Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Wir haben wenig grosse Spieler, deswegen vielleicht Peitz.
    Aber wichtig ist die Offensive. Hat man ja im Pokal und gegen die besseren
    Mannschaften der 2. Liga gesehen, dass man hinten gut steht aber nach
    vorne zu wenig Durschlagskraft da ist.
    Wie lange geht eigentlich die Transferperiode??? Wieder bis 31.8???
    Dann kann in über 3 Monaten noch so viel passieren.
    Und selbst wenn man in den ersten Spielen der Saison merkt das
    es nicht reicht noch nachbessern.

  • Was mich etwas arg beunruhigt ist der letzte Satz von Andreas Rettig in der Bild:

    Zitat

    Wir werden auch keine sogenannten Kracher verpflichten, sondern uns mit Augenmaß auf ein, zwei Positionen verstärken. Das geht schon aus finanziellen Gründen nicht anders. Wirtschaftlich haben wir den Kopf schon jetzt in der Schlinge


    :verwirrt: hmmmmm das klingt aber nicht besonders gut !


    Ich denke wir sollten keine allzugroßen Erwartungen an mögliche "attraktive" Neuzugänge haben und diese Bundesliga-Saison genießen ( solange es geht !)

  • Das nennt man dann wohl tiefstapeln.
    Vor kurzem hiess es noch, dass man in der 2.Liga auch ohne Probleme
    weiterarbeiten könnte, also kann das finanzielle in Liga 1
    nicht schlechter sein, da zwar die Mannschaft mehr kostet, man
    aber auch mehr Geld von Sponsoren, Fernsehen und mehr
    Zuschauereinnahmen hat.

  • Mit Peitz kommt ein echter Typ zu Euch.
    Vielleicht nicht der beste Fussballer,
    Aber einer der sich reinhaut, die Mannschaft und Fans mitnehmen kann.
    Kopfballstark ist er.
    Und so einen braucht Ihr auch mal um einen dreckigen Sieg oder Punkt über die Zeit
    zu retten. Oder kurz vor Schluss bei Standards noch mal für richtig Kopfballgefahr
    zu sorgen.


    U.N.V.E.U.


    P.S.: Mission Klassenerhalt ist gestartet für Euch in Liga 1 für uns in Liga 2.
    Viel Erfolg !

  • also die verpflichtung von mayer find ich klasse junger spieler mit potenzial für mehr, und sicher keiner der viel kohle bekommt(verhältnismäßig)


    peitz ist für mich nicht besser als de roeck und deshalb eigentlich nicht benötigt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren,...

  • Ne, Peitz ist ab dem 01.06. Teil des FCA


    Nur um kurz klug zu scheißen, ich denke der Vertrag wird ab 01.07 laufen und zum 30.6 enden, da das der Standard in der Fußballbranche ist :)


    Nun zu den Spielern. Mit Patrick Mayer denke ich hat man einen Spieler verpflichtet, der sich dieses Jahr in der dritten Liga bewiesen hat. Er ist jung und entwicklungsfähig. Ich denke als Backup oder zumindest als Spieler der zu Kurzeinsätzen kommen wird denke ich durchaus eine gute Verpflichtung. Ausserdem wird dies wohl ein Spieler sein, der im schlimmsten Fall auch wieder mit in die zweite Liga geht. Ausserdem bin ich auch gern bereit mich von ihm als Stürmer überzeugen zu lassen.


    Dominic Peitz. Ein Transfer den ich persönlich nicht ganz verstehe, da man hier eigentlich gut besetzt ist. Tendenziell befürchte ich aber, dass Peitz ein eventueller Sinkiewicz-Ersatz sein könnte. Ausserdem könnte ich mir vorstellen auf dieser Position noch den ein oder anderen Abgang zu erleben.


    Nichtsdestotrotz hat es JEDER Spieler verdient eine faire Chance bei seinem neuen Verein zu bekommen, auch von den Fans. Dazu kommt, dass die Verantwortlichen (AR und JL) die betreffenden Spieler öfter und intensiver gesehen haben werden als wir und sie werden sich auch gut informiert haben, sodass sich für jede Verpflichtung auch eine Rechtfertigung ergibt. Denn man verpflichtet Spieler ja nicht, weil sie ablösefrei sind.


