sollte, wovon ich ausgehe, einen anderen Thread für diese Diskussion suchen. Hier geht es schließlich um die Montagsspiele und der dazugehörigen Protestaktion(siehe Threadtitle).


    Mit freundlichen Grüßen verbleibend BT

  • Nun pass mal gut auf No_Name_1907. Ich bin jetzt wieder unter meinen richtigen Namen hier drin. mein Name gehört mir, genauso wie mein Avatar, meine Signatur und alles. Ich möchte das du sofort aufhörst meine Sachen zu verwenden. Sonst werde ich eine Unterlassungsklage gegen dich ein reichen. Ich weiß zwar nicht wer du bist, aber so geht es nicht. Erst mal werde ich mich bie den MODs beschwerden das die gegen dich vor gehen.


    Ich kann es auch nicht gewesen sein, weil ich ja auch um die Uhrzeit im Fanprojekt war. Kannst ja die anderen fragen, die wissen das der stefan da war.

    Aber das mit der Riegele show ist gut gefälscht. :hihi:


    Häslein wär dafür gesperrt worden, aber das geht ja nicht mehr.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Als Hauptthema und direkt zu Anfang wurde über das Thema "Pyrotechnik legalisieren* etc. gesprochen. D.h. grob zusammengefasst hier in Deutschland wird an einem ähnlichen Konzept gearbeitet wie das in Österreich gerade gehandhabt wird. etc. Mit dem DFB ist man diesbezüglich im Gespräch bzw. der DFB stellt sich diesbezüglicvh Gesprächsbereit.


    Zum Thema Boykott / Aufmerksam machen gegen fanunfreundliche Anstoßzeiten:
    Es wurde Besprochen diese Aktion auch sehr warscheinlich in den nächsten kommenden 2 Montagsheimspielen durchzuziehen, wobei aber angeregt wurde von jmd der Kritiker hier aus dem Forum, sich mal mit den Fanclubs zu treffen die sich derzeit dagegen stellen, um diesen FanClubs das noch genauer zu erklären, wobei es dabei überhaupt genau geht usw.
    Ich weiß nicht ob sich die Legio Augusta sich oder jmd anderes dieses Thema annimmt und ein Treffen organisiert mit den Fan Clubs die diese Aktion nicht befürworten, um sich auch von denen sagen zu lassen, wie man es vielleicht anders machen könnte, gegen diese Fanunfreundlichen Anstoßzeiten entgegen zu wirken. Aber genauso geht es darum den Fan Clubs die dagegen sind, mal ausführlich und genau das ganze einmal Vorzustellen, eine offene Disskusion zu führen. Dieses Treffen würde wohl doch etwas bringen, weil sich danach beide Seiten wohl verstanden fühlen und besser darüber Informiert sind usw.
    Es wäre sehr schön wenn sich diese Fan Clubs, die nicht für die derzeitige Aktion sind, sich bereitstellen für ein Treffen und mit sich reden lassen und miteinander darüber diskutiert wird. Schön wäre es, wenn dies sogar noch vor dem nächsten Montagsspiel gegen Aue über die Bühne gehen könnte.


    CosmicMan was sagst du dazu? Wäre das etwas wo man euch vielleicht mal erreichen könnte, mit einem Treffen wo darüber gesprochen wird und vllt auch Lösungen gefunden werden um diesen Stimmungsboykott gegen diese fanunfreundliche Anstoßzeiten abzusetzen und dafür eine andere Aktion machen???

  • Ich weiß was gestern Abend veranstaltet wurde ein Treffen im FP richtig, weiß ich weil ich selber da war @Call a ....


    Aber wenn diese Leute /FanClubs nicht zu uns kommen, müssen wir eben zu denen gehen! Dies war gestern ein Vorschlag und wurde auch eigentlich gut angenommen.

  • Ich fands gut das zumindest der ein oder andere Stimmungspausen-Gegner da war. Ich glaube der Knödel war auch da und hat fleißig mitdiskutiert. Vielleicht kann er mal schildern wie es für ihn beim dem Treffen war, als nicht Stammpublikumsteilnehmer. Jeder hat zugehört und es wurde normal diskutiert. Sehr schade fand ich das kein Fanbeauftragter am Start war. Warum auch! Wen intressiert schon solch eine Diskussion aber bei der AZ werden dann wieder Statements abgegeben!


