Alles zum Gegner: TSG 1899 Hoffenheim

  • Rhein-Necker-ZeitungViel Lärm um Nichts


    Nehmen wir ein paar Kammersänger mit und deponieren sie vor der "Fankurve" der Hoppenheimer. Unfasslich.


    Zitat

    Die Kosten fürs Gutachtens betragen rund 4.000 Euro. Sie werden von der Staatskasse übernommen.


    Ich könnt gar nicht so viel essen, wie ich :kotzen: müsste *


    Wieso muss ich als Steuerzahler für ein nachweisliches vergehen eines Vereins / Hausmeister blechen? Die spinnen doch.



    * könnt ich wahrscheinlich schon; steht hier aber nicht zu der Debatte


    edit: Hinkel könnte mal recht haben... :zwinkern:

  • Weil das ganze nicht, wie von einigen Zuschauern behauptet, " gesundheitsschädlich " war. Dadurch ist der Straftatbestand der Körperverletzung durch den Hausmeister nicht gegeben. Da er also zu " Unrecht " der Körperverletzung bezichtigt wurde muß nicht er, sondern die Staatskasse die Kosten für das Gutachten übernehmen.

  • Zitat

    »Nein«, sagt Hoffenheims Anwalt Knorz und bezieht Stellung zu dem Fall des Fans aus Pforzheim. »Der Mann geht nach eigenen Angaben regelmäßig zu sämtlichen Dortmunder Spielen. Dort ist es sicherlich häufig lauter als 100 Dezibel, also deutlich lauter als besagtes Gerät. Ein möglicher Hörschaden kann nicht durch das Gerät ausgelöst worden sein.« Christian Sørensen, Anwalt des BVB-Fans, verweist im Gegenzug auf das kurz nach dem Spiel erstellte ärztliche Attest: »Die Schäden kann er nur beim Auswärtsspiel in Hoffenheim erlitten haben.«


    Alte Scheiße, sowas nennt sich Anwalt (obwohl wie der Anwalt den Fall runterspielen will passt es eigentlich wieder). So wie es in dem Bericht geschildert wird kann man dem Verein selbst keinen Vorwurf machen. Ich sehe da eher ein gewaltiges Problem namens Hopp...

  • Ich finde es auch sch...ade, dass Hoppenheim für diese absichtliche Unfairness nicht bestraft wurde, aber Verschwörungstheorien sind fehl am Platze. Keine Kausalität > keine Strafe!


    Den "Geschädigten" bleibt immer noch die Möglichkeit der zivilrechtlichen Klage, wenn sie von diesem Fall überzeugt sind. Mal sehen ob sie eine solche einreichen.


    In jedem Fall muss das Sportgericht diese Unsportlichkeit abstrafen. Ein Geisterspiel im DFB-Pokal gegen den FCA wäre angemessen. :D


  • Klingt nach einer soliden Grundlage für ein objektives Gutachten :ugly:

    Ich musste auch kurz stutzen, als ich von diesem Gutachter von der gesetzlichen Unfallversicherung gelesen habe. Ich hatte in der Vergangenheit schon die Ehre mit denen ab und an zusammenzuarbeiten und meine Erfahrungen waren nicht wirklich die besten. Gutachten von anderen Stellen waren da in der Regel deutlich aussagekräftiger, fundierter und auch realitätsnäher. Unabhängig davon, ob die Abweichung positiver, oder negativer Natur war.
    Die gesetzliche Unfallversicherung steht im Verhältnis zu anderen Sozialversicherungsträgern finanziell relativ solide da. Das liegt in erster Linie an einer strikten Ablehungspolititk, über welche meist sogar die gesetzlichen Krankenversicherer den Kopf schütteln und das will was heißen :D
    Im Falle der GUV kann beispielsweise eine Person durch die chemischen Stoffe, mit denen sie über Jahrzehnte hinweg täglich am Arbeitsplatz hantiert hatte innerlich völlig zerfressen sein und die Herrschaften von den Berufsgenossenschaften stellen immer noch keinerlei Kausalität zu den Gefahren des Arbeitsplatzes fest. Selbst nach umfangreichen Betriebsbegehungen zusammen mit Krankenspezialisten, Gesprächen mit anderen Involvierten und Vorlage unabhängiger Studien, beharren diese Herrschaften, die die Weisheit für sich alleine gepachtet haben, auf ihrem Standpunkt! Ich könnte noch viele weitere Beispiele bringen! Typisch gesetzlich eben! Wer in Deutschland mal einen Blick auf den Katalog der gesetzlich anerkannten Berufskrankheiten riskiert, muss sich erst einmal überlegen, ob er lachen, oder weinen soll. :kopfschüttel:
    Auf der anderen Seite laufen in der Sozialversicherung widerum Leute herum, die für etwas "Trinkgeld" beinahe alles bescheinigen, bzw. durchwinken. Alles schon mal erlebt. Ein Schelm, wer dabei böses denkt!
    Jetzt soll eine Person aus diesem Dunstkreis ein fundiertes Gutachten zur Fanblockbeschallung erstellt haben? Ich lache!
    Wer in diesem Bereich Rang und Namen hat, der arbeitet in der Selbstständigkeit, oder für die privaten Unfallversicherer, aber gewiss nicht in der GUV!


