Nachbetrachtung 31. Spieltag: FC Augsburg - Alemannia Aachen

  • Nach Niederlagen sollten nur noch User mit mehr als 15 Beiträgen schreiben dürfen. Ich war/bin auch sauer (Ich hab glatt 20 Minuten mein Auto gesucht weil ich vergessen habe wo ich stand vor lauter Aufregung. Nummerierung wäre hier übrigens nicht schlecht.) aber auf einen Trainer schimpfen der uns das zweite Jahr jetzt schon an den rand des Aufstiegs führt ist echt blamabel.


    Aber zu den Aachenern will ich noch was sagen: Elendige Zeitschinder und Schauspieler. Wieso man den Torwart nicht schon viel früher Gelb gegeben hat weiss wohl nur der (wie von mir befürchtet) "tolle" Schiri. Ich hab (ausser Sevilla) noch keine Mannschaft gesehen die nach nicht mal 30 Minuten schon 2 Minuten für einen Einwurf braucht.


    Leider war der Dingert so inkonsequent und lies es durchgehen so das die munter weiter machten. Aber bei uns war er leider sehr schnell mit der ersten Gelben Karte.


    Gab es in der ersten Halbzeit eigentlich wirklich keine Nachspielzeit?


    Übrigens sollte sich der Hohs mal neue Schuhe kaufen die er nicht bei jedem Abschlag gegen den Pfosten schlagen muss.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Es kann ja sein, daß ich was auf den Ohren habe. Aber ich habe nicht vernommen, daß der Stadionsprecher die Gästefans begrüßt hat. Hat er das tatsächlich unterlassen, sollte man beim FCA ein Buch für den Sprecher bestellen: Verfasser Knigge.


    Außerdem sollte der Stadionsprecher ansagen, daß das Auto noch nicht gestohlen ist, die Straßenbahn auch noch später fährt und es deswegen keinen Grund gibt, die Mannschaft nicht zu verabschieden. :whistling:

  • Über 1700 Beiträge und du frägst nach der Nachspielzeit in der 1. HZ? ;)) Mondl hätte seine Freude. Aachens TW hat nichts unanständiges getan. Die gelbe Karte hätte richtigerweise der Auswechselspieler sehen müssen nicht der TW. Ist aber alles egal, Mund abwischen und Wollitz mit einem unberechtigten Elfer 1:2 zur Verzweiflung treiben.

  • Naja ich hab nicht aufgepasst und für mich hätte es wegen der Schinderei schon so 2 Minuten geben sollen. Und was das jetzt mit der Beitragszahl zu tun hat weisst wohl nur du.


    Und das er die "falsche" Gelbe bekommen hat war nur ausgleichende Gerechtigkeit, wenn auch viel zu spät

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Zu defensiv ist die ewige Doppelsechs, die selbst bei Rückstand nicht wirklich aufgelöst wird ! 4 Punkte verspielt man indem man gegen Fürth nur Unentschieden spielt (wo ein Sieg drin gewesen wär) und gegen Aachen verliert (wo mindestens ein Unentischieden drin gewesen wär) ! Von heute steht da nämlich nix ...


    Kevin-Leon (der Waldorfschüler - ihr erinnert euch bestimmt) hat mich gerade darauf hingewiesen, dass deine Rechnung dennoch nicht stimmt... :kopfschüttel:
    Wir haben gegen Fürth einen Punkt geholt und gegen Aachen verloren --> ergibt in Summe einen Punkt.
    Bei einem Sieg gegen Fürth und einem Unentschieden gegen Aachen hätten wir dagegen vier Punkte.
    Nach deiner Rechnung haben wir damit also nur drei Punkte verspielt! 8o:!:

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Schade - geschlafen, unsaft geweckt worden und dann leider das Tor nicht gefunden...


    Baier hat mir auf rechts gut gefallen, vielleicht sollte der nochmal in der Zentrale als offensiver Ballverteiler eine Chance bekommen...ansonsten fehlt mir De Jong im Moment, da auf links zuletzt weniger Betrieb war...


    Brinkmann fand ich nicht wirklich feige, aber ich kann nicht sagen wie gut Hosogai die 8 / 10 spielt und sonst war, m.M.n., niemand mehr für die Position auf der Bank...und Sinke in allen Ehren, aber wenn er open-ice checken will, soll er die Sportart wechseln...das ist dumm & unreif und passt sicher nicht zu seiner Spielanlage.


