Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Wäre zu haben, allerdings charakterlich fragwürdig, Mister Thörner !
    Hatte da schon des Öfteren Probleme und etwas derartiges war wohl auch Grund für
    die Trennung von ihm jetzt.


    Hmm, irgendwie trifft der Beitrag auch auf dich zu.
    - charakterlich fragwürdig
    - des Öfteren Probleme
    - Trennung von ihm jetzt


    Passt sogar ziemlich gut.

  • Naja also ich weiß ja nicht wie ihr das Wort Verstärkungen interpretiert, aber sollten uns diese nicht weiterbringen? Sir Charles Takyi passt einfach nicht zu unserer Spielweise "Kämpfen und Kratzen", ein Hanno Balitsch schon eher aber wir haben meiner Meinung nach keinen Bedarf an einem defensiven Mittelfeldspieler.


    Ich würde es gut heißen wenn wir Tobias Weis als Winterneuzugang begrüßen dürfen, ein Spieler mit enormen Potenzial. Er passt perfekt zu unserer Spielweise, ist ein Mittelfeldstratege und ist zudem in Hoffenheim in Ungnade gefallen und darf sich einen neuen Verein suchen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…erein.html#omsearchresult



    Dieser Spieler wäre eine eindeutige Verstärkung und noch dazu passt er ins Transfermuster von Rettig. Hoffenheim würde uns bestimmt bei der Ablöse entgegenkommen, da sein Vertrag im Sommer ausläuft und wenigstens so noch etwas zu verdienen wäre. Wir könnten ihn auch ausleihen und nach der Saison fest verpflichten.

  • ...und du bist sein Spielerberater? Nichts für ungut - war nur ein Witz! Willkommen im Forum - aber der Weis hat auch ne ordentliche Verletzungshistorie (mal von der Angina abgesehen!) und ist als ZM kaum torgefährlich bzw. fällt nicht als Vorbereiter auf. Naja - die FCA-Macher werdens schon wissen...!?!

  • Ich wiederhol mich: Ich will irgendjemanden den kein Schwein kennt. Sowas wie Abdellaoue, Pukki, Bah (?) oder nen Jungen zur Ausleihe.
    Dann müssen wir hoffen, dass der einschlägt.


    Wir können nicht mit den Großen mitspielen und das was am Wühltisch der Bundesliga übrig bleibt ist alles alt, kaputt oder zerbrechlich.

  • Traore war nur mal als Beispiel eigentlich auch mehr oder minder Zufall (wenn auch ein sehr glücklicher). Ich persönlich habe nichts gegen (relativ) unbekannte Spieler, es muss kein großer Name sein, auch die können einiges reißen.

  • Bevor hier eine Sau nach der anderen durchs Dorf gejagt wird, frage ich mich, ob dieses nervige "Rein-in-die-Kartoffeln-raus-aus-den-Kartoffeln" schon wieder los geht? Wenn ich mir die Aussagen der letzten Wochen mal zusammenstelle, dann kriege ich so ein Grummeln in der Magengegend:


    (22.11.) Seinsch: … Bei der Verpflichtung von Spielern sei man vor der Saison "zu zögerlich" gewesen. In der Winterpause müsse der Tabellenletzte daher nachlegen: "Wir brauchen zwei bis drei gute Spieler im offensiven Mittelfeld", sagte Seinsch.


    (9.12.) Luhukay: … Wir nehmen die Herausforderung an und versuchen - vielleicht noch mit dem einen oder anderen Spieler, der im Winter dazukommt - die Liga zu halten.


    (19.12.) Rettig: … Man sieht doch, dass es auch mit wenig Möglichkeiten und wenig Geld möglich ist. Deswegen sollten wir jetzt nicht nach Neuen schreien, sondern den Alten auf die Schulter klopfen.

  • @bdefca: ....du scheinst langsam auch hysterisch zu werden - du bist mir bisher vor allem durch sachliche und recht souveräne Beiträge aufgefallen!


