17. Spieltag, Sa. 17.12.11, 15:30 Uhr Hamburger SV - FCA

  • Der HSV ist ein anderes Kaliber als Gladbach auch wenn die Tabelle noch etwas anderes sagt. Mittlerweile haben sie sich gefangen und kommen immer besser in Tritt, dazu haben sie ein Heimspiel. Ich rechne mir da eigentlich im Gegensatz zu Gladbach gar nichts aus. Mit den bisher erreichten Punkte bin ich sehr zufrieden und jeder weitere Punkt wäre zwar ein Bonus, aber auch so haben wir eine gute Hinrunde gespielt.

  • Der HSV ist ein anderes Kaliber als Gladbach auch wenn die Tabelle noch etwas anderes sagt. Mittlerweile haben sie sich gefangen und kommen immer besser in Tritt, dazu haben sie ein Heimspiel. Ich rechne mir da eigentlich im Gegensatz zu Gladbach gar nichts aus. Mit den bisher erreichten Punkte bin ich sehr zufrieden und jeder weitere Punkt wäre zwar ein Bonus, aber auch so haben wir eine gute Hinrunde gespielt.

    Das ist alles richtig, aber jede Serie geht einmal zu Ende und diesmal sind es die nicht verlorenen Spiele unter Fink. Wir holen 3 Punkte und velassen die Abstiegsplätze, auch wenn das Hamburg noch nicht glaubt! :winken:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ein "anderes Kaliber" ist der HSV nicht - zumindestens die letzten beiden Spiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe (vs. Nürnberg, 2:0 f.d. HSV -> Club besser!) und gestern Mainz (0:0, HSV höchstens gleichwertig) waren nicht das Gelbe vom Ei. Mal schauen, wie lange der "Fink-Effekt" in Hamburg anhält - einen Punkt kann man dort schon mitnehmen, von der Atmosphäre dürften sich unsere Jungs nach BVB, Stuttgart und Schalke zumindestens nicht mehr beeindrucken lassen!

  • Die Hamburger haben tatsächlich so etwas wie einen Lauf, nachdem sie 9 Pflichtspiele hintereinander nicht mehr verloren haben. Allerdings haben sie beim einen oder anderen Gegner durchaus Schwierigkeiten. Es scheint so, als wären die Hamburger noch nicht so weit, dass sie das Spiel machen können und der Sturm ist auch noch nicht wirklich Angst einflößend. Gegen Wolfsburg und Kaiserslautern gab es bei Heimspielen jeweils nur ein Unentschieden und im letzten Auswärtsspiel gegen Mainz reichte es auch nur zu einem 0:0.


    Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum wir uns dort nichts ausrechnen sollten. Ein Unentschieden ist für uns allemal drin, zumal unsere Hintermannschaft inzwischen wieder stabiler geworden ist und mit Sankoh von hinten heraus auch wieder schnelle und feine Spieleröffnungen zu sehen sind. Ein großer Nachteil im Moment ist für mich allerdings das Fehlen von JICB, das könnte das zuletzt prima funktionierende Spiel der Hintermannschaft wieder etwas stören. Trotz allem tippe ich auf ein hart erkämpftes 0:0!

    Einmal editiert, zuletzt von bdefca () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Der HSV ist ein anderes Kaliber als Gladbach auch wenn die Tabelle noch etwas anderes sagt. Mittlerweile haben sie sich gefangen und kommen immer besser in Tritt, dazu haben sie ein Heimspiel. Ich rechne mir da eigentlich im Gegensatz zu Gladbach gar nichts aus. Mit den bisher erreichten Punkte bin ich sehr zufrieden und jeder weitere Punkt wäre zwar ein Bonus, aber auch so haben wir eine gute Hinrunde gespielt.


    Soweit gebe ich Dir voll und ganz Recht :like: - außer das du Dir gegen Hamburg nichts ausrechnest?? :dislike:
    Gladbach hatte ebenfalls einen Lauf ;) Und trotzdem konnten wir dagegenhalten. Mit Erfolg!! Warum also nicht den Fischköppen ebenfalls einen oder drei Punkte abluchsen. Und Respekt haben sie mit Sicherheit!! Das haben wir uns ja schließlich erarbeitet !
    Also mein Tipp 0:1 :flag:

  • Der HSV hat sich sicherlich gegenüber dem katastrophalen Saisonstart wieder gefangen, aber überragend ist das noch nicht was sie abliefern.
    Mit dem Selbstvertrauen, das sich die Mannschaft aus dem Glabach-Spiel hoffentlich geholt hat, ist durchaus was drin.