Stellungnahme Legio Augusta

  • Ich habe damit nicht gesagt, dass ich die Konsequenz angemessen finde (ich finde sie auch absolut übertrieben) – nur dass es eben solche Konsequenzen haben kann und dass jeder für sich entscheiden sollte, ob er evtl. dafür verantwortlich sein will, dass sein Verein vor leerem Stadion spielen muss. (Wobei ich es zugegebenermaßen für relativ schwierig halte, aus dem O-Block einen Linienrichter zu treffen... :grinsen: )


    (Der Spielabbruch war laut Regelwerk unvermeidbar. Ich denke, dass die Schiedsrichter das vorher schon eingebleut bekommen haben: "Wenn einer von Euch durch ein Wurfgeschoss zu Boden geht, MÜSSEN wir abbrechen und können entsprechende Exempel statuieren – also nach Möglichkeit bitte unbedingt umfallen!")


    Sollten wir diese ganze Diskussion eigentlich nicht in einen passenden Faden verschieben?

  • Nur weil es von Seiten der DFL/DFB absolut unverhältnismäßige Strafen gibt muss man sich diesen ja nicht kommentarlos beugen! Es wundert mich eh, dass die Vereine die vielen übertriebenen Strafen einfach so hinnehmen. Wie hier schon ein paar mal geschrieben wurde ist es schlichtweg nicht möglich 20.000 oder noch mehr Zuschauer zu kontrollieren! Das geht beim Fußball nicht und auch icht auf einem Konzert oder bei sonstigen Sportveranstaltungen...

  • Wieso die Vereine die Strafen von DFL/DFB hinnehmen? Naja, die Diese Vereinigungen (Vor allen die DFL) rekrutieren sich ja aus den Vereinen wär doch lächerlich, wenn sie sich gegen ihre eigenen Regeln auflehnen würden...


    Hatte bisher noch nie Angst um mein iPhone im Stadion, aber HAPPOSAI, schaffts langsam... Immer diese Panikmache in den Medien (Fußballforen)...


    LBS
    Pro Hase und pro Atomkraft? Naja, beide sind nicht zu kontrolliere, ein Restrisiko bleibt immer. Auch das Problem mit der Endlagerung bleibt bei beiden ungelöst (TM.de & Gorleben sind ja nur zwischenlösungen...)


    von meinem iPhone gesendet (echt fei)

  • Sollten wir diese ganze Diskussion eigentlich nicht in einen passenden Faden verschieben?

    :like:
    Dieser Thread wird für Diskussionen missbraucht die völlig unnötig sind.
    Ich und andere warten hier eigentlich auch nur auf eine Zusammenfassung des Treffens zwischen Fans und Verein!
    Was ist rausgekommen? Wie geht´s weiter? Hat man sich irgendwie geeinigt?
    Oder dürfen dass die nicht-organisierten-Fans nicht wissen? :denk:


    P.S.: Schöner durch Bier

  • Hast du keine freunde....? Also falls ich was wissen will, dann bekomm ich es auch raus... :thumbsup:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Nicht damit ihr falsch versteht, ich will nicht als böser Bube oder als Panikmacher dastehen. Mir geht es nur darum, euch bewusst zu machen, wenn ihr eure Emotionen nicht im Griff habt, dass ihr auch die Folgen dafür übernehmen müsst. Sei es, dass der Verein dafür Strafe zahlen muss oder dass es bei dem getroffenen einen Schaden ergeben hat. Ich bin für Emotionen, aber nicht auf Kosten anderer!


    Nr. 12: Dann ist es wegen dem drohendem Geisterspiel in St. Pauli ein Schmetterling irgendwo in Australien im Outback schuld? Komische Logik! :denk: Übrigens, im Becher darfs auch statt Bier, Wasser oder Spezi sein, geht eh aufs gleiche hinaus... ;)


    SCHWABENSTOLZ: Die Beispiele, die du genannt hast, kann ich aber selber vorher verhindern, in dem ich es vorher nachsehe oder darauf verzichten kann. Das geht leider bei einem der seine Emotionen nicht im Griff hat natürlich nicht. Nach dir währe es wohl so, dass der getroffene selber Schuld ist, dass er getroffen worden ist?