    Bleiben noch 9 Punkte und da wird es doch wieder ein paar von geben...

  • Also ich weiss echt nicht wieso alle den Baier so gut fanden. Er hat wohl ca. 1 Flanke einigermaßen gut in den Strafraum gebracht, noch dazu hat er fast nie seine Position gehalten, was es der verteidigenden Mannschaft immer leichter macht. Gut er war oft beteiligt aber raus kam halt nichts dabei. Werner auf der anderen Seite war genauso grottig. Da war fast jede Aktion ein Ballverlust.


    Ich mein es kommt auch nicht oft vor dass der Gegner uns mit den ersten beiden Schüssen zwei einschenkt, aber Aachen hat nichts mehr gemacht nach dem 2:0 ausser halbherzig zu kontern. Wieso man da nicht den zweiten 6er auflöst und Thurk und Raffael bringt, weiss wohl nur der Trainer. Spätestens nach dem 0:2 machts doch 0 Sinn mit zwei 6ern zu spielen.


    Aber da haben wir heute einfach die Quittung erhalten, dass wir so einen ängstlichen Fussball gespielt haben die letzen Wochen. Ich bin auch ehrlich froh um die Punkte die man so gemacht hat, aber ausreizen muss man das ja jetzt auch nicht. Und dass ein Thurk mal 1-2 SPiele pausiert ist voll ok solange die anderen treffen, aber wieso er heute schon wieder draussen war kann ich nicht verstehen.

  • Klar sind 5 Punkte, aber mit einem Unentschieden hätten uns 3 Punkte in den restlichen 3 Spielen gereicht und mit einem Sieg sogar nur ein Unentschieden aus 3 Spielen.


    Und die 3 Spiele werden nicht leicht. In Cottbus kann man wenns schlecht läuft schonmal verlieren. Und wenn Bochum punktet sinds nur noch 2 Punkte, dann will ich sehen wie die Hütte brennt :-(



  • .....ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen....1907%ige Zustimmung!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Die brennt bei den Cottis, aber net bei uns! Wir holen bei denen mindestens ein Unentschieden und machen gegen die Frankfurter Würstchen alles klar. Locker bleiben, ist alles im rot grün weissen Bereich :like:

  • Wir haben 5, in Worten f ü n f Punkte Vorsprung und das drei Runden vor Schluss und stehen auf Platz zwei! in jedem anderem Klub der zweiten Liga würden Sie Ihrem Trainer dafür die Füsse küssen, nur einige Augschburger schicken ihren Coach lieber in die nicht vorhandene holländische Wüste, echt irre ?(

  • Realistisch sind eher 0-Punkte in Kotzbus und bei der "dicken Hertha"; 3 Punkte gegen Frankfurt...ob's reicht bleibt die Frage...ich rechne eher damit dass wir wieder in die Relegation gehen!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Wir haben 5, in Worten f ü n f Punkte Vorsprung und das drei Runden vor Schluss und stehen auf Platz zwei! in jedem anderem Klub der zweiten Liga würden Sie Ihrem Trainer dafür die Füsse küssen, nur einige Augschburger schicken ihren Coach lieber in die nicht vorhandene holländische Wüste, echt irre ?(


    Ja klar sind FÜNF Punkte, aber willst du einfach das Restprogramm leugnen? Man muss, genauso wie man den Trainer nicht in die Wüste schicken sollte, mit dem Füsse küssen schon noch warten.

  • tja,da nimmt Aachen ziemlich unverdient 3 Punkte von uns mit aber es gibt keinen Grund zu klagen.
    Die Jungs hatten den Druck des gewinnen müssens und für die fast Konkurs Westfahlen gings um nichts mehr.
    Spieler wie Torwart Hohs oder so ähnlich oder der 7er,ich glaube Seifert oder so gehören nach spätesten 30 Minuten sowas von aus den Socken gehauen.Solche Dreckschweine die selbst provozieren und sich uf dem Platz rum rollen haben im Profifußball nix verlohren.
    Ein Witz-Schiri der gegen Sinkewitz die gelbe Karte zeigt wenn der Aachener mit vollem Anlauf und gestrecktem Bein in den Zweikampf geht...auf sdo eine Scheiße kann man verzichten.Die Aachener waren Weltmeister im Pussy-Verhalten,Ball wegschlagen und am Boden rum jammern.
    Auch wenns einigen Herren beim DFB ned schmecht, wir steigen trotzdem auf-denn wir sind Augsburger und wir wissen was wir wert sind!!!