Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Ich bin immer noch für Frings :)

    Von solchen Transfers, insbesondere von Frings, halte ich nicht viel. Der würde hierher kommen, mindestens 2 Mio abgreifen wollen, und wie ich ihn einschätze auch noch den großen Chef raushängen lassen. Kann mich noch gut errinnern wie er damals einen Stammplatz in der Nationalelf gefordert hat, obwohl seine Leistungen alles andere als ausreichend dafür waren.

  • Da sind wir endlich mal einer Meinung! Den Frings würd ich nicht wollen, selbst wenn er ne Mille mitbringt um hier spielen zu dürfen.
    Der hatte in Bremen 4 Mio. Gehalt, wer solche Spieler im Kopf hat, dem ist nicht zu helfen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Kadersituation 2011 / 2012:


    -------------------------------------------------------------------------


    Tor:
    [/list]

    Name Alter Vertrag


    Simon Jentzsch 35 2009 - 2012
    Mohamed Amsif 22 2010 - 2012
    Ioannis Gelios 19 2011 - ?



    Abwehr:


    Paul Verhaegh 27 2010 - 2012
    Gibril Sankoh 28 2010 - 2012
    Dominik Reinhardt 26 2010 - 2013
    Uwe Möhrle 31 2009 - 2012
    Sebastian Langkamp 23 2011 - 2013
    Marcel de Jong 24 2010 - 2012
    Jan-Ingwer Callsen-Bracker 26 2010 - 2012
    Benjamin Woltmann 20 2010 - 2012*
    Jonas de Roeck 31 2009 - 2011



    Mittelfeld:


    Hajime Hosogai 24 2011 - 2012
    Kees Kwakman 27 2010 - 2012
    Marcel Ndjeng 29 2009 - 2012
    Axel Bellinghausen 28 2009 - 2012
    Lukas Sinkiewicz 25 2011 - 2011
    Lorenzo Davids 24 2011 - 2013
    Daniel Brinkmann 25 2009 - 2012
    Andre Sinkala 31 2008 - 2012
    Tobias Werner 25 2008 - 2012
    Daniel Baier 27 2009 - 2012
    Dominic Peitz 26 2011 - 2013
    Akaki Gogia 19 2011 - 2013
    Moritz Nebel 19 2010 - 2013*
    Thomas Rudolph 22 2010 - 2012*
    Daniel Framberger 20 2010 - 2012*



    Sturm:


    Nando Rafael 27 2010 - 2012
    Michael Thurk 34 2008 - 2012
    Patrick Mayer 23 2011 - 2013
    Torsten Oehrl 25 2010 - 2012
    Stephan Hain 22 2008 - 2013*
    Edmond Kapllani 28 2009 - 2012



    * = Vertragslaufzeit ab Profivertrag (wenn Berücksichtigung der gesamtem Verweildauer beim FCA gewünscht, bitte melden)


    Spielername = Vertrag läuft aus


    Ich erwarte noch folgende Abgänge:
    de Roeck
    Kwakman
    Thurk (?)
    Kapllani
    Sinkiewicz
    Baier
    Oehrl (Vertrag verlängern und ausleihen)

    Edit: Frage an Mods: Kann man das ganze irgendwie übersichtlich (z.B. in Form einer Tabelle darstellen?

    Entdeckt, argh... werd ich mich in den nächsten Tagen nochmal ransetzen müssen. :evil:

  • Ich glaube, dass sich Michel Thurk in Liga 1 nochmal so richtig reinhängen wird und denke auch, dass wir den Jungen mit seiner Erfahrung unbedingt brauchen. Der Bub ist immer für ein Tor gut und hat ein gutes Auge, kann das Spiel "lesen", wie es so oft heißt und kann auch seine Mitspieler gut in Szene setzen. So einen "mit-Leib-und-Seele-Fußballer" darf man auf keinen Fall wegschicken.


    Ich habe da eher so meine Zweifel, ob z.B. Oehrl wirklich erstligatauglich ist.

