Nachbetrachtung 3. Spieltag: FC Augsburg - TSG Hoffenheim

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif] ||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2011/20123. Spieltag |bg=#990000,z| ||bg=#990000,z| |bg=#ffffff,z| . ||bg=#ffffff,z|

    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif] ||bg=#ffffff,z|0 : 2( 0 : 1 )||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/…/tsg_hoffenheim_80x80.jpg]|bg=#ffffff,z|FC Augsburg||bg=#ffffff,z| ||bg=#ffffff,z|Hoffenheim



    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 30.004
    Schiedsrichter: Markus Wingenbach
    Anpfiff: 20.08.2011 - 15:30 Uhr


    Tore:
    0:1 (5. Minute) Ryan Babel
    0:2 (75. Minute) Sejad Salihovic (FM)


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (67. Minute) Jonas De Roeck (1)



    Aufstellung (FCA):

    Mölders
    Bellinghausen Baier Gogia
    Hosogai Sinkala
    de Jong De Roeck Sankoh Verhaegh
    Jentzsch


    Einwechselspieler: Amsif, Möhrle, Callsen-Bracker, Ndjeng, Werner, Davids, Kapllani


    Wechsel (FCA):
    70. Minute Tobias Werner für Marcel de Jong
    78. Minute Jan-Ingwer Callsen-Bracker für Andrew Sinkala
    82. Minute Marcel Ndjeng für Paul Verhaegh


    Besondere Vorkommnisse:
    59. Minute Foulelfmeter für Augsburg (Verschossen von Mölders)



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky (ab Montag, 0 Uhr)
    Bilder und Videos vom Spiel

  • Heutiges Fazit von mir:


    Die erste Halbzeit ein leidenschaftloses, unmoviertes Spiel vom FCA, die zweite dagegen schon wesentlich besser, Sascha muss den Elfer reinmachen, hat er nicht.
    Deshalb kleiner Schock aber Tobi mit Pech beim Pfostenschuss.


    Nächste Woche von Anfang an mehr Gas geben, dann wirds schon.


    Lichtblicke heute: Daniel, Gibril (mit aufreizendem Spiel teilweise), Paul. Eher bescheiden: Akagi, Andrew (zu lasch beim 0:1)


    Die Aufstellung war doch ok, die Spieler die sich aufgedrängt hatten haben heute auch gespielt.


    Trotzdem mus man sich vor keinem Gegner verstecken, denn die Chance zum Ausgleich war zweimal da.

  • Das Spiel lässt sich recht kurz analysieren: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. Die Aufstellung war eigentlich nachvollziehbar, auch wenn im Nachhinein natürlich wieder gefragt wird, warum so viele Änderungen sein mussten.
    Das ganze Spiel über hatten wir dann leider kein Glück, so war der Strafstoß einfach schlecht geschossen, aber das kann halt mal passieren. Dass Tobis sensationeller Schuss wieder herausspringt ist auch einfach Pech. Am schlimmsten ist aber die Verletzung von Verhaegh, das sah gar nicht gut aus. Hoffen wir das Beste.
    Fazit: Ernüchterung, aber keine Enttäuschung.

  • Schad! Um die nicht reingegangenen Tore und um Paul! Letzterer dürfte nun hin sein ...
    Beim Glubb wird's aber auch nochmal 'ne Niederlage geben.


    Sankoh spielte sehr gefährlich, zu ruhig heute (einige Bälle verloren), so kann das ned bleiben. Hosogai traut sich zu wenig nach vorn und Sinkala bittschön draußen lassen des nexte Mal. JICB's Bock wurde zum Glück gar nicht bestraft.


    War aber insgesamt nicht ernüchternd; damit läßt sich arbeiten.


    PS: Herr Rettig, nicht gegen Stühle treten, das macht man nicht!
    PPS: Wer war/ist "Pfiff" und "RK" ?!?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Absolute Seuche heute und am Ende noch Paul Verhaegh verloren!


    Man kann nur hoffen, dass unsere Jungs sich künftig mehr trauen und sich nicht von Anfang an einschüchtern lassen! Die Umstellung auf 4-1-4-1 mit Hosogai im OM hat Daniel Baier sichtlich gut getan, weiter so! Vor der Abwehr fehlt Davids, wir haben wieder ein Gegentor durch die Mitte eingefangen - das wäre mit ihm nicht passiert. Sinkala oder Callsen-Bracker sind einfach keine sichere Dauerlösung für diese Position.

  • Widerspruch RRipley !


    Aufstellung war Klasse - auch Sinkala! Der FCA hat bis auf die ersten 25 Minuten gut gespielt und Pech gehabt - wenn man mal vom sehr schwach getretenen Elfer absieht. Großes Kompliment an Daniel Beier. Schade, dass diese Aufstellung nicht ein paar Spiele vorher sich hat einspielen können. Gogia kommt besser, wenn er eingewechselt wird - quasi als "4.Gang". So wurde er von Beginn an "zugedeckt", wenn Ndjeng aber den Gegner vorher schon müde gemacht hat, hat Andi bessere Chancen. Der Junge wird aber noch.


    Sankoh ist super, auch wenn einem manchmal der Atem stillstehen bleibt, weil es so arg lässig aussieht. Ist es aber ( glaube ich ) nicht, ist nur seine Ruhe und seine Art sich zu bewegen, die Nerven kosten kann.


    De Jong und Verhaegh heute leider nicht so wirkungsvoll, wie schon gesehen. Lag' aber auch an der offensiven Ausrichtung der beiden Außenverteidiger von Hoffenheim, die unsere beiden Jungs hinten reingedrückt haben. Da brauchen wir noch mehr Selbstbewußtsein, um entsprechend dagegen zu halten und dann unsererseits Druck nach vorne aufzubauen.


