Nachbetrachtung 3. Spieltag: FC Augsburg - TSG Hoffenheim

  • Ich fand die Aufstellung vom Kaiserslautern Spiel auch besser. Klar Gibril gehört in die Startelf. Aber es hat sich heute gezeigt Gogia ist wirkungsvoller wenn er von der Bank kommt. Andrew war ein großer Unsicherheitsfaktor, wobei mit mehr Spielpraxis wird er sich steigern. Daniel machte ohne Frage sein bestes Spiel beim FCA. Sascha heute nicht so stark, das konnte ja nicht so weiter gehen. Tom Starke meinte übrigens bei Sky, er weiß noch von gemeinsamer Duisburger Zeit in welches Eck er gerne schießt. Schade um Paul. Gute Besserung! :blumen: Das jetzt ausgerechnet gegen Nürnberg die Zeit von Dominik kommt ist schon verrückt. Hoffentlich bleibt er jetzt bis zum Karriereende gesund. So langsam gehen uns ja schon wieder die Spieler aus. Wer hätte vor der Saison gedacht, daß die Stürmer knapp werden. Übrigens gerade heute hätte wir Michaeal gut brauchen können...


    Positives Fazit: Wir können wirklich mithalten in der ersten Liga. Im Augenblick fehlt uns einfach auch etwas Glück. Eins, zwei Liga erfahrene Verstärkungen werden hoffentlich noch kommen. Sonst wird es eng mit Platz 15. Wir können ja nicht die ganze Saison über 100% spielen.


    Wir holen zumindest einen Punkt beim ehemaligen Rekordmeister. :flag::flag::flag:

  • Eigentlich war die Aufstellung jetzt keine große Überraschung, da man gegen eine Mannschaft wie Hoffenheim nicht mit Callsen-Bracker und Möhrle spielen kann, dafür sind sie leider einfach zu langsam. Für DeRoeck gilt eigentlich das gleiche, aber eine ganz neue IV hat Jos sich wohl nicht zugetraut. Ich hätte allerdings mit Davids und Hosogai gerechnet im Mittelfeld, was wohl auch besser gewesen wäre. Sinkala ist noch sehr weit weg von seiner früheren Form und macht zu viele Fehler im Spielaufbau. Hosogai hat eine ordentliche Partie gezeigt. Gibril sehr lässig, trotzdem extrem stark. Gogia ist einfach besser als Einwechselspieler, wenn der Gegner etwas müde ist. Am Anfang hat uns Hoffenheim fast vorgeführt, aber dann hat man sich immer besser ins Spiel hinein gearbeitet und hätte spätestens in der zweiten Hälfte den Ausgleich machen müssen. Wer solche Chancen wie Werner auslässt, wird dann am Ende in der Bundesliga einfach bestraft. Heute haben wir eindeutig Lehrgeld bezahlt, aber die Leistung war insgesamt in Ordnung und wurde am Ende auch von den Zuschauer wohl so gesehen. Viel schlimmer als Niederlage ist aber die Verletzung von Verhaegh.

  • die Gesänge gegen Hopp waren einfallslos und zeugen nur von Neid - Walter ist nun mal halt leider "nur" Millionär... ich dachte, unsre Fans hätten mehr in der Birne als nur nachplappern... Manche sollten ihre Energie für den Erwerb des QA verwenden :denk:

    Ich bin eigentlich nie für Anti-Rufe zu haben und habe heute auch irgendwie nach Verspätung etc. gar nichts mitbekommen. ABER nach dem durchschaubaren Lügenspiel in Hoppenheim bzgl. der Hochfrequenzanlage, kann ich diese Reaktion durchaus verstehen.


    Der Unterschied zwischen Hoppenheim und Augsburg ist ziemlich offensichtlich:


    Der FCA ist ein Verein, der schon viele Jahre in der höchsten deutschen Liga präsent war (Oberliga) und in den Neunziger Jahren langsam in eine finanzielle Schieflage geraten ist. Der FCA hat eine solide Anhängerschar in der Region und das Potential, wirtschaftlich selbständig in der Bundesliga zu überleben. In Augsburg wurden neun Jahre lang Verluste durch Kapitalerhöhungen ausgeglichen (in einer Gesamthöhe, die in etwa den gleichen Wert hat wie der Hoppenheimer Fitnessraum). Es handelt sich um ein Investment, das verzinst und - im Idealfall - irgendwann Stück für Stück zurückbezahlt werden kann.


    Hoppenheim ist ein kleiner lokaler Verein, der mit einem irrsinnigen Vermögensaufwand (dreistelliger Millionenbetrag) von der Dorfbolzbude zum Bundesligisten gepusht wurde. Es gibt keinerlei Aussichten, dass die TSG jemals ohne die Erträge aus dem Kapitalstock Hopp als Bundesligist überleben kann. Das ist nichtmal ein Investment - es handelt sich um das Spielzeug eines vermögenden Mitbürgers. Achtung: Das ist keine Wertung, sondern eine sachliche Feststellung!

  • Gegen eine starke 1. Buli Mannschaft haben wir uns heute eigentlich sehr gut verkauft, das Ergebnis hat überhaupt nicht zum Spielverlauf gepasst. Pech gehabt!
    Aber das haben sicherlich schon einige vor mir geschrieben.
    Die Aufstellung fand ich diesmal richtig gut und auch die Einwechslungen waren fast immer richtig, nur traurig fand ich es das Kapllani zwegs verletztem Abwehrspieler doch nicht rein durfte, sondern der schwache Ndjeng.

  • Also Sorry, aber das war doch Bockmist gestern! 1. Halbzeit langsam und verwirrt, 2. dann schneller und verwirrt. Uneingespielte STartformation, ich habe den Verdacht, der Jos hat sich vom Forum überreden lassen. Sankoh, so toll ich ihn finde, kann sich seine Pässe in der eigenen Hälfte echt sparen, am Schluss schießt er vor lauter Quatsch noch ins eigene Tor. Und vielleicht war der Baier besser als sonst, aber davon können wir uns auch nix kaufen. Bello mit seinem Laufpensum absolutes Vorbild, soviel rennen bei anderen Mannschften alle, nur bei uns nicht.
    Lehrgeld, ja, aber dafür reicht mir auch ein Unentschieden. Und ja, ich hab damit gerechnet, dass wir viele Spiele verlieren werden, aber aufregen tu ich mich trotzdem. :kopfwand:

  • Na komm, nu stellt Jos mal die Spieler auf, die hier größtenteils gefordert wurden und es ist wieder nicht recht:) Wir hatten gegen eine Mannschaft die Dortmund geschlagen hat und einen sehr guten Kader aufweist 2x Pech mit Pfosten + Elfmeter und haben halt mal verloren. Wenn wir weiter so kämpfen, ist durchaus der ein oder andere Überraschungssieg drin. Gegen Nürnberg 3 Punkte, dass ist aber keine Überraschung:)

  • Also Sorry, aber das war doch Bockmist gestern! 1. Halbzeit langsam und verwirrt, 2. dann schneller und verwirrt. Uneingespielte STartformation, ich habe den Verdacht, der Jos hat sich vom Forum überreden lassen. Sankoh, so toll ich ihn finde, kann sich seine Pässe in der eigenen Hälfte echt sparen, am Schluss schießt er vor lauter Quatsch noch ins eigene Tor. Und vielleicht war der Baier besser als sonst, aber davon können wir uns auch nix kaufen. Bello mit seinem Laufpensum absolutes Vorbild, soviel rennen bei anderen Mannschften alle, nur bei uns nicht.
    Lehrgeld, ja, aber dafür reicht mir auch ein Unentschieden. Und ja, ich hab damit gerechnet, dass wir viele Spiele verlieren werden, aber aufregen tu ich mich trotzdem.


    Nun laß Mal die Kirche im Dorf :winken:
    Endlich reagiert unser Jos Mal und dann ist es auch wieder nicht recht :kopfschüttel:
    Die Aufstellung hat schon gepasst, nur Andrew hätte ich nicht gebracht, nach dem Lautern Spiel
    wäre Lolly da schon eher was gewesen.
    Das wir in dieser Saison daheim noch öfters verlieren werden steht ausser Frage, das daß gegen diesen
    Retorten Club aus Hoppelheim dann nach so einem Spiel besonders schmerzt, auch klar :traurig:
    Aber, wir sehen einen FCA der durchaus mithalten kann, auch wenn uns die anderen in Sachen Kreativität
    voraus sind.
    Eine super Stimmung gestern im Stadion, wann hat es denn das schon in Augschburg nach Niederlagen gegeben, abgesehen vom Reli Spiel gegen den Club :flag:

  • Der Spielbericht in der Sportschau war mal wieder katastrophal. Sich groß beschweren, dass das Stadion nicht voll ist aber nicht erwähnen, dass die halbe Gästekurve leer war. Die schwere Verletzung von Verhaegh wurde nicht mal erwähnt und wir wurden als Offenburger bezeichnet.


    Sorry, gegen den FSV Frankfurt ma vorletzten Zweitliga-Spieltag war die Hütte voll. Und das lag mit Sicherheit nicht an den 50 FSV-Anhängern. Finds echt schade, dass in den ersten beiden Spielen kein ausverkauftes Stadion erreicht wurde. Gegen Leverkusen wird leider nicht anders sein.


  • Sorry, gegen den FSV Frankfurt ma vorletzten Zweitliga-Spieltag war die Hütte voll. Und das lag mit Sicherheit nicht an den 50 FSV-Anhängern. Finds echt schade, dass in den ersten beiden Spielen kein ausverkauftes Stadion erreicht wurde. Gegen Leverkusen wird leider nicht anders sein.


    Da hat der FSV allerdings auch dem FCA die gesamte Gästekurve zur Verfügung gestellt, also ein sehr schlechtes Beispiel. Bisher sind die Zuschauerzahlen absolut in Ordnung und es muss auch nicht ausverkauft sein, vor allem nicht gegen eine Mannschaft wie Hoffenheim.

  • Ich fand das Spiel vom FCA speziell in der 2 Halbzeit sehr gut


    Und es ist doch auch klar das wir nicht ungeschlagen durch die Saison gehen.


    Geärgert hat es mich nur wie es zustande kam und das es ausgerechnet gegen Hoffenheim war.


    Nach dem Elfmeter und dem Schuß an den Innenpfosten hätten wir das Unentschieden schon verdient gehabt. Bis auf die erste halbe Stunde kam von Hoffenheim auch nicht mehr viel. Hatte man in der ersten Halbzeit noch das Gefühl das sie wieder anziehen könnten wenn sie wollten so glaube ich das wir sie in der zweiten Halbzeit großteils im Griff hatten.


    Naja muss eben Nürnberg dran glauben.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine