Nachbetrachtung 20. Spieltag: TSG Hupenheim - FC Augsburg

  • @ fan des fc a


    also wenn dus drauf ankommen lassen willst können wir gerne nochmal das lauterer spiel und das hoffenheimer spiel vergleichen und nachzählen wieviele hohe und lange bälle beim lauterer spile waren und wie viele beim hoffenheimer ich glaube da hätte sich deine aussage schon in denersten 15 min widerlegt.


    Aber egal ich freue mich mehr darüber dass gestern versucht wurde fußball zu spielen und zu kombinieren was auch zum Teil sehr gut gelang, für die Mittel die wir zur Verfügung haben.


    und auch nochmal für dich fan ddes fca keiner verlangt ein Kombinationsspiel a la dortmund oder barcelona!!!

  • Woisch matzzen: Abstiegs- bzw. Überlebenskampf und "Kombinations- und Flachpaß-Schönspielerei" passen halt oft nicht zusammen - vielleicht zählen dort andere Werte?? Schon mal darüber nachgedacht, wie einfach und locker z.B. Durchschnittsmannschaften wie Hannover oder Gladbach (trotz Reus) ihren Stiefel runterspielen können, nur weil sie im gesicherten vorderen Tabellen-Mittelfeld spielen und sie damit die Saisonerwartung schon bei weitem übertroffen haben!! Im Abstiegskampf haben schon viele versagt, weil sie den Kampf nicht angenommen haben...


    Stellt sich die grundätzliche Frage: steht man untendrin, weil man KEINEN Kombinationsfußball spielt...?

  • @ scott


    schon mal drüber nachgedacht dass das eine das andere nicht ausschließt guter fußball und kampf kann kombinieren auch wenn natürlich unter dem strich nur die punkte zählen und wie die letztendlich zustande kommen auch egal ist.


    aber bin ja mit dem gezeigten fußball von gestern glücklich und verlange ja auch nicht mehr.


    waren doch ein paar nette kombinationnen dabei, trotzdem dass man im abstiegskampf ist.

  • Bei uns sitzen eben immer die besten Spieler auf der Bank und die schlechtesten Spieler sind auf dem Feld.

    Wo wäre die Menschheit heute, wenn es nicht das Stilmittel des dümmlichen Sarkasmus' gäbe. Vermutlich dürften wir kein Unterschichtenfernsehen a la RTL 2 & Vox genießen, hätten keine 15 Kochshows am Freitagabend, mindestens 27 Talentwettbewerbe weniger und nachts weniger als 67 Titten-Sender mit 0190-Beschallung. Mit anderen Worten: El Hincha, wer wird denn an einem so sonnigen und schönen Tag eine so destruktive Laune haben? :winken:


    Das Motto für den Rest der Rückrunde lautet: Wir gewinnen alle Heimspiele!

  • Wo wäre die Menschheit heute, wenn es nicht das Stilmittel des dümmlichen Sarkasmus' gäbe. Vermutlich dürften wir kein Unterschichtenfernsehen a la RTL 2 & Vox genießen

    Und was hat jetzt Sarkasmus mit der schlechten Entwicklung des Privatfernsehens zu tun? Gar nichts.


    Lass es einfach gut sein Beraterle. el hat doch recht. Wenn es nach den 20 Bundestrainern hier im Forum geht, sieht's doch genau so aus...


  • also wenn dus drauf ankommen lassen willst können wir gerne nochmal das lauterer spiel und das hoffenheimer spiel vergleichen und nachzählen wieviele hohe und lange bälle beim lauterer spile waren und wie viele beim hoffenheimer ich glaube da hätte sich deine aussage schon in denersten 15 min widerlegt


    Was völlig normal ist, denn in erster Linie hängt das auch vom Gegner ab, wie man spielen kann. Ein Spiel auswärts mit einem agierenden Gegner mit einem Heimspiel bei einem reagierenden Gegner kann man nicht im geringsten miteinander vergleichen. Wenn man einen Gegner wie Hoffenheim hat, der selbst das Spiel macht daheim und daher die komplette Verteidigung sehr hoch steht und sehr viel Raum hinter der Abwehr lässt, kann man natürlich viel mehr mit flachen Bällen spielen und muss das sogar. Gegen Nürnberg wird es wieder jede Menge hohe Bälle geben, da die tief und kompakt stehen werden in der eigenen Hälfte.

