Die neue Doppelspitze

  • Uiuiuiuiui - das Konstrukt ist ja wirklich spannend. Wer kontrolliert jetzt eigentlich wen? Es gibt ja sogar drei neue Köpfe.


    - Bircks (als AR-Vorsitzender des e.V.) kontrolliert Seinsch (Präsident des e.V.)
    - Seinsch (Präsident des e.V.) kontrolliert die Geschäftsleitung ("...leitung" ist nun wirklich ein absolut nichtssagender Terminus!) der KGaA, die aus ihm selbst und Bircks besteht
    - Seinsch (Geschäftsleiter Sport) kontrolliert Paula (Manager Sport) und den Luhukay (Cheftrainer); Paula ist also nur eine zweitklassige Neubesetzung


    :denk:

  • Ach ja, und dann ist ja jetzt der Job des Nachwuchszentrumsleiters zu haben... Thörner? Beraterle? Tuchel? :zwinkern:

    Das wird man intern lösen, irgendein Verwandter, Torwarttrainer oder Geschäftsstellenpraktikant wird sich schon finden ;)


    Schade, dass man Möhrle und co keine Stelle nach seiner Fußballkarriere anbieten konnte wenn man soviele Positionen intern besetzt...

  • Ist 'n Argument. Ist ja nicht so, dass ich daran nicht gedacht hätte. Aber wenn ich diese 100000 € ums verrecken nicht aufbringen kann? Und ich weiß nicht, ob der FCA die mal eben so locker zahlt. Und wie gesagt, ein großer Name ist kein Garant für Erfolg, aber das gilt genauso für einen hochbezahlten Menschen. Auch der kann den Karren an die Wand fahren. Siehe den Bruder vom Uli Hoenes.

    Natürlich lag das am Management, was anderes habe ich ja auch gar nicht gesagt. Erschwerend kommt bei diesen Vereinen dazu, dass sie hochverschuldet sind.
    Der Herr Bircks, sollte er es denn werden, wird auf Grund seiner Erfahrungen mit Infomatec schon darauf achten, dass man nicht wieder in einem Schuldensumpf landet und gleichzeitig weiterhin hochklassigen Fußball spielt. Das traue ich ihm zu.
    Und der Herr Paula? Nun, sollte er es werden, wird der Jos sich den schon erziehen und ihm sagen, was für Spieler er will...


    Der gute Herr Rettig wird auch nicht grad umsonst gearbeitet haben.
    Ich glaube nicht, dass Bircks und Paula mit den Erfahrungen und Kontakten, die sie bisher so vorweisen können, einen gemeinsamen Marktwert erreichen, wie ihn Herr Rettig alleine hat.
    Das soll überhaupt keine wertung sein, aber der Transfermarkt fragt danach nicht...


    Kleine Einheit noch aus dem Geschichtsunterricht:
    Herr Bircks hat mit Infomatec keine anderen Erfahrungen gemacht, als du und ich sie gemacht haben, zu der Zeit hat er nämlich im Verein keine offizielle Funktion gehabt...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Die Zeit läuft! Mal schaun wie lange es dauert bis zum ersten Posting, in dem steht: "Holt bitte den Rettig zurück".


    Holt bitte den Rettig zurück.Ich bin halt einer der wenigen dem es ziemlich bums ist ob der Herr Manager fanfreundlich ist oder nicht,seine Arbeit muss passen,und ich glaub sooooviel hat er nicht falsch gemacht.We will see!

  • ...also mir ist da irgendwann mal ne Zahl über den Weg gelaufen, daß z.B. ein Trainer Maier von Düdorf als normaler Zweitligatrainer (noch nicht um den Aufstieg spielend) ca. 350 Tsd. € im Jahr verdient (+Erfolgsprämien). Ich schätze mal, daß Rettig mindestens ähnliches verdient und daß die externen Bewerber, die zumeist fettere Fleischtöpfe gewohnt sind, mindestens dasselbe gefordert haben....also fast ein Milliönchen für die Doppelspitze - und ich schätze mal weiterhin: daß das dem Walther einfach zu heavy war - da ja sicher Mehrjahresverträge gewünscht und ne eingebaute Erfolgsgarantie ausgeschlossen wurde!!


    Dann doch lieber dem Hadjime H. 20 x das Video vom gestrigen Spiel von Bayer04 vs. Barca vorspielen und ihn mit dem gesparten Geld aus der Doppelspitze endgültig verpflichten - das wäre schon mal der erste Clou der neuen sportlichen Leitung!!


    Edith: nun steht´s auch im kicker - interessant dort auch zu lesen, daß alle Co-Trainer noch keine neuen Vertragsangebote haben!

  • Ich bin sehr gespannt, wie sich das anlässt. Die neue Lösung möchte ich nicht vor vornherein schlecht reden.


    Bedenken habe ich natürlich auch ein paar, wenn auch eher sachbezogen:
    Bircks macht momentan in Versichungen und Altersvorsorge - das ist eigentlich nicht die Art kaufmännischer Sachverstand, die der FCA braucht. Früher war er doch mal im Immobilienbereich tätig, oder? Hoffentlich ist er funktional gut mit Rechenknechten unterfüttert.
    Die Eingliederung von Paula auf der unteren Führungsebene (wen führt er eigentlich) als Mitarbeiter des sportlichen Leiters Seinsch (?) ist irgendwie eine Vorab-Degradierung. Trotzdem bin ich froh, dass man ihn statt einem x-beliebigen Ex-Spieler verpflichtet hat.