Nachbetrachtung 13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg

  • Wie müsste denn der Trainer heissen der bei diesem Kräftverhältnis viele Punkte holt.

    ...mit einem Satz richtig beschrieben!


    Übrigens: ich glaube des öfteren den Namen Raus gehört zu haben - manche sind der Meinung, dieser Trainer Raus würde die Sache richten!

  • Jetzt heißt es Ruhe bewahren alles andere in Kontraproduktiv. Und wenn es eben nicht reichen sollte für Liga 1 dann gehen wir halt mit erhobenen Hauptes runter.


    NUR DER FCA

  • Es fehlt vor allem mal ne (Mini-)Serie damit dieses stereotype wiederholen der Floskeln Thurk, Luhukay und Davids mal ein Ende hat. Letzterer hat bis auf eine Szene in der ersten HZ ein klasse Spiel gemacht.


    Ich weiß nicht was mich mehr nervt diese permanenten Niederlagen weil der Gegner die eigenen individuellen Fehler eiskalt ausnutzt oder die nicht mal semi-professionellen Fußball-Kenntnixe einiger Vollpfosten hier.

  • Gegen einen schwachen Gegner nichts geholt. Schade!


    P.S.: Die Akustik in der ehemaligen Leichtathletikschüssel ist übel! Und solchen lächerlichen Schwachsinn wie auf der Stuttgarter Videoleinwand mussten wir noch nirgends ertragen!


  • Kurzum luhukay verpiss dich du bist zu dumm zum sch...!!!!


    Ich bitte die Moderatoren diesen User wegen derber Beleidigung bis auf weiteres zu sperren

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Hier ist nicht nur Feuer unterm Dach...manche sind schon völlig ausgeklinkt. Das ist doch DER Beweis dafür, dass manche Vorstellungen haben die nie (und wenn dann nur mit viel Glück) erfüllt werden können/konnten.


    Was ganz anderes, was ich definitiv nicht verstehe ist: Wie kann es sein das ein Spieler (in dem Fall vom FCA) von den gegnerischen Fans ausgepfiffen wird, nachdem er(!) von seinem Gegenspieler(!!) regelrecht umgesenst wurde. Das der ein oder andere FCA-Spieler im Gegenzug auch nicht grad mit Samtschuhen an den Gegner rangegangen ist möchte ich nicht verschweigen. Komischerweise war die Reaktion darauf aber gemässigter. Emotionen, bla-bla alles in Ordnung aber bei sowas kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln und frage mich ob manche Leute sich nicht am falschen Ort befinden.


    PS: (an den Württemberger falls er mitliest) Ich sehe ganz bestimmt nicht alles durch die rosarote Brille, nur das ist mir besonders aufgefallen ;)

  • Was würde ein anderer Trainer anders machen wollen? Vor allem wenn für ein Schuster, nur Interesse an uns hat wenn wir Erstklassig sind.Wir spielen ja nicht schlecht. Aber wir haben einfach nicht das Spielermaterial. Bitte fangt jetzt net wieder mit dem Michael Thurk an. Ein anderer Trainer würde auch nicht mehr aus der Mannschaft holen können. Unser Trainer erreicht ja noch die Mannschaft und sie gibt alles. Leider reicht das noch nicht zum Punkten. Aber noch ist nichts verloren, also lasst endlich dieses fordern des Kopfes von Jos. Das leben besteht nun mal nicht nur im Siegen. Wichtiger ist es das man an seinen Niederlagen wächst. Genau das macht die Mannschaft ja auch. Das zeigt doch den Charakter. Solang das so ist gibt es auch keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Das ist auch eine Charakterfrage an uns Fans. Jetzt müssen alle einen Kühlen Kopf bewahren. Forza FcA !!!


    Es grüßt CosmicMan78 8|

  • Das bisher beste Auswärtsspiel was die Grundordnung angeht. Leider hatte Reinhardt heute einen nicht so guten Tag, was Harnik am Ende sehr effektiv bestraft hat. Ansonsten kann man der Mannschaft keinen großen Vorwurf, entsprechend ihrer Qualität hat sie ihr Bestes gegeben und wieder viel Einsatz und Willen gezeigt.


  • ich bin dafür das wir mal andersrum beginnen. 2 stürmer rein und versuchen ein tor zu machen dann kann man sich entschliessen hinten dicht zu halten. weiter unten können wir nichtmehr stehen.

    Gute Idee! Ich vermute, die Mannschaft, der Trainer und der Manager wollten frühzeitig dem Wunsch der Vorstandschaft entsprechen, den Abstieg fest zu machen um Planungssicherheit für die nächste Saison zu haben. Hat den Vorteil, dass wir jetzt ohne Druck befreit aufspielen und "einmal" was riskieren können.

  • für seine Angsthasentaktik kritisiert zu werden. Was wir taktisch bieten ist nichts anderes als Schadensbegrenzung


    Genau das kann ich nicht nachempfinden, wird aber gerne als Argument gegen Jos benutzt! Auch da



    http://www.daz-augsburg.de/


    Was will man eigentlich mehr, als dass wir den Gegner schon an deren 16er mit 3 Mann zustellen und vorcheckinng spielen. Wer da eiin defensives System erkennt, hat für meiine Begriffe ein falsches Spiel gesehen. Dass es immer wieder durch individuelle Fehler zu Niederlagen kommt, liegt sicher nicht am System.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Liebe Leute,


    ich hab ein schönes Spiel von unserer Mannschaft in einem durchschnittlichen Stadion gesehen. Habe manche Auswechslung auch nicht verstanden, aber der Trainer ist ein Guter und wird es schon wissen. Davids war nicht der Schlechteste und nicht der Beste. Aber es fällt immer wieder auf, dass seine Mannschaftskameraden ihn nur ungern und wenn es keine Alternative gibt anspielen. Bin froh, dass wir den Mölders haben. Auch wenn er keine Tore aktuell macht, ist es vorne immerhin ein Lebenszeichen.


    Am Ende wie schon so oft, hätte mehr raus werden können. Nach einem nochmaligen Rückstand aber wieder zurück zu kommen, ist echt schwer. Wir haben am 2:2 gekratzt, aber es hat nicht sollen sein.


    Auf zum ersten Heimsieg gegen Felix & VW.

  • Wir haben laut Transfermarkt insgesamt 7 Stürmer wie folgt:
    Thorsten Oerl (Rotsperre/kommt erst wieder gegen Schalke 04)
    Stephan Hain (nach Verletzung erst seit kurzem wieder im Mannschaftstraining)
    Nando Rafael (momentan nicht richtig in Form)
    Michael Thurk (Suspendiert)
    Patrick Mayer (Zuwenig Spielpraxis und 1. Ligaerfahrung)
    Edmond Kaplani (Ihn will man abgeben am liebsten in der Winterpause)
    Sascha Mölders (Wirkt auf mich Ausgepowert)
    Fast jeder mit Einschränkung siehe Klammer.
    Und ihr wollt mit 2 Spitzen jetzt Spielen?
    Dann klärt mich mal auf wers Richten soll.
    Rot-Grün-Weiß