Stellungnahme Legio Augusta

  • Irgendwann läuft halt mal das Fass über - und da kann ich den Verein schon verstehen, auch wenn es bitter ist.


    Solange wir nicht wissen, ob der Verein allein nur auf die Pyro reagiert hat oder nicht, sollten wir Ihn nicht vorverurteilen.

    Ja, was denn nun? Erst sagst du, das Fass läuft über und du kannst den Verein verstehen, und dann schreibst du, dass man gar nicht weiß ob ein Fass übergelaufen ist... :denk:


    Weichgespülte, angepasste Konsumenten... :whistling:

  • Ja, was denn nun? Erst sagst du, das Fass läuft über und du kannst den Verein verstehen, und dann schreibst du, dass man gar nicht weiß ob ein Fass übergelaufen ist... :denk:


    Weichgespülte, angepasste Konsumenten... :whistling:


    Du kapierst es auch net... :kopfwand:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • 1. Aber die beschimpfungen von Leitner
    2. Pfeiffkonzerte zur Halbzeit usw.
    3. Dieverse Wurfattacken mit Feuerzeugen vom Bereich Stehplätze.
    4. Die Proteste gegen die Montagsspiele waren zum Teil unter der Gürtellinie.

    @Doogie:
    1. Ein paar Fans haben ihr Meinung zu einem, in ihren Augen sehr unglücklichem, Spielerwechsel zum Ausdruck gebracht. Muss nicht jedem passen, ist aber auch nichts was irgendwie strafbar wäre oder gegen die Stadionordnung verstößt.
    2. Die einzigen die sich daran wohl zu 0 % nicht beteiligt haben war die Legio und die anderen aktiven (Fan Clubs) im M-Block.
    3. Das soll also auch noch eine Rechtfertigung für das Verhalten der Vereinsführung sein?? Die Bierbecherwürfe passieren halt und sind auch nicht weiter dramatisch, da diese nicht geziehlt sind und es somit im schlimmsten Fall etwas nass werden kann. Das mit den Feuerzeugen ist etwas anderes. Gab es aber soweit ich mich erinnern kann erst ein mal (danach wurde das Fangnetzt gespannt) und kam damals definitiv nicht von irgendjemanden aus der aktiven Szene!
    4. Die Proteste waren ebenfalls nur ein Aufmerksam machen auf die Spieltagszerstückelung und die Fanunfreundlichen Anstoßzeiten. Hier wurde also lediglich die Meinung einiger Fans nach außen getragen. Auch darin sehe ich keinen Verstoß gegen irgendwelche Gesetzte. Verstehe also nicht warum du dies als Argument hernimmst. Außerdem würde mich mal interessieren wo die Montagsaktionen unter der Gürtellinie waren??

  • Aber die beschimpfungen von Leitner wurden nicht von einer Person gestartet. Pfeiffkonzerte zur Halbzeit usw.Dieverse Wurfattacken mit Feuerzeugen vom Bereich Stehplätze. Die Proteste gegen die Montagsspiele waren zum Teil unter der Gürtellinie.

    Was glaubst Du, was passieren würde, wenn Manuel Neuer zu Dortmund wechselt. Beschimpfungen wird es in deutschen Stadien immer geben. Die Pfeifkonzerte und Wurfattacken kamen weder von der Legio noch von sonstigen Fanclubs aus deren Umfeld! Die Proteste gegen die Montagsspiele wurden von mehreren Fanclubs angestoßen und mitgetragen. Deine Argumente zerschmelzen wie die Butter in der heißen Sonne!
    Edit: Uuups, da war jemand schneller!

  • Hierkann man sehen, was bei der "Nr. 1" im deutschen Fußball von Seiten der Fans so alles vorfällt :thumbup:
    Die Bayern-Fans werden mir ja richtig sympathisch! :grinsen:

  • Aber die beschimpfungen von Leitner wurden nicht von einer Person gestartet.


    Richtig!

    Pfeiffkonzerte zur Halbzeit usw.Dieverse Wurfattacken mit Feuerzeugen vom Bereich Stehplätze.


    Wenn die Pfeifkonzerte von einigen Fans mit übertriebener Erwartungshaltung das Fass zum überlaufen gebracht hat, dann sollte einem das noch mehr zu denken geben. :roll eyes:
    Wann waren denn die letzten Feuerzeugwurfe?
    Du suchst dir einfach mal alles zusammen, was die Reaktion des Vereins rechtfertigen KÖNNTE.
    Für mich ist da aber kein einziges Argument dabei, wieso auf einmal gewisse Personen im Verein auf einmal zum Radikaschlag ausholen mussten...

    Die Proteste gegen die Montagsspiele waren zum Teil unter der Gürtellinie.


    Rote Karten gegen Montagsspiele - weit unter Gürtellinie!
    "Montags stirbt der Fußball" - weit unter Gürtellinie!
    fünfminütiges Schweigen - weit unter der Gürtellinie


    Vielleicht schätz ich sowas auch einfach nur anders ein, aber für mich hat "unter der Gürtellinie" definitv eine andere Bedetung.

