Trottel- und Scheichverein von 2011

  • Rational gedacht sollte alles so bleiben wie es sportlich entschieden ist. Erstens fingen die Berliner Fans an, als sie Ihre Felle davon schwimmen haben sehen. Zweitens hätten sie in den 90 Sekunden vor dem Abbruch kein Tor mehr geschossen. Drittens standen so viele Düsseldorfer am Spielfeldrand, da die ganze Polizei gebraucht wurde die Gästefans in Schach zu halten. Viertens beruht der Sturm aufs Feld auf einem Missverständnis. Es soll ein Pfiff zu hören gewesen sein. Wie man aber als Düsseldorfer Fan so beknackt sein kann den eigenen Aufstieg zu gefährden werde ich nie verstehen. Manchmal handelt ein Rheinländer einfach zu emotional.


    Es ist immer toll dinge zu machen die Verboten sind -> nackt über den Platz flitzen, Bengalos anzünden und und und. Wenn man Das Stadion einnebeln will gibts doch sicher bessere und sichere Möglichkeiten? Aber der reitz und der kick etwas zu machen was nicht erlaubt ist - und vieleicht nicht erwischt zu werden ist halt größer. Und wenn erwischt - was juckt den die 3 Jahre Stadionverbot und die saftige Geldstrafe und evtl. auch noch eine Anzeige, je nachdem was man gemacht hat. Aber an sowas wird ja nicht gedacht.


    Zitat

    Angst habe ich, dass durch diese blöden Vorfälle der letzten Zeit, Stehplätze komplett abgeschafft werden. Vielleicht werden im Gästeblock Essen und Getränke verboten, so geschehen vor kurzen in Bremen. Danke Ihr Idioten. Wir Fans haben dann wieder ein Stück mehr Freiheit verloren und Ihr spielt Räuber und Gendarm woanders.


    Das ist auch mein Gedanke, dann sitzen wir alle auf Personalisierten Plätzen und wehe einer steht auf und bleibt stehen. Daran sollte man einfach mal denken, bevor man wieder zündelt!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Noch ein guter Artikel, der das Geschehen auf den Punkt bringt!


    Nun der Autor disqualifiziert sich durch Unwahrheiten leider selber.

    Zitat

    Und mitnichten hat es einen solchen Vorfall seit langem nicht gegeben. Der letzte, im Übrigen weit kritischere, liegt gerade mal ein Jahr zurück, geschah sogar im gleichen Wettbewerb: Im Rückspiel um die Relegation zur 2. Bundesliga "erzwangen" die Anhänger von Dynamo Dresden einen verfrühten Abpfiff der Verlängerung in Osnabrück.


    Dresden führte in der Summe 3:2 und schoß eine Minute vor Ende der Partie das 4:2 worauf die Dynamos den Platz stürmten. Die Osnasen hätten also noch 2 Tore schießen müssen. Sehr unwahrscheinlich.
    Hertha hingegen hätte ein Tor zum Klassenerhalt gelangt und das hätten sie auch noch in der letzten Sekunde schießen können (so wurden ja auch schon Meisterschaften entschieden).


    Rein sportlich gesehen, sehe ich die Hertha durchaus benachteiligt. Andererseits gab es wohl schon seit langem keine Mannschaft mehr, die im Verlauf der Rückrunde dermaßen um den Abstieg gebettelt hat wie die Hertha. Man sollte ihr diesen daher auch zugestehen.


    Ärgerlich ist diese Relegationsgeschichte. Wurde ja auch schon mehrfach angesprochen, dass die DFL nun die Geister die sie rief nicht mehr los wird. Man wollte diese Spiel um noch mehr Kohle zu machen. Nach außen wurde es so dargestellt (auch von Rettig), dass dabei noch mehr Emotionen entstehen. Nun hat man die Emotionen und es ist auch wieder nicht recht.
    Für den FCA könnte es ganz bitter werden. Ohne Relegation wäre man schon ein Jahr früher aufgestiegen (komisch, das Relegation auch mit Re anfängt, so wie Regenburg). Wird die Relgation nun wieder abgeschafft, würde man auch als 16. direkt absteigen, ohne den letzten Strohhalm nutzen zu können.

  • Im Nachhinein kann man schon sagen: "der Platzsturm war doch gar nicht so wild - lauter friedliche Fans, Kinder, die nur feiern wollten...". Nur, kann man das in der Situation als Spieler auf dem Platz halt nicht erkennen, obs der heranstürmende Menschenpulk nun letztendlich friedlich ist oder nicht - überspitzt formuliert: z.B. dem Kasper, der mit dem Messer in der Hand vorausgerannt ist, um den Elfmeterpunkt rauszusäbeln, hätte ich als Berliner Spieler nicht begegnen mögen...!


    Wie´s @12 formuliert hat: den Berlinern ist dadurch die Chance verwehrt worden, das entscheidende Tor von existentieller Bedeutung zu erzielen. Ich hab das Spiel bei einem Kumpel auf nem großen Plasma-Bildschirm angeguckt - dabei war sein 10-jähriger Sohn, eigentlich kein Schisser oder Angsthase - der bei der hereinströmenden Menschenmasse spontan sagte: "...ich wenn jetzt ein Berliner Spieler wäre, würde jetzt lieber kein Tor schießen wollen..." - einfach mal um zu zeigen, welchen Eindruck das Ganze auf Neutrale haben konnte...


    Subjektiv gesehen würde ich mich seed anschließen: Düdorf haben die ganze Saison schon zuviel unsympathischen Zauber veranstaltet und ich würde mich freuen, wenn sie noch eine Runde drehen dürften - Berlin sähe ich als sichereren Punktelieferanten für uns....! Mal schauen, ob der DFB mit einer Neuansetzung ein Exempel statuieren will oder die Sache abbügelt - für mich wäre das nur aufgeschoben: eigentlich gipfelt das Relegations-Rückspiel fast immer in einem Existenzkampf für Verein und Fans, wo sich evtl. Fehlentscheidungen zwangsweise zu Eskalationen aufschaukeln -> brauchen wir nicht, Relegation abschaffen!!


    PS: Pyro in Menschenmassen und zudem auf steilen Stadion-Stehrängen ist Idiotie!!

  • Als Vorschlag zur Güte: 5 Geisterspiele, 250k Geldstrafe und zehn Punkte Abzug für nächste Saison. Dann darf Lumpi-Lambertz und Co. nächstes Jahr die Erstligarasen zerpflügen.

  • Die Randale wurde ja erwähnt, so isses ja ned.


    Natürlich geht's um die Wahrheit, aber 8 Mio haben halt mehr Wahrheit gefressen als die paar Hundert in Karlsruhe. Die gefressene Wahrheit verbreitet sich dann wie'n Flächenbrand. Kennen wir doch.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Noch ein guter Artikel, der das Geschehen auf den Punkt bringt!


    ja torrero, der Artikel ist wirklich gut.
    Allerdings geht der Autor nie auf den aktuellen Spielstand ein. Hätte die Fortuna 3:0 geführt, hätte sich auch wohl niemand (einschließlich der Hertha-Spieler) darüber aufgeregt.
    Aber bei dem Spiel war wirklich noch was drin. Vielleicht hätte eine einzige Flanke in den Düsseldorfer Strafraum genügt, um das Ergebnis völlig auf dem Kopf zu stellen. Es stand einfach zuviel auf dem Spiel. Wie sich wohl die Fortuna Fans verhalten hätten, wenn Hertha wirklich noch ein Tor geschossen hätte, da möchte ich lieber nicht spekulieren. Es gab zu diesem Zeitpunkt definitiv noch keinen Grund zum feiern.

  • wir hätten gegen Regensburg damals auch den Spielfeldrand besetzen sollen, dann hätten die sich nicht getrau ein Tor zu schießen und wenn, wäre nach dem Ausgleich 100%ig der ein oder andere , zunächst vor Freude strahlende Fan, Amok gelaufen, aber wir hatten nicht die Eier in der Hose :facepalm::ironie:


    aber ohne scheiß, 3:2 für Hertha in der NSZ und dann wäre der eine oder andere "fröhliche" Fan nicht mehr neben dem Rasen! Man stelle sich vor, der Ball rollt aus einem Winkel ins leere Tor, wo nicht ganz sicher ist dass er reingeht und dann rennt ein Fan aufs Feld und haut ihn vorher weg, was dann?

  • Zweitens hätten sie in den 90 Sekunden vor dem Abbruch kein Tor mehr geschossen.

    Das haben die Bayern gegen Manchester damals auch gedacht.


    Hertha war vor dem Abbruch sportlich gut drauf und ob weitere Tore gefallen wären, kann man nicht wissen. Es waren sicher keine regulären Bedingungen mehr - bereits als die ersten Rheinländer am Spielfeldrand standen.


    Ich glaube trotzdem nicht, dass das Spiel wiederholt werden wird, denn die DFL wird hier keinen Präzedenzfall schaffen.