    Das nannte man heute wohl "Lehrgeld zahlen" - Chancen, die sich bieten, müssen eiskalt genutzt werden in der Liga, sonst verliert man.


    Gute Besserung an Paul Verhaegh! :winken:


    Hoffenheim war eine erheblich stärkere Mannschaft, als viele dies hier vorher eingeschätz hatten. Die werden sicherlich ein Wörtchen mitreden bei der Vergabe der Uefa-Cup-Plätze.

  • die Gesänge gegen Hopp waren einfallslos und zeugen nur von Neid - Walter ist nun mal halt leider "nur" Millionär... ich dachte, unsre Fans hätten mehr in der Birne als nur nachplappern... Manche sollten ihre Energie für den Erwerb des QA verwenden :denk:

  • Ich habe mit einem 1:2 gerechnet, daher war das 0:2 nicht so schlimm für mich.


    Gegen eine Mannschaft vom Format der TSG werden wir nicht mitspucken können. So ist das nunmal in der ersten Liga.


    Dass G. Sankoh spielen darf wusste ich ja, nur hatte ich damit gerechnet, dass P. de Roeck pausieren muss. Die Pause von U. Möhrle war überraschend, aber spielerisch wohl die bessere Lösung. Es bleibt zu hoffen, dass weitere massive Wechsel von Spiel zu Spiel unterbleiben, um eine eingespielte erste Elf zu bekommen.


    4.2.3.1 - deins (nicht meins).


    @ :Nr.12:: Schicker Helm!

  • Die heutige Leistung lässt hoffen :flag:
    Gegen diese Millionen Truppe so ein Spiel zu zeigen zollt Repekt !
    Einziger Wermutstropfen, die Verletzung von Paul :(
    Erkenntniss, diesen zusammengekauften Hoppelverein braucht kein Mensch in der BL.
    Deren Anhang war heute einfach nur lächerlich :mrgreen:
    Ich gebe es ja zu, ja ich bin kein Fan von SAP und REDBlubb, gegen die wird es hoffentlich dann reichen.
    Also Mund abwischen und weiter, Jungs wir sind stolz auf Euch :thumbsup:

  • die Gesänge gegen Hopp waren einfallslos und zeugen nur von Neid - Walter ist nun mal halt leider "nur" Millionär... ich dachte, unsre Fans hätten mehr in der Birne als nur nachplappern... Manche sollten ihre Energie für den Erwerb des QA verwenden :denk:


    Die Anti-Hopp gesänge waren absolut ok. Und nochmal: vergleicht einen Hopp nicht mit Seinsch! Wie heissts so schön: wenn man keine Ahnung hat...


    Zum Spiel: Extrem aufgefallen ist mir heute Baier - wirklich Top. Mit etwas mehr Glück schaffst den Ausgleich - dann wird´s nochmal spannend. Mit der Leistung der 2. HZ brauchen wir uns gegen Nürnberg nicht verstecken!

  • :like: Eine sehr ansehnliche Vorstellung unserer Jungs, trotz Niederlage!
    :dislike: Der Elfer von Sascha war leider der Knackpunkt.
    :like: Bester Spieler von uns, mit Abstand Daniel Baier.
    :dislike: Schiedsrichter fand ich solala,!
    :like: Stimmung einfach großartig!
    :dislike: Tiefpunkt, die Verletzung von Paul, hoffentlich nicht so schlimm, wie es ausgesehen hat.
    Und Sascha, Kopf hoch, das ist schon den Besten passiert!

  • Die Sportschau hat die Spruchbänder der Legio grad als "künstlerisch wertvoll" bezeichnet. :like:


    @mops: ich geh' ja d'accord mit der Aufstellung, aber Sinkala hat ein paar böse Böcke geschossen ... mein Unbehagen bleibt.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • @keks:
    meines Wissens nach kommt Hopp aus der Ecke Hoffenheim... Walter ist
    glaub ich Rheinländer, oder? Außerdem wollte er ursprünglich mal nach
    Reutlingen...Nicht, dass ich da was verwechsle, von wegen verwurzelt im Verein und so... erklär mir bitte genauer, woran der Vergleich hinken sollte - lass mir gern "Ahnung" beibringen...

  • Schade, schade


    da wäre mehr drin gewesen. Zu Beginn waren wir verunsichert und recht nervös.


    Hoppelheim spielte seinen Stiefel runter, und hätten meiner Meinung nach in der 1. HZ


    mehr daraus machen können.




    In der 2. HZ der FCA deutlich stärker und hätte zumindest eine Remi verdient gehabt.


    Kein Vorwurf an Sascha, dass kann passieren. Das nächste Kopfballtor gehört Dir :D




    Was mir wahnsinnig gefallen hat, war der Kampfeswille der Mannschaft, auch nach dem 2. Gegentor


    hat man sich nicht aufgegeben :thumbsup: Auch die Unterstützung von Rängen ist absolut bundesligatauglich.


    Selbst nach dem gegebenen Elfer gegen uns kein Pfiff, sondern nur Anfeuerung für die Mannschaft.


    Den Gesang gegen Hopp fand ich :kotzen:


    Sch... sch... sch.... Hoffenheim ist doch ausreichend ^^




    Dem Paule wünsch ich eine gute Besserung!




    Hoffentlich geht die Mannschaft erhobenen Hauptes an die nächsten Spiele ran,


    schwer genug wirds allemal.