Nachbetrachtung 20. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum

  • Blockwart: ...du haust ganz schön auf die Kagge: ich nehme an, du gehörst auch zu den hundertausenden FCA-Fans, die dem Club auch in den Niederungen der Amateurligen die Treue gehalten haben, mit wehenden Fahnen zumindest die Heimspiele besucht hast und ohne daß dein Kinderbettchen mit FCA-Bettwäsche bezogen war, nicht einschlafen konntest....


    Oder es gab bei ihm einfach kein Fan-Dasein vor dem FCA und er hat die roten Bauern schon immer gehasst. Solls auch geben. Man muss ja nicht immer gleich auf die Kacke haun, gell ;)

  • Also Herr Luhukay, da können auch von ihnen mal ein paar Emotionen mehr kommen, immer nur der liebe Junge von nebenan zu sein reicht da meiner Meinung nach nicht. So werden wieder Maltritz wegen Tätlichkeith und Johannson wegen grobem Foulspiel ungeschoren davon kommen, obwohl beide vorzeitig mit Rot unter die Dusche gehört hätten.

    Trainer und Manager haben sich deinen Beitrag nochmal durch durchgelesen und reagiert
    http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4475.html

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Gut so. Wurde auch Zeit. Gerade angesichts der Sperre Anfang der Saison gegen Sankoh. Gegen den Check von Maltritz war das nämlich echt ein Witz. Zumal er kurz vorher auch noch Thurk vogelwild im Mittelfeld über die Klinge springen lässt. Und die Äußerungen danach haben dem ganzen die Krone aufgesetzt. Ich hoffe sehr, dass da noch was passiert.

  • Luhukay und Rettig rechnen ab



    Meiner Meinung nach hätte man das bereits Montag ansprechenen sollen. Stattdessen gab Luhukay Funkel am Montag bei all seinen Aussagen recht. Lieber spät als gar nicht, aber nächstes mal sollte er nicht so ner scheiße zustimmen sondern sagen wies wirklich ist. Funkel, der sich bei mir ziemlich unsympathisch gemacht hat, weiss ganz genau wie es war, verdreht aber die Tatsachen um evtl. eine Nachuntersuchung vom DFB zu verhindern.

  • Meiner Meinung nach hätte man das bereits Montag ansprechenen sollen. Stattdessen gab Luhukay Funkel am Montag bei all seinen Aussagen recht. Lieber spät als gar nicht, aber nächstes mal sollte er nicht so ner scheiße zustimmen sondern sagen wies wirklich ist. Funkel, der sich bei mir ziemlich unsympathisch gemacht hat, weiss ganz genau wie es war, verdreht aber die Tatsachen um evtl. eine Nachuntersuchung vom DFB zu verhindern.



    Genau so sehe ich es auch. Den Ausführungen von JL kurz nach dem Spiel auf Sport 1 folgend hatte ich den Eindruck, der hat ein anderes Spiel gesehen. Es waren ja nicht nur die beiden Szenen gegen Leitner und Thurk, die Bochumer haben doch permanent gefoult und geschlagen und da gehören eben die Tatsachen auf den Tisch. Ich hätte Funkel sehen wollen, wenn es anders rum gewesen wäre.



    Ich habe dem DFB eine E-Mail geschickt und dort nachgefragt nach welchen Kriterien solche Unsportlichkeiten wie im Falle Malltritz beurteilt werden. Gleichzeitig habe ich ausgeführt, das es mir vollkommen unverständlich ist, wie der Spieler Sankoh vom FC Augsburg nach einem Zehentreter wegen einer Tätlichkeit für 2 Spiele gesperrt worden ist und der Spieler Malltritz vom VFL Bochum wegen eines absichtlichen Bodychecks und nichts anderes war das, sperrefrei ausgehen sollte. Die spielerfeindliche Äußerungen besagten Spielers können so ebenfalls nicht hingenommn werden. Ich habe abschließend angemerkt, dass ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, das hier beim DFB mit zweierlei Maß gemessen wird.



    Natürlich habe ich noch keine Rückantwort und erwarte ehrlich gesagt auch keine, aber steter Tropfen hölt den Stein, deshalb bitte ich um Nachahmung, vielleicht hilfts ja.

  • Schlimmer als den Bodycheck an sich, finde ich die Worte die die Zuschauer von Sport1 im Interview mit Hernn Malltritz zuhören bekamen. Ich weiß jetzt nicht mehr genau was er sagte, aber er behaupte, dass ja Leitner mit ausgestreckter Schulter auf Ihn zukam...
    Jeder der die Szene gesehen hat, hat auch gesehen, dass diese Aktion ganz klar nur von Malltritz ausgang. :dislike:

  • Welchen Grund sollte der DFB haben ?