    Auch wenn das Urteil für St. Pauli ziemlich hart ist, finde ich, dass dieser harte Urteil zum richtigen Zeitpunkt kommt. Denn in letzter Zeit gab es durch Fans zuviele Vorfälle. Es muss leider mal ein harter Schlussstrich geben, damit auch der letzte Hinterwäldler was mitbekommt, wie sehr es dem Verein schaden kann. Denn jetzt wird es auch viel und überall in Foren darüber geredet. Ich glaube, das ist das Ziel der DFB/DFL. Bei einer mikrigen Geldstrafe ist es auch schnell wieder vergessen. Ist im Prinzip dasselbe, wenn der Verein sieht, dass aus dem M-Block zuviel Gegenstände geworfen wird, gibts dafür eben eine Konzequenz in Form was auch immer.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • im stadion ist es normal das es besoffene giebt die es ned checken und mit bierbechern rumwerfen, ob aus dem fanblock oder sitzplatz es fliegt immer wieder etwas. wenn die dfl nen geisterspiel austragen lässt dann ist das wie wenns in ner disco aufgrund von alkoholkonsums ne schlägerrei giebt und die disco am nächsten we nich auf machen darf aber trotzdem fett mukke spielen soll.
    naja und die sankteionen von seiten des fca s sind deutlich überzogen, da seine meinung sagen nichts mit pyro zünden zutun hat und da zensur gegen das menschenrecht ist.

  • Ist genauso bei Pyro.. Wie oft wird da jemand schwer verletzt?


    Was verstehst du unter einer schweren Verletzung? Schon mal überlegt wie schwer eine psychische Verletzung sein kann? Schon mal versucht ein verängstigtes Kind zu beruhigen das 5m neben sich Pyro erleben muß? Genauso ist es mit Bierbecher. Schon mal nach nem Auswärtsspiel einen mehrstündigen Stadtbummel biergeträngt unternommen?

  • Wieso bleibst du nicht einfach zu Hause und nervst uns nichtmehr mit deinem I-Phone-Hörgeräte-KindstirbtdurchBierbecher-Geheule?!?
    JA, ich habe auf mein neues Lacoste schon Bierflecken durch andere bekommen und es hat mich nicht gestört. Hätt ichs nicht in Kauf genommen, hätt ich mich damit nicht in den M-Block gestellt. Und JA, ich habe schon desöfteren jemanden eins auf die Fresse gegeben, weil er ABSICHTLICH oder aber durch NERVIGES Verhalten Flüssigkeiten auf anderer Leute Kleidung gegeben hat. Das ist so ne Bauchentscheidung und jedesmal konnte ich danach sagen:
    MacMallow, das hast du gut gemacht. :thumbup:
    Aber Du scheinst das ganze Spiel über mit deinem Roboterfreund Nr.5 (Lebt!) und einem Feldstecher bewaffnet die Kurve abzusuchen und zu schauen, ob jemand über nen Schnipsel (müssen diese Choreos sein?) stolpert und einen Teil seines Bieres verliert (also wirklich) oder aber (JETZT KOMMTS!!!) bei einem plötzlichen Tor des FCA seinen Becher mit 1/8 Inhalt in die Luft wirft.
    Im Ernst, wenn ich dafür nicht gesperrt werden würde, wäre diese Antwort von mir durch und durch mit Beleidigungen für Leute "wie Dich" durchsiebt...


  • Was verstehst du unter einer schweren Verletzung? Schon mal überlegt wie schwer eine psychische Verletzung sein kann? Schon mal versucht ein verängstigtes Kind zu beruhigen das 5m neben sich Pyro erleben muß? Genauso ist es mit Bierbecher. Schon mal nach nem Auswärtsspiel einen mehrstündigen Stadtbummel biergeträngt unternommen?



    Was verstehst du unter einer schweren Verletzung? Schon mal überlegt wie schwer eine psychische Verletzung sein kann? Schon mal versucht ein verängstigtes Kind zu beruhigen das 5m neben sich Pyro erleben muß? Genauso ist es mit Bierbecher. Schon mal nach nem Auswärtsspiel einen mehrstündigen Stadtbummel biergeträngt unternommen?


    Ey, was sind denn das für Kinder?!?
    Mal im Ernst, welches Kind ist nicht fasziniert von Feuer, Pyro, Rauch, ect...?!?
    Und nebenzu: Was für ***** Eltern sind das, die Ihre (und das nur bei verweichlichten Bälgern) Kinder in die Nähe des "Hotspots" bringen, also dem Harten Kern?


  • Was verstehst du unter einer schweren Verletzung? Schon mal überlegt wie schwer eine psychische Verletzung sein kann? Schon mal versucht ein verängstigtes Kind zu beruhigen das 5m neben sich Pyro erleben muß? Genauso ist es mit Bierbecher. Schon mal nach nem Auswärtsspiel einen mehrstündigen Stadtbummel biergeträngt unternommen?


    Wie schwer so eine psychische Verletzung sein kann, sieht man ja an Stefan1991.
    Ihr solltet dann vielleicht in auswärtigen Stadien mit geringer Kapazität den Sitzplatzbereich wählen.
    Und bzgl. Stadtbummel: Nein, die Bullen wollen uns immer so schnell loswerden, dass wir regelmäßig Platzverweise und Stadtverbote bekommen. Dieser Erfahrungswert bleibt uns somit meist untersagt.