Sorry aber das ist Quatsch. Die von dir aufgezählten Traditionsvereine kommen aus Städten die größer sind als Augsburg und eine größere Fanbasis als die des FC Augsburg besitzen. Dementsprechend habe diese Vereine einen anderen Anspruch als der der FCA jemals in den nächsten 10 Jahren herrschen wird. Daher ist es logisch und konsequent für diese Vereine eine junge deutsche Spieler mit Potenzial zu verpflichten. leider spielen die halt beim FCA zur Zeit und deswegen sind wir nun das Schlachtopfer. Stefan Reuter wird es schaffen geeigneten Ersatz zu finden, damit der FCA auch nach der Saison 14/ 15 in der Bundesliga bleibt. Davon bin ich überzeugt
Matthias Ostrzolek
-
-
Mir ist es ehrlich gesagt sch... egal wohin er wechselt. Gespannt bin ich trotzdem auf das neue HSV Konzept und wie voll die Schatulle dann ist. Dieser Verein ist so peinlich, dass Matze sich das gut überlegen sollte - ob er Teil dieser Megaposse werden will.
Ja wie jetzt.
-
leider spielen die halt beim FCA zur Zeit und deswegen sind wir nun das Schlachtopfer.t
es geht hier gerade mal um 2 (ersetzbare) Spieler - Freiburg wurde letztes Jahre geschlachtet, aber dies droht uns nicht...
-
ich erinner mich auch schwach das einige gefordert habe das der de jong mal für ostrzolek spielt und einige auch nicht verstehen warum vogt in der aufstellung dabei ist. nun jammert man rum das die gehen.
für mich sind die beide ersetzbar. -
Ich bin schwer beeindruckt, woher ihr alle wißt, wer in der kommenden Saison unsere direkten Konkurrenten um den Abstieg sein werden. Es ist weder klar, wie die jeweiligen Mannschaften wirklich aussiehen, noch was für eine Saison die und wir spielen werden....
Finde, man kann sich schon ein Bild machen über die Situation der Konkurrenz, wenn man deren systemrelevanten Abgänge betrachtet (Knipser, Spielmacher, Leader, Trainer) und die finanziellen Möglichkeiten, die sie sie haben, diese adäquat zu ersetzen!
Der FCA kann (hoffentlich) auf ein weiter funktionierendes, eingeschworenes Kollektiv setzen...und hat vllt. aufgrund der erfolgreichen letzten Saison (TV-Geld, Zuschauereinnahmen, DFB-Pokal, Transfererlöse, neuer Ausrüster) ein nettes Investitionsbudget zur Verfügung, um Kaderergänzungen zu machen, die ihn weiterbringen!
Nichtsdestotrotz wird der FCA mMn gegen den Abstieg spielen und man muß sehen, wie sich der Hahn-Abgang auswirkt und ob Altintop und Werner ihre Scorerqualitäten halten können...vllt. springen ja Esswein, ein gerichtsbefreiter Bobadilla oder Mölders stärker in die Bresche - aber ähnlichgelagerte Probleme sehe ich bei mindestens 5-6 anderen Vereinen auch! :zwinkern:
-
Das stimmt schon, auch ich habe gefordert de Jong mal zu bringen, als MO öfters defensiv schwächelte und dazu steh ich, da man sich als Back up schon mal die Frage stellt, wann man denn überhaupt mal zum zug kommen soll, wenn nicht dann, wenn der Konkurrent offensichtlich öfters auch mal Schwächen zeigt. Doch MW hat konsequent MO das Vertrauen geschenkt, genauso wie meist dem Kevin und zum "Dank" ergreifen sie nun scheinbar die erst beste Gelegenheit um zu "möglichen Konkurrenten" (siehe Tabelle der letzten Jahre) als aktuelle FCA-Stammspieler zu wechseln.
Wenn de Jong wenigstens ein bischen mehr Einsatzzeiten bekommen hätte, dann würde er jetzt sicher keine Sekunde über Alternative Optionen zum FCA nachdenken, da er nämlich im Gegensatz zu den Bochumer Jungs nie einen Stammplatz eingefordert hat und trotzdem still hielt und da war, wenn er gebraucht wurde. Hoffe das er jetzt trotz der wenigen Einsatzzeiten in der letzten Saison bei uns bleibt. Wenn er dennoch geht, darf ihm wirklich keiner böse sein, im Gegensatz zu..
