Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • So im Winter wird Kevin Kuranyi von Dinamo Moskau kommen.
    Grund er hat in Moskau nun genügend Geld Verdient.
    Er will einen Sympatischen Verein vom Abstieg retten. Und in der Saison drauf noch Torschützenkönig der Bundesliga werden.
    Beim FCA hat er eine Stammplatzgarantie und der Medien Hype ist in Augsburg und Umland auch nicht so übertrieben.
    Moskau versteht seine endtscheidung möchte aber im Tausch M. Thurk bekommen.


    Na dann auf gehts ;-)


    er hat soeben den vertrag verlängert :whistling:


    http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_76350.html

  • Ob ein Spieler jetzt kurzfristig gegen den Abstieg helfen kann darf kein Kriterium sein. Egal wie ein neuer Spieler heißt, er muss bei einem Verein wie Augsburg in beiden Ligen bezahlbar sein und muss auch bereit sein in beiden Ligen zu spielen. Wenn er diese Bedingungen nicht erfüllt, sollte er gar nicht in Betracht gezogen werden.

  • ...nach einem Drittel der Saison ist man noch nicht abgestiegen - aber der Lernprozeß sollte jetzt vorbei sein und es muß sich was zum Positiven hin verändern (=Siege).


    Ich glaub an die Jungs...

  • Ob ein Spieler jetzt kurzfristig gegen den Abstieg helfen kann darf kein Kriterium sein. Egal wie ein neuer Spieler heißt, er muss bei einem Verein wie Augsburg in beiden Ligen bezahlbar sein und muss auch bereit sein in beiden Ligen zu spielen. Wenn er diese Bedingungen nicht erfüllt, sollte er gar nicht in Betracht gezogen werden.

    Deshalb Schuster als Sportdirektor und der bringt gleich Ballack im Winter als Geschenk mit und zahlt ihn auch für 1 1/2 Jahre!


    :like: :flag: :ernst:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Deshalb Schuster als Sportdirektor und der bringt gleich Ballack im Winter als Geschenk mit und zahlt ihn auch für 1 1/2 Jahre!


    :like: :flag: :ernst:

    Egal was Du nimmst, nimm weniger davon :ugly:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Ist wirklich was an Jarolim dran? (Ich hoffe nicht)


    Zitat

    Obwohl es sportlich attraktivere Alternativen für Jarolim gibt (auch Augsburg und Düsseldorf bieten mit), rechnen sich die Sechziger eine gute Außenseiterchance aus, nach Collin Benjamin einen zweiten Routinier vom HSV zu übernehmen.


    Münchner Merkur

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Also H96 hatte z.B. mit Ya Konan, Abdellaoue ordentliche Glücksgriffe (Hauger - auch aus NOR ist verletzt und muß das noch beweisen) und Schalke hat mit Pukki aus FIN auch nicht schlecht gelegen, beim FCK ist Kouemaha aus Brügge, beim VfB Kvist aus Dänemark, beim FCA der Bah auch aus FIN (gut, der ist auch verletzt und muß das auch noch beweisen) ....bis auf Kvist waren die alle recht günstig!?!

  • Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich habe mir mal, nachdem ich in der Presse die BuLi-Ergebnisse von gestern gelesen habe, die Entwicklung von Marco Reus angeschaut - also da muß doch das komplette Bundesliga-Establishment samt giga-megaaufwändigem Scouting in die Tischkante beißen, daß man den bei RW Ahlen übersehen hat.....


    Tja - der biedere, ehem. Durchschnitts-Kicker Maxi Eberl bei Gladbach hats gesehen und hat ihn geholt. Max Eberl, Sportlicher Leiter - Öffentlichkeitsarbeit und Vereinsrepräsentanz...genauso bieder und unfaufällig - er hats geschafft, in Gladbach eine ambitionierte, mit jungen Talenten gespickte (14 Spieler mit Jahrgang 1989 und jünger, 5 davon spielen fast immer!) Bundesligamannschaft auf die Beine zu stellen, die Stand heute und jetzt Tabellendritter (gleichauf mit dem 2. und zwei Punkte Rückstand auf Platz 1) ist - aber natürlich letzte Saison auch fast abgestiegen wäre!


    Wenn man sich dann mal anschaut, welche Kader- und Transferpolitik seit seinem Amtsantritt (Okt. 2008 ) stattgefunden hat, dann sieht man, daß zu diesen 4 Spielzeiten 40 Spieler verpflichtet wurden, die über 31 Mio € Ablöse gekostet haben, 46 Spielerabgänge stattgefunden haben und dazu 3 Trainer (Luhu/Ziege/Mayer, Frontzeck, Favre) geholt (und tw. wieder gegangen) wurden!


    Ich würde sagen: Rettig, der Versager, raus - Maxi Eberl verpflichten.....!!!


    (Bloß: wo kriegen wir die 31 Mio € her?!?)

  • In der Sopress steht das FCA verstärkt in Skandinavien scoutet! Also Thörner knall mal ein paar Spieler raus :winken:


    warum thörnerts nicht? dann schlag ich mal was vor:


    Vegar Eggen Hedenstad (20) - Stabaek IF - RV (LV) - 950.000 € - Profil
    Er ist zweikampfstark, kann sich dank seiner Agilität aber auch regelmäßig Vorstöße erlauben. Er gilt als äußerst bodenständig und ist auffällig oft darum bemüht, sein Spiel selbstkritisch zu hinterfragen und zu verbessern. Der bereits mit 14 Jahren in der 3.Liga spielende Außenverteidiger, kommt fast ausschließlich auf der linken Seite zum Einsatz, kann aber auch rechts spielen.
    Leistungsdaten: u. a. 78 Spiele (1. Liga NOR); 4 Tore; 6 Vorlagen
    Mein Fazit: Ablöse liegt mindestens bei 600T€, dafür wäre aber sicherlich das Gehalt nicht so hoch...


    Mads Stokkelien (21) - IK Start Kristiansand - MS - 500.000 € - Profil
    Üblicherweise lauert er etwas zurückgezogen auf eine Chance, seine präzise Schusstechnik einsetzen zu können. Der physisch starke Angreifer hat seinen ausgeprägten Torriecher so bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt <siehe 5:07 - 5:30> und ist mit Direktabnahmen und Fallrückziehern <Beweis> auch ein Mann für die spektakulären Tore :like: .
    Leistungsdaten: u. a. 65 Spiele (1. Liga NOR); 14 Tore; 4 Vorlagen
    Mein Fazit: Eventuell Ablösefrei da IK Start abgestiegen ist, ansonsten Ablöse max. 150T€ und Gehalt sicherlich auch Studententarif

  • Also ich würde mal sagen, bei den technischen Möglichkeiten, die unser Team besitzt kann es eigentlich nur eine Spielstrategie geben - das gute, altmodische Kick & Rush. Doch dazu benötigt man halt vor allem schnelle Spieler - und davon haben wir seit dem Abgang von Traore - genau - 0!!


    Also - wenn Neuverpflichtungen, dann bitte solche, die nicht regelmässig bei Kontern von der gegnerischen Abwehr überlaufen werden!!