Nachbetrachtung DFB Pokal - 2. Runde: Rasenballsport Leipzig - FC Augsburg

  • Gott sei Dank haben diese gezüchteten Emporkömmlinge keine Chance mehr sich der breiten Öffentlichkeit zu zeigen und das ist gut so, denn wie schon so oft gesagt, solch Vereine braucht kein Mensch, außer in Leipzig vielleicht. Aber diesen Verein straft man am besten mit Ignoranz und so soll es sein. In einem Scheiß-Spiel einer B-Elf 1:0 gewonnen und in die nächste Runde eingezogen, mehr ist zu Leipzig nicht zu sagen, außer vielleicht - alles Gute Lok und Chemie..., andere werden nie Leipziger...

  • Ein geiler Sieg. Nach dem Grottenkick sind die RB-Anhänger noch angepisster, als wenn wir sie mit 5:0 weggehauen hätten.
    Wie el@hincha schon sagte, bemerkenswert, dass wir zum 3. Mal in Folge in Runde 3 stehen, da vergisst man langsam die vielen peinlichen Pokalauftritte des Jahrzehnts davor!
    Überraschend viele (>200) Augsburger vor Ort, von der Gegenseite hat man kaum Stimmung wahrnehmen können!
    Der Vergleich Werner - Thiede gestern sollte einem zu denken geben, Nando und Andrew ebenfalls unterirdisch, schade!

    jetzt wird es aber lächerlich...keine stimmung von der gegenseite? 1. Liga und keiner weiß warum...naja wenigstens beherrscht ihr das Zeitspiel...aber ob das euch nächste Saison in der 2. Bundesliga was nützt...weil man auch da schon richtigen Fußball spielt

  • Im Fernsehen hat man keine Leipziger hören können! Nur eure Pfiffe waren laut genug und die kindische Laola! Knapp 35000 Zuschauer kamen in einer Liveübertragung noch nie so leise rüber :dislike:
    Ich weiß übrigens schon, warum wir erste Liga spielen: Weil wir auch mit einer B-Elf gegen geldgepimpte Hornochsen gewinnen können :D

  • Wie das Prozedere eines Aufstiegs durchgeführt wird, scheint nur noch nicht in Leipzig angekommen zu sein. Wie erklärt es sich sonst, das man trotz 100 Mio. investierter Euro immer noch viertklassiger Fussball gezeigt wird? Hier etwas Nachhilfe. Sollte das nicht helfen, kann ich euch gern ein Schritt-für-Schritt Tutorial zusammenschreiben. Alternativ auch hier nochmal zum nachlesen. Es freut mich, wenn ich die ein oder andere Bildungslücke schließen konnte.


    Zeitspiel wird euch im Profifussball noch öfters über den Weg laufen. Betrachte das Gezeigte vom Dienstag als kleine Kostprobe, das wird noch schlimmer, glaub mir. Das gilt natürlich alles nur unter der Vorraussetzung, dass sich (eure) Fussballer, die sportlichen Erfolg und Wettbewerb für den Profit opfern, auch bei einer 1:0 Auswärtsführung noch ein Bein herausreissen.

  • ...mal schauen, wie die Dosen-Spieler sich im Liga-Alltag am Sonntag beim Meuselwitzer ZFC bewähren, nachdem sich in ihren Köpfen festgesetzt hat, daß sie mit einem Erstbundesligisten mithalten bzw. diesen sogar "hergespielt" haben...!?!

  • naja wenigstens beherrscht ihr das Zeitspiel...aber ob das euch nächste Saison in der 2. Bundesliga was nützt...weil man auch da schon richtigen Fußball spielt


    Da hast du absolut recht, so ein Zeit Spiel ist absolut niederträchtig und gemein. Dabei kommt es nur auf die Sichtweise an. Die Südländer sind uns dabei deutlich überlegen und treiben es zur Perfektion. Wenn sie das gegen unsere Mannschaften machen, ist das natürlich beschissen, wenn aber unsere eigene Mannschaft das anwendet, nennt man das profihaft. Ich selbst, als ehemaliger Torhüter, war darin Spezialist und kein Schiri konnte mir eine "gelbe" geben. Darin stimme ich dir nun zu, das muss unser "Mo" noch lernen, aber er ist noch jung, das bekommt der auch noch hin. Dir empfehle ich, dich zu fragen, wie du auf eine Zeitspiel deiner Mannschaft reagierst, ist es da ein bisschen sportlicher, weil profihafter? Deine Mannschaft hatte nicht eine einzige Torchance, das ist genauso Fakt, wie dass unsere 2. Garnitur kein tolles Spiel ablieferte. Nur wir sind weiter und ihr nicht. Alles Andere ist Pippifax und wenn ihr aufsteigen wollt, wird dir sowas noch oft über den Weg laufen. Den 1. Teil der Woche hat unser Trainer schon mal ganz gut gestaltet, wenn sich daraus ergibt, dass wir noch nach dem Roten Bullen, den stinkenden Geißbock kastrieren, dann war die Woche genial!
    Servus Frau Leipzig, kann ja sein dass Olympia 2030 was wird für euch! :winken:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • NENENE wie sich unsere östlichen Nachbarn aufregen, Fankultur gleich null und die wo auftreten kann man in den Eimer kippen, siehe Dresden. Das ist wie das Rad zurückdrehen auf 1936 und dann sind sie zufrieden mit ihren Parolen

  • Wäre 2000 nicht zufällig bei euch Walther Seinsch vorbei gekommen und hätte ein bischen geld bei euch reingepumpt dann gebe es euch heute auch nicht in der 1 liga.
    Bei euch war es ne person und bei uns halt ne firma.aber doch irgendwo das selbe aufbau Prinzip.bei uns war keine stimmung ?? scheiße da muss ich mir doch mal ein hörgerät kaufen ;-) schaut mal bei youtube da gibt es einiges über das spiel und fans zu sehen. golum2 wärste mal beim spiel dabei gewesen da hättest du eine tolle fankultur gehabt somit frauen und kinder ,das geht bei uns.Und da für stehen auch die RB Leipzig fans und distanzieren uns von den Lok und chemikern fans die nur auf krawall aus sind.Das was dresden in dortmund gemacht hat geht garnicht. aber bitte nicht alle über ein kamm scheren.

  • Erfolgs - /Eventfans =! Fankultur


    Klar, wenn ich nen Videozusammenschnitt mache, der vielleicht 5min lang is und nur die Stellen nehm, in denen ihr ganz zufällig mal irgendwas krakelt habt, kann man aus Außenstehender zwar sagen "öy geil da war Stimmung!!1", allerdings spiegelt das keine 95Min wieder.
    Und wenn ihr euch über das bisschen Zeitspiel unserer Mannen aufregt, will ich euch erst mal rumhampeln sehn, wenn ihr mal in den oberen Regionen mitkicken dürft (wenn das dieses Jahr überhaupt was wird mit dem Aufstieg, Kiel is n schöner Kandidat für Liga 3 :))
    Und Walther Seinsch mit RedBull zu vergleichen, ist total unterirdisch (Hallo Schreihals neben mir in Leipzig :)).

  • Wäre 2000 nicht zufällig bei euch Walther Seinsch vorbei gekommen und hätte ein bischen geld bei euch reingepumpt dann gebe es euch heute auch nicht in der 1 liga.
    Bei euch war es ne person und bei uns halt ne firma.aber doch irgendwo das selbe aufbau Prinzip...

    Ja Walther Seinsch hat uns auf die Beine geholfen ABER 1) hat er damit ein Club übernommen der schon sehr lange vor ihm existierte und nicht extra was neues gegründet und 2) heißen wir immer noch FCA und nicht WS Augsburg oder sowas. Red Bulls einzige Intention ist mit RBL Werbung für ihr Produkt zu betreiben. Gewiss aber nicht Werbung für Leipzig zu machen. Vereine wie Lok und Chemie sind, trotz aller Kontroversen, eure echten Aushängeschilder. Ihr dagegen seid lediglich ein Werbegag!

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Jeder der RB so scheiße findet, sollte sich beim nächsten Disco/Tankstellen/sonst was Besuch vielleicht mal vom RB / Vodka die Finger lassen. Das ist wie mit der Bildzeitungsauflage. Keiner wars und trotzdem werden täglich Millionen konsumiert. Wenn man es nur von der sportlichen Seite betrachtet, hat die Werksmannschaft alles gegeben, aber halt trotzdem verloren. Auf Dauer keinen Erfolg und die Geschichte hat sich erledigt und wird steuerlich abgeschrieben.

  • Mmh. Der Vergleich mit der Bild hinkt gewaltig.
    Die Bild macht nur Presse und ab und an Aktionen. RB macht Getränke und zusätzlich noch "themenfremd" Formel 1, Fußball etc., von dem sie keine Ahnung hat, aber Geld genug, um sich Ahnung zu kaufen. Über die Bild regt man sich auf, aber über native RB-Produkte wie RB/Vodka etc hört man nichts.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • @ cruisimon warst du mit dabei in Leipzig,Ich glaube nicht also würde ich an deiner stelle ruhig sein.wir waren vielleicht mal 5 min ruhig aber sonst nicht.
    @ ZodiacAss einen digitalen Schwanzvergleich warum denn nicht.Ich wollt ja damit sagen das es ohne geld euch auch nicht mehr geben würde.Ist denn ein forum nicht für alle da wenns ums gleiche thema geht????
    Red Bull hat auch nur Markranstädt übernommen wurde aber umbenannt (scheiß drauf) und den verein gibt es auch schon länger.
    Ihr behaupt immer alle das redbull nur werbung machen will.Habt ihr alle mit Dietrich Mateschitz (RedBull) darüber geredet???? Klar ist doch wenn man ein Verein übernimmt als firma das man dann auch werbung macht damit.Bei der Formel 1 heult doch auch keiner rum das RedBull der hauptsponsor des erfolgreichen rennstalls ist.Das RedBull schon viele tolle ivents auf die beine gestellt hat oder verschiedene sportarten populär gemacht hat die ihr vielleicht auch anschaut da sagt auch keiner das da ein großer Sponsor namens RedBull dahinter steht und das das scheiße ist.
    Warum habt ihr denn Werbung auf den Trikots??? Weil es schön aussieht??? Nein ihr braucht das geld wie jede andere Mannschaft auch.
    Und glaubt ihr wirklich das Red Bull 100 Mio. nur in die Mannschaft investiert hat???? wenn ja dann macht euch doch mal schlau bevor hier so ein müll reingepostet wird.

  • einen digitalen Schwanzvergleich warum denn nicht.

    Ganz einfach, weil wir das meiner Meinung nach nicht nötig haben. Da ihr kleinen Lichter in Leipzig ein Selbstbewusstseinsproblem habt, weil euch keiner Ernst nimmt, habt ihr es natürlich nötig, und müsst euch anonym in fremden Foren profilieren. Aber ihr könnt noch soviel argumentieren, ihr werdet nie vom Rest Fußballdeutschlands als echter Verein und als Fans eines solchen angesehen werden. Findet euch damit ab.
    Du wirkst, als suchst du ganz verzweifelt nach Bestätigung.
    Allgemein ist dieses Suchen nach Bestätigung in fremden Foren sehr jämmerlich. Entweder man ist von seinem Verein überzeugt, dann hat man es nicht nötig in fremden Foren aufzutauchen, denn es ist dann einem scheißegal, was andere über einen denken, oder man ist es eben nicht. So wie du. Sorry, du wirst hier keinen Erfolg haben. Und jetzt verpisst euch...