-
da er nämlich im Gegensatz zu den Bochumer Jungs nie einen Stammplatz eingefordert hat
Achja? Weißt du denn da mehr wie die anderen? Wann haben denn die beiden nen Stammplatz gefordert?
und zum "Dank" ergreifen sie nun scheinbar die erst beste Gelegenheit um zu "möglichen Konkurrenten" (siehe Tabelle der letzten Jahre) als aktuelle FCA-Stammspieler zu wechseln.
Zum "Dank" haben die beiden das Vertrauen durch gute Leistungen zurück bezahlt.
So ne Einstellung finde ich verdammt heuchlerisch. Wenn dir heute jemand das doppelte oder dreifache Gehalt bietet, denkst du auch nicht lange darüber nach, wie dankbar du deinem jetzigen Arbeitgeber sein sollst.
-
@lux
also, wenn Du dich an die "aufmandelnde" Pose in Nürnberg von KV nach seinem Tor in Richtung MW noch erinnern kannst, da wollte er doch offensichtlich deutlich in der Öffentlichkeit demonstrieren, nach dem Motto "schau her Trainer an mir kommst Du nicht vorbei, lass mich regelmäßig spielen" ! Das war zu dem Zeitpunkt nämlich auch nicht der Fall.. Das hat damals zwar einigen nicht gefallen, aber danach hat er regelmäßig gespielt, zugegeben natürlich auch wegen seiner besseren und stabileren Leistung gegenüber seinen Konkurrenten bzw. wegen deren Verletzung (Mora).Für MO war es ja auch nie notwendig einen Stammplatz zu fordern, wäre zwar mal nen Versuch wert gewesen ihn mal für de Jong draußen schmoren zu lassen (schon länger her).. Jedenfalls hat er bekanntlich stets spielen dürfen, wenn er fit war. Diese Möglichkeit sich bei uns ohne den großen Leistungs-Druck in aller Ruhe zu einem relativ soliden BL-Spieler entwickeln zu können wird er woanders sicher nicht so vorfinden. Das gilt auch für KV und die sind meiner Mng nach beide noch nicht ganz so stabil um sicher woanders in der BL auf Anhieb einen Stammplatz sichern zu können. Die Zuschauer in Köln , Hannover oder gar HSV sind bekannterweise bei Abspielfehlern und Flanken hinters Tor als "besonders geduldig" bekannt..
Zum Thema "Dankbarkeit"
Beide haben über einen längeren Zeitraum nie so konstant stark gespielt, das man jetzt zwingend sagen müsste, sie hätten damit MW und SR das in sie investierte Vertrauen allein durch ihre Leistungen zurückgezahlt. (wie bspw. ein Hahn)
Nein, dazu wäre es meiner Meinung nach schon angemessen gewesen, dem Verein zumindest die Chance zu geben mit Ihnen zu angepassten Bezügen verlängern zu können. Falls das jedoch wirklich bereits der Fall war und die genannten Angebote der Konkurrenz tatsächlich um so viel besser waren, dann könnte man ihre Entscheidung zumindest in punkto Gehalt ja nachvollziehen. Bisher ist das aber scheinbar nicht so klar wie Du es behauptest, oder ?Ich denke Vogt geht auch nach Köln, da er auf Dauer dort mehr Chancen auf einen Stammplatz sieht, mit vielleicht etwas weniger harter Konkurrenz, wie einem vielversprechenden Kohr und Moravek im Nacken, wie bei uns. Gehaltstechnisch kann ich mir nicht vorstellen, das er bei einem "geläuterten Aufsteiger" wirklich so viel mehr bekommt. Die wollten doch eigentlich nun eher kleinere Brötchen backen, aber kann natürlich trotzdem sein, das die in punkto Spielergehälter immer noch größer als unsere sind , schätzungsweise wohl aber auch nicht doppelt oder gar dreimal so groß..
Bei MO aber vielleicht schon eher, zumindest wohl beim "bekannt bescheidenen" HSV-Angebot, das aber vor der Versammlung am Sonntag auch sicher noch nicht steht :zwinkern: Ob H96, wirklich bis zu 2,5 - 3 Mille zu zahlen bereit ist, wird man erst sehen, wenn sie Diouf verkauft haben..
Mich würde ernsthaft interessieren, wieviel und ob MO oder KV überhaupt wesentlich mehr bekommen würden, auch würde mich sehr interessiern in wie weit SR den beiden jemals eine Verlängerung zu besseren Bezügen angeboten hat, habe wie gesagt leider nix davon je gehört oder gelesen.
Denke, da man nix gehört hat, wollen beide einfach weg und das mehr an Kohle war dann halt ein Zuckerl zu der langfristig vermeindlich besseren sportlichen Möglichkeiten, die die genannten Vereine zwar allein durch ihren Namen versprechen, wie bereits gesehen aber auch nicht wirklich garantieren können, dieses "Versprechen" auf jeden Fall einhalten zu können.. -
Doch MW hat konsequent MO das Vertrauen geschenkt, genauso wie meist dem Kevin
Und der Erfolg gibt Weinzierl recht...
-
ihn mal für de Jong draußen schmoren zu lassen
Ostrzolek hat in der Hinrunde gegen Nürnberg wirklich schlecht gespielt und durfte in der Kabine bleiben. Ansonsten scheint er die Nase vorn gehabt zu haben, sonst hätte ihn der Trainer nicht aufgestellt. Der kann das besser beurteilen als die "Forderer" hier im Forum.
nach seinem Tor in Richtung MW
Das hat für mich nichts mit einem Stammplatz fordern zu tun. Blätter mal die Tageszeitungen von anderen Bundesligastädten durch und lies das ein oder andere Interview. Diesbezüglich haben wir hier unsere Ruhe. In der Szene ist KV eingewechselt worden und hat seine Bude gemacht.
Bisher ist das aber scheinbar nicht so klar wie Du es behauptest, oder ?
Der Perspektive wegen verhandle ich nicht mit dem HSV, Hannover, Köln oder der Hertha. Entweder es gibt persönliche Differenzen oder die Kasse stimmt dort einfach.
-
Ostrzolek hat in der Hinrunde gegen Nürnberg wirklich schlecht gespielt und durfte in der Kabine bleiben. Ansonsten scheint er die Nase vorn gehabt zu haben, sonst hätte ihn der Trainer nicht aufgestellt. Der kann das besser beurteilen als die "Forderer" hier im Forum.
Natürlich hatte MO die Nase gegenüber MdJ insgesamt vorne, jedoch war die Leistung nicht immer so fehlerlos, das man de Jong zumindest nicht öfter mal für ihn einwechseln hätte können, nur um ihm das Gefühl zu geben, wenn Du dich im Training reinhaust, darfst Du auch mal spielen, obwohl du die Nummer zwei auf der Position bist. Nun ist es halt so das MW und SR die Nibelungentreue bei MO wohl nicht mit einer Vertrags-verlängerung zurückgezahlt bekommen, sondern deswegen möglicherweise auch Gefahr laufen den bisher treuen de Jong zu verlieren, weil der wohl wegen der Saison nicht mehr wirklich an seine Chance mehr glaubt überhaupt zu spielen, außer er wird zur Nr.1, kommt darauf an, wen wir dann noch holen..Hoffe mal, das seine Alternativen dennoch nicht verlockender sind als noch ein Jahr 1.BL zu spielen zu können.. :roll eyes:
Das hat für mich nichts mit einem Stammplatz fordern zu tun. Blätter mal die Tageszeitungen von anderen Bundesligastädten durch und lies das ein oder andere Interview. Diesbezüglich haben wir hier unsere Ruhe. In der Szene ist KV eingewechselt worden und hat seine Bude gemacht.
Natürlch haben wir generell hier Ruhe, keine Frage, aber darum war ja gerade dieses theatralische Verhalten von Vogt damals ja auch so ungewöhnlich, das war schon eine bewusste Geste.. Ich bleibe dabe, KV wollte das Gefühl haben weiter auf seiner Position gesetzt zu sein, das hatte er nicht, da auch mal Kohr spielte und das ist bei Köln wohl eher der Fall, da er da ja angeblich der Wunschspieler auf dieser Position ist.Der Perspektive wegen verhandle ich nicht mit dem HSV, Hannover, Köln oder der Hertha. Entweder es gibt persönliche Differenzen oder die Kasse stimmt dort einfach.
Das mit den persönlichen Differenzen könnte bei KV schon sein, bei MO wohl eher nur das bessere finanzielle Angebot und wenn es H96 ist, möglicherweise auch der Glaube daran, das es dort auf Dauer eher mal nach oben gehen kann, wie nochmal bei uns..
Nicht zuletzt könnte die Nähe zur Heimat Bochum bei beiden ja durchaus eine Rolle gespielt haben, wer weiss ? -
Nun ist es halt so das MW und SR die Nibelungentreue bei MO wohl nicht mit einer Vertrags-verlängerung zurückgezahlt bekommen
Das hat doch nichts mit Nibelungentreue zu tun, wenn man den stärksten Spieler auf seiner Position einsetzt. Wir haben gegen den Abstieg gespielt und dann ging es bis zum letzten Spieltag um Europa. Wir waren nie in der Situation irgendwelche Nettigkeiten zu verteilen. Das ist Profifussball.Ich bleibe dabe, KV wollte das Gefühl haben weiter auf seiner Position gesetzt zu sein
Die größte Chancen auf Einsatzzeiten hat KV sportlich gesehen sicherlich in Augsburg. Er ist als Teilzeitbeschäftigter von Bochum (keine 900 Saisonminuten) in die erste Liga gewechselt und möchte jetzt zu einem neuen Club in ein neues Umfeld wechseln. Das ist nicht das Verhalten eines Spielers, der unbedingt gesetzt sein will.
wer weiss ?
Thomas Strunz
-
Matze hat in 2013 einen gewaltigen Schub gemacht und sich dadurch einen Stammplatz erarbeitet. Aber ich sehe auch, dass er in der RR eher schwankende Leistungen zeigte. In den Spielen die ich gesehen habe, war er eher zurückhaltend und hat mit sehr wenig Risiko gespielt. Ich hatte das Gefühl er will sich partout nicht verletzten.
Also ich finde es schade, dass er geht, unersetzbar ist er aber nicht. -
Was erlauben Strunz, Spielerberater bietet Ostrzolek beim HSV an.
-
FCA - bitte Hausverbot für Strunz!
-
Warum? Je mehr Beteiligte, desto besser für unsere Ablöse.
-
Warum? Je mehr Beteiligte, desto besser für unsere Ablöse.
Sehe ich auch so. Konkurrenz belebt das Geschäft. Er will doch eh nicht mehr bleiben. So what ....
-
laut AZ Printausgabe
"weiß MO anscheinend immer noch nicht, ob er lieber für den HSV oder H96 spielen wird. Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte. In diesem Fall ist das durchaus FCA-Manager SR, denn durch das Buhlen beider Klubs wird MO nicht billiger. Angeblich muss der Verein, der sich seine Dienste sichern wird, mindestens 3 Mio Euro auf den Tisch legen"Also ich hab irgendwo das Gefühl, das es dem SR Spaß macht, vor allem dem HSV und seinem eingebildeten Noch-Manger Kreuzer ein bischen zu reizen. Auch 96-Manager Dufner hat ja gesagt, das der FCA für MO quasi "die Kronjuwelen" haben will..
Tja, entweder zahlt's ihr 3 Mille (die er sicher wert ist !) oder der Matze spielt halt nächstes Jahr wieder bei uns, was für seine und unsere Entwicklung sicher nicht von Nachteil wäre.. SR und MW trauen ihm das ja auch voll zu, sich in diesem Falle ähnlich charakterstark wie Robert Lewandowski letztes Jahr bei Dortmund zu verhalten und ein Jahr nochmal alles zu geben auch wenn er weis das er geht.. Schätze aber, falls wir Suttner von Austria Wien bekommen, das sie den wechselwilligen MO wohl für die höchstmögliche Summe gehen lassen (2,5 ?) und wir dann hoffentlich auch noch MdJ halten können. -
Zitat
Quelle: mobil.mopo.de
Bis zum 7. Juni ist er noch im Urlaub, danach will er unterschreiben. Am liebsten beim HSV. „Aber vom Strand aus ist das schwierig“, sagt der Noch-Augsburger und lacht. Auch der HSV will den Deal kommende Woche eintüten.
-
Das ist schon ziemlich respektlos gegenüber Augsburg, was MO hier (angeblich) abzieht.