    Nun zu meinen Vorschlägen, ich bin nach wie vor dafür dass man sich um Constant Djakpa bemüht. Dieser hat Erstligaerfahrung und ist auf der linken Seite sowohl in der Verteidigung, als auch im Mittelfeld einsetzbar. Ich persönlich sehe ihn eher im Mittelfeld. Die Spiele die er gemacht hat und die ich gesehen habe, waren in Ordnung.


    Im Mittelfeld finde ich Charles Takyi durchaus interessant. Auch hier gerade im Bereich des offensiven Mittelfeldes eine durchaus denkbare Variante. Ablösefrei und vom Gehalt her wohl zu stemmen, da er in Hamburg auch nicht soviel verdient haben wird.
    Lasse Schöne, der hier bereits genannt wurde, kannte ich nicht. Habe ich mir einige Sachen angeschaut und einen Bekannten aus Holland befragt. Ich denke er wäre eine gute Alternative, hat aber anscheinend ne Vereinsseitige Verlängerungsoption.
    Ansonsten wildere ich nochmal in St. Pauli und mir würde Max Kruse einfallen. Solide und durchaus zu gebrauchen im Abstiegskampf.


    Letztlich werden wir keine großen Sprünge machen und wohl auch keine großen oder gestandenen Namen holen, aber ganz ehrlich, wer von uns kannte einen deJong, Traore, Verhaegh oder Sankoh bevor sie hier waren? Genau, die wenigstens, wenn nicht sogar keiner. Deswegen lassen wir AR und JL einfach machen und hoffen dass wir eine anständige Saison spielen und mit Glück nichts mit dem Abstieg zu tun haben.


    Euer FCA Esel

  • Was seid Ihr eigentlich für Frustbolzen? Der FCA könnte auch die CL gewinnen und trotzdem wäre wieder irgendwas nicht passend. Man könnte meinen wir haben gerade mal so den Abstieg vermieden. Liege ich falsch, ich diesen Frust als absolute Minderheitenposition sehe?


    Rettig ist ein fanfeindlicher Arsch, Luhukay ist ein defensiver Feigling, Leitner ist ein Münchner Judas, Möhrle ist ein unbeweglicher Holzstock, RT1 ist ein Loser-Sender, die AZ hat grundsätzlich keine Ahnung, alle Neuzugänge unterhalb Real Madrid-Niveau sind schwul, Sponsoring ist vollkommen igitt ... nur die zündelnden Pyromanen sind toll. Für den FCA und im Sponsorenumfeld sind grundsätzlich nur Trottel tätig, die alles falsch machen.


    Ich bin der Meinung, dass man Spieler unseres Teams nicht unfair runtermachen sollte. Wenn man sie sachlich kritisiert, ist das okay, aber niveauloses Contra-Geplapper brauchts net, wenn sie erst mal bei uns angeheuert haben. Das ist meine konträre Meinung!

    also das kann ich nur unterschreiben :thumbsup:


    Ich weiß zwar nicht ob der Name von Markus Thorandt schon mal gefallen ist aber ich fände es echt geil, wenn er wieder für den FCA spielen täte! Erstligaerfahrung hat er ja mit Pauli schonmal sammeln dürfen... auch wenns so ne negative war^^ ist sowas denk ich besser als gar keine! Außerdem kann er unmöglich schlechter als Peitz sein oder? Zwar hat er noch ein Jahr Vertrag aber ich bin mir sicher, er wäre nicht abgeneigt noch (mindestens) eine Saison 1.BL zu spielen und dazu noch in seinen Heimatverein. Sein Marktwert liegt zwar aktuell noch bei 1,5KK aber durch den Abstieg und die Aussicht weiter in der Liga spielen zu düren wäre er glaub ich nicht so teuer. Zu Not wäre auch eine Ausleihe möglich (mit Kaufoption am besten).
    Ok, jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen :P

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • ablösefreie Möglichkeiten aus der Bundesliga:


    Abwehr: Collin Benjamin (HSV), Pascal Bieler (FCN)
    Mittelfeld: Marek Mintál (FCN), Zlatan Bajramovic (Frankfurt)
    Sturm: Eric Maxim Choupo-Moting (HSV), alternativ Tommy Bechmann (SCF)


    :flag::like:



    Choupo-Moting ist leider nicht mehr zu haben, wechselt zum FSV Mainz 05 :dislike:


    hätte ich gern beim FCA gesehen :flag:

  • Zitat

    Ok, jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen :P

    Danke, ich hätte mich aber sowieso nicht beherrschen können. :zwinkern:



    Ich weiß zwar nicht ob der Name von Markus Thorandt schon mal gefallen ist aber ich fände es echt geil, wenn er wieder für den FCA spielen täte! Erstligaerfahrung hat er ja mit Pauli schonmal sammeln dürfen... auch wenns so ne negative war^^ ist sowas denk ich besser als gar keine! Außerdem kann er unmöglich schlechter als Peitz sein oder?

    Was bringt dich zu dieser Erkenntnis? Was bringt dich dazu zu denken, Peitz wäre so schlecht, dass jeder x-beliebige nur besser sein könnte? Und natürlich nächste Frage: Hast du Thorandt seinerzeit beim FCA überhaupt gesehen? Thorandt war ein Unsicherheitsfaktor in unserem Team und das in der Regionalliga, also auf einem Niveau, das nicht ansatzweise dem der ersten Bundesliga entsprach. Er mag sich weiterentwickelt haben, ja (wobei das am letzten Spieltag mal wieder ein typischer FCA-Gedächtnis-Thorandt war beim Gegentor). Aber ich bezweifle, dass es bei ihm für die erste Liga reicht und eine weitere Entwicklung ist in seinem Alter auch nicht mehr wahrscheinlich.


    Markus Thorandt hat in seiner Zeit beim FCA bei mir genügend Schweißausbrüche verursacht. Auf weitere kann ich verzichten. Das ist kein Spieler der uns weiterhelfen würde.


    Sein Marktwert liegt zwar aktuell noch bei 1,5KK aber durch den Abstieg und die Aussicht weiter in der Liga spielen zu düren wäre er glaub ich nicht so teuer.


    Und da willst du nicht zerrissen werden? :zwinkern: Sein Marktwert liegt momentan nicht bei 1,5 Millionen und er lag zu keinem Zeitpunkt seiner bisherigen Karriere auch nur im Ansatz bei einer solchen Summe. Das hat mit dem Abstieg auch nichts zu tun. Auch vor dieser Saison oder in der Winterpause, hätte niemals irgendein ein Verein eine 7-stellige Summe für Markus Thorandt bezahlt. De facto hat weder 60 noch Pauli überhaupt eine Ablöse für ihn bezahlt. Wenn aber doch jemals eine Ablösesumme geflossen wäre, dann reden wir von einem Bereich der liegt bei einem Zehntel der von dir veranschlagten Summe. 1,5 Millionen sind fernab jeder Realität und kein Verein dieser Welt wäre so verrückt oder jemals gewesen, eine derart astronomische Summe für ihn zu bezahlen.

  • Zitat

    Rob Friend, unglücklicher Stürmer bei Hertha, könnte einer sein. Spekulationen gibt es viele. Und Bewerbungen auch. „Da haben wir mehr als Arbeitsplätze“, sagt Manager Andreas Rettig. Der FCA sei eine gute Adresse.


    kirsche hat sowas im faden mal angesprochen
    az

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Zitat

    Da trifft es sich ganz gut, dass der FCA auf jeden Fall neben einem Mittelfeldspieler und einem Linksaußen auch noch einen Abwehrspieler sucht. Die Neuen müssen richtig Qualität haben, sagt Luhukay deutlich


    Friend hat weder Qualität, noch spielt er auf einer dieser Positionen.

  • Zitat von »FCA-Nirvana« Sein Marktwert liegt zwar aktuell noch bei 1,5KK aber durch den Abstieg und die Aussicht weiter in der Liga spielen zu düren wäre er glaub ich nicht so teuer.
    Und da willst du nicht zerrissen werden? Sein Marktwert liegt momentan nicht bei 1,5 Millionen und er lag zu keinem Zeitpunkt seiner bisherigen Karriere auch nur im Ansatz bei einer solchen Summe. Das hat mit dem Abstieg auch nichts zu tun. Auch vor dieser Saison oder in der Winterpause, hätte niemals irgendein ein Verein eine 7-stellige Summe für Markus Thorandt bezahlt. De facto hat weder 60 noch Pauli überhaupt eine Ablöse für ihn bezahlt. Wenn aber doch jemals eine Ablösesumme geflossen wäre, dann reden wir von einem Bereich der liegt bei einem Zehntel der von dir veranschlagten Summe. 1,5 Millionen sind fernab jeder Realität und kein Verein dieser Welt wäre so verrückt oder jemals gewesen, eine derart astronomische Summe für ihn zu bezahlen.