    Ich hätte doch den Ironie-Smiley setzen sollen.


    Gründe vom DFB dass der FCA nicht aufsteigen soll:
    - keine Tradition
    - keine Fankultur
    - keine Auswärtsfans
    - keine Einigung unter den Fans
    - unatraktiver Gegner
    - schlechte Infrastruktur
    - schlechtes Catering
    - und und und ...
    :ernst:

  • Meiner Meinung nach hätte man das bereits Montag ansprechenen sollen. Stattdessen gab Luhukay Funkel am Montag bei all seinen Aussagen recht. Lieber spät als gar nicht, aber nächstes mal sollte er nicht so ner scheiße zustimmen sondern sagen wies wirklich ist. Funkel, der sich bei mir ziemlich unsympathisch gemacht hat, weiss ganz genau wie es war, verdreht aber die Tatsachen um evtl. eine Nachuntersuchung vom DFB zu verhindern.

    Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass die Berichterstattung die verschiedenen Wortmeldungen einfach zusammengeklebt haben könnte, ohne dass ein Zusammenhang besteht? Jos Luhukay hatte bei seinen Äußerungen gar keine Kenntnis von der Verharmlosung des brutalen Fouls ("Thurk fällt halt hin, wie immer") durch Herrn Funkel.

  • Dann sollte man evtl. ned vergessen, daß die Monitore, wo die ihre Szenen zeigen, ned größer sind als A3 und das aus 2 Meter Entfernung ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Blockwart: ...du haust ganz schön auf die Kagge: ich nehme an, du gehörst auch zu den hundertausenden FCA-Fans, die dem Club auch in den Niederungen der Amateurligen die Treue gehalten haben, mit wehenden Fahnen zumindest die Heimspiele besucht hast und ohne daß dein Kinderbettchen mit FCA-Bettwäsche bezogen war, nicht einschlafen konntest....


    Ist wie mit dem ersten Fahrrad, der ersten Freundin oder dem ersten Auto: in der Regel hat man daran gute Erinnerungen und ein Teil davon bleibt "in deinem Herzen" (ohje, klingt das pathetisch!?) und man steht dazu - auch wenn inzwischen andere "Dinge den Lebensalltag verzieren"!?

    :kotzen: ...... ohne Worte!!!


    :flag: Kämpft für uns're Farben, die wir im Herzen tragen. Auf geht's FC Augsburg, schieß' ein Tor! :flag:
    :flag: Kämpf den Gegner nieder, hörst du uns're Lieder?! Auf geht's FC Augsburg, schieß' ein Tor!
    :flag:


  • Oder es gab bei ihm einfach kein Fan-Dasein vor dem FCA und er hat die roten Bauern schon immer gehasst. Solls auch geben. Man muss ja nicht immer gleich auf die Kacke haun, gell ;)

    stimmt genau. ich mag einfach die roten idioten nicht. und durch den vorfall am montag abend (augsburger arschlöcher) sind sie mir nicht sympatischer geworden.


    :flag: Kämpft für uns're Farben, die wir im Herzen tragen. Auf geht's FC Augsburg, schieß' ein Tor! :flag:
    :flag: Kämpf den Gegner nieder, hörst du uns're Lieder?! Auf geht's FC Augsburg, schieß' ein Tor!
    :flag:


  • Ich habe dem DFB eine E-Mail geschickt und dort nachgefragt nach welchen Kriterien solche Unsportlichkeiten wie im Falle Malltritz beurteilt werden. Gleichzeitig habe ich ausgeführt, das es mir vollkommen unverständlich ist, wie der Spieler Sankoh vom FC Augsburg nach einem Zehentreter wegen einer Tätlichkeit für 2 Spiele gesperrt worden ist und der Spieler Malltritz vom VFL Bochum wegen eines absichtlichen Bodychecks und nichts anderes war das, sperrefrei ausgehen sollte. Die spielerfeindliche Äußerungen besagten Spielers können so ebenfalls nicht hingenommn werden. Ich habe abschließend angemerkt, dass ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, das hier beim DFB mit zweierlei Maß gemessen wird.


    Natürlich habe ich noch keine Rückantwort und erwarte ehrlich gesagt auch keine, aber steter Tropfen hölt den Stein, deshalb bitte ich um Nachahmung, vielleicht hilfts ja.

    ...hab ich gemacht - Antwort: "