Nachbetrachtung 8. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg

  • der andere fühlt sich verarscht, weil der Trainer unsere seit Wochen 2 besten Spieler, die schon die gelbe Karte hatten, zum Eigenschutz in den letzten Minuten beim Stand von 0:2 ausgewechselt hat (es ist derselbe Subba-Fan, der vor der Saison aus nichtigem Anlaß seine DK verscherbeln wollte...!).


    Da der Superfan weiß das er gemeint ist, nochmal für die Dummen, die nicht lesen können:
    Ich fühle mich nicht wegen den Auswechslungen verarscht, sondern wegen den Einwechslungen :!: Das Hosogai runter musste, war mir schon eindeutig klar.
    I.ü. hat der Suppafan seine DK bisher immer gut an den Mann gebracht.
    Das sind aber schon einige nichtige Gründe, aber das hat dich nichts anzugehen. Der letzte war nur das Itüpfelchen. Aber ruhig weiter drauf los brüllen, ohne die Hintergründe zu kennen. Großes Kino.
    Aber ist gut, sonst werd ich noch beleidigend. Geniesst eure Saison wir sehen uns in 2,3 Jahren in der 3.Liga wieder. Aber auch nur, wenn das Niveau der Fans so eingepegelt, das man vernünftig diskutieren kann. Der Superfan ist raus hier.

  • seed: Ich habe schon viele Spiele gesehen, bei denen eben genau dass funktioniert hat und wir trotzdem verloren haben. Ich gestehe unseren Spieler zu, genauso von Kulisse und Stimmung beeindruckt zu sein wie ich. Profi hin oder her. Wir haben sie durch unsere individuellen Fehler erst eingeladen und ins Spiel gebracht. Nach dem verschossenen Elfer war die Geschichte durch. Das ist schon anderen Mannschaften passiert. Lass den Fallrückzieher von Mölders am Anfang einschlagen, und wir sehen ein anderes Spiel. Zitat BvB-Anhänger.

  • Wirtschaftlich absolute Dummheit? Absoluter Unsinn... Längerfristig denken? Absolut korrekt. Gerade weil der Verein längerfristig denkt und sich als Fahrstuhlmannschaft auf die nächsten 5 Jahre etablieren möchte (Na, wer hat's gesagt?) macht er jetzt keine Schulden und geht wirtschaftlich gesund in die zweite Liga zurück. Alles richtig gemacht und langfristig genug gedacht!


    Hier denken alle bloß an die "persönliche Demütigung", die sie erleiden, wenn der FCA wieder verliert, da geht's doch eh nicht um das Wohl des Vereins, sondern nur um's eigene Ego.


    Danke :love: besser hätte ich´s nicht sagen können, vielleicht muss ich die Emotionen gegen die Erfolgsfans zähmen, dann klappt´s auch wieder mit den Worten :blumen:

  • Unter Kritik üben und auf die Spieler und den Trainer einschlagen wie das hier gemacht wird sehe ich einen feinen Unterschied

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Glaub mir FCA forever mir geht gar nichts am Arsch vorbei, ich bin nur Realist und hoffe, dass der Erfolg zurück kommt. Aber ich gebe zu, für mich bricht keine Welt zusammen wenn, wir absteigen, ich hab da noch Simons Worte nach dem Aufstieg im Ohr: "Ab jetzt geht´s gegen den Abstieg". Vielleicht bist du ja da gerade taub gewesen.

  • Die Auftritte der Mannschaft erinnern mich an die Bundesliga-Spiele von Borussia Mönchengladbach unter der Regie von Luhukay zu Beginn der Saison 2008/2009. Auch damals war er mit BMG durch sehr gute Zweitliga-Leistungen aufgestiegen und scheiterte kläglich in den ersten Partien (7 Niederlagen). Ich halte den Holländer für einen ausgezeichneten Zweitliga-Coach, allerdings leider nicht dafür geeignet, eine Mannschaft in der Bundesliga zum Klassenerhalt zu verhelfen.