    Mehrmaliges Abbrennen von Pyro bei Auswärtsbegegnungen: Ich hab jetzt nur Sandhausen und Berlin im Kopf. AFAIK war aber glaub ich noch was dabei.


    Nein.

    Und die Vorfälle mit der Polizei in Berlin (wo unsere Fans nichts dafür können - muß ich dazusagen, sonst werd ich hier gleich wieder angemacht) sind mit sicherheit maßgeblich an der Entscheidung des FCA beteiligt. Irgendwann läuft halt mal das Fass über - und da kann ich den Verein schon verstehen, auch wenn es bitter ist.


    Unverhältmäßiger und völlig übertriebener Einsatz von der Ordnern und von der Polizei - da musste der Verein natürlich reagieren und den Schlüssel des Fancorner zurückfordern und eine Zensur jeglicher Choreos und Spruchbänder beschließen!

    Ich steh wenigstens 1907% hinter der Manschaft und dem Verein.


    Na, wenigstens einer im Stadion! Die anderen wollen nur die abwechslungsreiche Musik hören und sich einmal die Woche leckeres Essen gönnen. :bowdown:


    Ich habe nichts gegen andere Meinungen - aber etwas gegen Beiträge in den man noch einmal zwischen den Zeilen nachtritt...

  • Kennt jemand noch die Überschrift des Threads? Bitte lesen und Leitner, Montagsdemos etc. nicht in einen Topf werfen. Aktion des Vereins gegen die Fans vollkommen überzogen. Es wurde ja anscheinend noch nicht mal eine Strafe ausgesproche. Zumindest ich kenne noch keine.

  • 3. Dieverse Wurfattacken mit Feuerzeugen vom Bereich Stehplätze.


    Sowas passiert, ja. Nur jetzt nach dem St. Pauli-Spiel wird wieder eine Zeit kommen in der härter bei solchen Aktionen durchgegriffen wird. Da muss man auch mal fähig sein sich auch selbst an die Nase zu fassen. Wie gesagt diese Spackos und Vollpfosten wirst du immer haben...

  • 1. Ein paar Fans haben ihr Meinung zu einem, in ihren Augen sehr unglücklichem, Spielerwechsel zum Ausdruck gebracht. Muss nicht jedem passen, ist aber auch nichts was irgendwie strafbar wäre oder gegen die Stadionordnung verstößt.


    Dem sjr und dem BAG passt es bestimmt nicht. Ich darf kurz zitieren...rund um den Fußball auftauchenden Diskriminierungsformen. Zu denen zählt neben Rassismus und Fremdenfeindlichkeit auch Homophobie und Sexismus....

    Die Bierbecherwürfe passieren halt und sind auch nicht weiter dramatisch, da diese nicht geziehlt sind und es somit im schlimmsten Fall etwas nass werden kann.

    So schnell ändern sich die Zeiten....frag mal auf Pauli....Becherwerfer = Vollhonk

    2. Die einzigen die sich daran wohl zu 0 % nicht beteiligt haben war die Legio und die anderen aktiven (Fan Clubs) im M-Block.

    Haben dann jetzt alle gepfiffen?

    4. Die Proteste waren ebenfalls nur ein Aufmerksam machen auf die Spieltagszerstückelung und die Fanunfreundlichen Anstoßzeiten.

    Diesen komplett neuen Umstand.....5000 Schalker in Italien unter der Woche....wenn ich etwas will, macht es auch keine Umstände. Ist ja letzten Endes auch nur eine Auswärtsfahrt.

  • Dem sjr und dem BAG passt es bestimmt nicht. Ich darf kurz zitieren...rund um den Fußball auftauchenden Diskriminierungsformen. Zu denen zählt neben Rassismus und Fremdenfeindlichkeit auch Homophobie und Sexismus....

    Was haben SJR und BAG damit zu tun?
    Dem Spruch "Du bist nicht würdig unsere Farben zu tragen" (oder so ähnlich) kann ich weder Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Homophobie noch Sexismus entnehmen. Oder ist Leitner ein schwuler Ausländer im Körper einer Frau??

    so schnell ändern sich die Zeiten....frag mal auf Pauli....Becherwerfer = Vollhonk

    Du willst doch nicht etwa behaupten, dass mit diesen Weichplastik Bechern die es bei uns im Stadion gibt jemand verletzte werden kann?

    Diesen komplett neuen Umstand.....5000 Schalker in Italien unter der Woche....wenn ich etwas will, macht es auch keine Umstände. Ist ja letzten Endes auch nur eine Auswärtsfahrt.

    Ja wenn ich etwas will mach ich es auch. Wenn ich an einem Montag nach Cottbus fahren will mache ich alles dafür, dass ich das auch kann. Die Frage ist nur muss das wirklich sein? Gibt es nicht eine Möglichkeit Anstoßzeiten für die Fernsehanstalten attraktiv zu gestalten und dennoch auch auf die Fans ein Stück zuzugehen?