Nachbetrachtung 31. Spieltag: FC Augsburg - Alemannia Aachen

  • Kirsche Handyversion ist aktuell nicht lauffähig


    Die 5-6 Dauernörgler und ein paar neue User denen langweilig ist einfach auf die Ignoreliste und gut ists:)


    Die restlichen paar hundert User genießen die erfolgreiche Saison freuen sich auf Cottbus und schweigen:P

  • Aber wenn ich von Angsthasenfußball spreche kommen ja wieder die Foren-Heiligen hervorgekrochen und kriegen nen Heulkrampf.


    Letztendlich werden die 5 Punkte Vorsprung nicht reichen und der FCA verliert am letzten Spieltag seinen 2. Platz und in der Relegation hören sie dann wieder auf Fußball zu spielen bzw. haben keine Chance. Dann heißts nächstes Jahr wieder Paderborn und Aue statt Bayern München und Borussia Dortmund und die Foren-Heiligen jubeln weiter "Alles Super beim FCA" !


    Erst einmal: ist dir schon einmal aufgefallen, dass fast kein Verein ins offene Messer rennt nur um auf Teufel komm raus zu gewinnen? In der 2. Liga - und auch in der Bundesliga - kann man nur mit Kampf bestehen. Letztes Jahr hat es der FCA auch mit hurra-Fussball versucht - Ergebnis bekannt. Also ist der Begriff Angsthasenfussball denkbar unangebracht.


    Die 5 Punkte Vorsprung jetzt schon abzuschreiben ist verrückt. Auch der BVB hat 5 Punkte Vorsprung auf Bayer. Niemand zweifelt daran, dass Dortmund Meister wird, erst recht nicht seine eigenen Fans. Nur in Augsburg sind manche wieder so blöd nach EINEM verlorenem Spiel, das seit 22 Spielen die 2. Niederlage war, die ganze Saison abzuschreiben.


    Auch das Theater, das andere User machen, von wegen, dass wir uns nicht längerfristig in der Bundesliga halten können ist vollkommen unnötig. Es dürfte doch wohl klar sein, dass wir nicht sofort in Liga 1 etabliert sein werden. Auch Vereine wie Mainz betonen immer zu den besten 24 Vereien Deutschlands zu gehören, was auch einen Abstieg beinhaltet.


    Bei manchen Usern kommt mir der Gedanke ob sie schon mal ein Fußballspiel über 90 Minuten gesehen haben, oder ob sie denken, dass die 8 minütige Zusammenfassung in der Sportschau das ganze Spiel wiederspiegelt. Diese Leute sollten erst einmal ein Stadion von innen sehen, bevor sie an Luhukay und seiner Spielweise herumkritteln. (gell LebeDeinenFCA, ...). Überlegt euch erst mal was ihr schreibt, bevor ihr so einen Schwachsinn von euch gebt. Bei euch könnte man nämlich glatt meinen, der FCA spiele gegen den Abstieg in Liga 3.

  • 07er: Ich find deinen Post gelungen, keine Frage, aber was war der Auslöser, daß du den geschrieben hast? Kann nur das gelöste PaNiK-Salz im Trinkwasser gewesen sein...


    @BT: Deine Orthographie ist auch noch ned lauffähig! :tongue:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Weshalb sollte er auch in der Startaufstellung stehen. Nach der langen Verletzung reicht es eben noch nicht für mehr als eine Halbzeit, daher dementsprechend noch keine Option für die Startelf.


    Ob man einen Spieler wie IT, bei dem es nur für eine HZ reicht, nicht vielleicht doch besser in die Startaufstellung stellen sollte? Ich finde schon... :!:

  • AlterFuchs


    Wie bauen Fussballtrainer seit Jahrzehnten nicht fitte Spieler auf? Richtig: Sie wechseln sie ein! Das lernste wahrscheinlich, wenn du den nen Trainerschein machst in der ersten Stunde. Du kannst ja deine Spieler nicht verheizen, wenn du aufsteigen willst...
    Lass Traore von Anfang an, der rackert und läuft und liefert ein Rießenspiel ab? Nimmst du ihn dann in 30min raus, weil du weißt, dass er sonst in Cottbus kaputt ist oder lässt du ihn weiterspielen, weil du eventuell wichtige Punkte einfahren könntest? Und was ist wenn das völlig schief geht, du das Spiel verlierst und er für Cottbus ausfällt?


    Über Thurk und Raffael kann man gerne streiten. Objektiv lässt sich jedoch nicht behaupten, dass Thurk und Raffael offensiver sind als Oehrl und Hain. Subjektiv lässt sich darüber streiten ob die beiden mehr gerissen hätten. Ich meine nein.

