Nachbetrachtung 2. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg

  • Das waren 2 verlorene Punkte. In der 1. Halbzeit hätte man bei besserer Chancenauswertung 2 oder 3:0 in Führung gehen können. Hätte der Schiri Eier gehabt hätte Lautern auch nicht mit 11 Mann das Spiel beendet.


    Jetzt gegen Hoffenheim hoffentlich ein Sieg. Ein Remis ist ja nicht schlecht und gut gespielt haben wir auch, aber mit zu vielen Remis kommt man nicht weiter...

  • zurück vom betze......war ein klasse spiel des FC A und ein geiles tor von sascha wie zu seinen besten zeiten.
    FC A hat mir besser gefallen als im ersten heimspiel, da sie konzentrierter zu werke gingen. leider hat der vorsprung nicht gehalten, da der FC A trotz vieler chancen "den sack nicht zugemacht" hat. vor dem spiel wäre wohl jeder mit einem punkt zufrieden gewesen, nach dem spiel wohl eher 2 gefühlte verlorene punkte.

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • ...aber mit zu vielen Remis kommt man nicht weiter...


    Außer letzte Saison wäre man mit 34 Remis = 34 Punkte eigentlich immer mind. in die Relegation, oft auch direkt in der 1. Bundesliga geblieben. (hab mir jetzt nur mal die letzten 10 Jhre angeschaut) :!:

  • Für die Statistiker unter uns :winken:


    Kilometerfresser:
    1. Callsen-Bracker 11.8 km
    2. Bellinghausen 11.4 km
    3. Mölders 11.1 km


    Höchstgeschwindigkeit
    1. Davids 33.26 km/h
    2. Bellinghausen 32.08 km/h
    3. Ndjeng 31.82 km/h


    Durchschnittsgeschwindigkeit
    1. Callsen Bracker 7.67 km/h Ø
    2. Verhaegh 7.6 km/h Ø
    3. Davids 7.6 km/h Ø
    (eigentlich Sieger Gogia mit 8.1, aber zu kurz auf dem Platz, daher etwas verfälscht)


    Anzahl der Sprints
    1. Bellinghausen 27
    2. Ndjeng 19
    3. Davids 19


    Ballkontakte
    1. Bellinghausen 56
    2. Verhaegh 51
    3. Baier 50


    Angekommene Pässe
    1. Mölders 90%
    2. Ndjeng 86.67%
    3. Bellinghausen 79.41%


    Gewonnene Zweikämpfe
    1. Verhaegh 77.27%
    2. De Roeck 70.00%
    3. Möhrle 62.50%

  • - Möhrle ist einfach zu langsam für die 1. Liga, auch wenn er der Kapitän ist, muss man ihn auswechseln
    - Warum Baier und Davids Stammspieler sind ist mir immer noch unbegreiflich
    - Die Taktik des Trainers versteht eh kein Mensch
    - Sicherlich hätte jeder von uns hier Gogia früher eingewechselt (man muss junge Spieler nicht immer aufbauen, man sieht es in Schalke und Dortmund das 17 und 18 Jährige auch von Anfang an gut spielen können) = in die Startelf mit ihm!
    -Ndjeng Enttäuschend schwach
    - Bello hat mal wieder gekämpft wie ein Verrückter, der muss in der Startelf bleiben
    - Mölders macht es überraschend gut da vorne, mit etwas mehr Glück gewinnen wir noch wie die Bayern in der letzten Minute
    - Aber lieber einen als keinen Punkt

  • - - Die Taktik des Trainers versteht eh kein Mensch...

    Ich glaub, den einzigen, den man nicht vesteht, bist du....


    Junge, wir hatten den gestern den 2. Spieltag!?!

  • Tja,in der ersten Halbzeit hätten wir eigentlich Chancen gehabt um das 2:0 und vlt auch noch das 3:0 zu machen,da waren die Lauterer noch ziemlich verunsichert...wer weiss wie das Spiel ausgegangen wäre,wenn wir 2:0 zur Halbzeit geführt hätten...
    In der zweiten Hälfte hatten allerdings die roten Teufel mehr vom Spiel und eigentlich Chancen um uns 4-5 Tore einzuschenken,da waren wir irgendwie meiner Meinung schon zu früh darauf bedacht das 1:0 zu retten...aber gut,vlt hat ja auch Luhukay gesagt wir lauern in der zweiten Halbzeit einfach auf Konter da die Lauterer ja jetzt kommen müssen...
    Der Schiedsrichter hätte sicherlich schon ein wenig früher härter durchgreifen können,allerdings hätte ich mir gewünscht in der Phase in der gleich 3 Abwehrspieler der Lauterer ihre gelben Kartons hatten,das wir die dann mehr bearbeiten und auch mehr die 1:1-Situationen suchen,denn daß muß man ausnutzen...entweder der gelbbelastete riskiert nicht mehr viel,und unser Spieler ist durch,oder er riskiert ein Foul und fliegt vom Platz.
    Den Gogia wünsche ich mir auch gleich von Anfang an in der Startelf,ich glaube das ist der technisch beschlagendste Spieler bei uns,und wenn ein Götze mit seinen jungen Jährchen von Anfang an spielt,gehört ein Gogia bei uns auch in die Stammelf.
    Gut gefallen haben mir wiederholt De Roeck,Verhaegh,Jentzsch,Bello und natürlich Mölders. Möhrle hatte mal wieder einen etwas besseren Tag,hat das ein oder andere mal gut geklärt und ist auch gut gestanden,allerdings sind meine pers Favoriten für die IV Sankoh und De Roeck.
    Alles in allem können wir glaube ich mit 1 Pkt zufrieden sein,wie die meisten von uns hab ich auch vor dem Spiel gesagt,mit 1 Pkt wäre ich froh.




  • Sehr interessant der statistikbeitrag!
    kannst du bitte auch noch die quelle angeben?

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • [quote='apple','index.php?page=Thread&postID=438851#post438851']- Möhrle ist einfach zu langsam für die 1. Liga, auch wenn er der Kapitän ist, muss man ihn auswechseln
    - Warum Baier und Davids Stammspieler sind ist mir immer noch unbegreiflich
    - Die Taktik des Trainers versteht eh kein Mensch
    -
    So zurück vom Betze und positiv überascht :ernst:
    Zu deiner Aussage nur soviel, wen soll er denn sonst da spielen lassen , deiner Meinung nach ?
    bin zwar auch kein großer Fan von beiden, aber ich fand beide gestern gar nicht so schlecht.
    Bei Davids konnte man eine deutliche Steigerung gegenüber dem letzten Spiel gegen Freiburg erkennen.


    Bezüglich der Taktik des Trainer, war meiner Meinung nach absolut richtig :thumbsup:


    Fakt ist, wir hätten in der 1.HZ den Sack zu machen können, haben es aber versäumt das 2:0 zu machen.
    Wir hätten aber genau so in der 2.HZ das Spiel noch verlieren können, wenn unser Simon nicht
    so genial gehalten hätte :bowdown:


    Letztendlich ein gerechte Remies !


    Ich bin Mal gespannt gegen Hoppenheim, ob unser Goalgetter wieder trifft, wird dann langsam unheimlich :mrgreen:


    Ach ja, noch was zum Thema lässtern,
    Hatte einen Sitzplatz auf der Haupt Tribüne des FCK und war mitten unter lauter FCK Fans die trotz meines FCA
    Outfits recht freundlich waren.
    AAAAAbeeeer, ich habe mich doch sehr gewundert, was die so über Ihr eigenes Team abgelässtert haben, über die ganzen 90 Minuten :kopfschüttel:
    Da haben wir in Augsburg echt geduldige und besonnene Zuschauer :hihi:

  • Ich muß jetzt mal ne Lanze für Ndjeng brechen, spielte gestern nicht schlecht, das einzige was man ihm ankreiden kann bzw. muß ist seine Chancen-auswertung. Luhukay bevorzugt ihn nur weil er defensiv vieleicht besser dagegen hält als Andi Gogia.
    Ansonsten eine geschlossene positive Mannschaftsleistung. :thumbup:
    Finanziell gesehen sehe ich jedes Remis als Erfolg u. jeden Sieg als Sensation.
    zB. Mölders 175000 € 3Tore Shechter 2,5Mio€1Tor, den hätten wir uns nie leisten können.
    Von demher gesehen läuft doch alles prima.
    Manch haben einfach ein bißchen zu hohe Erwartungen.

  • nachdem bereits schon sehr viel übers spiel und die spieler geschrieben wurde, möchte ich unserem fan-support ein großes kompliment aussprechen.....das war für ein auswärtsspiel (nicht mal gerade um die ecke) bundesligareif.....weiter so! :flag:


    ...und endlich mal keine meckerköppe um einen herum .....hat echt spass gemacht! solch weiten strecken nehmen halt nur die "wahren fans" in kauf!
    fazit: auswärtsspiele machen noch mehr spaß! :flag:

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Zitat

    Manch haben einfach ein bißchen zu hohe Erwartungen

    ...richtig, Leute - gebt dem ganzen "FCA-Konstrukt" doch mal 10 Spieltage Zeit...jetzt schon irgendwelche "Rein-Raus" zu fordern ist einfach verfrüht! Laßt den Gogia ruhig eine Weile als Einwechselspieler kommen und ordentlich Dampf machen - es ist schon ein gewaltiger Unterschied, von Anfang an zu spielen - hier hat ein Gegenspieler dann genügend Zeit, sich auf den Kerl einzustellen und die Gefahr, daß er untergeht, ist groß (siehe Traore i.d. Relegation vs. Judt).


    Der Uwe wird sich auch wieder stabilisieren und zusammen mit Gibril die IV geben - wenn nicht: mit dem Duo Langkamp/Sankoh steht die Alternative bereit und mit de Roeck haben wir unerwartet einen zusätzlichen Backup bekommen. Auch der Davids hat unspektakulär, aber doch unheimlich fleißig die kreativen M´feld-Leute des FCK (Ilicevic und Tiffert - letzterer war im Vorjahr der beste Assistgeber der 1. Liga) beackert und gestört - bei solchen Leuten merkt man immer erst, was sie Wert waren, wenn sie mal nicht dabei sind ...!?!


    edith: Eigentor? apple: ich versteh dich einfach nicht...

  • ...richtig, Leute - gebt dem ganzen "FCA-Konstrukt" doch mal 10 Spieltage Zeit...jetzt schon irgendwelche "Rein-Raus" zu fordern ist einfach verfrüht! Laßt den Gogia ruhig eine Weile als Einwechselspieler kommen und ordentlich Dampf machen - es ist schon ein gewaltiger Unterschied, von Anfang an zu spielen - hier hat ein Gegenspieler dann genügend Zeit, sich auf den Kerl einzustellen und die Gefahr, daß er untergeht, ist groß (siehe Traore i.d. Relegation vs. Judt).


    Der Uwe wird sich auch wieder stabilisieren und zusammen mit Gibril die IV geben - wenn nicht: mit dem Duo Langkamp/Sankoh steht die Alternative bereit und mit de Roeck haben wir unerwartet einen zusätzlichen Backup bekommen. Auch der Davids hat unspektakulär, aber doch unheimlich fleißig die kreativen M´feld-Leute des FCK (Ilicevic und Tiffert - letzterer war im Vorjahr der beste Assistgeber der 1. Liga) beackert und gestört - bei solchen Leuten merkt man immer erst, was sie Wert waren, wenn sie mal nicht dabei sind ...!?!


    edith: Eigentor? apple: ich versteh dich einfach nicht...


    Alles soweit korrekt und auch ich als bekennender Möhrle-Kritiker der letzten Wochen/Monate kann nicht nur nichts gegen seine Leistung gestern sagen, nein, ich muss ihn sogar positiv hervorheben. Das Bild hat gestern wirklich gepasst und es scheint so, als würden sich die 4 da hinten drin langsam richtig gut einspielen. Ich habe Sankoh gestern zum ersten Mal nicht wirklich vermisst.


    Aber sind wir, was gestern betrifft, soweit einer Meinung, dass die Einwechslungen zumindest ein wenig "unglücklich" gewirkt haben? Ich hatte während dem Spiel dank eines überragenden Jentzsch, einer durchaus sicher stehenden Abwehr und vor allem der fortgeschrittenen Zeit und auch der immer wiederkehrenden Entlastung mit guten Szenen nach vorne den Eindruck, dass die 11 die Sache im Griff haben. Und nach Davids - Hosogai und vor allem nach Ndjeng - Langkamp kam da halt - zumindest meine persönliche Meinung- ein wenig ein Bruch bei den Entlastungen nach Vorne und der Ordnung im Mittelfeld rein. Kann mich täuschen und das Gegentor kurz nach der zweiten Einwechslung kann da natürlich eine Überzeugungsrolle spielen, aber der Wechsel Abwehrspieler für offensive Rechts ins Mittelfeld, gerade nach dem Wechsel mit Hosogai, der nominell (außer ich täusche mich da jetzt) ja auch als deutlich defensiver gilt als Davids, haben da schon ein "Übergangsloch" im Mittelfeld gerissen, was man dann beim Tor ja auch deutlich gesehen hat. Der Lauterer stand da im Niemandsland bei der Ballannahme. Gut, Pech dann natürlich, dass er CB auf dem falschen Fuss erwischt hat und Hosogai zu spät kam, aber dennoch....bisschen unglücklich in meinen Augen.

  • Fast in jedem Spiel ein Patzer mit Torfolge.


    Sorry - aber beim 1:1 von Lautern war Möhrle nun wirklich nicht verantwortlich, sondern eher deRoek...
    Stattdessen hat Möhrle in dem Spiel gleich 2 gute Chancen der Lauterer vereitelt...
    Aber vielleicht haben wir ja 2 verschiedene Spiele gesehen?


    :flag: :flag: :flag: FCA - Weiter so und fleissig Punkte sammeln!!:flag: :flag: :flag: