6. Spieltag, 17.09.10 15:30 Uhr Hertha BSC - FCA

  • Schlau wie du bist, hast du ganz schnell erkannt, dass da ein Satz zur Überleitung fehlt. Und jetzt?
    Im Übrigen wollte ich ja auch keine "komsiche" Definition abgeben. :ugly:


    Ja schon klar. Du hast ja auch grundsätzlich recht. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass 1.Liga Potential manchmal sehr komisch definiert. Ich würde behaupten, wir sind ähnlich aufgestellt wie Freiburg und Kaiserlautern. Wenns bei Hamburg und Köln blöd läuft könnten die auch auf unser Niveau sinken. Das sind dann mit uns 5 Bundesligamannschaften. Da nur maximal 3 absteigen würde ich keinem das Potential für Liga 1 absprechen.


    Das ist so blödes Journalisten-Geschwätz... Ich mein, in der Bundesliga gibts Bayern, die mal ein 7:0 rauslassen, da können wir sicher nicht mithalten. In der ersten Liga gibts aber auch Freiburg, die mal eben ein 7:0 kassieren, das kriegen unsere Jungs auch hin...


    Kein Grund zur Panik, wenn Dortmund in der CL Arsenal herspielt... Einfach abunzu mal ein Spiel von Lautern oder Freiburg über 90min anschauen und man merkt schnell, dass die auch nur mit Wasser kochen...

  • Einfach abunzu mal ein Spiel von Lautern oder Freiburg über 90min anschauen und man merkt schnell, dass die auch nur mit Wasser kochen...


    Und wer sich gestern abend Hannover und/oder Schalke angetan hat, sieht sich in dieser These mit Sicherheit bestätigt...


    Ich kann mir gut vorstellen, dass es in Berlin zumindest zu einem Punkt reicht. Mal sehn, was mit Ramos und Ebert ist, falls die nicht spielen, steigen evtl. die Chancen.

  • Noch ist alles geheim und gerade BILD bekommt diese Information. Für wie doof hält das Blatt eigentlich seine »Leser«? Wenn die Spieler des FCA schon alles tun um ihre Mitspieler auszuknocken, kann Hertha uns da ja wohl mal entgegenkommen xD

  • .....Seltsam nur, warum Hertha daraus ein Geheimnis macht und der Öffentlichkeit eine andere Krankheit verkauft.....
    Könnte vielleicht an eurer Überschrift liegen. Ihr Trottelköpfe!

  • Viel schlimmer kann es personell ja fast nicht kommen, daher tippe ich auf ein schmutziges 1:0 für uns. Die Jungs, die noch laufen können, zerreissen sich und verteidigen ein glückliches Törchen. Unsere Spieler sind immerhin optimistisch in Berlin was mitzunehmen, nur der Jos mal wieder nicht. Auf B5 war er eben zu hören mit dem Statement:"wir können uns nicht mit Hertha vergleichen(was ja auch stimmt) und ein Punkt wäre fantastisch. Von einem Sieg braucht man ünerhaupt nicht reden."


    Da frage ich mich, wenn nicht beim Mitaufsteiger, wo wir überhaupt auswärts was holen bzw. siegen wollen? Die Mannschaft ist m.M. nach nicht so schlecht und klein, wie sie von den Verantwortlichen gemacht wird. Ein unrealistisches "wir hauen die Bayern weg" ist da genauso wenig sinnvoll. Doch einen guten Mittelweg wird es doch wohl geben...


    Die Aufstellung vom Franzmann fände ich auch super!

  • Er meinte es eher in Zusammenhang mit der Herkunft, vermute ich. Schon nach dem Aufstieg hat er ja Hertha in einer anderen Liga gesehen in Bezug auf finanzielle Mittel, Fanbasis, vorhandene Infrastruktur usw.; Das mag ja alles auch richtig sein, doch auf dem Platz zählen halt noch andere Dinge wie Einstellung, Taktik, etc., die sehr wohl auch vom Trainer positiv beeinflusst werden können. Ich gewinne einwenig den Eindruck, als würde man die derzeitige Erfolgslosigkeit in Punkten akzeptieren mit dem Sinn: "War ja klar, dass es so kommt. Wie auch sonst?".

  • Zitat

    Das mag ja alles auch richtig sein, doch auf dem Platz zählen halt noch andere Dinge wie Einstellung, Taktik, etc., die sehr wohl auch vom Trainer positiv beeinflusst werden können. Ich gewinne einwenig den Eindruck, als würde man die derzeitige Erfolgslosigkeit in Punkten akzeptieren mit dem Sinn: "War ja klar, dass es so kommt. Wie auch sonst?".


    Ich gebe dir völlig recht, war genau genommen in der 2. Liga eigentlich nicht anders. Gehört wohl zur »Taktik« von Luhukay. Was auch immer dahinter stecken mag...

  • Luhukay ist mit Understatement aufgestiegen, Kloppo ist mit Understatement Meister geworden ...
    Van Gaal ist mit dem Auftrumpfen Meister zu werden gescheitert, Magath ist mit seinem Anspruch gescheitert ...


    Wenn wir mit Luhukay'schem Understatement die Klasse halten, kann der den FCA so klein reden wie er will!