  • Fan des FCA
    Ich hab hier offiziell noch auf keinen Spieler eingebrügelt und auf den Trainer eingeschlagen. Ich habe lediglich gesagt, das ich mich verarscht vor komme, bei den Einwechslungen. Und trotzdem muss ich mich dumm anmachen lassen. Soviel zum Thema Meinung äussern ;)


    Dich meinte ich auch nicht.


    Lese meine PN an dich (die habe ich geschrieben bevor ich das gelesen habe)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ich habe auch gesagt, egal, wenn wir wieder absteigen! Aber die Art und Weise, wie wir uns am Samstag in Dortmund angestellt haben, macht mich sehr nachdenklich. Und ich habe vorher auch ime zum Trainer und seinen Entscheidungen gehalten, aber so einen Angsthasenfussball, wie am Sa. haben wir noch nie gespielt. Nach 0:2 einen Verteidger einzuwechseln anstatt einen 2. oder sogar 3. Stürmer, das verstehe ich nicht, tut mir leid. Und nochmals, unsere Abwehr ist nicht erstligatauglich, meine persönliche Meinung! Und ich glaube auch, wie hier schon öfters erwähnt von mir, dass Simon ein durchschnittlicher Torwart ist und keineswegs bundesligareif. Warum geht er mit den Füssen, beim 0:1, voraus, anstatt sich mit den Armen zwischen die 3 und auf den Ball zu schmeissen? Ganz von seiner Spieleröffnung zu schweigen, die keine ist!
    Tut mir echt leid, aber so steigen wir sicher ab, ohne Einsatz,Kampf und Leidenschaft, so hab ich mir den wahrscheinlichen Abstieg nicht vorgestellt.

  • Davids ist ein Fehleinkauf/ Fehlbesetzung im Team, dazu stehe ich. Der kann sich aber noch steiger. Alles was aber hier über den Trainer rausgelassen wird ist Krombacherbierdimpfelstammtischgelaber. Wen hätte er den alles offensiv einwechseln sollen? Gogia noch zu grün und Nando hinter den Spitzen ist viel zu sehr Standgeiger.

  • Das Abschlachten hat begonnen, somit sind auch die Kommentare mehr als zu Erwarten gewesen. Das ist erst der Anfang, mal abwarten was nach den nächsten Spielen und vorallem nach dem Bayern-Spiel hier los ist:)
    Damit abfinden oder man hat eben in den nächsten Wochen und Monaten wenig bis keinen Spaß
    Bald haben wir die rote Laterne und die nimmt uns keiner mehr :hihi:

  • Das Abschlachten hat begonnen, somit sind auch die Kommentare mehr als zu Erwarten gewesen. Das ist erst der Anfang, mal abwarten was nach den nächsten Spielen und vorallem nach dem Bayern-Spiel hier los ist:)
    Damit abfinden oder man hat eben in den nächsten Wochen und Monaten wenig bis keinen Spaß
    Bald haben wir die rote Laterne und die nimmt uns keiner mehr :hihi:


    Abschlachten ist in der Wortwahl doch ziemlich daneben!


    Und wenig Spaß werden wir alle und unabhängig von den dir vielleicht nicht so zusagenden Kommentaren haben, das schreibst du in deinem "lustigen" letzten Satz selbst!

  • Im Vergleich zu dir mega Experte juckt mich das alles nicht wirklich. Meine AR Statements habe ich seit ich den Kollegen ein paar mal persönlich getroffen habe. Bist einer von wenigen neuen Mitgliedern hier im Forum, die direkt sehr beliebt sind:) Mir wars von vorn herein klar und ich bin trotzdem einer der stolzen Auswärts-DK Besitzern und unterstütze im Vergleich zu manch anderen auch noch den FCA in Hinterdupfing sollte es soweit kommen.


    In Dortmund sind wir nun mal abgeschlachtet worden, ob es dir gefällt oder nicht und das wird uns mit der Besetzung in Liga 1 noch öfters passieren.


