Bundesliga DK-/Ticketpreise und Infos

  • Weiss einer von Euch ob ich meine Dauerkarte im Falle einer Verhinderung auch mal einem Freund oder einem Familienangehörigen für ein Heimspiel geben kann?

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Hi,
    ich bin Student und möchte mir die ermäßigte DK online über den Ticketshop kaufen.
    Wie funktioniert der Kauf von ermäßigten DK online ab?

  • Stimmt das so, dass ich bei Erwerb der Karte bereits einen Grund für eine Ermäßigung vorweisen muss? Bin nämlich erst ab Oktober Student. Hab zwar schon ne Zusagebescheinigung, die wird mir aber wahrscheinlich nichts bringen.

    Ich muss noch mal dieses alte Problem hervorkramen: Ich weiß jetzt auch warum das nicht langt. Entscheidend für die Ermäßigung sind einfach die Gegebenheiten beim Kauf der Dauerkarte.
    Ein Beispiel aus der ganz anderen Richtung: Man kann man jetzt noch einen gültigen Studentenausweis besitzen (der allerdings nur bis August noch gültig ist, da man ab September kein Student mehr ist, dies aber auch der Geschäftstelle sagen und den Ausweis vorlegen) und trotzdem bekommt man eine ermäßigte Dauerkarte. Allerdings wird einem dann von der Geschäftstelle gesagt, dass man den Studentenausweis unbedingt aufbewahren soll... :winken:
    Alles was zum Zeitpunkt des Kaufes aktuell ist, ist entscheidend. Und nicht das was in ein paar Monaten ist. Er kann ja auch jetzt nicht ins Museum gehen und sagen er wolle 'ne Studentenermäßigung, er wäre einer ab September...

  • Das trifft es aber nur zum Teil. Du musst doch auch zum Zeitpunkt des Stadionbesuchs über eine gültige Ermäßigungsberechtigung verfügen, oder?

  • Nö...
    Da der Kaufvertrag an einem Tag abgeschlossen wird, an dem man eine gültige Ermäßigungsberechtigung vorlegen kann, bekommt man die Ermäßigung. Unabhängig davon, ob diese während der Saison erlischt. Studenten bekommen beim Erwerb eine Ermäßigung... Daher hat ja auch die Geschäftsstelle gesagt, dass man den abgelaufenen Studentenausweis auf jeden Fall für diese Saison immer mitführen soll.

  • Aber wie ich schon mal geschrieben habe ist das für mich eigentlich blödsinn.
    Der Student bekommt zwar die ermäßigte Karte, da er beim Erwerb noch Student ist und somit auch eine Berechtigung hat.
    Wenn er dann allerdings ab August kein Student mehr ist, hat er eigentlich für kein einziges Heimspiel eine Berechtigung aber trotzdem eine ermäßigte Karte :denk:
    Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht so ganz, ist aber glaube ich überall gang und gäbe.

  • Bei der Bahn muss man sich mit ner gültigen Studienbescheinigung einen Berechtigungsschein holen. Die Wertmarken mit Ermäßigung kann man sich monatlich oder wöchentlich kaufen... Also definitiv nicht mit ner Jahreskarte zu vergleichen! Jetzt scheißt mal nicht so rum deshalb, jetzt habt ihr noch nen Nachteil, wenn ihr euer Studium abgeschlossen habt, gibt's wieder nen Vorteil, gleicht sich also alles aus!


    Was soll ich sagen? Als Referndar bekommst du nirgendwo Ermäßigung! Dabei habe ich jetzt wesentlich weniger Geld zur Verfügung als zu Studienzeiten! Miete, UT-Materialien etc. Keine Zeit nebenbei noch zu jobben, weil Vollzeitjob und wegen der Genehmigungspflicht!


    Mach halt Zivi (oder FSJ) dann tust du noch was für die Gesellschaft und bekommst Ermäßigung! Faules Studentenpack! :winken:;)

  • Stop mal! Meinen Zivi hab ich schon von September bis Februar abgeleistet. Davon hab ich erstmal genug ;)
    Und rumscheißen tut hier doch auch niemand, aber wenns ne Möglichkeit gibt n wenig Geld rauszuholen dann wirds halt probiert.


    Da du ja weist, dass du nirgends eine Ermäßigung bekommst, wirst du dich ja sicher auch schon informiert haben :winken:
    Ich glaube das Thema wurde jetzt wirklich gut durchgekaut.

  • Nein... man muss beim Kauf berechtigt sein, nicht über die ganze Saison verteilt...


    Falsch. Das stimmt nicht. Da ich die berechtigung für die ermäßigte DK auch während der Saison verliere, hab ich mich im FCA-Cafe informiert.


    Dort sagt man mir, dass ich eine ermäßigte DK kaufen kann, aber wenn ich die vorraussetzungen für die Ermäßigte verliere, muss ich die in der Donauwörtherstr. aufwerten lassen zu einer normalen DK.