    Ich weiß nicht, obs in der großen runde gesagt wurde: Der Walter wollte ursprünglich kommen, hat aber gestern abend schon nen anderen termin. Er war also entschuldigt.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Der eindeutige Erkenntnisgewinn gestern für mich war, dass euer Bier zu warm ist! :grinsen:
    Natürlich wird man von denen die immer da sind erstmal beglotzt wie ein Außerirdischer und alle fragen sich, was der will. Ich denke aber, dass sich das für beide Seiten recht schnell aufgeklärt hat, dass es zumindest nix böses ist.
    Zuerst mal Kompliment an den jungen Herrn der den Vortrag über Pyro gehalten hat. Es ist nicht einfach vor einer größeren Anzahl von Leuten zu sprechen und seinen Vortrag rüber zu bringen. Einer spricht, die Anderen hören zu. Das klappt oft nicht mal bei vermeintlich „Gesitteten“.
    Zum Vortrag selber möchte ich nur anmerken, dass zu einer Diskussion darüber es natürlich auch wichtig ist, der anderen Seite gehör zu verleihen und deren Argumente. Von daher Ausschnitte von Spielern die dafür sind zu zeigen ist nur die halbe Wahrheit. Wenn ihr eure Sache stark machen wollt, kommt ihr nicht umhin, euch mit den Argumenten der, ich nenne sie jetzt einfach mal Gegner, auseinander zu setzen. Denn nur weil ich Pyro nicht befürworte, heißt es nicht zwangsläufig, dass ich es ablehne. Es muss sich ein Gefühl dafür einstellen, dass die jungen Leute verstanden haben, dass ihr Spaß nicht auf Kosten Anderer funktionieren kann. Mein Eindruck war, dass ein große Bereitschaft vorhanden ist, ein gewisses Reglement zu respektieren und sich danach zu richten. Wie das im Detail aussehen wird, kann man zu jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich genau bestimmen. Es wurde sachlich und mit dem derzeit möglichen Tiefgang darüber gesprochen.


    Zu anschließenden Diskussion über den „Stimmungsboykott“ sei mir ebenfalls ein kurzes Statement erlaubt.
    Es ist aus meiner Sicht eminent wichtig, für die Sache den Erkenntnisgewinn einfliesen zu lassen und dann das weitere Vorgehen zu benennen. Ein stures daran festhalten nach dem Motto „wir ziehen das jetzt durch“ muss nicht zwangsläufig eure Sache positiv voran bringen.
    Eine weitere Sensibilisierung (z.B. ein Bier dann...) des gewöhnlichen Stadiongehers ist für mein dafürhalten die richtige Strategie. Steter Tropfen höhlt den Stein, sagt man in meiner Spießergeneration dazu.
    Ich glaube das ihr zu dem Punkt kommen müsst, an dem ihr euch entscheidet welche Priorität wichtiger für euch ist. Absolute Unterstützung des Vereins und seiner Ziele zum jetzigen Zeitpunkt oder der Solidarität unter Auswärtsfahrern und den Auswüchsen der Vermarktung entgegen zu treten. Stichwort Wichtiges von Dringendem trennen.
    Beides gleichzeitig unter einen Hut zu bringen, halte ich für nicht realisierbar.


    Das geflügelte Wort „wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“ möchte ich gerne mit etwas Stadtgeschichte unterfüttern, denn diese Stadt gibt es bereits länger als 1907.
    Um 1500 gab es einen Aufstand der Weber in Augsburg. Sie waren zahlenmäßig die größte Handwerkersippe mit ungefähr 2100 Familien. Augsburger Kaufleute haben aber Stoff aus Indien nach Augsburg gebracht, der in der Qualität besser und im Preis günstiger war. Die Weber haben sich vor dem Rathaus unter dem massiven Einsatz von damaligem Stadtmilitär versammelt um für ihre vermeintliches Recht, das alles so bleiben muss wie es ist, zu demonstrieren. Im Ergebnis war es so, dass die Weber den Kaufleuten einen Kompromiss abringen konnten. Für jedes verkaufte indische Produkte musste ebenfalls ein Augsburger Produkt verkauft werden. Die Weber versuchten den Welthandel, den es damals schon gab, aufzuhalten. Das Ergebnis war, dass nach kurzer Zeit Weber und Kaufleute pleite waren, weil sie etwas aufhalten wollten, dass sich nicht aufhalten lässt.
    Was das mit eurer Situation zu tun hat? Denkt mal drüber nach. ( nicht im Sinne von Spiegel vorhalten :12erdurchdreh: )