    Sein Marktwert habe ich von Transfermarkt.de rausgezogen... hat mich zwar auch gewundert, dass es so hoch angesetzt war aber wayne interessierts^^ Übrigens habe ich nicht geschrieben, dass wir so viel für ihn zahlen sollen... ich habe da mehr an ein Leihgeschäft gedacht für 1 Jahr und wenn sein Vertrag bei Pauli dann nächstes Jahr ausgelaufen ist, dann können wir ihn auch ablösefrei haben. Was ist daran verkehrt?!


    Zitat von »FCA-Nirvana«
    Ich weiß zwar nicht ob der Name von Markus Thorandt schon mal gefallen ist aber ich fände es echt geil, wenn er wieder für den FCA spielen täte! Erstligaerfahrung hat er ja mit Pauli schonmal sammeln dürfen... auch wenns so ne negative war ist sowas denk ich besser als gar keine! Außerdem kann er unmöglich schlechter als Peitz sein oder?
    Was bringt dich zu dieser Erkenntnis? Was bringt dich dazu zu denken, Peitz wäre so schlecht, dass jeder x-beliebige nur besser sein könnte? Und natürlich nächste Frage: Hast du Thorandt seinerzeit beim FCA überhaupt gesehen? Thorandt war ein Unsicherheitsfaktor in unserem Team und das in der Regionalliga, also auf einem Niveau, das nicht ansatzweise dem der ersten Bundesliga entsprach. Er mag sich weiterentwickelt haben, ja (wobei das am letzten Spieltag mal wieder ein typischer FCA-Gedächtnis-Thorandt war beim Gegentor). Aber ich bezweifle, dass es bei ihm für die erste Liga reicht und eine weitere Entwicklung ist in seinem Alter auch nicht mehr wahrscheinlich.

    1. Die Meinung, dass Peitz keine Verstärkung für uns ist, vertrete ich nicht alleine. Brauchst nur unser eigenen fred zum Thema anschauen.


    2. Was Thorandt seinerzeit beim FCA geleistet hat, weiß ich noch sehr wohl. Bin nicht erst seit dem Aufstieg ein Fan. Ich kann mich auch noch erinnern wie alle (außer dir vieleicht^^) enttäuscht waren als er zu den 60-ern ging. Vieleicht ist das auch der grund für die ganzen Animositäten. Und was sein spielerisches Niveau angeht... er hat es bislang immer geschafft sich überall einen Stammplatz zu erkämpfen also kann er wohl nicht sooo schelcht sein! Das Spiel FCB-Pauli ist für micht nicht sehr aussagekäftig, den da hat nicht Thorandt allein versagt sondern die ganze Mannschaft... und wenn wir schon beim Thema Versagen in der ersten Liga sind, dann können wir eigentlich auch so ziemlich alle Bundesligaerfahrene Spieler die bei uns aktuell im Kader stehen mit einschließen. Oder denkst du die sind freiwillg in der 2.BL gelandet. Aber wie ich bereits geschrieben habe, finde ich eine negative Erfahrung besser als gar keine. Und wegen der Entwicklungsmöglichkeiten in seinem Alter... das Argument kann man genau so gut auch auf Peitz beziehen... den was hat er bislang gezeigt mit seinen knapp 27 Jahren außer das er gerne Karten sammelt :rolleyes:


    Zitat Ok, jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen Danke, ich hätte mich aber sowieso nicht beherrschen können.


    Tja dann lerne dich zu beherrschen :grinsen:



    Ohne jetzt weiter zitieren zu wollen... ich finde die bisherigen Zugänge sind im besten Fall Entwicklungsspieler. Am meisten bin ich auf den Gogia gespannt. Aber als sichere Verstärkung würde ich keinen der drei bezeichnen. Die Verpflichtungen stehen auch ziemlich konträr zu Rettig seinen Aussagen Ligaerfahrene Leute für alle Mannschaftsteile holen zu wollen. So bin ich ja auch auf den Namen Thorandt gekommen... ist doch normal, dass man sich bei Absteigern nach möglichen Verstärkungen umschaut und wenn da ein ehemaliger Augsburger dabei ist, dann darf man sich doch was überlegen :denk: sollte allerdings der Transfer von Djakpa oder Wolf klappen, dann hat sich auch das Thema Thorandt für mich erledigt 8)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!