    Nein, Deinem Argument kann ich nicht folgen, da ein Traore seit Wochen voll im Training ist, und von einem Trainingsrückstand nicht mehr geredet werden kann. Ein Werner ist halt nicht so effektiv wie Traore, dies hat man durch den erhöhten Druck zum Ende gesehen.
    Schief gegangen ist ja leider die von Dir gutgeheißene Lösung.
    Fest steht, dass ein Raffael im Sturm auch mit hohen Bällen angespielt werden kann, was gegen Aachen absolut nicht möglich war. Auch ein Öhrl hat in letzter Zeit nicht überzeugen können.


    Aber trotzdem, der FCA schafft den Aufstieg.

  • Nein, Deinem Argument kann ich nicht folgen, da ein Traore seit Wochen voll im Training ist, und von einem Trainingsrückstand nicht mehr geredet werden kann. Ein Werner ist halt nicht so effektiv wie Traore, dies hat man durch den erhöhten Druck zum Ende gesehen.


    Überraschend genaue Faustregel für (schwerere) Verletzungen ist, dass man in etwa solange seinen Trainingsrückstand aufholt, wie man verletzt war. Außerdem scheints bei Ibo nach wie vor noch ne Blockade im Kopf zu geben...

  • Raffael hat die letzten Spiele nichts gerissen. X Möglichkeiten liegen gelassen. Wird ständig wegen Abseits-oder Stürmerfoul gepfiffen. Hätte er gespielt und nicht getroffen, wäre er anstatt den anderen der Südenbock.


    Neulich im Sportstudio: Daum's psychotrick zu Gekas nicht vorhandenen Trefferquote ist sensationell: egal wie viele du noch verschießt, fest steht, du kommst deinem Tor immer näher. :grinsen:

  • nach solchen spielen erinnere ich mich an eigene kicks wo man glasklarer winner auf dem papier war aber der gegner am ende trotzdem gewinnt. da nützt es nichts wen man gewinnen möchte aber es nicht läuft. bei solchen spielen kommt dann komischerweise immer alles zusammen. schiri, vergebene chancen, pech, unvermögen usw.
    ich glaube auch nicht das der jos dem werner verboten hat diesen einen hohen ball ordentlich anzunehmen und konzentriert zu schiessen anstelle diese bekloppten direktannahme. da gabs da noch diese brustannahme vom werner wo der ball 5 meter abtropft anstatt ihn nur mit der brust abprallen zu lassen und abzuziehen.
    der schiri war nun auch nicht schuld aber diesem zeitspiel hätte er gleich von anfang an konsequent entgegenwirken müssen.wir hätten das andersrum genauso gemacht und wen der schiri nicht unsternimmt dann sowieso.
    mein unterhöschen ist auch ganz gelb aber wenn wir diesen "vorsprung" verspielen dann haben wir auch nichts anderes verdient.


    den psychologishcen faktor einzuschätzen ist schwierig. bochum weil sie eine neue chance haben, oder der fca weil nun erst recht.

  • @bt: Weiß ich ja, aber ich mußte mir ja eine Ausrede ausdenken um den 12er entgegenzuwirken ;) @07, Ich kann dich beruhigen, die Augsburger Stadtwerke besitzen Filteranlagen, sodass bei dir der gewurstete Lebemist nicht ankommen kann. Der wurde sofort zur Kläranlage nach Gersthofen geleitet und dürfte jetzt in den Faultürmen ausfaulen :P Aber mal ehrlich 192 Beiträge für eine Nachbetrachtung dürften doch diese Saison ein Spitzenwert sein oder Mods? Erinnert mich an die "Wir bleiben drin" Tage ;)

  • 07er:
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Als Augsburger ist das nicht hinzunehmen wo wir gerade stehen!


    Zum Spiel:
    Schade, aber wir packen dass trotzdem!
    Stimmung fand ich supergeil, selbst nach dem 0:2 und nach abpfiff.
    Störmann wie immer zum :kopfschüttel:


    P.S. PRO LUHUKAY

  • Aber mal ehrlich 192 Beiträge für eine Nachbetrachtung dürften doch diese Saison ein Spitzenwert sein oder Mods?

    Wie wär's mit selber gucken? Da gibt's ne schöne Übersicht ...
    Was ist mit den 395 vom September?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Das September Dingens zählt nicht, da schreibt ja jeder nur wie sehr er diesen Verein liebt :hihi: Aber Bochum und Düseburg liegen auch noch verdammt gut im Rennen, aber ich bin mir sicher wir schaffen die 230 Antworten :love::P

  • :ironie: Am Sonntag war nur das Nichtanwesendsein meines Fischkopf-Nachbarns schuld, dass wir verloren haben. :ernst: Er ist nämlich immer der, der den Axel anspornt und der war absolut der Schlechteste gegen Aachen, kam gegen Stieber überhaupt nicht zu recht!