  • Ich glaube, dass sich Michel Thurk in Liga 1 nochmal so richtig reinhängen wird und denke auch, dass wir den Jungen mit seiner Erfahrung unbedingt brauchen. Der Bub ist immer für ein Tor gut und hat ein gutes Auge, kann das Spiel "lesen", wie es so oft heißt und kann auch seine Mitspieler gut in Szene setzen. So einen "mit-Leib-und-Seele-Fußballer" darf man auf keinen Fall wegschicken.


    Ich habe da eher so meine Zweifel, ob z.B. Oehrl wirklich erstligatauglich ist.


    Dieser Meinung schließe ich mich gerne an. Thurk wird nochmals ein sehr wichtiger Spieler sein.


    Viele Grüße vom Hong Kong Airport :winken:


    HBD

  • Der FCA war/ist interessiert an Lukas Schmitz von S04!


    Quelle: Kicker Printausgabe, Seite 11


    Womöglich wegen des Interesses am Schalker Lukas Schmitz (22). Hierzu ebenfalls ein allgemeines Statement des Bremer Machers: „Es gibt viele Kandidaten.“ Tatsächlich sind die direkten Kontakte zwischen den Hanse­aten und Schmitz, um den sich auch Augsburg bemühte, nach kicker­Info schon eng.



    war sicherlich als Traoré-Ersatz gedacht und wäre dies auch gewesen! Wäre eine Hammer-Verpflichtung mMn :like:

  • Interessante Spieler aus der Kategorie "Die jungen Wilden":


    Benjamin Förster (19) / Chemnitzer FC / Mittelstürmer (MW 300T€) / 25 Tore und 6 Vorlagen in 31 Spielen / Interessenten: Nürnberg, Aachen
    Profil: http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_51614.html


    Reinhold Yabo (19) / FC Köln / zentrales Mittelfeld (MW 500T€) / 9 Tore und 4 Vorlagen in 28 Spielen / Interessenten: K'lautern, St. Pauli
    Profil: http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_74856.html

  • Ich glaube, dass sich Michel Thurk in Liga 1 nochmal so richtig reinhängen wird und denke auch, dass wir den Jungen mit seiner Erfahrung unbedingt brauchen. Der Bub ist immer für ein Tor gut und hat ein gutes Auge, kann das Spiel "lesen", wie es so oft heißt und kann auch seine Mitspieler gut in Szene setzen. So einen "mit-Leib-und-Seele-Fußballer" darf man auf keinen Fall wegschicken.

    Das sehe ich genau so. Thurk ist einer unserer erfahrensten und wird seine Erfahrung an die "Jugend" weitergeben und ist somit sehr wichtig für uns.


    Ich habe da eher so meine Zweifel, ob z.B. Oehrl wirklich erstligatauglich ist.

    Als DJ auf jeden Fall 8)
    Denke dass wir noch ganz viel von Ihm sehen werden und er uns richtig überraschen wird in Liga 1 (*Hoffnungsmodus aus*)


    Sinkiewicz wird den Verein wohl wahrscheinlich verlassen, leider. Hätte mir gewünscht dass er bleibt, aber vlt. wendet sich das Blatt noch.

  • ich denke nicht, dass AR mit Verhandlungen mit neuen Spielern weitermacht, bevor nicht feststeht, wie die Sache im Stadtrat heute Abend ausgeht, denn wenn die Stadionfasade gebaut werden muss heuer noch, sehe ich schwarz für die Lizenz und die 1. BL :(


    also haben Spekulationen wohl wenig Sinn bis auf Weiteres...

  • Ich denke wir werden fehlendes Geld auftreiben, Bircks sprach, dass es schwer ist aber nicht unmöglich und die AZ ist eine bessere Blind. Warum nicht Didavi? wäre eine super Verstärkung, aber der FCN hat Geld.
    PS: Das mit der Fassade wird schnell gehen, der OB sieht doch die Einnahmen und den Ruhm der Stadt, da wird er und die anderen nicht so doof sein sich diesen Marketingselbstläufer kaputt machen zu lassen. Selbst der KungFu- 3.OB ist mit Sicherheit zu 100% gegen die Fassade...