    Herr Hopp hat sich aber bestimmt eine Spitzenkraft von dort geholt! ;) :D

  • Ich stelle mir eher die Frage, ob an der Maschine zwischenzeitlich manipuliert wurde. 90 db sind aus dieser Entfernung wirklich nicht sehr viel. Messungen zum Tatzeitpunkt (und bei vollem Stadion) gibt es aber leider nicht.

  • Etwas seltsam finde ich aber, dass es in der Begründung heisst, dass das Gerät auch nicht lauter wie die Fangesänge wäre, man es aber in den Videos ja eindeutig hört, wie die Gesänge übertönt werden.

  • Also ich habe auf den Videos diese ominöse Maschine trotz Zuschauergeräusche deutlich raushören können... :verwirrt:


    Aber mal anders betrachtet, selbst wenn kein gesundheitlicher Schaden entstanden ist - ist nicht bereits der Versuch ebenfalls strafbar?
    Versuchter Mord, versuchter Todschlag.. gibt's auch versuchte Körperverletzung?


    Scheiss Hopp!

  • Ach Hoffenheim strafrechtlich etwas zu beweisen ist schwierig. Wenn wir ehrlich sind, sind die Vorwürfe schon auch ein wenig konstruiert. Ich sags mal so: wenn unsere Anlage kaputt wäre und abunzu grässlich laut pfeifen würde und jemand den Verein deswegen anzeigt, würde wir alle nur mit dem Kopf schütteln.


    Wichtiger und interesannter ist, was der DFB draus macht. Ob gesundheitsschädigend oder nicht, das ist ein klarer Angriff auf die Redefreiheit innerhalb eines Fussballstadions. Man stelle sich vor, dieses ominöse Gerät wäre nicht von dem Hausmeister, sondern von bösen Ultras aus dem Osten dort positioniert worden. Was da wohl los wäre?


    Leider bezweifle ich, dass der DFB sich selber den Skandal zusammen strickt. Es war schließlich ein Angestellter des Vereins und nicht irgendwelche "Außenstehenden", also kann man ja nicht den Verein bestrafen. Ohne öffentlichen Druck wird da nichts mehr kommen. Die Kampange zur Legalisierung von Pyrotechnik ist mittlerweile sowieso fürn Arsch, wäre doch ein schöner Zeitpunkt eine neue zum Schutz der Meinungsfreiheit in Stadien zu starten... Da könnte man sogar als Ultra mal unter Beweis stellen, dass man das Sprachrohr der Fanszenen ist.

  • Für die Staatsanwaltschaft ist das Thema vom Tisch und Akte geschlossen.Der DFB ermittelt weiter in 5 Spielen.
    http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_496109.html
    Also ich wäre dafür je Spiel 3 Punkte Abzug sind 15 Punkte weniger :thumbsup:
    Rot-Grün-Weiß

  • Zitat

    Wichtiger und interesannter ist, was der DFB draus macht. Ob gesundheitsschädigend oder nicht, das ist ein klarer Angriff auf die Redefreiheit innerhalb eines Fussballstadions. Man stelle sich vor, dieses ominöse Gerät wäre nicht von dem Hausmeister, sondern von bösen Ultras aus dem Osten dort positioniert worden. Was da wohl los wäre?


    Der Gedanke ging mir beim Lesen des 11-Freunde-Artikels auch durch den Kopf. Alle sind gleich nur manche sind etwas gleicher :D



    Aus dem Spor1-Artikel:

    Zitat

    Insgesamt waren fünf Spiele von diesen Lärm-Attacken betroffen, mehrere Fans hatten Anzeige erstattet.


    So konstruiert erscheint mir das nicht, wäre es wirklich nur bei Dortmund gewesen hätte ich dir ja zugestimmt aber so...?

  • Wann verschwinden Arschloch-Vereine wie Hoffenheim die es nicht mal schaffen in einem DFB-Achtelfinale knapp über 10.000 zu kommen in der Bedeutungslosigkeit (zusammen mit ihrem Bundesliga-Nuttentrainer Stanislawski)? Ich habe ihn bei St. Pauli wirklich respektiert, ich hätte es auch respektiert wenn er zu Wolfsburg gegangen wäre. Aber so ist er nur einer von vielen Dummbratzen die zwar viel reden können, einen auf Kumpel machen aber trotzdem nichts auf die Reihe bringen. Ich kann dieses Gesülze dieser Hackf****e auf SKy nicht mehr ertragen (da hilft auch kein Heile-Welt-interview im Kicker). Bei Ragnick dachte ich mir auch schon: »Was will der bei Hoffenheim?« Selbst wenn es so biedere Vereine wie Paderborn schaffen würden in die BL aufzusteigen wäre das mehr wert als solche Flachwi***er wie Hoffenheim. Es tut einem weh wenn man selbst solche verhasste Mannschaften wie beispielsweise 1860 München in der 2 Bl sieht oder Mannschaften wie Greuther Fürth die sich jahrelang erfolglos abmühen in die BL aufzusteigen oder Fortuna Düsseldorf die u. a durch Misswirtschaft in die Bedeutungslosigkeit gesunken sind und sich nun langsam zurückkämpfen und dann solche Plastikvereine wie H*****heim in der Bundesliga sieht. Was läuft hier verkehrt!?


    So...jetzt löscht meinen Eintrag oder lasst ihn (unkommentiert) stehen, das musste ich heute mal unbedingt loswerden...