    Wenn ich mir den HSV anschaue, wie die gespielt haben, ist es auch mehr als logisch, dass die mit Sicherheit nicht da hingehören/bleiben wo sie jetzt sind und daher ist das Laternchen unausweichlich.


    Der Kader ist schlechter als letzte Saison: Leitner, Traore, Thurk und absolut keiner in Sicht, der denen nur ansatzweise das Wasser reichen könnte + zig Verletzte = Straße dunkel

  • Jeiiiyyh...ist das unsäglich hier - einer der wenigen, die hier vernünftig argumentieren, ist unsere KIRSCHE!!!

    :kotzen:

    der andere fühlt sich verarscht, weil der Trainer unsere seit Wochen 2 besten Spieler, die schon die gelbe Karte hatten, zum Eigenschutz in den letzten Minuten beim Stand von 0:2 ausgewechselt hat

    Es geht nicht um die Auswechslungen, sondern um die damit zusammenhängenden Einwechslungen. Ist es so schwer, fair zu argumentieren?

    Laßt die Verantwortlichen beim FCA einfach machen

    Klar, tolle Idee!


    Da hätten wir dann mal den Rentenvertrag Thurk (der nicht spielen darf), den Rentenvertrag de Roeck (der eine Vertragsverlängerung für den Fall des Aufstiegs zugesagt bekam, ohne dass er auch nur ein Spiel in unseren Farben absolviert hatte), den Rentenvertrag Kapllani (ebenso schwachsinnig verlängert), die Verpflichtung Peitz (netter Kerl und toller Kämpfer, aber kein Erstligaprofi), die Verpflichtung des "Flügelflitzers" Bah aus der europäischen Spitzenliga Finnland (sicher ein netter Kerl, aber auch eine unbewegliche Schrankwand), das riesige Defizit in der Saison 2009/10 (DFB-Pokal Halbfinale, BuLi-Relegation), das gigantische Defizit in der Saison 2010/11 (BuLi-Aufstieg) ... soll ich weitermachen?


    Lass die Kacke und diskutier' lieber weiter über das Spiel beim BVB (darum geht's in diesem Thread nämlich).


    BTT: Die Niederlage war leider zu erwarten, die Art und Weise wie es zu dieser Niederlage kam aber nicht. Das Team hat keinen echten Kampfgeist gezeigt. Dennoch haben wir die Mannschaft auch nach der Niederlage mit Applaus verabschiedet und ihr damit gezeigt dass wir hinter ihr stehen. Mister Defensivtaktik und Mister Studentarif bechränken sich ja darauf die eigene Mannschaft in der Öffentlichkeit (das ist was anderes als die Diskussion unter uns hier im Forum!) ständig schlecht zu reden.


  • Das ist nun wirklich der Hammer!
    Ich hoffe, dein Ego hängt genau so wenig vom Zustand des FCA ab wie meins, das wäre dann doch zu traurig.
    Und eine "persönliche Demütigung" ist, wie eigentlich schon der Name sagt, etwas völlig anderes.
    Aber macht nichts, ich lasse es gut sein, bringt eh nichts hier.


    Der eigentliche Hammer ist, dass ich wirklich versucht habe im ersten Absatz argumentativ mit dir über deine Aussage zu diskutieren und du mit keinem Wort darauf eingehst, sondern nur auf den zweiten Absatz eingehst, der mit dir gar nichts mehr zu tun hatte, sondern eher an Leute ging, die Wörter wie "Schande", "peinlich" etc. hier geschrieben haben.
    Ach, und nein, mein Ego hängt nicht von der Ligazugehörigkeit des FCA ab. Sonst hätte ich wohl kaum den von dir kommentierten Satz geschrieben.

    Das ist erst der Anfang, mal abwarten was nach den nächsten Spielen und vorallem nach dem Bayern-Spiel hier los ist

    Nach dem Bayern-Spiel dürfte es hier ziemlich ruhig sein. Denn nach dem Sieg des FC Bayern dürften hier die meisten eh zufrieden sein... Das fühlt sich doch dann so gewohnt an... :whistling: :mrgreen: