Nachbetrachtung 13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg

  • die Kritik an Luhukay ist absolut lächerlich. Ein Wunder, dass er sich überhaupt an die Linie stellt mit solch einem Spielermaterial. Bei dem auch noch die wenigen Rosinen verletzt sind. Betrachtet man dies sind die Leistungen des FCA eher ein Wunder positiver Natur. Ohne Moos, nix los.

  • back in town.
    können wir nicht einfach mal gewinnen.


    mittlerweile spielen wir auch richtig schönen fußball, nichtmher hoch und weit. leider fehlt es an einigen stellen qualitativ.
    ich würde lieber gerne absolut scheisse spielen und verlieren als so wie momentan.


    scheixxe, das gibts doch garnicht.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Mensch Hinkel - müssen wir uns jetzt bis zu unserem Lebensende jeden Tag in jedem Thread dein Thurk-Geflenne anhören...?? Willste nicht lieber selber zurücktreten - wir garantieren dir, daß wir dir keine Träne nachweinen!?


  • Wer es nicht ertragen kann das wir mit diesem Kader wahrscheinlich absteigen kann sich verpissen.


    Tobi Werner - Fußballgott!


    Gute Leistung, auch (wie so oft in den letzen Spieenl) von "Pitbull" Davids!


    Was für Primaten man heute schon in Stuttgart ("Luhukay raus")" und im Forum ertragen musste - zum Glück muss man so ein Pack nicht ertragen, wenn es mal mehr als 200 km bis zum Spiel sind...

  • Sowohl Mannschaft,als auch Trainer haben einfach 2. Liganiveau,was nicht bedeutet,dass sie schlecht spielen,oder nicht kämpfen ! Man sieht einfach immer wieder,dass andere Mannschaften am Ende die 3 Punkte holen können auch wenn sie im Spiel unterlegen sind. Der Mannschaft fehlt die Erfahrung,aber was solls...? Steigen wir halt wieder in die 2.Liga ab, da können wir mit der Mannschaft im oberen Mittelfeld kicken und alle haben ihren Spaß und müssen sich nicht über Trainerdiskussionen aufregen ! 2. Liga war eh viel besser !

  • Ich finds positiv das hier im Thread Feuer unterm Dach ist. Hätte damit gerechnet das man sicher wieder daran aufgeilt das man doch eigentlich gut gespielt hat und mithalten kann.


    Was wir zur Zeit bieten ist brotlose Kunst! In jedem Spiel gibt es individuelle Fehler die zu Gegentoren führen und hochkarätige Chancen werden ausgelassen. Unsere Gegner der letzten Wochen waren alle nicht in Topform und trotzdem gewinnen wir maximal einen Blumentopf, so steigen wir ganz schnell und brav ab.


    Luhukay wird hier meiner Meinung nach etwas zur hart angegangen, aber neben der Causa Thurk muss er sich gefallen lassen für seine Angsthasentaktik kritisiert zu werden. Was wir taktisch bieten ist nichts anderes als Schadensbegrenzung, hauptsache man verliert nur knapp damit es auf dem Papier nicht so schlimm aussieht.


    Wir bringen in den Heimspielen keine Punkte und verlieren dann noch auswärts gegen desolate Gegner :kopfwand:

  • Wahnsinn wieviel möchtegern Trainer und Managerexperten wir auf den ersten beiden Seiten haben. :kopfschüttel:
    Viele haben vergessen das wir aus der 2. Liga zum ersten mal in Liga 1 sind.
    Viele verletzte und nur 30 Millionen Etat.Aber ihr könnt ja alle Spenden,um unseren Etat auf 50 Millionen oder mehr zu erhöhen.Dann können wir in der Winterpause auch Spieler aus Real oder Barcelona holen.
    Die Hinrunde ist noch gar nicht zuende und die Rückrunde kommt erst noch.Wir sind immer noch in der 1. Liga.
    Ihr solltet jede Minute in der 1. Bundesliga genießen und nicht meckern oder jammern.
    Und wenn wir Absteigen ,sag ich mal scheiß drauf.Das Gras ist dann genauso noch Grün,die Bälle Rund und weiterhin gehen Fans ins Stadion um die Mannschaft dann beim Wiederaufstieg zu Unterstützen.
    Dann zerlegen wir eben im Heimspiel den Medizinballmeister samt seiner Horde. :thumbsup:
    Holt euch Morgen die letzten 2.000 Tickets und feuert die Mannschaft an.
    Rot-Grün-Weiß

  • Naja, den Besten hat er ja selbst kalt gestellt.


    thurk hat wichtige, sehr wichtige tore gemacht! aber er war auch letztes jahr sehr oft mr chancentod.
    was der allein an 100% kopfballchancen danebengehauen hat geht auf keine kuhhaut! ich will jetz nicht
    seine leistung schmälern! aber immer dieses "der beste spieler is weg" "thurk hätte den gemacht"
    ist doch blödsinn...

  • Was wir zur Zeit bieten ist brotlose Kunst! In jedem Spiel gibt es individuelle Fehler die zu Gegentoren führen und hochkarätige Chancen werden ausgelassen. Unsere Gegner der letzten Wochen waren alle nicht in Topform und trotzdem gewinnen wir maximal einen Blumentopf, so steigen wir ganz schnell und brav ab.


    warum sollen die alle nicht in topform sein? eventuell sind die einfach auch nicht besser.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ich habe mich ja in den letzten Monaten zurückgehalten, weil mich das extrem gesunkene Niveau dieses Forums genervt hat.


    Ich fordere - nach dem Lesen der ersten Seite dieses Threads - die Sperrung folgender überflüssiger User:


    fuggerforpresident
    K. Thörner - es hat sich ausgeschwult.
    Reiner.Nörgler
    Zerberus
    FC-Auxburg

  • Zu stark für die 2. Liga und zu schwach (unerfahren) für die 1. Liga. Leben wir damit und gut ist.


    Luhukay als Schande zu bezeichnen ist schon (fast) der Gipfel der Unverschämtheit, selbst den Arsch wahrscheinlich nicht hochkriegen und zuhause sich die Eier kraulend das Spiel ansehen und dann losblöken können offensichtlich (viel) zu viele. Meine Fresse ich hoffe bloss das ich solchen Leuten im Block nie begegnen werde, sonst werde ich zum Krawallbruder.


    Fuggerstadt
    Erkläre mir einen Satz: Woran machst du einen Trainer wie Luhukay daran fest das er »nur« Zweitliga-Niveau hat? An den vermeintlichen verkehrten Einwechslungen? An der Taktik?


    Wie Rob schon sagte, auch Thurk hat einiges versemmelt (darunter Elfmeter etc. pp) Dieses »Mit Thurk wäre alles besser...« ist doch genau betrachtet nur eine Wunschvorstellung. Thurk hätte genauso versagen KÖNNEN, genauso wie Garanten für den Aufstieg wie Rafael, Sinkala oder Möhrle einfach erschreckend formschwach sind, dazu kommt die Verletztenliste.


    Meine Stimmung ist eh schon mies, wenn ich dann noch die Dummbeutel hier im Forum lese könnte man einfach nur noch kotzen -.-

  • Pro Jos :like: , contra Forums-Spammer :dislike: !
    Verpißt Euch zu den Bayern, da gibt´s wenigstens Siege!
    In der 1. Hz. waren wir klar besser als Stuttgart, haben dann leider wie immer ein dummes Tor bekommen!
    Das zeigt, daß Jos die Mannschaft gut eingestellt hat! Davids hat sein bestes Spiel bisher gemacht, der wird noch was!
    Absteigen werden wir wohl trotzdem ;(

  • Same procedure as every game ... uns fehlt vorne ein Vollstrecker!


    In der ersten Halbzeit, die insgesamt eher mäßig war, war der FCA dem VfB spielerisch und taktisch überlegen. Trotzdem konnte der VfB durch einen individuellen Fehler in Führung gehen. Meiner Meinung nach hat dieses Tor den VfB überhaupt erst ins Spiel gebracht, so dass der zwischenzeitliche Ausgleich die Stuttgarter auch nicht besonders beeindruckt hatte.


    Dass man mit einer zweiten individuellen Schwäche den VfB auch noch zum Sieger gemacht hatte, lag dann schlussendlich auch mit daran, dass der FCA ab da gegen einen weiterhin enttäuschenden VfB spielerisch z.T. zwar ansehnlich, aber letztlich viel zu unkonzentriert und oft auch zu langsam nach vorne gespielt hat.


    Unsere größte Schwäche des FCA ist eindeutig der fehlende Erfolg beim Tore schießen. Das Team ist taktisch in der Regel gut eingestellt, über die Besetzung der Mannschaft auf der einen oder anderen Position kann man natürlich streiten, allerdings fehlen dem Trainer auch die wirklichen Alternativen. Man darf im Großen und Ganzen auch das Verletzungspech nicht unterschätzen, genauso die – immer deutlicher Schwächen offenbarende – Kaderzusammenstellung.


    Bei der Aufstellung für die kommenden Spiele sollte man meiner Meinung nach auf alle Fälle reagieren. Ich würde z.B. Mölders nicht mehr bringen und dafür Rafael wieder ranlassen, so dass der auf dem Platz wieder zu seiner Form finden kann. Weniger wirksam als Mölders kann auch ein Rafael nicht sein. Dann würde ich mir diesen eigensinnigen und verspielten Gogia vorknüpfen. Der Junge hat gute Anlagen, aber er muss begreifen, dass ein Fußballspiel keine Castingshow für Deutschland sucht das Supertalent ist. Wenn der nicht zu einem effektiveren Mannschaftsspiel findet, dann würde der bei mir nur noch in der Landesliga auflaufen. Baier ist auf Außen einfach schwach, allerdings hatte er in den letzten Spielen auch dann nicht überzeugt, wenn er zentraler gespielt hatte. Was immer es ist, in der Mannschaft müssen neue Reize gesetzt werden.


    Wir können jetzt bis zur Winterpause nur hoffen, dass wir noch den einen oder anderen Punkt klauen. Und dann gibt es vielleicht zwei oder drei Verstärkungen, die insgesamt helfen können, um wenigstens das Minimalziel, den Relegationsplatz zu erreichen.