    Du stellst hier aus dem Kontext gerissene Aussagen von verschiedenen Personen zu verschiedenen Zeiten und verschiedenen Gelegenheiten (Saison-Zwischenresümee, Vor-Nach-Spiele-PK´s, sonstige Ereignisse,...) dar und willst eine Chaos-Situation beim FCA konstruieren. Fakt ist doch, daß jeder beim FCA weiß, daß man sich verstärken muß - man hat sich, warum auch immer, dazu entschieden, dies zu Saiosnbeginn nur eingeschränkt zu tun und hat auch die Erfahrung gemacht, daß vorhandene Spieler sich in der 1. BuLi zurechtfinden können (Oehrl, Werner, Baier, Mölders, JICB, Langkamp) oder auch nicht (z.B. Rafael oder Möhre). Luhu oder Rettig können doch nicht vor oder nach einem BuLi-Spiel von neuen Spielern schwärmen, wenn sie die eigenen für das Spiel präparieren und einstellen müssen....


    Also - ruhig Blut...wird schon werden...!

  • So ganz unrecht hat bdefca leider nicht, denn unabhängig davon wann was gesagt wurde, so ganz abgestimmt und im Gleichklang kommt mir das Ganze nicht vor.


    Dann sollen sie lieber erst was ausplaudern, wenns wirklich was zu sagen gibt.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • @SCOTT


    Also, hysterisch werde ich bestimmt nicht so schnell, aber ich habe da so ein dejà-vu wenn ich an die Transfer-Periode im Sommer denke. ;)
    Und eines darfst du mir auch glauben: eine Chaossituation will ich mit Sicherheit auch nicht konstruieren!


    Mir fällt halt auf, dass sich Aussagen zu Verstärkungen in einem Zeitraum von 4 Wochen zunehmend abgeschwächt haben. Ich täusche mich gerne, aber es könnte ja sein, dass Rettig nach den jüngsten Erfolgen meint, dass es auch ohne ginge ...

  • Schwachsinn²

    Ja er lebt noch, der alte Holzmichel, dann erläuter mal warum. Du willst doch nicht behaupten dass das nach einer geschlossenen Meinung oder gemeinsamen Haltung klingt, was die da so ausplaudern?

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Eigentlich hieß es selbstkritisch man war vor der Saison zu zögerlich. Am Ende ging man qualitativ gesehen relativ leer aus, so der Präsident.


    Es stimmt, die Kommentare haben sich in die letzten Wochen immer mehr Richtung „es geht auch ohne“ abgeschwächt. Das kann daran liegen dass wir zuletzt mit dem vorhandenen Spielern ganz gut gefahren sind. Es sollten ja auch zur Rückrunde einige Verletzte zurück kommen. Ich denke aber eher man möchte in Ruhe den Markt sondieren, ohne sich die Preise kaputt zu machen. Aussagen wie „wir brauchen drei gestandene Bundesligaprofis“ helfen da wohl nicht weiter.


    Die meisten hier genannten sind unrealistisch oder passen einfach nicht. Aber warum sollte uns ein Jarolim nicht weiter helfen? Technisch und kämpferisch hat er es immer noch drauf, auch wenn er nicht mehr der schnellste ist. Er kann gleich unsere Standards übernehmen. Man könnte ihm zumindest einen Vertrag bis Saisonende mit Option bei Verbleib in der Liga anbieten. Vielleicht ist ja auch die zweite Liga wegen der näheren Heimat interessant für ihn. O.K die Clubberer haben bei diesem Argument die besseren Karten, abwarten...


    Ich kann auch damit leben wenn keiner kommt. Das ist aber unwahrscheinlich da sicher nicht mit allen Spielern verlängert wird. Außerdem kamen im Winter bis jetzt immer neue. Das waren oft die besseren als die Sommertransfers..

  • So lange Rettig Manager hier ist, wird es keine Transferperiode ohne Transfers geben. Es bringt aber nichts, über die Anzahl der Neuzugänge vorher zu sprechen oder anzukündigen. Am Ende muss das ganze Paket stimmen. Wir können nicht einfach sagen wir holen drei Neue und am Ende findet man nur einen Spieler der ins Raster passt. Da braucht man da nicht auf Gedeih und Verderb noch zwei weitere holen nur damit genug Neue hat. Es wird sicher auch nicht leicht, jemanden zu finden der mehr Qualität als die vorhandenen Spieler verspricht, gleichzeitig vom Gehalt im Rahmen unseres restlichen Kaders ist und auch bei einem möglichen Abstieg erhalten bleibt. Auf dem deutschen Markt bleibt da sehr wenig übrig und auf dem ausländischen Markt hat man meistens das Problem, dass Spieler Zeit brauchen um sich hier zu einzugewöhnen und man einfach nicht einschätzen kann, wie sich überhaupt hier zurecht finden mit der Spielweise und ihrer Qualität.