Stellungnahme Legio Augusta

  • ich werfe - du Opfer

    Okay probieren wir gerne beim nächsten Heimspiel aus! Wenn mein gestählter Körper danach aber immer noch wie ein Fels in der Brandung steht erwarte ich von dir eine aktive Unterstützung der Kampagne "Bierbecherwerfen ist kein Verbrechen"!


    Die vor dem Fernseher sind halt leider in der Überzahl.....

    ....aber ohne die im Stadion gehts einfach nicht. Dessen ist sich auch der Fernsehzuschauer und der DFL Vertreter bewusst..

  • Hmmm gut ein paar ironische Antworten gabs ja jetzt und Bilder durfte man auch sehen. Anhand von Tifosis jpg, kann man erahnen, dass es keine Rücknahme der Sanktionen gab oder geben wird? Spani, war das jetza a Geheimtreffen und nix darf nach außen oder warum gehts ned a bisserl genauer?

  • Ach so ich dachte es wurde auch :ironie: kritisches :ernst: angesprochen. Irgendwie hab ich mir sowas auch gedacht. :evil: Ich frag mich echt wann gedroht wird die "Nordwand" mit Sitzplätzen zu versehen :kotzen:


  • Dem sjr und dem BAG passt es bestimmt nicht. Ich darf kurz zitieren...rund um den Fußball auftauchenden Diskriminierungsformen. Zu denen zählt neben Rassismus und Fremdenfeindlichkeit auch Homophobie und Sexismus....

    So schnell ändern sich die Zeiten....frag mal auf Pauli....Becherwerfer = Vollhonk

    Haben dann jetzt alle gepfiffen?

    Diesen komplett neuen Umstand.....5000 Schalker in Italien unter der Woche....wenn ich etwas will, macht es auch keine Umstände. Ist ja letzten Endes auch nur eine Auswärtsfahrt.


    Wie lebt es sich eigentlich so, mit einem Stock im ....?

  • Und Spani, was kam denn jetzt Raus aus dem Gespräch FCA- Fanbeauftragte-Fangruppenvertreter ? Wäre interessant was davon zu hören...


    Weder Sony Carrera, noch Joey Vanillo oder andere Szenegrößen waren anwesend...
    Das wäre, als hätte der saubere Herr Müller beim Milchstreick zum großen Krisengespräch geladen und die Landwirte wären durch Abgeordnete der chinesischen Lebensmittelindustrie vertreten gewesen. (Ich hoffe, so ist es auch für die ländlichen FCA-Fans verständlich)

  • MacMallow: Ich versuche mal dein Subzero-Niveau zu verlassen und frage mich was du da wolltest. Soviel ich in Spanis Aussagen gelesen habe sollte das ein Treffen der Fanclubvorsitzenden werden. Ergo habe ich da nix verloren. Laut spani solte da diskutiert werden, was nach den Bildern wohl auch Zeitweise geschah, nur die Themen wurden schön verwischt. Es wurde hier im Forum von allen Seiten Stellung genommen, bis jetzt hatte aber keiner der Honoren Fanvertreter es irgendwie oder irgendwo Stellung zu beziehen. Eine gekürzte HP- Meldung kann nicht die Stellungnahme des SC1907 sein, ansonsten wissen wir dann wohl wer da die Hosen an hat.

  • MacMallow: Ich versuche mal dein Subzero-Niveau zu verlassen und frage mich was du da wolltest. Soviel ich in Spanis Aussagen gelesen habe sollte das ein Treffen der Fanclubvorsitzenden werden. Ergo habe ich da nix verloren. Laut spani solte da diskutiert werden, was nach den Bildern wohl auch Zeitweise geschah, nur die Themen wurden schön verwischt. Es wurde hier im Forum von allen Seiten Stellung genommen, bis jetzt hatte aber keiner der Honoren Fanvertreter es irgendwie oder irgendwo Stellung zu beziehen. Eine gekürzte HP- Meldung kann nicht die Stellungnahme des SC1907 sein, ansonsten wissen wir dann wohl wer da die Hosen an hat.


    Bis auf deinen ersten Satz gebe ich dir recht!
    Aber mir würde es im Traum nicht einfallen, mich mit Leuten wie Sony Carrera oder LuxusRoy zu vergleichen.