    Ich möchte gerne jedem Interessierten empfehlen die Diskussionsrunden zu besuchen. Wer sie als solche ernst nimmt, wird mit mehr Erkenntnis gehen, als er gekommen ist.
    Nur das Bier sollte kälter sein!


    Grüße vom Knödel

  • Danke Knödel für den Bericht. Nur die Geschichte am Ende trifft den Pudel nicht. Ein fünfminütiger Stimmungsboykott vor 14 Tagen wäre gut gewesen um auf die Situation der Auswärtsfahrer zu verweisen, aber Stimmung zu machen nur um der Stimmung willen :denk: Bei der Gedenkminute für Elenor Holland hat auch keiner Stimmung gemacht, obwohl die auch nicht viele gemocht haben. Den Toten Ehre zu erweisen ist ok., aber man kann auch mal jemanden die "Ehre" erweisen wenn er noch nicht tot ist.


  • Ich weiß nicht, obs in der großen runde gesagt wurde: Der Walter wollte ursprünglich kommen, hat aber gestern abend schon nen anderen termin. Er war also entschuldigt.


    Nope wurde nicht in der großen Runde angesprochen oder ich war beim rauchen. Danke für die Info:)

  • Ich konnte leider nicht kommen da mich ein wichtiger Termin in meiner Exilstadt festgehalten hat. Deshalb hier noch kurz meine Meinung zum Thema: Es hat meiner Ansicht nach keinen Sinn den Boykott in der bisherigen Form fortzusetzen - die Boykottgegner werden sich beim nächsten mal wieder genauso verhalten wie sie es beim Spiel gegen Bochum getan haben, es wird daher auch nicht möglich sein die Gästefans einzubinden - im Fernsehen wird der Boykott so gut wie nicht wahrzunehmen sein. Weiter am bisherigen Konzept festzuhalten wäre also reiner Selbszweck, daher wäre es meiner Meinung nach besser sich nach Alternativen umzusehen, beispielweise themenbezogene Sprechchöre während der ersten 5 Minuten der Spielzeit.

  • daher wäre es meiner Meinung nach besser sich nach Alternativen umzusehen, beispielweise themenbezogene Sprechchöre während der ersten 5 Minuten der Spielzeit.

    Das hat schon vor Jahren nicht geklappt: weder bei den Unaussprechlichen aus Giesing noch ein paar Jahre später, als 5min "Scheiß DSF" von den Kölner (Auswärts!-)Fans durch die Rosenau schalmeiten.


    Das Montagsspiel wurde so festgelegt, und damit basta. Jede Fangruppierung von jedem betroffenen Verein hat sich schon was ausgedacht - und alle sind sie gescheitert.


    Ich hab mir schon damals überlegt, ob es was bringen könnte, wenn einfach überhaupt niemand zum Montagsspiel ginge ... weil dann die Vereine mangels Einnahmen rebellieren würden ... aber auch das ist vermutlich vertraglich untersagt.


    Also wird es wohl bleiben wie es ist: wer in der 2. Liga Erfolg hat, muß auch montags spielen. Punkt.


    Alex

  • Solange bei den Fanclubs keine Einigkeit herrscht, sollte man auf eine Wdhl. des "Stimmungsboykotts" verzichten. Ich als nicht organisierter Fan hab mich Montag vor 2 Wochen fremdgeschämt.... Besonders für die AJ´ler.


    Ich schäm mich auch immer für die AJ`ler...seit 10 Jahren...ich glaub ich tret aus und schließ mich einer esoterischischen Gemeindschaft an die mir den wahren Sinn unseres Daseins auf diesem Planeten vermittelt... :rolleyes:


    DU VOLLSPATEN! :gaga: