7. Spieltag, Sa. 24.09.11, 15:30 Uhr FCA - Hannover 96

  • Nachdem Luhukay sein Team erneut gut eingestellt hat und dieses Mal nach einer 1:0-Führung keiner einen individuellen Fehler macht, beißt sich 96 die Zähne an der leidenschaftlich abwehrenden Mannschaft des FCA aus. Das Spiel bleibt bis zur letzten Sekunde spannend und bringt dem FCA den ersten 3er.


    :flag:

  • Nach einer auch psychologisch exzellenten Pressekonferenz, über die ganz Fußballdeutschland staunt nach dem Motto, Hannoveraner sind schnell, zäh, laufstark und haben schon alles gewonnen, was im Pferdesport zu gewinnen ist und einem FCA, der ohne Geld, Hoffnung oder Zuversicht zielstrebig auf den erneuten Aufstieg in zwei Jahren hinarbeitet, stellt Luhukay seine Truppe optimal ein, sprich möglichst wenig Tore vorne und hinten und überhaupt.


    Sie kämpfen und rackern und liegen nach 5 Minuten plötzlich 0:2 hinten. Nach der Pause gibt es keine Auswechslung und das war wieder richtig, denn Bello schiebt mit heraushängender Zunge auf allen Vieren den Ball ins Netz zum wichtigen Anschlußtreffer. Einen glücklichen Elfer, der von Davids an der Strafraumgrenze ohne jeden Ballkontakt erstolpert wurde schießt Beier in Richtung München.


    Hannover will eigentlich bereits zurück nach Hause. Um den Druck nach vorne weiter zu erhöhen gehen Bellinghausen und Mölders vom Feld und werden durch Reinhard und Sankoh ersetzt, ein wahrlich glückliches Händchen von Luhukay. Einen Möhrle Weitschuß vertändelt Sankoh so geschickt, dass er zum Ausgleich ins Tor der 96er trudelt.


    In der 4. Minute der Nachspielzeit passiert das völlig Unerwartete. Ein weiter Jentzsch Abschlag, der wie üblich beim Gegner landet, wird von dessen Kopf unhaltbar zum 3:2 für den FCA verlängert.


    Der FCA gewinnt schließlich hoch verdient und alle haben wieder alles richtig gemacht!

  • Vielleicht müssen wir einfach mal mehr laufen?
    Statistisch gesehen laufen wir in den Heimspielen nur 105 km (gesamte Mannschaft).
    Ligahöchstwerte liefern hier Meister Dortmund (nichts neues) und Freiburg (u.a. 3:0 Heimsieg gegen Wolfsburg) mit je 121 km pro Heimspiel.
    Auch auswärts laufen wir mit 109 km pro Spiel am wenigsten von allen Bundesligisten.
    Quelle: aktuelle SportBild

  • Hoffentlich gewinnen wir nicht - ich war gegen Leverkusen schon kurz vorm Herzkaschperl...


    Sorry aber für 3 Punkte nehme ich auch deinen Herzkaschperl in Kauf. :winken:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • @Ace / A-City: Na, dann werd ich für euch zwei ins Gras beissen :mrgreen:


    Zwei Seelen in meiner Brust: Einerseits halte ich es mit Blick auf die nächsten Gegner höchstens in Mainz für wahrscheinlich, dass wir gewinnen - Andererseits haben wir in den Pokalspielen auch schon Mannschaften wie Hannover (die mal hervorragend, dann wieder normal gut spielen) verputzt.
    Also setz ich auf Sieg, hoffe auf Unentschieden und rechne mit Niederlage.


    Was für eine Saison! :gaga:

  • Vorschau


    FCA

    Mölders
    Gogia Baier Bellinghausen
    Hosogai Callsen-Bracker
    Reinhardt Möhrle Sankoh de Jong
    Jentzsch


    H96

    Schlaudraff Ya Konan
    Stindl Rausch
    Schmiedebach Pinto
    Chahed Haggui Pogatetz C. Schulz
    Zieler


    Zum Spiel
    H96: Für Pander könnte auch der zuletzt angeschlagene Schulz beginnen.
    Statistiken: Bundesligapremiere. Nur drei der 51 Bundesligisten warteten, wie der FCA, bis zum 7. Spieltag oder länger auf den ersten Sieg. :huh:


    Schiedsrichter: Dingert (Thallichtenberg)
    FCA-Bilanz: 1 S 2 U 4 N :dislike:
    10/11 FC Augsburg - 1860 München 1:2 (0:1) [Note 4,5]
    10/11 VfL Osnabrück - FC Augsburg 0:2 (0:1) [4,0]
    10/11 FC Augsburg - Alemannia Aachen 1:2 (1:2) [2,5]
    09/10 FC Augsburg - 1. FC Union Berlin 1:1 (0:0) [4,0]
    07/08 FC St. Pauli - FC Augsburg 2:0 (1:0) [3,0]
    07/08 1899 Hoffenheim - FC Augsburg n.V. 4:2
    06/07 MSV Duisburg - FC Augsburg 3:0 (3:0) [2,0]

  • Und dann auch noch die falsche Aufstellung!


    Hosogai rückt nämlich wieder auf die Position des rechten Verteidigers. Wer dann wieder ins defensive Mittelfeld rückt schreib ich lieber nicht :whistling: (sry für den Schock so früh am Morgen)


    Aber egal, Davids wird in der 90. Minute angeschossen und der Ball fliegt ins Tor, sodass wir 1:0 gewinnen.