    Desweiteren bin ich in einem Fanclub, wir haben aber leider erst zwei Mitglieder! Einer von uns "Rudelbildung"-Jungs war aber über einen anderen Fanclub, in dem er Schattentätigkeiten war nimmt, anwesend.
    Wenn auch DU :thumbup: dazugehören willst, dann gib bescheid!


  • Weder Sony Carrera, noch Joey Vanillo oder andere Szenegrößen waren anwesend...
    Das wäre, als hätte der saubere Herr Müller beim Milchstreick zum großen Krisengespräch geladen und die Landwirte wären durch Abgeordnete der chinesischen Lebensmittelindustrie vertreten gewesen. (Ich hoffe, so ist es auch für die ländlichen FCA-Fans verständlich)


    Ich möchte dir ja nicht die Kenntnis absprechen, aber es waren Szenegrößen anwesend.
    Ich und mein Bier!

  • Du willst doch nicht etwa behaupten, dass mit diesen Weichplastik Bechern die es bei uns im Stadion gibt jemand verletzte werden kann?

    Ich versteh nicht, wie manche für das Bierbecherwerfen sind. Anscheinend ist das wohl ein neuer Trend? :gaga: Siehe aktuell St. Pauli. Ich würd jedem bewusstem Werfer eine aufs Maul hauen, zumal hier der Verein und Opfer massiv geschädigt wird. Beim Opfer musst es nicht mal ne Verletzung sein, sondern kann finanziell auch ruiniert werden, z.B. Kamera, Handys, Hörgeräte usw. Zumal man dann gar nicht weiß oder man sehr schwer beweisen kann, wer geworfen hat, zahlt die Versicherung für den Schaden auch nicht.


    Oder im Winter, wenn man dann noch bei den Minusgraden nass wird, besteht auch die Gefahr schwer krank zu werden.


    Aber soweit könnt ihr wohl nicht denken, gell... ;)



    Edit: Laut bild war es ein Weichplastikbecher.


    Zitat

    BILD fragte bei Physikern der Uni Hamburg nach, die sich mit dem Fall beschäftigten. Die Parameter: Abwurfhöhe rund drei Meter, Entfernung des Ziels rund zehn Meter. Gewicht des Bechers rund 0,3 Kilo.


    Das Ergebnis: Die Geschwindigkeit des Wurfgeschossesbetrug rund 13 Meter pro Sekunde, was 46,8 km/h entspricht. Besservorstellbar wird die Wucht des Aufpralls so: Der Becher fällt aus einer Höhe von rund elf Metern (mehr als der Sprungturm im Schwimmbad) senkrecht auf ein stabiles Ziel.


    Fazit der Physiker: Ein absoluter Kunstwurf – der für deutlich mehr Schaden am Ziel hätte sorgen können. Schiri Schiffner hatte also wirklich Glück im Unglück...

    Quelle: http://www.bild.de/sport/fussb…chande-17286694.bild.html

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Happosai ()


  • Oh man jetzt mach dich nicht lächerlich. Zugegeben der Bild Artikel war wirklich amüsant und deine Angst vor einer Erkältung ebenfalls. Die Einladung zum auf die Fresse hauen nehme ich gerne an: Berlin Sonderzug treffen uns im einzig Wahren Partywaggon!

  • Ich mach mich nicht lächerlich. Ich versuche euch nur zu erklären, warum das nicht gut ist, sowohl für den Verein als auch für den getroffenen. Aber anscheinend ist es euch ja egal, wenn der FCA die Strafe zahlen muss oder dass es bei uns mal ein Geisterspiel gibt? Solche Leute sind keine Fans, die schaden nur dem Verein! Unfassbar dass es allgemein nur wenig Gegenwehr gibt. :kopfschüttel: Beim letzten mal musste der FCA wegen eines kleinen Feuerzeugs 4000€ Strafe zahlen. Und ihr beschwert euch dann, dass der Verein euch ein paar Kleinigkeiten wegnimmt... :denk:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Happosai: Wer ist denn dieses "ihr" von dem du immer redest? Glaubst du da hat sich eine Gruppe von FCA Fans zusammengeschlossen die es sich zum Ziel gesetzt haben möglichst viele unschuldige Hörgerätträger und Kamerabesitzer zu schädigen?
    Klar muss es nicht sein aber im Eifer ds Gefechts fliegt halt schon mal n Becher. Du musst mal unterscheiden ob geziehlt geworfen wird (nicht so cool) oder z.B. wegen einer Schiedsrichterentscheidung (passiert wie gesagt und ist auch nicht weiter wild).