Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Ihr würdet jeden Spieler kaufen der nen wohlklingenden Namen hat oder grad mal ne mittelmässige Ballbeherrschung hat. Auf diese Weise sind schon etliche Vereine tief abgestürzt und lieber ein Davids der länger braucht, als »kopflose« Einkäufe bei denen man nicht weiß ob sie Rohrkrepierer sind.


    Mann, setzt euch wieder an euren PC und spielt FIFA Fußballmanager...

  • ich fand es ja schon immer sehr schade, dass uns Traore und Leitner verlassen haben oder besser mussten???, aber ob sie gerade glücklich sind in Stuttgart oder Dortmund - der eine hat in 5 Punktspieln ca. 50 min. gespielt, obwohl er fit ist, der andere noch gar nicht. Aber so ist es nun mal mit den großen Clubs , uns würden die beiden in unserer jetzigen Situation sicher weiterhelfen, woanders sitzen sie auf der Bank, einfach nur schade....

  • das muss jetzt leider sein:


    Es fehlt uns doch eindeutig ein Back-Up für Baier, wenn er mal verletzt sein sollte oder einen spielerischen Tiefpunkt hat, haben wir keinen der ihn ersetzen kann! Oder?


    - Hosogai, Sinkala, Davids, Nebel sind DM


    - Brinkmann ist für mich kein Spielmacher, wenn dann Ballverteiler und zudem lange nicht mehr gespielt


    - Ndjeng, Bello, Bah, Gogia sind Flügelspieler


    - Thurk suspendiert; Mölders, Rafael, Hain reine Stürmer


    Wer soll Baier, im Falle des Falles, ersetzen? Meine Antwort:


    http://www.transfermarkt.ch/de…nsfers/spieler_14920.html


    Elrio van Heerden (28), zuletzt u. a. bei KVC Westerlo, Sivasspor, Blackburn Rovers unter Vertrag gewesen, Knorpelschaden 2008 sonst nicht, sehr erfahren (Uefa-Cup, WM, Afrika Cup, Belgische-, Türkische-, Englische-Liga)
    Mein Tipp: :mrgreen: einladen zum Probetraining, wenn gut, dann verpflichten und leistungsbezogenen Vertrag anbieten...bevor er auf der Straße landet wird er den annehmen

  • Na bis der wirklich wieder fit ist, bis er sich zurück ins Team gekämpft hat... dauert es noch eine Weile. Ich rechne erst in der Rückrunde mit Oehrl. Wobei die Frage wie gut er als HS wäre auf einem anderen Blatt steht :denk:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • ich bin der Fussball-Experte schlechthin... :grinsen:


    Danto


    man muss ja net glei alles in die Goldwaage legen :D , es ist doch wohl klar, dass man sich schneller verletzt beim Fussball als hier alle Beiträge zu lesen, aber nach langer Verletzung wieder zurückzukommen und ohne weiteres den Sprung in die Startformation bzw. den Sprung von der 2ten in die 1. Liga zu schaffen ist mMm nicht so schnell zu realisieren....

  • Transfers Luhukay sagt: „Wir sind nicht eine Top-Mannschaft der Bundesliga, die jeden Spieler eins zu eins ersetzen kann. Und jede Position doppelt besetzt hat. Das wissen wir, damit müssen wir leben.“ Auf der Suche nach einem zusätzlichen linken Verteidiger holte sich der FCA einige Absagen, bestätigt Luhukay: „Klar haben wir nach einem Linksverteidiger gesucht. Aber auf dieser Position haben wir aus unterschiedlichsten Gründen keine Doppel-Besetzung. So ist es eben.“


    es war doch das Ziel jede Position doppelt zu besetzen und jetzt fällt denen auf einmal auf dass es nicht geht, meine Frage: Warum? Weil wir für ein 4-3-2-1 System statt mehr in einen linken Verteidiger neben de Jong zu investieren, 2 weitere Stürmer (Mayer, Mölders) neben Oehrl, Hain, Nando, Thurk, Kapllani und somit theoretisch 7 spieler für einen Position haben! Wir sind keine Top-Mannschaft, aber dafür können wir eine Position siebenfach besetzen und andere Positionen nur einfach, alles klar.... :gaga:

  • Könnte auch sein, dass man aus "unterschiedlichsten Gründen" nicht in der 1. BL bleiben will... Seinsch hat seine Anteile verkauft und bereitet damit den Abflug vor, Luhukay empfiehlt sich als 2.-Liga-Trainer in Bochum, Aachen, sonstnochwo, und dass der Rettig hier alt werden will, das glaubt hier wohl auch keiner.
    Ich hab nichts gegen 3. Liga... :whistling:

  • Daß das noch keiner kommentiert hat: Transferpolitik...
    (die Buchstaben am Ende bedeuten: "d"=positiv, "e"=negativ, "="=keine Bewertung)


    dann kommentier ich das doch mal als erster:


    18x d bzw. dd zu 8 e = Flops halten sich in Grenzen = meiner Meinung nach etwas milde ausgedrückt, wenn man bedenkt, dass Rettig vor Luhukay einige Flops verpflichtet hat


    Davids, Lorenzo (Juli 2011/4) Der Niederländer konnte seine Bundesliga-Tauglichkeit noch nicht unter Beweis stellen. =; viele andere wäre der Meinung eeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :ugly: +
    Hosogai, Hajime (Januar 2011/11) Wurde im Winter 2011 von Leverkusen ausgeliehen. Viele mittelmäßige Leistungen. Bisher nicht bundesligatauglich. e; für mich de
    Kwakman, Kees (Juli 2010 bis Juni 2011/20) Man erwartete den van Bommel des FCA. Er spielte aber dann nur Mädchenfußball. e; hätte d werden können, unter einem anderen Trainer :huh:
    Peitz, Dominic (Juli 2011, ausgeliehen an Hansa Rostock/0) Eine unsinnige Verpflichtung. Kam von Union Berlin und wurde sofort zu Hansa Rostock weiter verliehen. =; ganz klar zum jetzigen Zeitpunkt e