Nachbetrachtung 17. Spieltag: Hamburger SV - FC Augsburg

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif] ||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2011/201217. Spieltag |bg=#990000,z| ||bg=#990000,z| |bg=#ffffff,z| . ||bg=#ffffff,z|

    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/hambuger_sv_80x80.jpg] ||bg=#ffffff,z|1 : 1( 0 : 0 )||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif]|bg=#ffffff,z|Hamburger SV||bg=#ffffff,z| ||bg=#ffffff,z|FC Augsburg



    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 48.143
    Schiedsrichter: Tobias Welz
    Anpfiff: 17.12.2011 - 15:30 Uhr


    Tore:
    0:1 (62. Minute) Torsten Oehrl (1)
    1:1 (66. Minute) Paolo Guerrero


    Verwarnungen (FCA):
    - keine -



    Aufstellung (FCA):

    Mölders
    Werner Oehrl Baier
    Davids Hosogai
    de Jong Sankoh Sinkala Verhaegh
    Amsif


    Einwechselspieler: Kapllani, Hain, Gogia, Brinkmann, Möhrle, Reinhardt, Gelios


    Wechsel (FCA):
    57. Minute Daniel Brinkmann Werner für Sascha Mölders
    66. Minute Dominik Reinhardt für Tobias Werner
    82. Minute Uwe Möhrle für Lorenzo Davids


    Besondere Vorkommnisse:
    - keine -



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky (kostenlos ab Montag, 0 Uhr)
    Bilder und Videos vom Spiel


  • Klasse Ergebnis, ein Bonuspunkt aus Hamburg mitgenommen. Schade, dass wir mit Baier den wohl torungefährlichsten Offensivspieler im Profifußball haben. So einen muss man machen, aber auch so kann man mit einem Punkt sehr gut leben und bei mir wurden mit 15 Punkten aus der Hinrunde sämtliche Erwartungen übertroffen.

  • ...Schade, dass wir mit Baier den wohl torungefährlichsten Offensivspieler im Profifußball haben. So einen muss man machen, ....


    Das aus Deiner Feder! Ick staune und wund're mir. Respekt! :bowdown:


    Aber Du hast durchaus Recht. Wer ein "Zehner" sein will, darf auch durchaus mal ein Tor schießen, in diesem Spiel hätten es sogar zwei sein können/dürfen. Hätte man in der Abwehr nicht permanent den Guerrero frei stehen lassen, seine Chancen genutzt, der Schiri in der fünfundachtizgsten Minute den verdienten Handelfmeter uns zugesprochen - tja, dann hätten wir durchaus drei Punkte mitnehmen können.


    Gaaanz positiv: Mo Amsif! Superleistung und super, dass der Bub hier bleibt!


    Positiv aufgefallen ist mir auch Reinhard in der Vorwärtsbewegung. Der Bub kommt so viel besser zur Geltung. Bei den Abwehraufgaben hatte ich in der letzten Zeit permanent den Eindruck, er wäre "zu weit weg vom Gegner" und hatte immer ein schlechtes Gefühl, wenn der Gegner über seine Seite kam. Heute hat Reinhard super Impulse für das Offensivspiel gegeben, wie auch vor eben besagter Szene, bei der Daniel Baier dann schön freigespielt kläglich vergab.


    Schade! Aber ein Punkt ist besser als nichts. Nach dem Spielverlauf wird der eine sagen, ein "glücklicher Punkt", der andere wird sagen, ein "ehrlich verdienter" Punkt. Völlig egal! Punkt mitgenommen und mit Hurra auf Hoffenheim und dort 'ne Runde weiterkommen.


    In der Rückrunde werden wir mindestens sechs Punkte mehr als in der Hinrunde holen müssen, um die Klasse zu halten! Aber die letzten Spiele machen Hoffnung, dass das klappen könnte.

  • Dennis Aogo
    "Wir hatten viele Chancen, mussten schon in der ersten Hälfte in Führung gehen – und dann fällt aus dem Nichts das 0:1. Am Ende musst du froh sein, dass du so ein Spiel nicht verlierst. Augsburg spielt eine Manndeckung, die laufen dir quer über den Platz hinterher – sowas habe ich lange nicht mehr erlebt. Aber der Punkt gibt ihren Mitteln recht."


    Wieder was dazu gelernt, Herr Aogo! So schaut des aus!!!


    :grinsen:

    FCA - made it happen!


    I'm still not sure how it happened so quickly but 51 has become my favourite number.
    - Bono auf Twitter / 10.05.11 -


    Michael Thurk: "Respekt - Kein Platz für Rassismus"

  • Heute darf man sich einzig bei Mo für den gewonnenen Punkt beim HSV bedanken.


    Sehr kläglich was der Daniel Baier heute für Chancen ausgelassen hast, das tut schon weh.


    Schade, daß man sich viel zu früh auf Betonanrühren verlegt hat, denn die Rautentruppe war absolut schlagbar, haben selbst hochklassige Chancen ausgelassen.


    Gibril heute eher mit einem eher schlechten Deckungsverhalten,Guerrero war zu oft alleine vor dem Tor.


    Mehr Angriffspower, dafür weniger Angsthasenverhalten für die Rückrunde wären wünschenswert, dann ist der Abstieg noch gut zu verhindern.


    Jedenfalls wird man ab sofort zur Kenntnis genommen, so ganz grau ist man nicht mehr in der Bundesliga.


    :winken::winken::winken::):like:

  • [quote='Legionär a. See','index.php?page=Thread&postID=454358#post454358']@Smartmaus
    Ich glaube heute spielten unser Jungs bei 95% u. nicht so wie gegen Gladbach mit 110%
    deswegen können wir mit dem UE ganz zufrieden sein.
    Ärgerlich sind nur die Ergebnisse des Spieltages.[/quote



    Klar bin ich am Ende zufrieden, doch ein Sieg ist halt noch süsser, verstehst bestimmt. Eine Quote von 31 Schüssen aufs Tor und keiner ging rein für Daniel Baier ist schon grottig schlecht, da würde meiner Meinung nach eine Denkpause gar nicht schaden, denn der Fußball lebt auch von Toren, fürs Schönspielen kriegt man leider keine Punkte.

  • War die Pyroshow vor Spielbeginn von uns?


    Da sowohl Heim"kurve" (die waren schließlich im Oberrang) als auch der Gästeblock gezündet haben, würde ich jetzt einfach mal ja sagen.


    Zum Spiel:


    An und für sich ein sehr glückliches Unentschieden, aber der Mo hat heute wohl das Spiel seines Lebens gemacht, super Leistung! :thumbup: Ohne seine Glanzparaden hätte das Spiel durchaus in einer deutlichen Niederlage enden können. Schade, dass der Baier seine Chance so daneben gesemmelt hat, aber tja. Ich für meinen Teil bin mit dem Unentschieden sehr zufrieden, da eben dieses bei dem Spielverlauf nicht wirklich zu erwarten war.