Nachbetrachtung 4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg

  • Was für eine kollektive Scheiße.
    Lange war ich ruhig, doch inzwischen könnte ich wieder abdrehen.


    Wann haut dieser Angsthasen Zwerg endlich ab und soll den Rettig gleich mitnehmen.


    Mit Bundesliga hat das nichts zu tun. Wie auch mit so einer Mannschaft.
    Lächerlich das nur am Davids festzumachen. Was will ein Baier und Bracker denn hier? Die können doch gar nichts genau wie ein de Roeck. Die sind vielleicht 2. Ligareif niemals aber Bundesligatauglich. Mit so einer Witzmannschaft und diesem Trainerumfeld kann das nichts werden.
    Oder gegen wen wollte man nochmal die Punkte einfahren???


    Die fähigsten Spieler sind und wurden gegangen und man sieht ja nun was man davon hat.
    Mir tun Spieler wie Bello und Simon leid, die immer kämpfen und Leistung bringen und null unterstützt werden.


    Man muss sich nur mal den Marktwert von uns und anderen teams anschauen, dann sollte alles klar sein.

  • grundsätzlich waren natürlich alle nicht besonders gut.


    und man gewinnt und verliert auch als mannschaft!


    aber bei davids hab ich immer das gefühl,dass wir zu zehnt spielen.


    Mir is auch aufgefallen, dass besonders in der ersten halbzeit jeder unbedrängt flanken konnte ohne das davids denjenigen dabei gestört hätte.


    Und wie gesagt Zweikämpfe sind das essentielle im fußball und wenn er diese nicht führt hat er auf dem platz nichts verloren!

  • Ja, wir hatten auch Chancen aber heute haben Sascha und Hoso mehr Luftlöcher geschlagen als aufs Tor geschossen.


    Der Club war keineswegs übermächtig oder viel besser.


    Nein, die hatten heute einfach mehr Qualität im Abschluß, objektiv ein schön herausgespieltes Tor vom Nürnberger Esswein, der hatte Gibril heute mal die Grenzen aufgezeigt, ärgerlicherweise.


    Kapplani hatte am Ende sogar die Chance mit einem klugen Querpass auf Sascha den möglichen Ausgleich per Assist herbeizuführen, sehr sehr egoistisch mit einem blöden Schuss das Stadiondach gekratzt.


    Fazit: So gehts nicht weiter, mit solch einer pomadigen, lustlosen und kampflosen Vorstellung wird der Klassenerhalt schwer.


    Eine Einzelkritik erübrigt sich, waren heute alle im kollektiv einfach mies drauf, eine Trotzreaktion gegen Leverkusen sollte jetzt folgen.

  • Davids


    Sehe den auch nicht so schlecht wie einige hier, der braucht eben noch Zeit sich anzupassen. Außerdem war es heute die falsche Position für ihn. Mal sehen vielleicht tragen ja die Tips von seinem Cousin noch Früchte...


    Finde am Marcel z.b. sieht man nach den ersten Spielen wieso er es in Liga 1 nie geschafft hat...


    Es braucht einfach noch zwei kreativschnelle Profis, die es in der Liga schon bewiesen haben. Aber wenn das Geld nicht reicht, dann müssen wir es erst einmal lassen und die Strukturen stärken. Sprich eigene junge Spieler. Das dauert dann eben noch ein paar Jahre.
    Wird keine leichte Zeit, aber ich bin dabei :)


  • Mannmannmann, mit was haben wir solche "Feens" verdient? Schleich dich, du ********, und verschon uns mit deinem Schrott! :kotzen:

  • Man hat den Ausfall unserer beiden Außenverteidiger meiner Meinung nach deutlich gespührt. Und ich finde, dass Davids zwar ein guter 6er ist, aber für die Linksaußen nicht geeignet ist.
    Ich bin wirklich nicht gegen Davids, aber ich fand, dass öfters De Roeck nach linksaußen musste um den Ball zu klären, während Davids irgendwo im Mittelfeld stand.

  • Eigentlich wollt ich ironisch Sankoh raus schreiben, aber nach dem Quatsch was hier steht, fordere ich ein Verbot von Kommentaren von Mitgliedern, die keine 50 Beiträge haben, und Dummheiten verbreiten. Eventfernsehzuschauer raus!

  • Jetzt muss so langsam auch Kritik am Trainer erlaubt sein. Es mag ja alles stimmen, dass ein Dominik Reinhardt noch zu weit von der Mannschaft weg ist. Aber Spieler auf Positionen stellen, die sie so gut wie noch nie gespielt haben (Callsen-Bracker auf RV / Davids auf LV), das sieht man dem Spiel an. Die Leute sind selber verunsichert. Auch sollte man das Spielsystem überdenken, denn ein Stürmer ist vorne im Moment zu wenig, ja ich bin mir bewusst, dass wir momentan zu wenige Stürmer haben. Man sollte sich auch da einmal hinterfragen. Ob man nicht vorerst mal auf den Spielmacher verzichten möchte, denn ein Daniel Baier der ständig das Tempo (wie der Rest der Mannschaft auch) rausnimmt, oder sich den Ball um zu schießen auf den linken Fuß legt, obwohl er eigentlich nur einen rechten hat. Lieber mal mit einem 4-4-2 und zwei Sechsern Spielen. Ausserdem ist ein Marcel Ndjeng auch wieder nicht aufgefallen. Ein Ndjeng spielt gut wenn es läuft, aber in einem solchen Spiel findet er auch nicht wirklich statt. Ausserdem die Standardwechsel (Positionsgetreu und immer um die 60. Minute und die 75. Minute) nerven so langsam.


    Ein Bellinghausen, der fußballerisch beschränkt ist, läuft wenigsten und kämpft und hätte in meinen Augen auch die Kapitänsbinde verdient. Ansonsten Positiv, dass man wieder nicht untergegangen ist.


    Ausserdem sollte man so langsam bedenken, dass man die Punkte jetzt holen muss, denn ab dem 12. Spieltag wird das Programm nicht leichter...



    Edith: Auch der Formulierung Angsthasenfußball schließe ich mich bedingt an, sage dies aber schon seit letzter Saison, als es an den letzten Spieltagen um was ging. Dass man nicht nur nach vorne rennen kann ist mir klar, aber ein bisschen mehr Offensivdrang muss schon erlaubt sein...

  • Eigentlich wollt ich ironisch Sankoh raus schreiben, aber nach dem Quatsch was hier steht, fordere ich ein Verbot von Kommentaren von Mitgliedern, die keine 50 Beiträge haben, und Dummheiten verbreiten. Eventfernsehzuschauer raus!



    Ich hab mittlerweile regelmäßig das Bedürfnis meinen Account hier zu den Akten zu legen. 4,5 Jahre hat man hier seine Ruhe und kann vernünftig diskutieren und kaum steigt man auf, explodiert hier die Zahl der Experten und Besserwisser...

  • ja fands auch sehr lustig , dass am ende ein vermeintlicher 6er mit JICB rechter verteidiger spielen musste und reinhardt der vermeintliche RV einen 6er.


    für diesn schachzug muss man schon fußballsachverstand haben!

  • Mannmannmann, mit was haben wir solche "Feens" verdient?


    Womit? Mit dem mehr als zweifelhaften (Nicht-)Konzept, was da der Trainer an Aufstellungen und Taktik zu bieten hat! Der User FC Auxburg sieht das anscheinend sehr ähnlich, wie ich es auch sehe! Berechtigte sachliche Kritik muss erlaubt sein - und die Kritik ist seit geraumer Zeit angebracht!

  • eventforisten raus hahaha
    ndjeng war nicht gut aber gogia hat heut auch mal gar nix gerissen.


    was erwartet ihr denn?+wie soll luhukay denn spielen?!
    offensiv wie vor 2 jahren ja? wenn wir so spielen hauen uns die teams die jetz dann kommen 2stellig weg.
    und mit welchen spielern bitte?
    meint ihr mit 4-4-2 hauen wir dann plötzlich alle weg ja?!



    in meinen augen is die jetzige tatktik mit unserem aktuellen kader die einzig richtige.
    denn wir können nicht offensiver spielen mit unserem jetzigen kader.
    und so schlecht waren wir bis jetz nicht. wenn mölders das ding heut macht hätten wir genauso
    gewinnen können. so is das in der 1buli. einmal scheiße bauen ist meist gleich gegentor.


    mir is lieber wir steigen ab und greifen nächstes jahr wieder an,
    als daß wir uns jetz verschulden und ev dennoch absteigen
    und dann die kacke wirklich am dampfen is...

  • Eins noch, weil es mir gerade einfällt, ein Dominic Peitz, der kopfballstark ist und ne Drecksau, den ich auch mal in der 70. Minute bei Rückstand bringen kann, damit ich vorne eine weitere Anspielstation für die dann lang und hoch geschlagenene Bälle bekomme, steht nicht mal im Kader... Viele Frage die sich da auf tun...