Fanbeauftragte informieren

  • Zur Zustimmung: Ein Ordner darf auch ohne meine Zustimmung nicht meine Jacke durchsuchen, in meine Bauchtasche schauen, meine Beine abtasten. Aber er darf mir den Einlass (berechtigter weise) verwehren. Ähnlich sehe ich es beim Geldbeutel.
    Etwas völlig anderes ist das Wegnehmen des Handys und sichten des Inhaltes.


    Zur Nr. 12: Ich denke bei einer Saison mit 0 Gästefans wäre auch der letzten F**** in Hoffenheim klar, das ihr Verein der letzte Dreck ist.
    Hoffenheim werd ich auf jedenfall nicht mehr besuchen.

  • Darauf Hinweisen das sie ohne Zustimmung den Geldbeutel nicht durchsuchen dürfen kann man immer probieren.


    Das ist schon richtig, nur kommt halt dann als nächstes die Alkoholkontrolle.
    Da stellt sich dann bei einigen die Frage was besser ist, Geldbeutelkontrolle und rein ins Stadion oder Alkoholkontrolle und draußen bleiben :denk:

  • dann fahrt mal auf eine goaparty in bayern, da freut ihr euch wenn nur der geldbeutel durchsucht wird :)
    achso ich vergaß, deswegen gibts seit jahren ja keine goa`s mehr in bayern.


    oder ich erinnere mich wie man im winter beim verlassen des kunstpark ost in muc sich fast bis auf die hosen ausziehen musste und mit socken in der pfütze steht


    da lacht der geldbeutel.


    punkt ist wenn man nicht mitspielt kommt man nicht rein oder aber wie in meinen fällen nehmen einen ebend die cops mit wenn man sich wiedersetzt oder mitspielt.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Hier liegt doch eine etwas verklärte Sichtweise vor. Als dienstleistungs- und zukunftsorientiertes Unternehmen, verwöhnte die Belegschaft am Einlaß uns mit einer Wohlfühlmassage. Leider konnte aufgrund des großen Ansturms, nicht sonderlich, auf meine durch die Autofahrt entstandenen Verspannungen im Nackenbereich eingegangen werden, aber der gute Wille zählt. So konnte ich auch nicht umhin, bei den Mitreisenden während der Wellnessbehandlung ein wohliges Grunzen, oder "jaaa tiefer, tiefer" zu vernehmen. Und ab einem gewissen Alter/Aussehen muß man ja auch froh sein wenn man überhaupt noch angefaßt wird.


    In diesem Spiel stand ja auch der Fußball an sich nicht im Vordergrund, ging es doch in erster Linie darum, durch den Besuch in Hoffenheim, den finanziell durch Verlusten gepeinigten Dietmar Hopp zu unterstützen. Viele Menschen nahmen die lange Fahrt für diese solidarische Aktion auf sich, Hut ab. Im Vergleich zur allgemeinen Bevölkerung sind die Superreichen eine schützenswerte und zu erhaltende Minderheit, eine schöne Geste zur Weihnachtszeit. :whistling:

  • oder ich erinnere mich wie man im winter beim verlassen des kunstpark ost in muc sich fast bis auf die hosen ausziehen musste und mit socken in der pfütze steht



    punkt ist wenn man nicht mitspielt kommt man nicht rein oder aber wie in meinen fällen nehmen einen ebend die cops mit wenn man sich wiedersetzt oder mitspielt.


    Hoffentlich war das Polizeirevier wenigstens gut geheizt :grinsen:

  • Wie sehen es unsere Fanbeauftragten die "Nordwand" Gästefrei zu machen?


    In etlichen Stadien ist es nicht erlaubt in den Farben des Gastes solche Fanblöcke zu betreten. Der gesunde Menschenverstand sollte es eigentlich auch verbieten, aber ausnahmen gibt es leider immer.
    Es nimmt zwar noch nicht so überhand und hält sich in Grenzen aber wer weiß wie´s noch kommt.
    Der Ausgburger-Fan an sich ist ja nach bestimmten Aussagen hier eh zu "weich" aber um Konflikte vorzubeugen wäre es doch schön wenn sowas durchgesetzt werden könnte.


    In München stand sogar auf meinem Ticket dass man nicht mit FCB-Fanoutfit in den Gästeblock darf.


    Ist vom FCA in dieser hinsicht was geplant, dass die Nordwand rot-grün-weiß bleibt?


    Falls meine Frage hier fehl am Platz ist schicke ich sie auch gerne direkt an unsere Fanbeauftragten.

  • ne, ne, ist schon richtig hier zu fragen...


    grundsätzlich ist es so, dass die ordner anweisung haben, dass kein gastfan zu den stehrängen zutritt hat!! klappt auch zu 99,9%. auch gegen bayern sehr konsequent durchgeführt und da wollten etliche rein...


    das "problem" ist manchmal(z.b. gestern), dass ab und an ein fca-ler kommt und seinen kumpel dabei hat, der jetzt z.b. vfb-ler ist und von mir aus hier studiert oder was auch immer...der sagt dann "ich pass auf ihn auf und es ist ja eine ausnahme"...dann hast du halt plötzlich 20 ausnahmen und der fca-ler ist auch noch stammgast und dann steht er halt plötzlich drin...


    aber das auf die tickets zu drucken ist grundsätzlich keine schlechte idee...

  • Sorry, aber die Anweisung klappt gar nicht. Gegen Dortmund war das Fanzelt ein einziges Bienennest. In manchen Stadien wird darum gebeten das Trikot auszuziehen oder es auf links zu tragen... Täte mir ganz ehrlich reichen....

  • das fanzelt hat ja auch nix mit den stehblöcken zu tun! außer, dass es halt nun mal dahinter steht...


    in den sitzern gibt es eben auch gästefans, das hast du überall so. in den stehblöcken soll das verhindert werden...


    aber das fanzelt ist nun mal für alle zugänglich mit tageskarten des fca, also auch gästefans, die q-v haben...das sind ja nicht die ultras von denen


    und wir waren auch auf schalke, dortmund, etc in deren fan-bereichen wie biergärten, fanhaus und haben zusammen bier getrunken...und: es war okay!

  • Solange die nicht meinen, sie könnten sich aufführen, als wäre das fanzelt der gästeblock, isses doch vollkommen in ordnung... Wir müssen deswegen ja nicht beste freunde mit denen werden...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Das im Sitzplatzbereich ist ja auch soweit OK. Habe gestern auch ´nen Kumpel aus Stuttgart da gehabt und der war auch mit VFB-Trikot da und ich habe uns extra Karten auf der Gegengerade besorgt weil ich mit Ihm nicht in die "Norwand" wollte obwohl ich da eine DK habe. Muss ja eben nicht sein.


    edde:
    Danke für die Antwort.
    Vlt. kann man dass mal beim FCA vorschlagen dass es auf den Tickets steht und dann auch nochmal am Blockeingang schriftlich darauf hinweisen.

  • Könnten wir nicht eine Stadionwehr bilden, die den Steh- und Heimbereich farbenrein säubert um etwaige Farbvermischungen zu vermeiden?
    Auf jene, die in falschen Farben angetroffen werden, wartet dann ein Transport in den umzäunten und gesicherten Gästebereich.


    Nur so als Idee...


  • Tja, das Fanzelt steht aber leider im sensiblen Bereich... War ja uch nur ein Denkanstoß... es ist so lange ok wenn wir auf Schalke und ind Dortmund die Punkte lassen, sollten wir uns erdreisten dort zu gewinnen :denk: In den großen Arenen gibt es mixed Zonen vor der Umzäunung, in der Umzäunung wird meines Erachtens überall fein differenziert.... Aber ihr wisst bestimmt was ihr tut.