  • Lass es einfach gut sein Beraterle. el hat doch recht. Wenn es nach den 20 Bundestrainern hier im Forum geht, sieht's doch genau so aus...

    Ich glaube dass man auch mit den Leuten anständig umgehen muss, die eine abweichende Meinung haben. Ihnen mit Ironie oder Sarkasmus zu begegnen - was die Betroffenen vermutlich oftmals gar nicht bemerken - ist kein anständiger Umgang. Dass er es eigentlich auch anders kann, zeigt er in dem Beitrag hier drüber.


    Ansonsten würde mich interessieren, was an dem Sinsheimer Stadion (von außen?) so schrecklich ist, wie einige Mitfahrer geschrieben haben.

  • Wenn's die Betroffenen nicht merken, sagt das viel über ihre geistige Leistungsfähigkeit aus.


    Zu deiner Frage: Kann jetzt nur vermuten, aber ich habe noch keine Fassade an einem Stadion gesehen, die mit soviel Werbung verschiedener Firmen vollgepflastert war... Bspw. das riesige Südzucker-Logo über dem Gästeeingang.

  • Ich find das Stadion von außen eigentlich ganz schick, aber das empfindet ja jeder anders.


    Stimmung im Block fand ich wiedermal über 90 Minuten richtig klasse, das macht einfach Spaß!


    Dazu auch noch ein richtig gutes Spiel unserer Mannschaft. In der Summe hätten wir wohl den Sieg mehr verdient gehabt, aber das bringt uns auch nicht weiter. Zumindest kann man auf so etwas aufbauen.


    Alles in allem wieder ne geile Auswärtsfahrt (falls jemand schwarze Lammfellhandschuhe gefunden hat, bitte zu mir :grinsen: )

  • Ich glaube dass man auch mit den Leuten anständig umgehen muss, die eine abweichende Meinung haben. Ihnen mit Ironie oder Sarkasmus zu begegnen - was die Betroffenen vermutlich oftmals gar nicht bemerken - ist kein anständiger Umgang.


    Ich schätze dich allerdings schon so ein, dass Ironie und Sarkasmus richtig erkennst, damit ist der Umgang mit dir recht anständig. Ansonsten müsste man die ironischen Spitzen gegen den Trainer auch nicht als anständiger Umgang deklarieren. Man kann auch offen sagen, dass man den Trainer scheiße findet oder Handlungen von ihm scheiße findet, da braucht es nicht immer kleine versteckte Spitzen.

  • so den den Frostschutzmittel ausgeschlafen :D und wieder wohlauf


    Ein super Spiel mit Höhen und Tiefen, Respekt an die Mannschaft das sie nicht aufgegeben hat nach dem Rückstand. Waren die letzte viertel Stunde näher am Sieg als die Obstmeier hat leider nicht hingehauen. Möller endlich wieder mit Tor und unser Neuzugang erfrischend.
    Die Supporter waren wie immer der Hammer :thumbsup: und die Stimmung geil.
    Ansonsten habe ich mich wie im Knast gefühlt, kein Glühwein, Spritfreier Hopfen, Klos ohne Wasser und Eiszapfen und für die Damen Dixiklos :gaga: .
    Ansonsten eine gelungene Fahrt.

  • für mich ist Hoppenheim kein direkter Abstiegskampf Konkurent, daher denke ich, dass wir den Punkt durchaus als positiv verbuchen sollten, auch wenn 3 Punkte durchaus verdient gewesen wären, aber man kann halt nicht alles auf einmal haben, jetzt müssen halt die 3 Punkte gegen die *zensiert* Franken nächsten Sonntag ran. Auf jeden Fall hat Sascha wieder das Tor getroffen nach langer Zeit, leider ging der Kopfball nur an die Latte, sonst wären wir wohl als Sieger vom Platz gegangen, aber man muss ja zufrieden sein diese Saison, schließlich ist der Klassenerhalt nur ein in der Prioritätenliste sehr weit Unten stehender Punkt bei WS, AR und JL...

  • Man kann auch offen sagen, dass man den Trainer scheiße findet oder Handlungen von ihm scheiße findet

    Kann es sein, dass du da etwas hinein interpretierst, was da gar nicht rein gehört? Ich finde den Trainer nicht scheiße - vor allem im Vergleich mit seinen Vorgängern. :winken: Deswegen habe ich trotzdem nicht verstanden, dass er der Mannschaft nicht zumindest partiell ein neues Gesicht verpasst hat.


    Dahinter steckt ein ganz einfacher Grundgedanke:
    Tatsache ist: Wir sind - trotz allem Einsatz und trotz allem Kampf - nicht allzu erfolgreich, insbesondere die Offensive trifft nicht.
    Beraterle folgert: Dann sollten wir etwas an der Mannschaft ändern, insbesondere in der Offensive.
    Trainer folgert: Ich muss der Mannschaft zeigen, dass ich ihr vertraue und konsequent das Ziel Nichtabstieg verfolge, daher darf ich die Aufstellung nicht verändern.


    Für mich ist es einfach nur emotional schade, dass mein Team nicht gewinnt, für den Trainer geht es um seinen Job (...oder auch nicht :denk:). Daher sind seine Überlegungen sicher die besseren und fachkundigeren. ;)


    Schade dass man eine so altbackene Mannschaft wie Hoppenheim nicht schlagen konnte. Wenn wir aus dem Spiel gegen den Club nun noch drei Punkte holen, sind es fünf aus vier Spielen der Rückrunde. Das ist weniger als erhofft aber wenigstens einigermaßen zufriedenstellend.

  • Hinkel in den Zoo, Hinkel in den Zoo, ach verdammt,das hieß ja Löwen in den Zoo, soorrrry. Komm schon Berater, Sascha gut, Oehrl gut, Rafa außer Form, Thurk ist history, Gibril außer Form, also was gibts am Kollektiv zu meckern. Wünschen tu ich mir noch Vertragsvelängerungen von Baier und Bello und mein FCA Welt wäre i.O.

  • @ el hincha


    wenn du das ernst gemeint hast, hast du dich gerade selber disqualifiziert.


    deine these ist, wenn eine mannschaft sich hinten einigelt muss man, so wie es deiner meinung nach nürnberg machen wird , mit langen von hinten rausgeschlagenen bällen arbeiten.
    also meiner meinung nach muss man bälle nur nach vorne schlagen wenn man unter druck gesetzt wird, keine andere möglichkeit hat den ball weg zu bekommen und nicht wenn sich der gegner in der eigenen hälfte einigelt.


    Zudem gab es bis jetzt so ziemlich keine mannschaft die sich gegen den FC A hinten reingestellt hat.


    Auch Lautern hat versucht mit zu spielen. Daher bestand deiner argumentation zur Folge eigentlcih keine Notwendigkeit die bälle meist über das mittelfeld hoch und weit nach vorne zu schlagen!


    Und jetzt verrate ich dir noch was , und zwar luhukay hat es gestern echt mal geschaft die spieler auf zu stellen mit denen ein Kombinationsspiel auch möglich ist, denn mit einem brinkmann oder einem sinkala auf der 6 wird dies schon ein wenig schwierig!


    aber unter dem strich weis ich auch gar nicht um was es dir eigentlich geht da das lauternspiel schon über eine woche her ist und es aktuell gilt hoffenheim zu diskutieren.
    Diesbezüglich habe ich schon mehrfach geäußert dass ich sehr angetan von dem spiel war und es mit einem koo von anfang an in zusammenspiel mit baier noch besser werden kann.

  • Hier das Spruchband für den Sascha auf seiner FB-Seite: klick mich


    Zwar net die beste Qualität, sieht nach Digitalzoom aus, aber man kanns lesen.


    Das ist eine gute Aktion der Fans – einerseits!
    Andererseits ist das eine Scheixaktion, wenn man bedenkt, dass man sich Davids gegenüber nicht so unterstützend gezeigt hat.

  • Der Trainer hat nicht vor, sein Konzept in Frage zu stellen.


    also ich finde, daß er das konzept sehr wohl umgestellt und geändert hat.
    wann hatten wir denn zuletzt so ne offensive aufstellung?!
    ein 6er und 2 stürmer?!
    ich finde wir ham gestern ordentlich wirbel gemacht nach vorne. und immerhin 2 tore gemacht gegen hoffenheim.
    wenn ndjeng mal wieder normalform hätte und nächstes mal koo statt werner spielt hab ich da keine angst was unsere offensive betrifft.